2. Bundesliga

  • Weisst du - Kühne kann mit seinem Moos ja machen was er will. Ist ja seins....Aber mir wird nie klar werden, warum jemand wie Kühne(der Kerl ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und kein Schlappohr) sich eine derartige Loosernummer an tut. Das ist einfach unfassbar....Der schmeisst da - sieh oben - 150 Millionen netto in den Verein. Fantastisch....noch fantastischer, daß der HSV einfach alles drauf macht.

    Fan halt. Für Kühne ist das Portokasse. Die Frage ist nur, tut er dem HSV wirklich einen Gefallen damit. Jetzt kann man natürlich wieder darüber diskutieren, ob es den HSV noch gäbe, andererseits verleitet er aber mit seinen Finanzspritzen zum unüberlegten Geld ausgeben. M. E. hat es dem HSV mehr geschadet als genutzt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…BChne#Engagement_beim_HSV


    Demnach sind es seit 2014 150,4 Millionen Euro (bei Umrechnung der Erhöhung um 4,57 % der Anteile entsprechend einem Wert von 6 % [Erhöhung von 11 auf 17 %] bei 15 Millionen Euro, inkl. Namensrechten und Darlehen, die nicht zurück gezahlt werden mussten und nicht umgewandelt wurden).


    Und jetzt mußt Du Dir die Performance des HSV seit 2014 mal vorstellen, 2 mal Glücks-Relegation, 2 x glücklich über dem Strich gestanden, 1 x abgestiegen, 2 x nicht aufgestiegen.

  • „Denken“ und „HSV“ passt in einem Satz nur als „ich denk der HSV steigt wieder nicht auf“.

    ach ich weiß nicht, den neuen Trainer schätze ich dann doch als ganz gut ein - er hat mit Osnabrück schon gezeigt, dass er aus wenig etwas machen kann
    gestern haben Sie das Testspiel gegen Stuttgart zwar mit 2:3 verloren - 1 Tor hat Terodde geschossen - so schlecht hört sich das für das jetzt aber nicht an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • natürlich: aber warum arbeitet Hecking jetzt nicht mehr als Trainer und macht den Armin?


    bevor Beierlorzer bei uns verpflichtet wurde, wollten Teile des Bretts Hecking als Trainer haben - ich kann mich aber noch daran erinnern, dass hier auch ?? auftauchten und die Frage, ob Hecking denn auch junge Spieler einbinden könne etc.;
    was wenn Hecking allmählich die Schnauze voll hatte, weil diese so sind wie sie heute sind
    den Kader, den der Boldt letzte Saison so zusammengestellt hatte, war ganz sicher auch nicht einfach zu händeln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • natürlich: aber warum arbeitet Hecking jetzt nicht mehr als Trainer und macht den Armin?


    bevor Beierlorzer bei uns verpflichtet wurde, wollten Teile des Bretts Hecking als Trainer haben - ich kann mich aber noch daran erinnern, dass hier auch ?? auftauchten und die Frage, ob Hecking denn auch junge Spieler einbinden könne etc.;
    was wenn Hecking allmählich die Schnauze voll hatte, weil diese so sind wie sie heute sind
    den Kader, den der Boldt letzte Saison so zusammengestellt hatte, war ganz sicher auch nicht einfach zu händeln

    auch Markus,die Flasche,Anfang schätzten viele gut ein,einen Komplettversager Keller wollten hier viele sehen und bei Wagner bekam der Großteil des Forums feuchte Träume nerd
    Osna mit der Wohlfühloase und der KSV der fast so schwer zu händeln ist wie unser FC-das sind schon Welten!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • na klar, vielleicht habt ihr alle Recht und der bekommt es auch nicht gebacken, drauf wetten würde ich selbst nicht


