2. Bundesliga

  • HSV wie immer: in den Spielen gegen die Teams von oben gewinnen sie, aber gegen die Teams von unten stolpern sie sich einen ab. Sollte am Ende zu Platz 4 reichen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn irgend einer der Vereine patzt, auch wenn letzte Woche

    Anstatt das dann auszunutzen, wird dann nicht alles gegeben


    Oder, was sich bei mir immer mehr auf drängt: die Spieler (die Trainer glaube ich eher nicht) sind mal motiviert, manchmal sehr motiviert wie im Pokal

    Aber „Dauerläufer“ sind die Wenigsten


    Und beachten nicht/hören nicht auf ihre Trainer

    Dass z.B. Ingolstadt mit neuem Trainer (der engagierte Herr Rehm, früher Wiesbaden)

    Und Sandhausen mit neuem=alten Trainer im Moment besser ernst genommen werden sollten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Spannende Saison, leider sind der HSV, Bremen und Schalke nach wie vor dick in der Verlosung. Die 3 auf den ersten 3 Plätzen müsste nun nicht sein, gerade bei Bremen oder Schalke täte ein weiteres Jahr Substanzverlust aus der Egoisten-Perspektive ganz gut.

  • ich glaube, das bleibt bis zum Schluß spannend

    seitdem St. Pauli den Vertrag mit Timo Schultz verlängert hat, läuft es irgendwie bei denen gar nicht mehr so richtig

    ein guter Spieler bei denen - Kyereh - war jetzt auch nicht der große Helfer wegen dem Africa-Cup und ist irgendwie auch noch nicht so richtig wieder da

    ....aber wenn der sich dann wieder einbekommen sollte und St. Pauli den Aufstieg schaffen sollte, dann kann man doch fast schon darauf setzen, dass Kyereh dann weg ist im Sommer

    würde dann für St. Pauli schwer werden (s. Werdegang von Fürth)


    und auch die Mannschaften ganz unten, kämpfen bis zum Geht-nicht-mehr, um den Abstieg zu vermeiden (sollten sich mal einige aus der 1. Liga ein Beispiel dran nehmen) - wie du schon schreibst - spannend ist es dort

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und auch die Mannschaften ganz unten, kämpfen bis zum Geht-nicht-mehr, um den Abstieg zu vermeiden (sollten sich mal einige aus der 1. Liga ein Beispiel dran nehmen) - wie du schon schreibst - spannend ist es dort


    Dafür gibts in Liga zwei mittlerweile zwei mal Fürth, zwei Klubs schon ziemlich abgeschlagen auf 17 und 18.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spannende Saison, leider sind der HSV, Bremen und Schalke nach wie vor dick in der Verlosung. Die 3 auf den ersten 3 Plätzen müsste nun nicht sein, gerade bei Bremen oder Schalke täte ein weiteres Jahr Substanzverlust aus der Egoisten-Perspektive ganz gut.

    Auf der anderen Seite tun wir uns auch oft gegen solche Teams leichter als gegen Mannschaften wie Augsburg, Bielefeld, Union usw. Also vermeintliche Underdogs, die keinen so großen und schillernden Namen haben wie Werder, Schalke oder der HSV. Denn diese Vereine haben zwar theoretisch größeres Potenzial, aber dort herrscht auch ein ganz anderer Druck dies auch abzurufen. Geht dem FC ja nicht anders. Sollten Bremen und Schalke aufsteigen, dann wird es heißen: Betriebsunfall ausgemerzt, jetzt greifen wir wieder an, ein Mittelfeldplatz sollte schon drin sein. Nur haben sie dafür weder die Spieler, noch die Kohle. Und dann kommt nach erster Euphorie schnell die Ernüchterung und der Druck steigt. Habe mich letzte Saison schon gewundert, dass das in Stuttgart so lange gut ging, die hätte ich zur Rückrunde schon wieder unten erwartet, aber die hatten einen brutalen Lauf. Und damit war ja klar, dass es dieses Jahr wieder mindestens genauso laufen muss, schließlich waren sie vor einigen Jahren noch Deutscher Meister, etc. Das Ergebnis sieht man diese Saison: wird alles wieder grundsätzlich infrage gestellt, obwohl man als Aufsteiger im zweiten Jahr und mit diesem Verletzungspech eigentlich genau da steht wo man eben dann so steht: im Abstiegskampf.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dafür gibts in Liga zwei mittlerweile zwei mal Fürth, zwei Klubs schon ziemlich abgeschlagen auf 17 und 18.

    Aue und Ingolstadt - ich weiß, die aber gerne den Großen ein Bein stellen - hat sich Ole Werner wohl auch anders ausgerechnet für dieses Wochenende

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • HSV wieder auf seinem angestammten Zweitligaplatz. Die entscheidenden Spiele gewinnen sie nicht. Und heute hat es sich auch wieder ein wenig ausgeglückt, zur HZ muss es eigentlich 3:0 für Werder stehen, hätte mich nicht gewundert wenn sie sich mit Glück wieder ein Unentschieden ergurkt hätten. Die letzten 10 Spiele wirds aber wieder abwärts gehen. Bei Niederlage beim Club stehen sie nur noch auf Platz 6 oder 7 nächste Woche.


    Trotzdem hatte dieses Spiel mehr Erstligacharakter als 70 % aller Erstligapartien.

  • Hoffentlich setzt der Glubb seine kleine Serie fort.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Typisch HSV wäre allerdings, wenn sie in Nürnberg gewinnen, um danach zuhause gegen Aue zu verkacken.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Egal, Hauptsache sie bleiben da wo sie sind, in Liga 2.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke die dürfen sich mit uns messen nächste Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ist noch gar nix entschieden. Aber Bremen hat eines der besseren Teams und vor allem jetzt einen gescheiten Trainer. "Corona sei Dank".

    "I cant afford an actual signature"

  • Es bleibt spannend ...

    Schön ist doch, dass mindestens einer der "Großen" auf der Strecke bleiben wird ...

    Schlacke wird wohl in nächster Zeit in Liga 2 bleiben ... :thinking_face:

    Hauptsache, der HSV hält seinen angestammten 4. Platz bis zum Saisonende! :candle: :winking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Zahnlosen verloren, gestern Darmstadt gewonnen! Perfekt! Darmstadt und St. Pauli 6 Punkte vor den Zahnlosen!


    Heute abend dann bitte ein Sieg von Nürnberg gegen den HSV und der Spieltag ist perfekt gelaufen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Club führt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Super.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sofort abpfeifen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • leider Ausgleich... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke