10. Spt: Fortuna Düsseldorf - FC 2-0 (So 03.11.19/15:30)

  • https://www.ardmediathek.de/ar…dorf-gegen-den-1-fc-koeln



    Für diejenigen, die es nicht gesehen haben.


    Es gab eine Zeit wo der Koch mich extremst nervte. Als ich damals dann von einem Kölner Interesse an ihm hörte, dachte ich bloß... nie im Leben, der geht gar nicht.


    Mit diesem Interview revidiere ich meine Meinung. Heute eine absolut sympathische Erscheinung (geworden).

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Auswärtssieg.
    Schiesst diese Neandertaler aus ihrer "Arena".
    Wer jetzt noch nicht erkannt hat, was die Stunde geschlagen hat, darf nie mehr unseren Geissbock auf der Brust tragen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es wird sich zeigen, ob die Mannschaft Charakter hat und zu ihrem Trainer hält. Dies Spiel ist enrom wichtig. Wir könnten uns etwas befreien und einen Sprung in der Tabelle nach oben machen oder noch tiefer im Schlamassel landen, was wohl das Ende von Beiersdorfer bei uns bedeuten würde. Außerdem sollte das unterirdische Verhalten der Düsseldorfer "Fans" zusätzliche Motivation sein. Meine Erwartung hält sich aber nach den zuletzt gezeigten "Leistungen" sehr in Grenzen. Ich hoffe, dass wir die Düsseldorfer aus dem Stadion schießen, fürchte gleichzetiig aber wieder eine grauenvolle Vorstellung. Und dann sind da ja noch der Schiri und der VAR. Für einen bunten Nachmittag dürfte also gesorgt sein.

  • 3:1

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich erwarte für morgen auch überhaupt nichts .... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in den letzten 4 - 7 Tagen sich eine grundlegend entscheidende Veränderung des Mannschaftsspirits aus irgendwelchen abstrusen Gründen manifestiert hat .... Mithin wird es nach wie vor auch morgen nicht eine geschlossene Mannschaft geben, die eine Bundesliga-Tauglichkeit verspricht .... Ich hoffe natürlich auf das Gegenteil und lasse mich auf gerne eines Besseren belehren, aber woher soll in diesen unruhigen letzten 4-7 Tagen die totale Umkehr kommen????

  • Das heutige Spiel hat immense Bedeutung. Weil es ein Derby ist? Ja, auch, aber vor allem mit Blick auf die Tabelle.
    Heute ist ein Sechs-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten und ich erwarte, dass der FC top vorbereitet in diese Partie gehen wird.


    Das beginnt mit der Aufstellung und endet mit der Einstellung.


    Was erwarte ich:


    1) Keine Angst vor diesem Spiel/Gegner
    2) Von Sekunde 1 an muss der Wille zu sehen sein, was zählbares mitzunehmen
    3) wach sein von Sekunde 1 an
    4) ehrgeizig in die Partie gehen, aber nicht überdrehen
    5) agieren nicht reagieren
    6) Präzise spielen und Fehler vermeiden
    7) Angriffe geduldig und sauber zu Ende spielen (nicht so viele lange Pässe)



    Die Erfahrenen müssen heute liefern, sie müssen vorangehen!


    Wenn ich mir die erwartete Aufstellung von Ddorf anschaue, dann ist diese nicht besser als unsere, ganz im Gegenteil.
    Und das möchte ich dann auch mal auf dem Platz sehen. So eine Leistung wie gegen Saarbrücken oder weite Strecken gegen Mainz darf sich nicht wiederholen...dafür müssen Trainer und Spieler dann auch mal den Stolz zeigen, dass das unter ihrer Würde ist.


    Vollgas FC, heute kann man einen wichtigen Schritt machen, begreift das als Chance und geht nicht mit vollen Hosen in die Partie.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Mimimimi, die werden heute zerlegt.
    Nicht weil wir so stark sind, nein, weil sie uns unterschätzen.
    :hennes: :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde gerne sehen, dass die Jungs sich heute zerreißen... so wie es Union gestern gegen die Hertha gemacht hat. Die sind gelaufen... haben um jeden Ball gekämpft... Tugenden, die ich bei uns oft vermisse...

  • Ich glaube, dass wir ein vernünftiges Spiel von unserer Mannschaft sehen werden. Dass sie es können, haben sie ja zumindest phasenweise schon gezeigt und so lange ist das auch noch nicht her. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass nach der Saarbrücken Pleite irgendjemand wagt, nur mit 50% über den Platz zu traben.

  • Vom Papier her haben wir die besseren Einzelspieler, wenn wir kompakt auftreten und jeder Spieler an seiner „Normalform“ schnuppert habe ich ein gutes Gefühl für heute

  • 1. Düsseldorf unterschätzt uns heute vermutlich brutal.
    2. Es kann nur besser werden, wir sind nicht so schlecht wie es im Moment aussieht.
    3. Ich wünsche mir trotz allem Terodde UND Cordoba (gerne rechts für Schindler).
    4. Heute ein Sieg und es kehrt etwas Ruhe ein.


    5. Ich will kein grausames 0-0 oder 1-1. Heute muss richtungsweisend werden. Entweder Sieg und weitermachen mit AB,
    oder besser klar verlieren und einen Neuanfang mit neuem Trainer.


    Auf gehts.


    mein Tipp: 2-1 Sieg (Schaub und Cordoba)

  • NUR WIR SIND ES WÜRDIG, DIE FARBEN IN ROT UND WEISS ZU TRAGEN ----1.FC COLOGNE----


    Hinfahren, "Altbier" auseinander nehmen, dann können die Pussy ihre Dreck City wieder sauber machen.


    Heute kann es nur eins geben : SIEG ODER SIEG, alles andere kommt nicht in Frage ! (Mein Tipp: 1:4)

  • Ich kann mir keine Meinung aus den beiden letzten Spielen bilden, weil ich sie nie zu Ende sehen konnte. Habe mir nur die Highlights angeschaut. Was ich aber immer mitgekriegt habe, auch hier aus dem Forum, dass beide Spiele (Mainz und Saarbrücken) meist 15-20 Minuten boten in denen wir aggressiv und gut gespielt haben, dementsprechend auch unsere Tore erzielen konnten. Die Mannschaft kann alles umsetzen und dann seiht das auch nach erfolgreichem Fussball aus. Doch warum immer nur diese kurze Zeit? Warum nicht nach den Top-Minuten nur ein wenig runterschrauben anstatt komplett auf den Off-Knopf zu drücken? Die Mannschaft muss den perfekten Mix finden, damit wir in der Liga bleiben.
    Ich hoffe wirklich gegen DDorf sieht das anders aus. Würde ehrlich gesagt auch mal wieder ein Unentschieden mitnehmen, nur nicht verlieren

  • Wenn es so läuft wie es immer läuft gewinnen wir heute souverän.


    Immer dann wenn kein Mensch damit rechnet, man mit dem Rücken zur Wand steht und der Trainer "kippelt" ...immer dann haben wir aus dem nichts geliefert - das ist fast genau so eine Konstante wie die Zurückhaltung nach Führungen oder die Abstiege usw. (Aber da ich es nun gesagt hab... :woman_facepalming: )
    Leider kann man sich darauf nicht verlassen aber ich halte es durchaus für möglich das der Fortuna heute das Glück flöten gehen wird - immerhin ist der FC zu Gast und der kann jede Hilfe brauchen :face_with_tears_of_joy:


    Also ich lege mich fest, wir siegen 2:1 durch einen VAR 11er in der Nachspielzeit für uns - das wäre... grübel Gerechtigkeit? Jo!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)