33. Spt: FC - Eintracht Frankfurt 1-1 (Sa 20.06.20, 15:30)

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2019/204-2
    2018/19--Heim431915980-48
    2017/180-12-4Auswärts4413102167-87
    2016/171-00-1Gesamt87332530147-137
    2015/163-12-6
    2014/154-21-3
    2013/14--
    2012/13--
    2011/12--
    2010/111-02-0
    2009/100-02-1

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Modeste

  • Wie spielt der effzeh? 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie geht das Spiel aus?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Modeste

  • Die Adler sind wieder richtig gut in Form und werden uns zerlegen!
    Das wird deren 3. Auswärtssieg in Folge.
    Es gibt momentan nur noch einen Strohhalm an den man sich klammern kann:
    Bitte nur mit einem oder 2 Toren Unterschied verlieren.

  • zerlegen - nun ja, der Auftritt gegen Schalke war auch nicht soooo gut

  • Bei Frankfurt geht es noch um was, daher gehe ich fest von einer ordentlichen Niederlage für uns aus.
    Nach dem 0:1, vermutlich in der 5. Minute nach einem Standard, werden unsere Jungs sparsam drein schauen, und dann ähnlich gelangweilt weitermachen bis zum 0:2 noch vor der Pause.
    Der Anschlußtreffer in Halbzeit 2 wird nochmal kurz sowas wie Hoffnung bei dem geneigten Zuschauer und FC-Fan aufkommen lassen, welche im unmittelbaren Anschluß durch das 1:3 wieder zunichte gemacht wird.
    Das 1:4 ist dann nur noch Formsache.
    Zeitgleich wird D'Dorf 6:1 gegen die Puppenkiste und Mainz 2:0 gegen Bremen gewinnen.
    Nach dem Spiel wird der derzeitige Trainer sagen, dass er enttäuscht sei von der Einsatzbereitschaft der Mannschaft, aber der Klassenerhalt ja so gut wie sicher.
    Da Bremen sich am letzten Spieltag noch vornimmt, nach einer enttäuschenden Saison noch mal Gas zu geben, wird unsere sieglose Mannschaft durch Siege von den Döflern noch auf den Reliplatz runtergezogen.
    Jonas Hector verkündet seinen Rücktritt als Kapitän. O-Ton: Ich erreiche die Jungs nicht mehr. das hat keinen Zweck. In der Mannschaft hat es schon länger nicht mehr gestimmt, einige waren mit dem Kopf schon woanders...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985

  • also wer mit Sarkasmus nicht zurecht kommt...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985

  • Beschäftige dich mal mit der hohen Kunst des Emoji-Deutens :grimacing_face:


    frecher

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • frecher

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985

  • Scheinbar ist über dieses Spiel schon alles gesagt, anders kann ich mir die geringe Beteiligung einen Tag vor dem Spieltag nicht erklären.
    Sind die weißen Fahnen schon aufgehangen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985

  • Ich erhöhe auf 3:1 :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Scheinbar ist über dieses Spiel schon alles gesagt, anders kann ich mir die geringe Beteiligung einen Tag vor dem Spieltag nicht erklären.
    Sind die weißen Fahnen schon aufgehangen?

    Ich würde das so deuten, daß viele in diesem Forum vom Team enttäuscht sind und sich das durch Sprachlosigkeit äussert.


    Die Mannschaft hat sich - das ist mein Eindruck - nach der Corona Pause hängen lassen. Und man wird wohl nur wenig daneben liegen, wenn man die Gründe dafür in schlechter
    Vorbereitung und mangelnder Eigenverantwortung sucht.


    Jetzt bist du in einer Situation, wo der Frust nach 8 sieglosen Spielen vermutlich immens ist. Wo der Glaube daran, daß der erfolgreiche Trainer nur die Hand auflegen muss, verschwunden
    ist. Und jetzt kommt Frankfurt, welches noch eine europäische Chance wittert und welches einen völlig anderen Lauf als wir hat. Und dazu eine Mannschaft ist, die im Normalfall eben
    eine ganz andere Mentalität mit bringt als der FC.


    Ich tippe nicht gegen meine Mannschaft. Aber als neutraler Zuschauer wäre mein Tipp: 3:1.....für Frankfurt.

    Lettore silenzioso

  • und damit ist wieder alles gesagt.
    :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985

  • Ich bin vor allem auf zwei Dinge gespannt. Zum einen natürlich auf den vielbeschworenen Einsatz, bzw. die Motivation der Spieler, also ob sie sich wirklich reinhängen und fighten. Und zum anderen ob wir endlich nochmal so etwas wie Spielaufbau ohne den hohen weiten Ball sehen. Wenn die Außen sich wieder mehr ins Spiel einbringen, wir wenigstens ein paar Flankenläufe und Spielaufbau sehen, wäre mir am Ende sogar eine Niederlage egal. Natürlich nur so lange Düsseldorf nicht haushoch gewinnt. :winking_face:

  • Ich freue mich auf die Konferenz bei Sky, wie früher im WDR 2 mit Kurt Brumme und Werner Hansch, Toooooor in,
    Tooooor in, Tooooor in usw. Herrlich. :thumbs_up:
    Auch denke ich, das es mehrere Unentschieden geben wird, auch beim FC. :koeln:

    Kölle Alaaf :clown_face: