2. Bundesliga

  • Heidenheim und Bielefeld wäre schon cool.


    Vom Potenzial her wäre Stuttgart der stärkste Konkurrent. Die bekommen ja auch für den Werner-Deal 7 mio angeblich. Also Kohle genug.


    Der kader an sich ist gut besetzt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bielefeld hat noch ein Nachholspiel gegen Dresden und dann: Sandhausen - Darmstadt - Karlsruhe - Heidenheim
    Stuttgart: Karlsruhe - Sandhausen - Nürnberg - Darmstadt
    HSV: Dresden - Osnabrück - Heidenheim - Sandhausen
    Heidenheim: Regensburg - Fürth - HSV - Bielefeld


    Bielefeld sollte es doch schaffen, aufgrund ihres Vorsprungs vor Corona
    der Rest bleibt spannend, evtl. bis zum 34. Spieltag


    Sandhausen, die beste Mannschaft seit Corona mit 10 Punkten
    die Abstiegskandidaten wie Dresden, Karlsruhe und Nürnberg sind auch nicht gerade einfach

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • meine Fresse wieviel Glück wollen die denn noch haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heidenheim führt jetzt 2-0, die bleiben dran und spielen ja noch gegen den KSV. Hoffentlich gewinnt Heidenheim dann dieses Spiel!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das wäre super. :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jannes Horn scheint ja auch zu den Hannover Spielern zu gehören, die sich nicht an die Regeln gehalten haben und daher im Moment aus dem Spielbetrieb heraus genommen wurden (und anscheinend Anton und Jung)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie kommst du darauf?
    Jannes horn fehlt heute gelbgesperrt.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Stuttgart ist aber auch eine Trümmertruppe, noch schlimmer als der HSV. Die haben von sechs Spielen gegen die Zweitligaaufsteiger nur ein Spiel gewonnen (Stand jetzt). Wie willste denn so aufsteigen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie kommst du darauf?
    Jannes horn fehlt heute gelbgesperrt.

    Ah, danke....das mit der gelben hatte ich nicht auf den Schirm

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Idee, dass Jannes Horn zum FC zurückkommt, hat schon was Erschreckendes.


    Soweit mir bekannt, wird es aber wohl so kommen, denn H'96 hatte eine Klausel für den Wiederaufstieg eingebaut. Falls ja, Satz mit X, war wohl nix. Dann liegt uns der Faulenzer wieder auf der Tasche.

  • Eigentlich ist der Jannes aber bei Hannover gesetzt
    Unter dem jetzigen Trainer
    Und letztens noch gemeint, dass er sich dort wohl fühlt
    ...von daher, hoffe ich immer noch, dass das was wird mit ihm und Hannover

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ...von daher, hoffe ich immer noch, dass das was wird mit ihm und Hannover

    War da nicht was mit einer Kaufverpflichtung? Aber ich meine, die gab es nur im Falle des frecher Wiederaufstiegs.

  • ja meine Hoffnung im Moment ist ja, dass Kocak ihn unbedingt behalten will - auch wenn Kind jetzt gesagt hat, die haben kein Geld - vielleicht wäre es dennoch besser, man trifft sich dann bei einer kleine Ablöse (?) und dann ist er aber von unserer Gehaltsliste endlich weg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leider wird es darauf hinauslaufen. Vielleicht mit Boni bei Erfolg von 96.
    Eine andere Lösung sehe ich jedenfalls nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die haben doch 1,5 Millionen geboten, oder?


    Mitnehmen und gut ist. Bei Aufstieg wärend der Vertragslaufzeit eine Nachzahlung und gut ist. Jeder EUro, den wir einnehmen, bringt uns weiter und macht das "Minus" kleiner!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke