Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Interessanter ist, dass wohl erst am Dienstag wieder trainiert wird.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • In der causa Horn hat er keine richtige Alternative. Methusalix oder Greenhorn ist in dieser Situation nicht verlockend. Hier wurde vom Management der krasse Fehler gemacht keine Alternative oder Konkurenz zu Horn bereitzustellen. Dies hat zur Folge, dass dieser nicht rechtzeitig Druck bekam sich zu verbessern und jetzt das Torwartkind in den Brunnen gefallen ist. Liegt aber nicht an Beierlorzer. Die Schiedsrichterleistungen sehe ich in der Summe schon als Mitgrund für unsere Misere an und ich halte es für zu früh Beierlorzer zu kippen. Warten wir mal die nächsten 3 Spiele (Pokal mitgerechnet) ab. Dann sollte sch gezeigt haben, was Sache ist und dann ist es auch noch nicht zu spät. Allerdings sollte man im Hintergrund schon mal das Trainerterrain ausloten, damit man zeitnah handlungsfähig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Wir sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen! Letzte Woche hat er noch alles richtig gemacht, heute ist er nur noch mittelmäßig? Leute Bitte hört mit diesen Stammtischfussballgehabe auf. Schon mal etwas davon gehört das ein Trainer seine Spieler mitnehmen muss? Wenn AB wirklich Timo Horn gestern nach dem Spiel öffentlich angezählt hätte meint ihr wirklich das würde helfen? Unser Trainerteam wird mit Sicherheit solche Dinge intern ansprechen.

  • ja klar wie konnte man nur nach dessen deutlicher Leistungssteigerung gegen Schalke und Paderborn weiter an Horn festhalten. Junge, Junge :woman_facepalming:

  • Es ist schon schade, wo wir nach neun Spieltagen stehen - in der Tabelle und im Forum! Von Aufbruchstimmung, die man sich so erhofft hat, kann gar keine Rede mehr sein. Entscheidungsträger wurden gelobt, dass sie durch bestimmte Verpflichtungen endlich Baustellen geschlossen haben. Ob diese tatsächlich geschlossen sind, lässt sich nicht sagen. Hierzu ist unser Spiel einfach viel zu unstet, wofür unser Trainer verantwortlich ist. Wir haben einzig Paderborn geschlagen...ich wiederhole: Paderborn. Gegen die vermeintlich auf Augenhöhe befindlichen Gegner wie Berlin und Mainz hatten wir unsere lieben Nöte. Okay, Bayern, Dortmund & Co sind keine Maßstäbe für uns. Und offensichtlich tut sich für einige hier in Form der Torwartposition eine neue Baustelle auf. Und ob das nicht alles schon genug wäre, scheint es auch in der Mannschaft nicht so zu stimmen. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier sich jeder für jeden den Allerwertesten aufreißt. Die Szenen - bitte den Plural beachten - gestern bei den Einwürfen, in denen Kainz einen Katterbach ignoriert, sagen manchmal mehr als tausend Worte. Wohin das alles führt, kennen wir hier zur Genüge...

  • Die ganze Scheisse geht mit viel zu früh
    Immer sofort den Trainer Feuern..


    Gg Saarbrücken siegen und in Düsseldorf , dann sollten wir wieder im soll sein.


    Wenn der Elfmeter gegeben wird ( muss) läuft es auf nen Punkt hinaus.

    Mir geht das auch viel zu schnell, mit dem Rauswerfen des Trainers. Gestern das Spiel hätte ganz anders ausgehen können. Mainz war sehr schwach.


    Nichtsdestotrotz sind wir nach Siegen in Saarbrücken und Dummdorf noch nicht wieder im Soll. Wir haben gegen Hertha und Mainz verloren, dafür müssen wir noch min einmal überraschen, damit wir in den Soll kommen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wir haben einzig Paderborn geschlagen...ich wiederhole: Paderborn.

    Ich würde Freiburg nun auch nicht gänzlich unter den Tisch fallen lassen wollen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja klar wie konnte man nur nach dessen deutlicher Leistungssteigerung gegen Schalke und Paderborn weiter an Horn festhalten. Junge, Junge :woman_facepalming:

    Es waren zwei Leistungen (von 9 möglichen!), die für einen Torwart selbstverständlich sein sollten. Davor und danach war es wieder wie gehabt - ein Unsicherheitsfaktor mit gravierenden Defiziten.


    Die Mannschaft benötigt einen Torwart mit einer konstant soliden Leistung und nicht so einen herumhüpfenden und an den meisten Bällen vorbeirauschenden Blindfisch.

  • In der causa Horn hat er keine richtige Alternative. Methusalix oder Greenhorn ist in dieser Situation nicht verlockend. Hier wurde vom Management der krasse Fehler gemacht keine Alternative oder Konkurenz zu Horn bereitzustellen. Dies hat zur Folge, das dieser nicht rechtzietig Druck bekam sich zu verbessern und jetzt das Torwartkind in den Brunnengefallen ist. Liegt aber nicht an Beierlorzer. Die Schiedsrichterleistungen sehe ich in der Summe schon als Mitgrund für unsere Misere an und ich halte es für zu früh Beierlorzer zu kippen. Warten wir mal die nächsten 3 Spiele (Pokal mitgerechnet) ab. Dann sollte sch gezeigt haben, was Sache ist und dann ist es auch noch nicht zu spät. allerdings sollte man im Hintergrund schon mal das Trainerterrain ausloten, damit man zeitnah handlungsfähig ist.

    Doch- ein Trainer mit Dicken Eiern setzt dann eher auf eines der beiden Greenhörner...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es waren zwei Leistungen (von 9 möglichen!), die für einen Torwart selbstverständlich sein sollten. Davor und danach war es wieder wie gehabt - ein Unsicherheitsfaktor mit gravierenden Defiziten.
    Die Mannschaft benötigt einen Torwart mit einer konstant soliden Leistung und nicht so einen herumhüpfenden und an den meisten Bällen vorbeirauschenden Blindfisch.

    was für ein Quatsch. Die Leistung vorher war ok, dann hat er sich gesteigert vor allem weil er Defizite bei hohen Bällen abgestellt hat und jetzt hat er sich nen dicken Klopps geleistet. Dann kommen die Sofa Torhüter die wahrscheinlich in ihrem Leben noch nicht viel mehr als ne Bierflasche gehalten haben angeschissen und sprechen ihm seine Tauglichkeit ab. Das ist nur noch behämmert was hier abgeht

  • Bei allem was ist muss Recht aber Recht bleiben! So sehr ich AB mag und ihn auch für einen guten Trainer halte, er sagte vor der Saison wir wollen uns in der Tabelle da bewegen so das wir in Ruhe arbeiten können. Daran muss er sich natürlich messen lassen. Und das sieht zur Zeit eben nicht sonderlich gut aus. Das hätte er sich sparen können. An seiner Stelle hätte ich ganz klar gesagt das man sich konsolidieren will in der Bundesliga und am Ende über dem Strich stehen möchte. Ich bin wirklich niemand der den Kopf des Trainers fordert, im Gegenteil. Aber was wir dringend benötigen ist eine Serie von zwei, drei Siegen in Folge. Gestern hätten wir einen richtig guten Schritt in diese Richtung machen können. Unabhängig vom Schiri, denn Fehlentscheidungen hat es immer gegeben, hat die Mannschaft es immer noch nicht geschafft vom Kopf her in der Bundesliga anzukommen, zumindest nicht konstant.
    Gestern hatte man nach dem Führungstreffer von Terodde richtig den Eindruck das Mainz sich sagte, so jetzt erst Recht. Genau so wie wir in Freiburg, oder auf Schalke.
    Das extreme ist wo soll zur Zeit so eine Serie herkommen. Wenn unsere Spieler immer wieder das Kopfkino anschalten werden wir auch in Düsseldorf absolut null holen, von Hoffenheim ganz zu schweigen. Und man kann nicht immer wieder sagen so im nächsten Spiel aber da geht es richtig los. Das wird dann niemals reichen. Wir brauchen endlich mal zwei Siege in Folge. Und damit meine ich nicht im Pokal, sondern in der Liga.
    In der Hinrunde muss man mindestens 18 Punkte holen um eine einigermaßen ruhige Rückrunde spielen zu können. Und davon sind wir meiner Meinung nach Meilenweit entfernt, eben weil die Mannschaft es nicht hin bekommt endlich ihre Unsicherheit abzulegen.
    Der Einsatz stimmt, die Technik ist vorhanden. Aber dies erfolgreich zusammen über den größten Teil des Spiels auf den Platz zu bekommen das ist die Kunst. Und damit steht und fällt es!

  • [...]Wenn unsere Spieler immer wieder das Kopfkino anschalten werden wir auch in Düsseldorf absolut null holen [...]
    weil die Mannschaft es nicht hin bekommt endlich ihre Unsicherheit abzulegen.[...]

    Da stimme ich zu. Das sind aber Dinge, die man kaum dem Trainer anlasten kann. Denn solche mentalen Probleme bekommst du nicht mit ein, zwei motivierenden Ansprachen weg.


    Ich sehe es so, dass wir uns über die Jahre - Abstiegssaison, relativ schlechte Zweitligasaison - mit all den Umbrüchen und Krisen auch ein großes Maß an Unsicherheit geschaffen haben, die nun eben in den Köpfen der Spieler steckt. Und da müsste man mal den Hebel ansetzen.


    Unter Stöger hatten wir den Soziologen Werner Zöchling für alle Probleme, die das Team betreffen. Sprich: Nicht Einzelberatung der Spieler in psychologischen Fragen, sondern eben das Bilden einer Einheit, Integration neuer Spieler, füreinander kämpfen, gemeinsame Ziele ausgeben usw. Und das fehlt mir aktuell. So jemand könnte das Team wachkitzeln und somit die Basis für Beierlorzers Arbeit legen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und man darf nicht vergessen was drei Jahre durchgehender Schiriverarsche mit einem machen, ist doch normal das auch sowas bei den Jungs Spuren hinterlässt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Japp, nicht nur wir Fans haben hier die letzten 3 Jahre die Hölle durchgemacht, die Spieler kriegen dafür natürlich mehr Kohle aber stellt euch mal drei solche Jahre bei euch auf dem Job vor, eure Vorgesetzten bauen dauernd nur Scheiße und ihr kriegt dann noch so viel ab und werdet auch noch dauernd von Außen (Schiris) verarscht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.