    Thioune - der gefiel mir immer am Spielfeldrand und bei Interviews - ich bin jedenfalls mal gespannt, ob oder ob nicht :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir gefiel der Lorzer immer mit Interviews und wie er sich gab-Leider war er der letzte Versager... thats life :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Beierlorzer hat bei uns nicht funktioniert und hätte das auch nicht, wenn er länger geblieben wäre (meine Meinung)
    und die Interviews von ihm haben mir nur zu Beginn gefallen - der hatte sowas altväterliches, dass mir schnell auf die Nerven gegangen ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was aber nicht bedeutet, dass Anfang oder Beierlorzer grundsätzlich schlechte Trainer sind. Aber hier und mit diesem Kader hat es halt nicht gepasst. Und wenn ich mich an die letzten Auftritte unserer Mannschaft nach der Coronapause erinnere, dann werde ich den Eindruck nicht los, dass es nicht ausschließlich an den Trainern lag!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der 1. FC Köln schuldet Terrode wohl noch 700.000 an Gehaltsstundungen aus der Corona Zeit :slightly_frowning_face:
    Im neuen Vertrag beim HSV hat er wohl zusätzlich 200.000 Aufstiegsprämie. Das Absurde ist, wenn der HSV nicht aufsteigt, muss unser FC ihm diese Summe Zahlen.....
    Was sind das bitte für irre Verträge??????


    https://hsv24.mopo.de/2020/08/…tem-vertrag-beim-hsv.html

  • Wie verrückt das alles geworden ist. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der 1. FC Köln schuldet Terrode wohl noch 700.000 an Gehaltsstundungen aus der Corona Zeit :slightly_frowning_face:
    Im neuen Vertrag beim HSV hat er wohl zusätzlich 200.000 Aufstiegsprämie. Das Absurde ist, wenn der HSV nicht aufsteigt, muss unser FC ihm diese Summe Zahlen.....
    Was sind das bitte für irre Verträge??????


    https://hsv24.mopo.de/2020/08/…tem-vertrag-beim-hsv.html

    bei dem Mitgliederstammtisch hatte Horst Heldt gesagt, dass es sich um einen Gehaltsverzicht der Spieler handelte, nicht um eine Stundung (wie bei so vielen anderen Vereinen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bei dem Mitgliederstammtisch hatte Horst Heldt gesagt, dass es sich um einen Gehaltsverzicht der Spieler handelte, nicht um eine Stundung (wie bei so vielen anderen Vereinen)

    Also entweder, die MoPo hat den Artikel geändert oder da steht überhaupt nicht, dass der FC ihm noch Gehalt schuldet.



    So schuldet sein Ex-Klub 1. FC Köln dem Stürmer dem Vernehmen nach noch eine ausgehandelte Abfindung in Höhe von 700.000 Euro, die der 32-Jährige dem Klub aus Corona-Gründen stundete.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Was aber nicht bedeutet, dass Anfang oder Beierlorzer grundsätzlich schlechte Trainer sind. Aber hier und mit diesem Kader hat es halt nicht gepasst. Und wenn ich mich an die letzten Auftritte unserer Mannschaft nach der Coronapause erinnere, dann werde ich den Eindruck nicht los, dass es nicht ausschließlich an den Trainern lag!

    Die Jungs gingen nach der Coronapause auf dem Zahnfleisch weil Gisdol in der winterpause Konditionbolzen mußte was den Spielern 2 Jahre fehlte- DOCH! das lag genau an Anfang und dem Lorzer :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also entweder, die MoPo hat den Artikel geändert oder da steht überhaupt nicht, dass der FC ihm noch Gehalt schuldet.

    Sorry du hast natürlich Recht. Ich habe mich falsch ausgedrückt und falsch zitiert.... :smiling_face_with_halo:

  • Pollersbeck vom HSV steht vorm Wechsel zu Olympique Lyon. Laut Sport1 sind 500.000€ Ablöse im Gespräch.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Oh einer aus dieser Ehrmann Schule

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://sport.sky.de/fussball/…k-abkaufen/12073218/34105


    Beim HSV wird die Luft wieder ein Stück dünner. Jetzt soll die Stadt das Stadion mit Grundstück für 23,5 Mio € kaufen, damit der HSV finanziell wieder etwas Luft bekommt. Der HSV bekommt das Grundstück dann per Erbpacht zurück....



    Ob die Stadt Köln dem FC wohl das Stadion In Müngersdorf nebst Grundstück für 23,5 Mio € überlassen würde... 8)

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • 23,5 fände ich zu viel. Mehr als 20 würde die Stadt, als bekennender FC Fan, niemals verlangen. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alter, Hauptsache uns schmeißen sie ohne Pause Steine in den Weg. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.