2. Bundesliga

  • Hamburg ist heute schon wirklich schlecht.
    Ich habe ein paar- nicht viele- Spiele in der Hinrunde gesehen- das war selten defensiv stabil, offensiv aber immer mit Durchschlagskraft meiner Meinung nach. Momentan ist das nur ideenlos ungefährlich.

  • Der HSV macht wieder HSV Sachen. Sehr stark

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hoffe der KSV schafft es nicht und wir bleiben drin und Glatzel kommt dann nächsten Winter zu uns.

    Glatzel könnte ich mir auch vorstellen, wundere mich eh das da noch kein Bundesligist drann war. Schon seit Jahren vorne dabei als Torjäger der zweiten Liga.


    Aber vieleicht auch ein zweiter Terrode der nur zweite Liga kann

  • Der Sievi sagt immer, kurz bevor er dann explodiert, der Frühling kommt, die Rosen sind rot, die Veilchen sind blau und es verkackt der HSV. :face_with_tears_of_joy:


    Der HSV ist aber auch mitnichten der Topfavorit auf den Aufstieg für den er sich selbst immer hält. Nach nunmehr fast 6 Jahren ununterbrochener Zweitligazugehörigkeit (wird eigentlich jetzt bald mal die Uhr für die 2. Liga reaktiviert?) ist der überwiegende Kader des HSV - von ein zwei Spielern mal abgesehen (Glatzl vielleicht) - Zweitligamittelmaß, mehr nicht. Es hat schon Gründe warum selbst Kiel und Pauli sowieso vor dem HSV stehen. Und je nach Ausgang des Restspieltages sind da dann 4 - 5 Mannschaften auf Augenhöhe die um den 3. Platz spielen. Mit jedem weiteren Jahr 2. Liga wird es immer schwerer für den HSV mal klar aufzusteigen. Aber das alles kann hier dem FC auch blühen. Abstieg irgendwie abwenden, irgendwie, egal wie.

  • Es wiederholt sich, ja.


    Gewisse Schadenfreude, ja.


    Dennoch lieber HSV in Liga 1 als RB, Hoffenheim, Bayer, Wolfsburg, Mainz, Darmstadt, Heidenheim, Augsburg oder Union.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Heute am Vormittag kurz bei Sky herein geschaut in deren Dauersendung, wohl aus Interview mit Baumgart: „man kann keine 11 Häuptlinge auf dem Platz haben“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • solange die gleichen blinden/schlechten Schiris etwas beurteilen, braucht man keinen VAR... denn das war auch so klar KEIN 11m.... lächerlich

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Zahnlose verkacken das wohl noch... 2-0 vorne, jetzt 2-2

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke