Testspiele Saison 2019/20

  • Sehe ich komplett anders, gerade die angebliche Dynamik davon war in jedem Test Null zu sehen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • den will ich erstmal sehen und ich wüsste nicht weshalb Verstraete momentan unbedingt einem Höger vorzuziehen ist. Der ist für mich bisher wie ein Geist, der hat noch gar nichts gezeigt in den Testspielen.

    Du guckst aber auch die Vorbereitungsspiele des :FC: ?!


    Ich bin da schon der Meinung von @giman155, guter Einkauf, körperlich robust, feiner Fuss und gute Technik. Dazu anscheinend auch gedanklich etwas flotter als Höger unterwegs.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ja ich messe an aber nicht irgendwelchen Aufbautestgegnern sondern Villareal oder Bremen und da war er in beiden Spielen für mich völlig unsichtbar für mich eindeutig einer der Enttäuschungen da sehr ich einen Koziello viel dynamischer, belebender und bissiger als 8er.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich glaube heute hat jeder gesehen, dass Sobiech kein BL Spieler ist. Der würde bei mir auch auf die Verkaufsliste kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nun Ja, das Spiel gefällt mir überhaupt nicht. Das mag aber auch an den Umständen liegen. Einige Spieler, vor allem Modwste, wirken mir ein wenig lustlos. Vor allem die Spieler der zweiten Hälfte. Dennoch sehe ich nicht so schwarz. Es geht um den Klassenerhalt, und den sollten wir schaffen. Danach sehen wir weiter.

    Mir hat das Spiel eigentlich gut gefallen. Wir haben uns gegen ein weitaus besseres Team auf Augenhöhe gezeigt, und das, obwohl wir nicht mit der A11 gespielt haben (gerade die Verteidigung in der 2. Hälfte als auch die Gegentore gefallen sind)

  • Mir gefällt das auch ganz und gar nicht.
    Sobald die Gegner auch nur etwas besser werden, sieht man sehr schnell, dass wir direkt wieder Gegentore bekommen, wenn wir Fehler machen oder der Gegner selber ein Tor schießen will.


    Die Abwehr muß viel stabiler werden.

  • Die letzten 15 Min habe ich gesehen und die haben mir gar nicht gefallen. Da war 0,0 Zug drin, aber vielleicht sind die auch müde.

    Dann hast du aber zu wenig gesehen. Gerade die erste Hälfte wusste zu gefallen. Dass die jetzt auch müde sind und eine komplette Auswechslung der Defensive uns nicht guttut, ist auch klar.
    Man darf die Niederlage jetzt nicht überbewerten. Außerdem kann man aus Niederlagen besser lernen, als aus Siegen.

  • Vorne hui, hinten immernoch pfui. Wir haben in der Defensive sowas von akutem Handlungsbedarf. Egal ob Sobiech, Czichos oder Sörensen, alle 3 dürfen in Liga1 keine Rolle spielen (als Stammspieler). Um ehrlich zu sein gefällt mir Sörensen noch besser als Sobiech und Czichos. Egal wie, hier brauchen wir ne richtige Verstärkung, gerne auch ein Leihspieler einer englischen Mannschaft etc. So viele Tore können wir vorne gar nicht schiessen wie wir uns hinten reinlegen.

  • Seid doch froh, dass die schöne Veh heute noch einmal live sehen durfte, dass wir noch einen weiteren IV haben MÜSSEN.
    Wird schon werden, wartet einfach ab...

  • Ich sehe Sörensen nicht stärker als Czichos. Noch langsamer (sowohl körperlich wie auch im Hinblick auf die Gedanken-Schnelligkeit) und immer wieder verheerende Abspielfehler. Wir brauchen definitiv noch einen Innenverteidiger.


    Man darf aber auch nicht ausser Acht lassen, dass durch die vielen Wechsel ein Bruch im Spiel war.


    Ansonsten sah das schon ganz gut aus. Das 3:1 war dann auch ein Tor zu hoch.

  • Bislang fand ich Czichos am stärksten von allen, wobei Mere noch fit werden muss.


    Sörensen leider total desorientiert aus seiner Position gelaufen und damit zu viel Raum ermöglicht. Und Sobiech ist halt sehr langsam und hat einen sub-optimalen Spielaufbau.


    Das heute Spiel hat gezeigt, dass man richtig liegt, noch einen Qualitäts IV zu holen.


    Ansonsten fand ich „Easy“ stark. Gute Mischung aus Physis und Technik und bringt auch das notwendige Selbstvertrauen mit.


    Verstrate spielt gute Diagonalbälle. Koziello wieder mit Licht und Schatten aber für meinen Geschmack mit zu vielen Ballverlusten im zentralen Mittelfeld.


    Für mich sieht die erste Elf (auch wenn Cordoba ab Spieltag 2 erst einsteigt) wie folgt aus:


    Horn
    Easy Mere Czichos Hector
    Schindler Verstrate Drexler Kainz
    Modeste Cordoba

  • Schaub für Schindler oder Drexler bitte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen und die gefiel mir den Umständen entsprechend gut. Einstellung und Zug waren voll da. Terodde hatte die Möglichkeit zum 2:0.
    Unsere Viererkette gefiel zu großen Teilen da richtig gut und es war das stärkste was wir aufbieten konnten in der Abwehr. Die Spanier schienen doch über weite Strecken recht entnervt, weil sie kaum Räume hatten.


    Dass dann beim Wechsel der ganzen Viererkette auf die schwächste Kombination ein Qualitätsverlust eintritt, sollte einleuchten. Gegen eine Mannschaft, die vom Niveau her sicher noch eine ganze Klasse über uns spielt, reicht das aus um dann einfach nicht mehr ins Spiel zu finden.
    Mir ist das Ergebnis so nun 3x lieber als ein Sieg mit anschließender Lobhudelei danach. Ich denke Beierlorzer wollte auch klar nochmal aufzeigen, dass für unsere Aufgaben nunmal noch ein IV fehlt, der das Niveau nochmal spürbar anhebt.