Maroh, Dominic (5)

  • Finde er spielt seit seinem Wechsel zu uns konstant auf hohem Niveau und stellt einen maßgeblichen Faktor für unsere Defensivstärke dar.
    Im Duett mit Wimmer gehört er für mich sicherlich zu den besten Innenverteidiger-Päärchen der Liga. Neben Hummels/Subotic, Naldo/Knoche und Stranzl/Jantschke sicherlich spätestens an vierter Position zu nennen.
    Zumindest fallen mir sonst keine besseren ein. Boateng/Spieler X zähle ich nicht hin zu, dafür wechselt die Defensivabteilung der Bayern zu viel, auch wenn Boateng natürlich, für sich genommen, einer der Topverteidiger Europas ist.

  • Boateng/Benatia, die Hinrunde mit 4 Gegentoren, dagegen waren die Dortmunder Müll mit den ganzen Fehlern... :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als derzeit wahrscheinlich bester IV der Welt ist es egal wer neben Boateng spielt, da ist es dann trotzdem das beste IV-Pärchen der Liga.

  • Mich juckt es nicht, wer bei Bayern oder Dortmund in der IV spielt, es zählt nur der FC!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat sich extrem gebessert in den letzten Spielen.. spielt mittlerweile sogar besser als letzte Saison.


    Edit: Neben Ujah Man of the Match.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Klasse IV, perfektes Stellungsspiel, wie schon gegen FFM mit perfekt getimten Grätschen in Not. Auch in der Luft eine Bank. Manko nur weiterhin die Schnelligkeit

  • aus dem Kicker von heute:


    Das größte Lob kam aber von Jörg Schmadtke: "Er hat noch ein Stück mehr Sicherheit und Ruhe - vielleicht durch seine Vertragsverlängerung. Man merkt, dass er seine Position hat und damit umgehen kann" so der Manager.
    Während andere Profis etwas nachlassen, wenn sie einen Status als Stamm- oder Führungskraft erreicht haben, hat dies Maroh noch mal beflügelt. "Das gehört zu einem guten Rollenverständnis dazu und ist wichtig für die Gruppe" sagt J.Sch.
    Dass der 28jährige als Meister der Grätsche daherkommt, einem Stilmittel, das gerne als altmodisch verpönt wird, hebt Schmadtke lobend heraus:"Dominic ist einer aus der Generation, die noch grätschen kann. Anfangs habe ich gedacht: oje, oje, aber inzwischen mach ich mir bei ihm keine Gedanken mehr, weil er es kann. Das können nicht so viele von sich behaupten." (Zitatende)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Maroh steht mit 85% gewonnenen Zweikämpfen in der Sportschau 11 des Tages.
    Leider kein Ujah dabei.

  • da waren an diesem Spieltag die anderen Spieler auf seiner Position (Ujah) evtl. noch besser als er

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Eine Verteidiger Spezie Marohs Art gibts immer seltener.


    Glaube Reus war auch überrascht, dass er im Strafraum zweimal so sauber abgegrätscht worden ist. Und zeigte danach dem FC auch Anerkennung

  • Bin sehr froh, dass Maroh so stabil und gut spielt! Daher Daumen hoch für ihn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin auch immer wieder beeindruckt von seinen perfekt getimeten Grätschen. Irgendwann wird es auch mal in die Hose gehen und dann wird es ne Elf geben, aber dafür hat er dann schon x Tore verhindert. Von daher: Weiter so! :smiling_face:


    Auch wenn der BVB vergleichsweise harmlos war am Samstag, haben Maroh/Mavraj das doch schon ganz gut zusammen geklärt. Rein aus wirtschaftlichen Gründen kann ich mich daher immer besser mit einem Verkauf von Wimmer im Sommer (am besten nach England - bei denen sitzt das Geld lockerer als in Deutschland) anfreunden. Vielleicht noch einen neuen, günstigen Mann hinter Maroh und Mavraj verpflichten, den Großteil des Erlöses aber bitte in Schuldenabbau und Offensive (Sturm und OM) stecken.

  • Mittlerweile eine Bank und der Abwehrchef. Einfach nur geil wie er gegen Ende des Spiels den Konter killt. Der Bremer machte so einen Salto und wusste nicht wirklich was passiert war. :face_with_tears_of_joy:

  • Einfach nur ein geiler Verteidiger! Und mancher hier wollte nicht, dass man mit ihm verlängert.... :face_with_tears_of_joy: