24. Spt: FC - Schalke 04 3-0 (Sa 29.02.20/18.30)

  • Ob die Bayern das Spiel auch bei einem Stand von 1:1 hätten dahindümpeln lassen? grübel

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was für Zahlen und Fakten möchtest du denn ? Ich weiß nicht wie genau SAP und DFB miteinander verstrickt sind. Wieviel der Sohn vom Dietmar bekommt für seine Tätigkeiten und was die Datenbanken mit Spielstatistiken und Spielerstatistiken der DFL und den Vereinen Wert sind. Ich finde es nur bemerkenswert das einzelne Sportler die ausgepfiffen, mit Bananen oder Golfbällen beschmissen, wurden, weniger Wert sind, als ein Milliardär. Der unsere Gerichte für persönliche Kleinkriege missbraucht und sich zum Opfer der Fußballnation macht.

    du willst mir was unterstellen ... übersiehst bewusst oder unbewusste die entscheidenen passagen in den letzten posts von mir ...

  • Ob die Bayern das Spiel auch bei einem Stand von 1:1 hätten dahindümpeln lassen? grübel

    Natürlich nicht. Und genau das ist doch der Punkt. Alle feiern das als tolles Zeichen, dabei ging es für beide um überhaupt nichts mehr.


    Ja Wahnsinn, was ein Zeichen. Lass die mal zurückliegen. Wenn sie sich dann den Ball hin und her schieben, haben sie meinen Respekt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich finde die ganze Rechtfertigungen sind alle nur eine Form von Whataboutism.
    Ich finde es gibt wenig Grund niveaulosige Beleididungen mit früheren anderen niveaulosen Beleidigungen zu rechtfertigen.


    Ich finde es gut, dass beim Bayern-Spiel da mal ein Zeichen gesetzt wurde, egal ob das Opfer der Beleidungen nun Hans Peter oder Dietmar Hopp heißt. Wenn jemand sich von Beleidigungen persönlich angegriffen fühlt, dann muss er das nicht ertragen. Das gilt im Fußball wie im Rest der Gesellschaft. Ich finde es gut, dass beim Bayern-Spiel mal ein Zeichen gesetzt wurde.


    Kritik am Konstrukt Hoffenheim oder am Konstrukt Leipzig kann man ja trotzdem zeigen. Wenn man es nicht schafft über das Niveau einer H*Sohn-Beleidigung herauszukommen, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Schuss in die falsche Richtung losgeht.

  • Warum in die Ferne schweifen bzgl. "tolles Zeichen". Was war denn mit unseren Spielern? War das ehrlich, unehrlich, angebracht oder unangebracht? Oder ist das bei einem Stand von 2:0 auch nicht aussagekräftig bzw. war das nur weil wir in Führung standen und es uns leisten konnten?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Warum in die Ferne schweifen bzgl. "tolles Zeichen". Was war denn mit unseren Spielern? War das ehrlich, unehrlich, angebracht oder unangebracht? Oder ist das bei einem Stand von 2:0 auch nicht aussagekräftig bzw. war das nur weil wir in Führung standen und es uns leisten konnten?

    Die Situation bei uns war schon noch eine andere. Wir waren weder in Hoffenheim, noch war Hopp persönlich anwesend noch wurde Plakat mehrfach trotz Ermahnung rneut ausgerollt. Dazu wurde am selben Tag wurde bereits in München ein Zeichen gesetzt, so dass die ganze Aktion bei uns sowieso wenig Unterstützer im Stadion hatte.

  • Die Adressaten waren klar Hopp (Hur... in blau geschrieben) und der DFB, welcher sein Versprechen gebrochen habe. Andere Banner, selber Hintergrund.
    Beim Stand von 6:0 ist die Spielerreaktion der Bazis nicht lobenswert, ehrlich oder was weiß ich? Schon witzig.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • ...wer ist denn eigentlich dieser Hopp und warum ist der immer blau?

  • Warum in die Ferne schweifen bzgl. "tolles Zeichen". Was war denn mit unseren Spielern? War das ehrlich, unehrlich, angebracht oder unangebracht? Oder ist das bei einem Stand von 2:0 auch nicht aussagekräftig bzw. war das nur weil wir in Führung standen und es uns leisten konnten?

    Was meinst du? Unsere Spieler wurden aufgefordert so zu handeln, damit das Spiel fortgesetzt wird.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
    Den Bazis wird vorgeworfen, dass es bei einem Stand von 6:0 leicht ist so zu handeln und sie vermutlich bei einem engeren Spielstand nicht so gehandelt hätten. Da drängt sich mir doch die Frage auf wie denn die Sicht auf das Verhalten unserer Spieler ist. Dahin geht meine Frage.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:


  • ganz toller Kommentar du sprichst mir aus der Seele. Da wird ein Torunarigha rassistisch beleidigt und es wird darüber berichtet aber mehr nicht. Von Spielabbruch keine Rede, RB Leipzig wird dauernd angefeindet wurde da mal an Spielabbruch gedacht? Schalker Fans werfen BVB Spieler mit Feuerzeugen ins Gesicht wurde da an Spielabbruch gedacht nicht mal eine Sekunde.
    Heute wird ein Mensch beleidigt und man denkt über Spielabbruch nach, heute wurde in der Tat eine Grenze überschritten und zwar die ein Spiel deswegen abzubrechen. Was heute passiert ist ist scheinheilig und der Großteil der Presse springt drauf an erbärmlich.


    Bei Eurosport habe ich jedoch einen tollen Kommentar dazu gefunden der es ähnlich wie deiner trifft dann aber bitte von nun an Konsequent durchgreifen und nicht nur wenn es um Lärmebeschaller Hopp geht.


    https://www.eurosport.de/fussb…ht_sto7687766/story.shtml


    Ich stimme Euch beiden absolut zu was die Hofierung von DH angeht bzw. das Messen mit zweierlei Maß. Was die Intentionen eines DHs angeht, da habe ich so meine Zweifel. Ich sehe den etwas anders als Mateschitz, VW @ Co.. DH hat seinen Dorfverein in die BL gebracht. Das ist nicht schön, den Verein mag niemand und das macht auf Dauer auch den Fußball kaputt, würde das jeder Milliardär so machen, dacord. Aber mMn ist das noch eine andere Hausnummer als wenn sich Milliardäre und Konzerne Vereine als Webemaßnahmen kaufen/halten. Und gerade was die Intention des DH betrifft wird diesem mMn eine Bedeutung geschenkt die es gar nicht verdient. Aus meiner Sichtweise wird das "überinterpretiert". Genau DESWEGEN meinete ich auch, dass bzgl. des Plakats heute zuviel Aufstand gemacht wurde, einfache Missachtung von Hoffenheim/DH & Co. wäre da angebrachter.

  • Die Spielunterbrechung war maßlos übertrieben und das hier sogar fast abgebrochen wurde an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Jetzt haben die Leute genau die Plattform bekommen die Sie haben wollen, im Enddefekt wurde das Thema nun dermaßen über dramatisiert wie schon lange nicht mehr. Das wird zur Folge haben das es weitere Aktionen geben wird.

    Eine völlige Verdrehung der Tatsachen ist das einzig lächerliche Verhalten, was ich hier sehen kann. Es wird seit Jahren massiv von einer breiten Masse von Hinterwäldlern öffentlich und schamlos gegen eine bestimmte Person gehetzt. Jegliche Grenzen an akzeptabler Kritik (auch die könnte man auf Plakate schreiben, sofern der Wortschatz ausreicht) sind entweder längst überschritten oder sowieso nie eingehalten worden gegenüber Hopp.


    Es gibt ein Amöbengleiches Pack in unseren Reihen, was Züge demoliert, zündelt (im wahrsten Sinne des Wortes), den Verein Saison für Saison etliches an Geld kostet (wo hier ja witzigerweise dann Schmaddis Abfindung als Legitimation herhalten muss) und grundsätzlich macht, was es will. Und jetzt eben eine koordinierte Aktion gegen Hopp, wo die Alöcher sich nachher auch noch erdreisten, dass Hopp doch gar nicht erwähnt wurde.


    Diese Fans (Organisatoren wie deren Supporter) sind keine Fans. Das ist der absolute Bodensatz der Zivilisation und hat in einem Stadion nichts zu suchen. Sollen sie schön Zuhause oder in der Kneipe zusammen den FC schauen und auf Twitter und Co. in ihrer Bodensatz-Bubble vor sich hin wüten. Ansonsten kann mir dieser Dreck gestohlen bleiben.


    Die ständige Verharmlosung dieser Aktionen der letzten Schmocks setzt dem ganzen wirklich noch die Krone auf und vermiest mir fast den grandiosen Sieg gegen Schalke. Danke für nichts.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hopp wurde nicht erwähnt.


    Andere "Aloch" nennen (wie Sie) muss zu Spielabbruch führen...


    "Stindl Du Arschloch" kommt nach der ersten Schwalbe (die kommt auch). DFB, Ebert, Hector - wetten keinen kümmerts?


    Null Toleranz gern, aber dann immer und mit dem gleichen Maß. Wenn ich auf Parkplatz in Gladbach wegen roter Mütze als ..urensohn beschimpft mich an die Polizei/den DFB wende, werde ich ausgelacht bzw. es passiert nix. Und ich bin dicker weißer Mitteleuropäer und sogar ehrenamtlich im Jugendfussball tätig.

    Über Beleidigungen, wenn man sie auf sich beziehen will, kann man aber auch drüberstehen. Hab ich im Stadion gelernt und zum Teil mit Uhrensöhnen gemeinsam Bier getrunken am Stadion. Aber nix Nobelpreis oder Sky-Konferenz zu Weltfrieden dann…