12. Spt: RB Leipzig - FC 4-1 (Sa 23.11.19/18:30)

  • Dafür müssen wir aber punktetechnisch an den Nichtabstiegsplätzen dran bleiben, sonst nützt die beste Rückrunde nichts.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dafür müssen wir aber punktetechnisch an den Nichtabstiegsplätzen dran bleiben, sonst nützt die beste Rückrunde nichts.

    Also ich denke das wir zumindest irgendwie so um die 15 Punkte holen müssen. Mit der Einstellung wird das jedoch absolut nichts! Die Spieler müssen endlich aus ihrem Selbstmitleid raus! Ich denke da wird Gisdol auch ansetzen müssen, denn nur mit Wille und Entschlossenheit ist Abstiegskampf zu bewältigen.
    Aber unser kommender Gegner hat schonmal gezeigt wie man die Klasse noch hält mit acht Punkten aus der Hinrunde.
    Gut das traue ich unseren Spielern absolut nicht zu, aber unmöglich ist so etwas nicht, anscheinend nur für den FC.

  • Positiv betrachtet haben wir nur 4 Tore in Leipzsch kassiert, Mitkonkurrent Mainz 8 Stück; und wir haben sogar noch ein Tor gemacht. Das wars dann aber auch. Spiel abhaken und auf Augsburg vorbereiten, da muss mehr gehen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Seit gestern ist für mich klar, dass wir runter gehen.
    Wir sind in so vielen Mannschaftsteilen zu schwach besetzt, selbst wenn wir im Winter noch mal nachlegen, reicht das nicht.
    Wir sollten langsam den Tatsachen ins Auge sehen.

    Den Kader sehe ich - zumindest in der individuellen Stärke der Spieler und der Besetzung der Mannschaftsteile - weiterhin nicht als das große Problem an. Was sollen Union und Paderborn sagen? Modeste, Terodde, Schaub, Skhiri, Hector, Meré, Bornauw, Horn und einige andere - sicherlich reicht das nicht für gehobene Ambitionen. Aber es müsste langen, um gegen Union, Paderborn, Augsburg, und eventuell Mainz einen kleinen Vorteil zu haben.


    Nein, wir reden über den Kader, diskutieren über irgendwelche Konzepte. Auf der Strecke bleiben bei uns Spieltag für Spieltag aber Kampf, Einsatz, Wille, Laufleistung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Klar fehlt genau das. Aber nicht nur seit gestern. Und bis jetzt konnte es kein Trainer "herauskitzeln"


    Ich hoffte Gisdol ist dazu in der Lage. Aber gestern konnte ich bei keinem unserer Spieler erkennen, dass er die Wende will. Bzw. mit Einsatz, Wille, Laufleistung und Kampf sich selbst, dem FC und dem neuen Trainer helfen wollte. Glaube auch nicht mehr daran, dass es gegen Augsburg passiert. Gegen Union und Pillen wohl sowieso nicht. Traurig sowas!

  • Höger und Modeste in der Anfangself + Risse einzuwechseln kann eigentlich nur bedeuten, das man das Spiel vorher schon abgeschenkt hat und beiden ein Abschiedsspiel gegönnt hat. Anders kann niemand diese lächerliche Aufstellung bzw. einwechslung nicht erklären.


    ( Höger + Risse )

  • Also in Sachen Einstellung, Wille und Kampfgeist kann man unserer Mannschaft gestern absolut keinen Vorwurf machen.
    RB war einfach stärker und hatten den Schiri auf ihrer Seite.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Also in Sachen Einstellung, Wille und Kampfgeist kann man unserer Mannschaft gestern absolut keinen Vorwurf machen.
    RB war einfach stärker und hatten den Schiri auf ihrer Seite.

    Also, was Bissigkeit angeht, hätte ich mir schon etwas mehr gewünscht.


    Das mit dem Schiedsrichter musst du mir jetzt mal erklären ...

  • Risse gefiel mir besser als Schindler.

    Das ist auch nicht schwer aber bezeichnend.


    Mit Jakobs auf links hat Gidsol bereits Mut bewiesen, ich hoffe Churlinov wird nun fit und Gisdol setzt auf ihn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Echt jetzt ?


    Besonders bei Hectors kunstvoller Vorlage zum 0:1 ?

    Vor dem Elfmeter, der allein schon fragwürdig war, hat Werner das Bein gegen Jakobs stehen lassen.
    Hätte also Freistoß für uns und keinen 11er für RB geben müssen.
    Aber ist ja der FC, da wird nicht objektiv gepfiffen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Vor dem Elfmeter, der allein schon fragwürdig war, hat Werner das Bein gegen Jakobs stehen lassen.Hätte also Freistoß für uns und keinen 11er für RB geben müssen.
    Aber ist ja der FC, da wird nicht objektiv gepfiffen!

    Also der Elfmeter war nicht fragwürdig - E. läuft dem in die Beine, fertig.
    Der Freistoß davor? Hab mir das gif nochmal angesehen - für mich nicht zwingend ein Foul an Jakobs.


    Glück hatten wir bei den Schubser von Bornauw und auch Terrode hätte durchaus vor dem Ende den Platz verlassen können.

  • Vor dem Elfmeter, der allein schon fragwürdig war, hat Werner das Bein gegen Jakobs stehen lassen.Hätte also Freistoß für uns und keinen 11er für RB geben müssen.
    Aber ist ja der FC, da wird nicht objektiv gepfiffen!


    Also sorry.Bei diesem Spiel gestern von Benachteiligung vom Schiedsrichter zu sprechen, ist gelinde gesagt ein Unding !


    Die Mannschaft hat es immer noch nicht verstanden, das es gegen den Abstieg geht.


    Kämpfen, absoluter Wille zum siegen sind schlichtweg nicht vorhanden.


    Mannschaften wie Leipzig mit Härte und Zweikampfstärke einfach mal den Schneid abkaufen ist mit solchen Schlafwagen Kickern wie Höger und Risse einfach nicht möglich.


    Dazu der 41299 Bock von einem " Star " der den ganzen Spielverlauf zum kippen bringt.


    Diese Spieler sind in diesem Umfeld einfach nicht mehr in der Lage, diesem Verein da unten herauszuhelfen.

    EIERKOPP !

  • Man kann das unterm Strich schon so sagen das Leipzig einfach zu gut war. Mit dem Schiri hatte das meiner Meinung nach gestern gar nichts zutun. Sondern nur mit dem Druck der Leipziger, und unserer Problematik. In unserer Situation bricht einem ein Gegentor eben dann völlig das Genick.Jeder der schonmal selber auf dem Platz gestanden hat weiß, wie man gehen einen bekanntermaßen starken Gegner einbricht, wenn die einen dann das erste mal knacken.


    Hector sah da nicht gut aus, aber die Leipziger bauen da halt schon einen solchen Gegnerdruck auf mit ihrer Qualität die sie haben, da bekommt jede Truppe Schwierigkeiten. Deshalb is das ja auch so schwierig das zu bewerten, bei dem Gegner.


    Wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, das in unserer Mannschaft Verunsicherung herrscht. Das is unter den Umständen nun einmal so. Wir müssen es nächstes mal zusammenbekommen...


    Wir dürfen im nächsten Spiel, wenn es Zuhause gg einen Gegner auf Augenhöhe geht, der auch nicht so stabil ist und schnell verunsichert werden kann, bloß nicht selber entscheidende Fehler machen. Nämlich ängstlich sein, zurückstecken, wir Fans im Stadion vorher schon Unmut zeigen.Wir müssen in diesem Spiel alles bündeln an Kräften. Fussballspielen kann die Truppe.Der Gegner ist diesmal keine Truppe die außergewöhnliche Stärken hat.


    Wir müssen in diesem Spiel die paar Prozent mehr rausholen, als der Gegner. Und das geht da, wenn alle miteinander das angehen. Gegen Leipzig war das nur möglich, wenn Leipzig einen nicht so guten Tag erwischt, weil Leipzig einfach eine unfassbare Qualität hat.


    Dies wird meiner Meinung nach durchaus mal eben schnell vergessen.


    Natürlich muss auch die Mannschaft ein entsprechendes Gesicht zeigen mit Einsatz, Willen, Eiern und Muteinander. Aber sie muss auch unterstützt werden. Alles muss ineinander greifen. Alle gemeinsam. Dann werden wir das nächste Spiel gewinnen.

  • Das sagt doch kaum was aus. Ein Spiel hat 90 Minuten, macht bei 23 Gegentoren 11,5 pro 45min wenn es total ausgeglichen ist. Und das man in 33% der Spielzeit sich ein Tor fängt, ist auch nicht überraschend.

  • Vor dem Elfmeter, der allein schon fragwürdig war, hat Werner das Bein gegen Jakobs stehen lassen.Hätte also Freistoß für uns und keinen 11er für RB geben müssen.
    Aber ist ja der FC, da wird nicht objektiv gepfiffen!

    Gottseidank, da haben wir den Schuldigen.
    Ich hatte schon die Befürchtung, wir wären einfach schlechter gewesen. :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,