12. Spt: RB Leipzig - FC 4-1 (Sa 23.11.19/18:30)

  • Das Risse Gebashe geht mir auf den S... Ehrlich. Risse hat im Gegensatz zu Schindler Druck verursacht. Und sich Bälle auch geholt und Flanken geschlagen.

  • Mainz hat 8 bekommen, Wolfsburg 6, Dummdorf heute 4 daheim gegen Bayern.... Da reiht sich ein 1-4 in Leipzig ganz geschmeidig ein ohne gross aufzufallen. Kein grosses Ding.


    Augsburg wird es zeigen ob sich etwas in die richtige Richtung bewegt. Bis dahin mal Ruhe bewahren.

  • Sehe das Spiel zum Glück nicht Live, lese hier was so abgeht.

    Ob mit Gisdol, Labbadia, Dardai, Wenger, mourinho.......diese Truppe ist einfach nur für die 2. Liga gut. Wenn ich schon lese, das Risse rein kommt dann fällt mir nix mehr ein.


    Wir sollten beim DFL beantragen, das wir nur Dienstag oder Mittwoch Spielen. Sportlich gesehen ist jedes Wochenende eine Katastrophe. Wann spielt wieder Nationalmannschaft?

  • Höger und Schindler waren definitiv schlechter. hervorgetan hat sich aber keiner.


    Einziger Lichtblick für mich Czichos.

    Jakobs

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mal schauen wie Augsburg morgen zu Hause gegen Hertha spielt, dann sehen wir weiter. Im Moment bomben wir uns höchstens Richtung zweite Liga, sonst nichts. Heute war es wie unter Beierlorzer. Eierlose Truppe.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Leute. Wenn kommenden Samstag im Stadion genauso eine negative Grundstimmung wie hier von Anfang an herrscht, ist der Mannschaft mit Sicherheit nicht geholfen. Leipzig ist doch nun wirklich kein Maßstab. Aber es wird auf Horn, Hector, Höger , Schindler, Risse , eigentlich auf Alle eingetreten. Wenn das nächste Woche passiert sind die Spieler doch nur noch verunsicherter. Jeder hofft doch jetzt auf die Wende, aber man muss doch auch mal anerkennen wenn der Gegner besser war. Und das war nunmal Leipzig. Und wenn die einzelnen Spieler keine Fehler mehr machen würden, sorry aber dann würden Sie wahrscheinlich in Madrid oder Liverpool oder was weiß ich wo spielen. Nächste Woche mal wieder seid längerem aus Zeitmangel im Stadion, und ich hab irgendwie kein Bock auf total negative Stimmung.

    Im Grunde genommen will ja niemand auf die Spieler eintreten, aber man muss doch sehen, das einige läuferisch und körperlich nicht mithalten können... das hat dann mit Verunsicherung nix zu tun... da fehlt die Grundsubstanz Bundesliga zu spielen.

  • Verstraete wird vielleicht noch 1-2 Spiele nach seiner Rückkehr brauchen, aber definitiv einer der mit dem Ball am Fuß was anfangen kann und auch eine gute Ausstrahlung (sofern das heute möglich war) hat.

  • Bei 620:3 Torchancen ist der Spielstand auch ok. Selbst wenn die 2.HZ nicht ganz so schlimm war wie die erste.
    Bei denen kann jeder mit dem Ball am Fuß was anfangen- bei uns vielleicht 2-3 Leute.

    Versuche Du Mal was auf die Kette zu kriegen wenn Du seit Wochen nur auf die Fresse bekommen hast. Dieses Spiel war nichts anderes als eine Sichtung für den Trainer auf wen er setzen kann in den nächsten Wochen. Wer der Meinung war das man in Leipzig was reißt nachdem man in den letzten Wochen nur, und die Betonung liegt auf nur, Nackenschläge kassiert hat der sollte wirklich Mal in sich gehen. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Riesenüberraschung gewesen. Was mit Selbstvertrauen möglich ist, zeigt gerade Union. Wir müssen dringend ein Spiel gewinnen! Gelingt es endlich den Bock umzustoßen, steigt auch das Selbstvertrauen. Und daran werden Trainerteam und Mannschaft arbeiten. Wenn die Lok einmal unter Dampf steht rollt sie auch zum nächsten Bahnhof.
    Aber was sich hier manche vorstellen entbehrt jeder Realität. Und jetzt bitte nicht wieder die alte Laier, wenigstens kämpfen. Welche Mannschaft hat in der letzten Zeit solche Prügel bekommen und trotzdem positiv reagiert? Richtig, keine!

  • Bin enttäuscht auch wenn es klar war das wir nur krasser Außenseiter sein würden. Immerhin spielen beide Mannschaften in der Bundesliga und nicht nur eine.


    Dachte das unsere Mannschaft sich zerreißen würde aber nach dem 0:1 hat da kein Spieler mehr dran geglaubt. Das war ein Klassenunterschied. Und selbst in der zweiten Halbzeit in der sich die Dosen auch kein Bein mehr ausrissen waren wir die unterlegene Mannschaft. Wir sind da nur einigermaßen heil noch rausgekommen weil die es zugelassen haben.


    Das Gefasele des Kommentators das es nachher besser war ist Almosengeschwätz gewesen.


    Schon bitter zu sehen das die Mannschaft gegen starke Gegner nicht mal mehr die kleinste Chance hat in die Nähe einer Überraschung kommen zu können. Momentan zumindest sind wir keinen Platz besser als dort wo wir auch stehen. Das ist abstiegsreif.

  • Im Grunde genommen will ja niemand auf die Spieler eintreten, aber man muss doch sehen, das einige läuferisch und körperlich nicht mithalten können... das hat dann mit Verunsicherung nix zu tun... da fehlt die Grundsubstanz Bundesliga zu spielen.

    Nur mal als Beispiel:
    Vor ein Paar Jahren spielten wir mal in Frankfurt... leider 2:3 verloren... aber da lief Risse eine Halbzeit vor meiner Nase rum und ich dachte mir... extrem wuchtiger Antritt, da sollte man sich nicht in den Weg stellen...sowohl im Ballbesitz wie er am Gegner vorbei ging, als auch beim Anlaufen des Gegners bei dessen Spielaufbau... da war ne Dynamik in Risses Spiel die ich seit 3 Jahren nicht mehr sehe ! Leider... ich mag Risse, aber seine Zeit ist vorbei und das nicht erst seit dieser Saison... allein das was er gegen Saarbrücken gezeigt hat würde mir reichen, ihn nicht mehr spielen zu lassen.

  • Der FC wird noch genau EINE Chance haben, den derzeit höchst wahrscheinlich gewordenen 7. Abstieg zu verhindern, das sind die BEIDEN NÄCHSTEN SPIELE. Ein 3er gg. A und möglichst einen Punkt in Berlin (irgendwann werden die auch mal wieder Punkte lassen). Wird kein Sieg gegen Augsburg eingefahren war es das mit dieser Mannschaft. Mit 4 Punkten aus den nächsten beiden Spielen könnte noch mal was gehen, auch in den dann folgenden 3 Spielen. Bei nur 8 - 10, m. E. sogar bis 12 Punkten in der Hinrunde kann man getrost einpacken und die nächste Zweitligasaison planen. Ziel muss sein, aus den nächsten beiden Spielen 4 und aus den dann folgenden 3 Spielen nochmal mindestens 4 Punkte zu holen. Das wären dann 15 und mit vernünftigen Verstärkungen in der WP kann man evtl. noch Platz 15, mindestens 16 schaffen. Kommt aber gg. Augsburg die nächste Katastrophe gebe ich keinen Pfifferling mehr auf diese Mannschaft.

  • Ohne den Müll (sorry, aber viel besser wird es wohl nicht sein) der letzten 25 Seiten zu lesen.
    Jakobs bitte weiter bringen.
    Hector als LV grottig, im Mittelfeld okay.
    Czichos nicht besonders gut, aber solide. Das Tor gönne ich ihm zu 100%
    Bournauw mit Licht und Schatten, in Halbzweit 2 aber überraschend gut gegen Werner.
    Schindler weiterhin überflüssig, bzw. der Mann weniger auf dem Platz.


    Jetzt ist eine Woche Zeit zu trainieren, dann sollte Gisdol seine erste 11 parat haben und man muss sehen das die Jungs wollen.


    ALLEZ FC

  • Der FC wird noch genau EINE Chance haben, den derzeit höchst wahrscheinlich gewordenen 7. Abstieg zu verhindern, das sind die BEIDEN NÄCHSTEN SPIELE. Ein 3er gg. A und möglichst einen Punkt in Berlin (irgendwann werden die auch mal wieder Punkte lassen). Wird kein Sieg gegen Augsburg eingefahren war es das mit dieser Mannschaft. Mit 4 Punkten aus den nächsten beiden Spielen könnte noch mal was gehen, auch in den dann folgenden 3 Spielen. Bei nur 8 - 10, m. E. sogar bis 12 Punkten in der Hinrunde kann man getrost einpacken und die nächste Zweitligasaison planen. Ziel muss sein, aus den nächsten beiden Spielen 4 und aus den dann folgenden 3 Spielen nochmal mindestens 4 Punkte zu holen. Das wären dann 15 und mit vernünftigen Verstärkungen in der WP kann man evtl. noch Platz 15, mindestens 16 schaffen. Kommt aber gg. Augsburg die nächste Katastrophe gebe ich keinen Pfifferling mehr auf diese Mannschaft.

    Und wenn man gegen Augsburg verliert und dann zwei Siege holt? Nicht falsch verstehen aber wenn Deine Aussage stimmen würde, wären in den letzten Jahren nach dem 13 Spieltag so viele Mannschaften schon weg gewesen daß es raucht. Abstiegskampf ist und bleibt absolut nicht planbar. Und im Fussball ist nahezu alles möglich!

  • "Und im Fussball ist nahezu alles möglich!"


    Aber nicht beim FC! Glaubst Du ernsthaft bei der nächsten Katastrophe gegen Augsburg holt diese Mannschaft was bei Union? Ich nicht. Gegen Augsburg aber ein ordentliches Spiel abliefern und verdient gewinnen könnte nochmal einen Schub auslösen.

  • "Und im Fussball ist nahezu alles möglich!"


    Aber nicht beim FC! Glaubst Du ernsthaft bei der nächsten Katastrophe gegen Augsburg holt diese Mannschaft was bei Union? Ich nicht. Gegen Augsburg aber ein ordentliches Spiel abliefern und verdient gewinnen könnte nochmal einen Schub auslösen.

    Da hast Du natürlich nicht unrecht! Mir wäre auch lieber wenn wir die drei Punkte gegen Augsburg holen, denn je eher desto besser! Aber erinnere Dich Mal an den HSV unter Gisdol. Am 6 Spieltag übernommen und ich meine gelesen zu haben das man nach einem Sieg eben in Leipzig nur Prügel kassiert hat. Ab dem 11 Spieltag punktete dann die Mannschaft Recht solide.

  • Der FC wird noch genau EINE Chance haben, den derzeit höchst wahrscheinlich gewordenen 7. Abstieg zu verhindern, das sind die BEIDEN NÄCHSTEN SPIELE. Ein 3er gg. A und möglichst einen Punkt in Berlin (irgendwann werden die auch mal wieder Punkte lassen). Wird kein Sieg gegen Augsburg eingefahren war es das mit dieser Mannschaft. Mit 4 Punkten aus den nächsten beiden Spielen könnte noch mal was gehen, auch in den dann folgenden 3 Spielen. Bei nur 8 - 10, m. E. sogar bis 12 Punkten in der Hinrunde kann man getrost einpacken und die nächste Zweitligasaison planen. Ziel muss sein, aus den nächsten beiden Spielen 4 und aus den dann folgenden 3 Spielen nochmal mindestens 4 Punkte zu holen. Das wären dann 15 und mit vernünftigen Verstärkungen in der WP kann man evtl. noch Platz 15, mindestens 16 schaffen. Kommt aber gg. Augsburg die nächste Katastrophe gebe ich keinen Pfifferling mehr auf diese Mannschaft.

    100 Prozent Zustimmung.


    Augsburg MÜSSEN wir schlagen, da hilft auch kein einzelner Punkt weiter. In Berlin werden wir nichts holen, die sind viel zu kampfstark und kompakt. Da sehe ich noch eher wieder Chancen auf Punkte gegen die Pillen weil die unkonstant sind. Wird aber natürlich trotzdem schwer.


    Es stellt sich die Frage für wieviel Geld wir noch aufrüsten können in der WP - also wieviel Geld noch in der Kriegskasse ist. Das Problem ist nur das Transfers in der WP selten das richtig Gelbe vom Ei sind.


    Das Augsburg-Spiel wird zeigen ob der Glaube an den Klassenerhalt noch realistisch ist. Gewinnen wir das nicht um jeden Preis steigen wir ab.