Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Das Spiel gegen Saarbrücken hatte ich bereits erfolgreich aus meinem Gedächtnis gestrichen.


    Nun gut, werde ich mich heute Abend also wieder in den Schlaf weinen müssen...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja,danke für nichts! Gut das die Vereinsführung heute schneller reagiert als Früher!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ach was - bleibt bei mir abgehakt


    wenn wir nicht die Punkte der letzten Zeit geholt hätten, dann würde sich heute keiner darum kümmern, denn dann hätten wir andere Sorgen


    und wir haben noch viel vor, sollen sich die Jungs lieber gut vorbereiten für Sonntag, den die Dingens brauchen ja auch nicht mehr spielen unter der Woche


    UND der KSC - wenn es er denn geworden wäre, stellt euch mal vor, da hätte sich noch jemand bei verletzt - die sind ja nicht ohne

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bleibt festzuhalten das der Trainerwechseleffekt inzwischen verpufft ist.


    Mainz und Paderborn gehen direkt runter. Bremen in die Reli....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • okay Mainz hat zu Hause gegen die Bayern verloren, so schlecht haben die Mainzer das aber nicht gemacht


    für mich eher Bremen ein Kandidat, außer der Selke bekommt das noch hin mit dem Tore schießen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja das stimmt. Ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten der zweiten Liga, der aktuell alles bzw fast alles verliert. Aber, es hat auch einen klaren Vorteil: die Spieler können sich ausruhen und auf wichtigere Dinge konzentrieren! Klar wäre das Geld wichtig, aber der Klassenerhalt ist das wichtigste. Was bringt einem ein VF im DFB Pokal, wenn wir am Ende absteigen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schon hart, welches Urteil selbst die Spieler über die Beierlorzer Zeit fällen.
    Cordoba hat in seinem Express Interview an mehreren Stellen darauf verwiesen, dass sie seit Gisdol deutlich härter trainieren und dass ihnen in Spielen spürbar die Fitness gefehlt hat, sich jetzt deutlich wohler auf dem Platz fühlen.


    Da frage ich mich echt - wie kann ein Trainer denn so etwas Grundsätzliches derart unterschätzen und vernachlässigen? Hat er gedacht, die Mannschaft hat die Qualität, durch die 1. Liga zu spazieren und zu tänzeln? Das ist echt schwer begreifbar...

  • ach was - bleibt bei mir abgehakt


    wenn wir nicht die Punkte der letzten Zeit geholt hätten, dann würde sich heute keiner darum kümmern, denn dann hätten wir andere Sorgen

    kann man halt so oder so sehen-wenn der Lorzer das Team auf den Punkt fit gehabt hätte und das spielen ´gelassen hätte was das Team kann,dann wären wir schon etliche Punkte weiter und komplett Sorgenfrei...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wie kann ein Trainer denn so etwas Grundsätzliches derart unterschätzen und vernachlässigen?

    ich will Achim nicht niedermachen, aber vielleicht hat er die 1. Liga einfach unterschätzt. Auch unter Anfang haben wir zu wenig trainiert, auch bei Anfang waren wir nicht austrainiert. Es ist schon ein Unterschied zwischen der 1. und 2. Liga. Finde es immer noch falsch, dass wir im Sommer nicht Hecking geholt haben!
    Dennoch muss ich sagen, dass ich Gisdol gerne weiter beim effzeh sehen will und ihm wünsche, dass er mehr als 1,5 Jahre bei uns bleibt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • flykai:
    schon richtig: aber unsere Spieler haben so ein grottiges Spiel abgeliefert und zu Recht verloren - daran lässt sich jetzt nicht mehr rütteln, egal wie viel hier "geweint" oder "gejammert" wird


    und dann bin ich halt so und komme zu meinem Statement :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schon hart, welches Urteil selbst die Spieler über die Beierlorzer Zeit fällen.
    Cordoba hat in seinem Express Interview an mehreren Stellen darauf verwiesen, dass sie seit Gisdol deutlich härter trainieren und dass ihnen in Spielen spürbar die Fitness gefehlt hat, sich jetzt deutlich wohler auf dem Platz fühlen.


    Da frage ich mich echt - wie kann ein Trainer denn so etwas Grundsätzliches derart unterschätzen und vernachlässigen? Hat er gedacht, die Mannschaft hat die Qualität, durch die 1. Liga zu spazieren und zu tänzeln? Das ist echt schwer begreifbar...

    Ich denke unterschätzt-er hat bisher nur Vorbereitung in Liga 2 gemacht..
    wenn er den turn dann weitergeführt hat,reicht es wohl für die zweite Liga,aber eben nicht für die erste....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Übermorgen spielt Saarbrücken zu Hause gegen den KSC und ich wollte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei Herrn Beierlorzer bedanken, dass er uns zum Abschied noch die DFB-Pokalsaison vercoacht hat. Das wäre erneut endlich mal wieder ein einfaches Los geworden, uns hätte die Kohle gut getan und käme jetzt zum genau richtigen Zeitpunkt.


    Danke.

    Ich kann die Verbitterung absolut verstehen.


    Allerdings muss man trotzdem festhalten - egal, welcher Trainer an der Linie steht, die Spieler stehen auf dem Platz und das sind alles Erwachsene Menschen (bis auf Thielmann frecher ) und vor allem Profis. Von daher hat das Team es sich auch selber zuzuschreiben, den DFB Pokal fahrlässig abgeschenkt zu haben.


    Das stimmt mich auch etwas nachdenklich beim aktuellen Aufschwung - die Spieler sind teilweise wie ausgewechselt, sie rennen, kratzen, beißen, bis zum Ende. Klar, dass muss man Gisdol positiv anrechnen! Andererseits ist es auch erschreckend, dass es überhaupt einen Trainer wie Gisdol bedarf, um diese Grund Tugenden hervorzulocken.

  • also den Club will ich mal sehen, wo die Spieler von sich aus....


    ICH vermute, unsere Spieler waren so damit beschäftigt zu überlegen...wie war das noch mal, was sollen wir jetzt machen? ...mit Blick auf den Trainer, der immer die Handbewegungen ...nach vorne, nach vorne...machte - dass dann das da dabei heraus kam :clown_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja das stimmt auf jeden Fall! Wir können aber auch froh sein, dass Achim seinen Job in Mainz so "gut" macht und mittlerweile 5 Punkte hinter uns steht. :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Gisdol/Beierlorzer Tabelle:


    Beierlorzer, 9 Spiele 3 Siege, 6 Niederlagen 16:17 Tore 9 Punke
    Tabellenplatzentwicklung von 16 auf 15 aus einem Punkt Rückstand einen Punkt Vorsprung gemacht


    Gisdol, 9 Spiele 5 Siege, 1 Unentscheide, 3 Niederlagen 17:15 Tore 16 Punkte
    Tabellenplatzentwicklung von 17 auf 14 aus 4 Punkten Rückstand 7 Punkte Vorsprung gemacht

  • wir schauen Sonntagsvormittags meistens bei Sport 1 deren Zusammenfassung des bisherigen Spieltags - und die fahren dann ja voll ab auf Dinge, die auf der Trainerbank passieren - und da hatte doch Beierlorzer Kunde ausgewechselt, der ihm dann den Handschlag verweigerte und Beierlorzer dann so eine merkwürdige Kopfbewegung hinter ihm her machte (stand ja hier auch schon zu lesen am Samstag)
    Sport 1 zeigte dann aber auch noch, dass Beierlorzer intensiv auf Schröder einredete und sich dann Kunde vor allen Augen im Stadion noch zur Brust nahm und auf den einredete - Sport 1 meinte dann: siehst du, jetzt haben sie sich wieder vertragen....
    ....ich fand nicht, dass sie sich vertragen haben, die Körpersprache von Kunde war dann in meinen Augen noch eine andere


    warum ich das schreibe: bevor Gisdol anheuerte, war doch bei unseren Spieler nicht eben Eintracht - anscheinend kann Beierlorzer, dass vor einem Spiel nicht moderieren, dass schließlich alle für den Erfolg kämpfen müssen, auch die Spieler, die nicht so oft spielen oder die mal ausgewechselt werden müssen - meines Erachtens hat sich das bei uns verbessert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Tabelle, seit dem Beierlorzer bei Mainz im Amt ist:


    Team Punkte Tore
    1. München 21 29-7
    2. Dortmund 20 33-13
    3. Leipzig 20 24-13
    4. Augsburg 16 20-15
    5. Leverkusen 16 14-9
    6. Köln16 17-15
    7. Schalke 15 11-12
    8. Mönchenxxx 14 14-12
    9. Hoffenheim 13 15-17
    10. Hertha 12 7-7
    11. Paderborn 11 14-18
    12. Wolfsburg 10 13-15
    13. Union 10 10-15
    14. Mainz 9 16-17
    15. Frankfurt 8 11-15
    16. Freiburg 8 9-18
    17. Bremen 6 7-22
    18. Düsselxxx 5 4-22

  • Die Gisdol/Beierlorzer Tabelle:


    Beierlorzer, 9 Spiele 3 Siege, 6 Niederlagen 16:17 Tore 9 Punke
    Tabellenplatzentwicklung von 16 auf 15 aus einem Punkt Rückstand einen Punkt Vorsprung gemacht


    Gisdol, 9 Spiele 5 Siege, 1 Unentscheide, 3 Niederlagen 17:15 Tore 16 Punkte
    Tabellenplatzentwicklung von 17 auf 14 aus 4 Punkten Rückstand 7 Punkte Vorsprung gemacht

    Zuerst habe ich mich ja echt geärgert über den Trainerwechsel - Das ein Trainer von heute auf morgen zu einem direkten Konkurrenten wechselt, hat uns ziemlich amateurhaft aussehen lassen (Man stelle sich vor Klopp wechselt von heute auf morgen zu City oder Nagelsmann nach Bayern).


    Wenn es aber so weiterläuft, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Den Trainer noch rechtzeitig gefeuert und dem Konkurrenten mit dem Wechsel noch nen Schubs in Richtung Abstiegszone verpasst. 8)


  • warum ich das schreibe: bevor Gisdol anheuerte, war doch bei unseren Spieler nicht eben Eintracht - anscheinend kann Beierlorzer, dass vor einem Spiel nicht moderieren, dass schließlich alle für den Erfolg kämpfen müssen, auch die Spieler, die nicht so oft spielen oder die mal ausgewechselt werden müssen - meines Erachtens hat sich das bei uns verbessert

    Wobei der Faktor "Erfolg" da auch viel ausmacht. Wenn wie bei uns ein Sieg nach dem anderen eingefahren wird, hast du als Spieler wenig Rückhalt, wenn du die Entscheidungen des Trainers in Frage stellst.

  • ich erinnere nur mal ganz zart, dass nach den ersten Spielen als Trainer bei Mainz hier gesagt wurde - siehst du, bei Mainz funktioniert er
    okay, es gab auch die, die gesagt haben: wartet mal ab

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: