2. Bundesliga

• Keiner will aufsteigen :rolling_on_the_floor_laughing:

Hoffen wir das es so bleibt :winking_face:.

Mi 18 Punkten nach 12 Spieltagen sind in den letzten 10 Jahren nur 2 Mannschaften aufgestiegen. Bremen in 2022 und Paderborn in 2019.

Aufstieg mit der Punktzahl kann nur in einer ausgeglichenen Liga ohne Überfliegen funktionieren.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Hab ja schon vorige Saison was zweite Liga anging gesagt Elversberg ist nicht zu unterschätzen

Elversberg wird irgendwann den Weg von Heidenheim gehen. Die Frage ist nur wann das passiert.

Konnte man bei dem background und der Herangehensweise durchaus vermuten.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Hoffen wir das es so bleibt :winking_face:.

Mi 18 Punkten nach 12 Spieltagen sind in den letzten 10 Jahren nur 2 Mannschaften aufgestiegen. Bremen in 2022 und Paderborn in 2019.

Aufstieg mit der Punktzahl kann nur in einer ausgeglichenen Liga ohne Überfliegen funktionieren.

Defintiv liegt es erstmal an uns, mit dem aktuellen punkteschnitt werden wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.

Aber nach den bisherigen Eindrücken bin ich mir auch relativ sicher das es dieses Jahr keine Mannschaft geben wird die vorne weg marsxhieren wird, dafür überzeugt keine einzige Mannschaft spielerisch bisher. Jeder schlägt jeden.

Und da es diese 1-2 Überflieger Teams mit guter Punktzahl nicht gibt haben wir tatsächlich noch alle Chancen.

• Münster mit dem Ausgleich, perfekt

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Ich habe schon vermutet, daß das Spiel in Elversberg für 96 ein schwieriges wird. Aber das die sich da derartig einmachen lassen, das habe ich nun wirklich nicht für möglich gehalten. 3:1 und 23:4 Torschüsse, Hannover wirklich ohne jede Chance. Erstaunlich für eine Mannschaft, die vorher gerade mal 7 Gegentore in 11 Spielen bekommen hat.

Lettore silenzioso

Einmal editiert, zuletzt von Listlos ()

• Um sich mal zu gegenwärtigen, was das für ein Schneckenrennen ist, bemühe ich mal die gute, alte Zwei Punkte Tabelle. Dementsprechend stände es momentan wie folgt:

1.Paderborn 16:8, anschliessend mit Hannover, Ddorf, Karlsruhe 3 Mannschaften mit 15:9 Punkten. Hamburg, Elversberg und Magdeburg mit 14:10 und anschliessend Köln, Nürnberg, Kaiserslautern mit 13:11. Wow - und das nach 12 Spieltagen.

Geht das so weiter - jetzt in ich wieder im 3 Punkte Rhythmus - bist du mit 60 Punkten dabei.

Lettore silenzioso

• Die 2. Liga ist schon ziemlicher Wahnsinn. Der Abstand von Platz 1 zu Platz 12 sind grade mal 6 Punkte. Alle Mannschaften können noch ins Aufstiegsrennen eingreifen.

Ganz überraschend ist das aber auch nicht, wenn man auf die letzten Jahre schaut - Die Leistungsdichte in Liga 2 ist extrem eng zusammengerückt. Dennoch: So eng wie dieses Jahr war es die letzten Jahre nicht.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Muss man sich einmal vorstellen. Von den ersten 5 hat kein einziger Verein gewonnen ... für uns natürlich perfekter Spieltag.

Das es so ausgeglichen ist momentan auch von Vorteil, heißt aber auch, es kann in die andere Richtung genau so schnell gehen. Haben wir bei uns ja auch schon beides gesehen.