Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Ich weiß, ich sollte das besser nicht schreiben, denn dann geht es hier gleich wieder los: Aber Stöger war über Jahre auch so ein Trainer, der mehr aus einer Mannschaft rausholen konnte. Unter ihm wurde Hector Nationalspieler und etablierte sich dort, Horn stand kurz davor (Olympische Spiele), um nur zwei Beispiele zu nennen. Ich will jetzt bitte keine Stöger Diskussion hier lostreten. Ich will damit nur sagen: Man muss den zur Verfügung stehenden Spielen das System und die Aufgaben geben, die sie in der Lage sind zu erfüllen. Wenn ich nicht die Spieler in der Qualität von Bayern München habe, dann kann ich sie auch nicht so spielen lassen. Auch wenn das theoretisch toll wäre. Das will ich damit sagen: Ein Trainer muss erkennen, ob seine Idee zu den Spielern passt und ob sie das umsetzen können. Und können sie das nicht, dann muss er eine andere Idee entwickeln mit der es besser klappt. Das ist seine Aufgabe.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich weiß, ich sollte das besser nicht schreiben, denn dann geht es hier gleich wieder los: Aber Stöger war über Jahre auch so ein Trainer, der mehr aus einer Mannschaft rausholen konnte. Unter ihm wurde Hector Nationalspieler und etablierte sich dort, Horn stand kurz davor (Olympische Spiele), um nur zwei Beispiele zu nennen. Ich will jetzt bitte keine Stöger Diskussion hier lostreten. Ich will damit nur sagen: Man muss den zur Verfügung stehenden Spielen das System und die Aufgaben geben, die sie in der Lage sind zu erfüllen. Wenn ich nicht die Spieler in der Qualität von Bayern München habe, dann kann ich sie auch nicht so spielen lassen. Auch wenn das theoretisch toll wäre. Das will ich damit sagen: Ein Trainer muss erkennen, ob seine Idee zu den Spielern passt und ob sie das umsetzen können. Und können sie das nicht, dann muss er eine andere Idee entwickeln mit der es besser klappt. Das ist seine Aufgabe.

    Geht nicht so wirklich, da man hier ein attraktives Pressing und offensives Feuerwerk endlich erwartet. Bin ich ganz ehrlich, ich auch... aber das Spielermaterial gibt das eben immer noch nicht her, also sollte man das vorhandene Material einem vernünftigen Spielplan anpassen.
    Klappt dieses a la Stöger (der hat das hinbekommen) immer noch nicht, muss man sich Gedanken machen.


    Heute war ich ob der Aufstellung und der Einwechselungen dass erste Mal echt enttäuscht von AB

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Beierlorzer muss sein Pressing Fußball hinterfragen. Weder Mere noch Schaub passen zu dem Fußball ... sind aber die Besten Spieler in der Mannschaft. Vielleicht mal die raute auspacken und mit Schaub hinter Cordoba und modeste ?

  • Ich finde es so dermaßen ärgerlich mit Beierlorzer weil dies für mich mit Ansage kam. Ganz ehrlich zweite Liga Regensburg ohne Buli Erfahrung ich hab's direkt gesagt, es mir ein Rätsel wie Veh sich bei der Auswahl auf einen Beierlorzer festlegen konnte?


    Vielleicht bekommt er noch die Kurve ich kann es mir jedoch absolut nicht vorstellen die letzten Leistungen lassen schlimmstes befürchten.

    Das mit der fehlenden 1. Liga Erfahrung ist doch auch nur ein Pseudoargument. Welche Erfahrung hatten denn Nagelsmann, Klopp, Favre, Hecking, Rose und dergleichen, bevor sie ihre erste Erstligastationen hatten? Diese Argumentationskette ist einfach nur schwach.

  • Als ich heute enttäuscht aus dem Stadion geschlichen bin, sagte ich zu meinem Sohn: Wenigstens haben wir diesmal noch keiner Trainnerdiskussion oder Trainer raus Stimmung. Ich lese jetzt hier und Igitt, igitt, da isse doch schon wieder. Fasse ich nicht ganz. Die Mannschaft war gut eingestellt und hat gut angefangen, dann nahm das Unheil seinen Lauf, gekrönt durch das Rot. Danach indiskutble Leistung, zugegeben. Was haben wir denn nun: Erwartungsgemäß schwerer Start gegen gute Gegner. Dabei als einzige Freiburg geschlagen. Dafür heute herbe Pleite gegen Mitkonkurrent Hertha. Schlimm. Aber eben die erste richtige Pleite. Und direkt springen sie aus dem Busch und rufen: Nieder mit dem Trainer. Wie ich das hasse. Ist Beierlorzer der richitge für uns? Ganz ehrlich, ich weiß es noch nicht. Bin ich mit allem zufrieden, was er macht. Nein. Linksliegenlassen von Koziello und besonders Schaub gefällt mir nicht. Mere hätte ich mir früher gewünscht - bis heute. Insgesamt finde ich Beierlorzers Wirken bisher aber nicht so, dass man ernsthaft jetzt schon sagen könnte, er bringt es nicht oder muss gehen. vielleicht kommt das nocht, oder aber es wendet sich zum Besseren. Ihn jetzt schon zu feuern wäre viel zu verfrüht und ungerecht. Schalke wird schwer. Es kann das nächste Desaster geben. Ist für mich aber noch nicht aussschlaggebend. Paderborn, Mainz, Düsseldorf, Augsburg, Union Berlin, das sind die Knackpunkte, die auch über den Trainer entscheiden.

  • Nach diesen Spielen ist es zu spät! An Weihnachten mit 3 Punkten sind wir 100% weg vom Fenster! Daher muss früh gehandelt werden - nach Schalke!
    PS: Ich war auch live im Stadion und ich stimme vielen Vorredner hier zu. AB kann kein System im Spiel ändern und sich nicht anpassen! Das konnte Peter Stöger sehr gut und wir sind nur darum einige Jahre nicht abgestiegen und in den UEFA Cup gekommen!!!

  • Würde mir wünschen das er es auf Schalke etwas defensiver versucht. Grundsätzlich unterstütze ich seine Absicht immer mitspielen zu wollen aber das kriegen wir ja nicht umgesetzt. Meine Wunschformation wäre ein Versuch der Tannenbaum-Taktik. Eher defensiver gedacht diesmal aber trotzdem mit Spiepotenzial nach vorne hin.


    Cordoba


    Koziello Schaub


    Höger Skhiri Kainz


    Hector Czichos Bornauw Easy


    Horn

  • Nach diesen Spielen ist es zu spät! An Weihnachten mit 3 Punkten sind wir 100% weg vom Fenster! Daher muss früh gehandelt werden - nach Schalke!
    PS: Ich war auch live im Stadion und ich stimme vielen Vorredner hier zu. AB kann kein System im Spiel ändern und sich nicht anpassen! Das konnte Peter Stöger sehr gut und wir sind nur darum einige Jahre nicht abgestiegen und in den UEFA Cup gekommen!!!

    Na ganz so schwarz mag ich auch nicht malen. Wir sind noch nicht mal annähernd an Weihnachten, auch wenn die ersten Discounter schon Marzipankartoffeln verhökern :winking_face:


    Ein Umdenken in Auf - und Einstellung kann schon Entscheidendes bewirken.


    Allerdings muss das dann langsam mal auch beginnen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Die Rote Karte war dämlich geht aber auch Beierlorzers Konto.


    Den Spieler verunsichern und unter Druck setzen: er muss das aggressive Nach-Vorne-Verteidigen annehmen.
    Das hat Beierlorzer nun davon.
    Der sicherste Verteidiger der letzten Saison total verunsichert.
    Wie nahe es Mere ging konnte man beim Verlassen des Platzes sehen.


    Sofort den Trainer wechseln. Der hat Schalke und Länderspielpause Zeit für die Mannschaft.
    Das Spiel gegen Paderborn ist extrem wichtig

  • Ich persöhnlich ( kann nur für mich sprechen ) war zufrieden, weil wir nur gegen Mannschaften gespielt haben die zur Bell Etage gehören ( Angstgegner Freiburg ingebriffen )und uns teilweise gut verkauft hatten.


    Leider ist Hertha (und Asisevic besonders) genauso Angstgegner, und Hertha hat vor der Saison mächtig eingekauft und spielt seit 7 Jahren in der Bundesliga meistens im Mittelfeld oder oft genug um nen Europa League Platz.


    In 7 Bundesliga Spielen gegen Hertha unter Stöger (1 unter Ruthe) haben wir genau 1 mal gegen Berlin gewinnen können und das auch nur weil Mo in der Form seines Lebens war und Hertha im Alleingang weggebombt hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf Schalke ist Zerstören angesagt, aber ohne das man den Gegner ins Krankenhaus tritt, oder im Strafraum zu Boden reißt! Man muss cleverer spielen und vor allen langsam schnallen das der Keller alles registriert. Unsere Spieler stellen sich dermaßen dämlich an, als würden sie das erste Mal Fussball spielen.


    Sie sehen halt auch jede Woche das andere Mannschaften genauso gegen unsd spielen dürfen, Hertha hätte mindestens 3 Gelbe sehen müssen bevor Mere hingelangt hat, Boateng hätte schon in HZ 1 duschen gehen müssen usw.


    Unsere Jungs stellen sich auch nicht dümmer an als die, nur werden wir immer bestraft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Sie sehen halt auch jede Woche das andere Mannschaften genauso gegen unsd spielen dürfen, Hertha hätte mindestens 3 Gelbe sehen müssen bevor Mere hingelangt hat, Boateng hätte schon in HZ duschen gehen müssen usw.


    Unsere Jungs stellen sich auch nicht dümmer an als die, nur werden wir immer bestraft.

    Ich denke mal, du meinst Selke. Ansonsten hast du Recht.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Sie sehen halt auch jede Woche das andere Mannschaften genauso gegen unsd spielen dürfen, Hertha hätte mindestens 3 Gelbe sehen müssen bevor Mere hingelangt hat, Boateng hätte schon in HZ duschen gehen müssen usw.


    Unsere Jungs stellen sich auch nicht dümmer an als die, nur werden wir immer bestraft.


    Ich bin mir da nicht so sicher, ob unsere Spieler nicht zu dumm sind.
    Gestern waren es 11 zu 13 Fouls.
    Berlin hat für 13 Fouls keine enizige Karte bekommen.


    Nach Ballgewinn FC und Konteransatz hat Berlin bis auf einmal immer gefoult.
    Dann war das Spiel unterbrochen, alle Berliner konnten sich hinten sortieren, standen alle hinter dem Ball und es ging weiter.
    Einmal hat es nicht geklappt, da hat ein Berliner eine Verletzung simuliert und das Spiel wurde unterbrochen.


    Was war bei Kontern von Berlin? Die konnten nahezu alle Zuende spielen.



    Köln hat keine Balance. Entweder ist der Einsatz zu schwach (und Berlin spielt weiter) oder Köln übertreibt es beim Einsatz (rot; Mere).



    Unsere Stürmer hängen total in der Luft, ich habe vorne kein Pressing gesehen. Hinten ist viel zu viel Platz.
    Das ist ein Chaoshaufen.

  • Das mit der fehlenden 1. Liga Erfahrung ist doch auch nur ein Pseudoargument. Welche Erfahrung hatten denn Nagelsmann, Klopp, Favre, Hecking, Rose und dergleichen, bevor sie ihre erste Erstligastationen hatten? Diese Argumentationskette ist einfach nur schwach.

    Ehrlich gesagt ist die Liste derer, die es nicht geschafft haben aber deutlich länger. Ich würde mal grob schätzen, dass es pro Trainerjahrgang vielleicht 1 - 2 Klopps oder Nagelsmanns gibt, der Rest schafft es nicht.
    Natürlich wünscht sich jeder, dass man den neuen Klopp gefunden hat, aber wenn man das realistisch betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr, sehr gering.


    Im Übrigen hat auch gerade Klopp mit Mainz damals einige schwierige Erfahrungen mit Abstieg bzw. Nicht-Aufstieg gemacht. Und genau das ist doch der Punkt: Auch durch diese Erfahrungen ist er zu dem geworden was er jetzt ist. Und das fehlt Beierlorzer natürlich noch komplett. Er kann diese Erfahrung gar nicht haben, das kann und darf man ihm daher nicht vorwerfen. Die Frage ist nur, ob der FC bereit ist, dass er ggf. diese Erfahrungen hier bei uns machen darf. Also: mit Beierlorzer in guten wie in schlechten Zeiten? Können wir uns das erlauben?


    Ich bin da ehrlich, die schwierigen Entwicklungen der letzten beiden Jahre auf der Trainerposition haben mich persönlich dahingehend dünnhäutig gemacht. Und daher sage ich: wenn man merkt, dass es nicht annähernd so läuft wie gedacht, dann bitte lieber schneller den Trainer wechseln als zu lange zu warten. Das mag falsch oder zu kurz gedacht sein. Aber dafür bin ich auch nur Fan des Vereins und kein Offizieller. Wenn die Mannschaft auf Schalke chancenlos untergehen sollte, dann würde ich bereits handeln. Denn die Spiele danach sind die, in denen wir dringend punkten MÜSSEN.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Veh hat Beierlorzer öffentlich eine schöne Breitseite gegeben:


    „es liegt nicht an der Qualität der Mannschaft, dass es nicht läuft“ >>> Es liegt also an Einstellung, Taktik, Aufstellung.


    „er wird handeln, wenn er denkt, dass er das tun muss, auch wenn er noch weit davon weg ist“ >>> Er sondiert den Markt nach einem Nachfolger.


    Meine Prognose: AB und AV sind im Winter weg, ein Feuerwehrmann da und wir haben den 100. Trainer des 21. Jahrhunderts.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: