Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Drücken wir mal die Daumen das er nicht so viele Bälle aufs Tor bekommt :candle:


    Aber Spaß bei Seite seine Entwicklung findet die letzten Jahre einfach nicht mehr statt bzw. ist rückläufig.
    ich bin heilfroh, dass Mengers Vertrag nicht verlängert werden soll und das wir mit Big Ron Robert, wenigstens auf dem Papier, mal eine echte Alternative haben.


    Bei Timo ist Genie und Wahnsinn immer nah bei einander. Nur als Torwart siehst du du bei Fehlern halt immer doof aus.


    Drücke ihm die Daumen das er die Kurve bekommt und gegen die Ponys damit anfängt :hennes:

  • Nachdem ich gelesen habe, dass Timo von Gisdol im Training aufgefordert wurde, weiter vor dem Tor zu stehen, habe ich mir das Tor gegen Bielefeld angeschaut.


    Hätte er im Bereich des 16ers gestanden und wäre direkt auf den Ball gegangen, dann hätte er diesen sogar fangen können, bevor der Bielefelder den Ball überhaupt annehmen kann. (Der Ball ist lange in der Luft, der Bielefelder ist beim Abspiel noch ca. 16 Meter vom Strafraum entfernt und nimmt den Ball mit der Fußspitze im Strafraum an.)


    Man erkennt bei der Kamera nicht, wo er gestanden hat. Entweder er stand zu weit hinten oder er hat sich von da nicht in Richtung Ball bewegt. Wenn der Torhüter bei solchen Bällen passiv ist, lädt das natürlich ein, genau in die Schnittstelle zwischen Abwehr und Torhüter zu spielen.

  • Nachdem ich gelesen habe, dass Gisdol im Training aufgefordert wurde, weiter vor dem Tor zu stehen, habe ich mir das Tor gegen Bielefeld angeschaut.
    .

    Seine strafraumbeherschung ist auch mies, darum spielt wohl horn :thumbs_up:


    Ich habe weiterhin das Gefühl, dass abwehr und horn null auf einer Wellenlänge sind und dadurch hinten soviel passiert. Die gucken sich oft an, sieht nie sehr abgestimmt aus.

  • Ich bin ja nur Fußball Fan und habe bei solchen Details keine Ahnung und mache viel am Bauchgefühl fest.


    Aber das hat man jetzt schon öfter gelesen und das hört sich nach was an, was man trainieren kann. Daher verstehe ich es nicht, warum das nicht trainiert wird und er sich da nicht bessert. Man sollte ja meinen bei uns wären Profis am Werk. Das Gefühl hat man bei solchen Analysen nicht.

  • Hört sich alles plausibel an aber ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die Verantwortlichen das nicht selber wissen oder :face_with_raised_eyebrow: grübel Ich meine das werden Menger, Horn und was weiß ich nicht doch sicherlich auch Analysieren können. Die Frage ist doch eher warum das schon so lange nicht behoben werden konnte. Wenn Horn es nicht ändern kann muss der Verantwortliche ihn doch irgendwann rausnehmen. Ich meine da wird doch heutzutage jeder Furz analysiert, die werden doch genau wissen wo Horn seine Schwächen hat und nicht erst seit gestern. Bekomme gerade schon wieder schlechte Laune wegen dem Scheiss. Gehe bald zu Coby auf die Insel als Rettungsschwimmer. Wegen genau dieser Inkonsequenz treten wir seit Jahrzehnten auf der Stelle.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • https://11freunde.de/artikel/forever-number-one/2691016


    Gute Zusammenfassung Horns Entwicklung und ein sehr neutraler Blick auf die Situation um Horn.

    Liest sich für den Laien stimmig, und passt auch zu anderen Analysen die schon durchs Netz gegeistert sind. Tendenz bei Horn geht leider seit längerem in die falsche Richtung. Ich glaube er ist ein cooler Typ, aber wir brauchen Spieler im Tor, die überdurchschnittlich performen, um Chancen auf Punkte zu haben. Das kann Horn momentan nicht bieten. Ob Zieler besser ist weiß ich nicht, in Hannover waren zuletzt ja auch einige unglückliche Szenen dabei.
    Irgendwas muss aber langsam passieren, der steigende Druck auf Horn scheint auch nicht gerade leistungssteigernd zu wirken. Irgendwann muss man ihn dann auch schützen. Vielleicht tut ihm der Wechsel zum Herausforderer auch gut.

  • Hier ein Video zu dem, was 11Freunde da beschreibt. Mal von dem Typen und einigen Aussagen abgesehen - mir geht es um die Bilder und da sieht man es ganz gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Punkt 1 : Geh ich absolut mit ...


    Punkt 2 : Kann ich so nicht stehen lassen, da waren einige Beispiele dabei wo er raus kommen muss um den Winkel zu verkürzen, davon hat der "Youtube Dulli" aber anscheind noch nichts gehört :winking_face:


    Punkt 3 : Würde ich auch wieder mitgehen.

  • Punkt 2 : Kann ich so nicht stehen lassen, da waren einige Beispiele dabei wo er raus kommen muss um den Winkel zu verkürzen, davon hat der "Youtube Dulli" aber anscheind noch nichts gehört :winking_face:

    Wenn ein Spieler von der Strafraumkante abzieht, , macht es mitunter überhaupt keinen Sinn, 2-3 Meter von der Linie nach vorn zu stürmen. Dadurch nimmt man sich gefühlte Ewigkeiten Reaktionszeit.
    Im Youtube Video werden ja nicht permanente Alleingänge Stürmer-Torwart angesprochen (wo Horn ja dann häufig eher zögerlich agiert), sondern eher Situationen, die noch nicht so klar sind.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Finde "Dully's Beschreibung gut! Ziemlich treffend sogar. Rauskommen...Winkel verkürzen...alles klar. Aber wie er sagt, der Zeitpunkt oft falsch und dann das "wie" ?
    Also meist mit Beinen voraus etc. stimmt schon.

  • Das traurige daran ist tatsächlich das Thema Torwarttrainer. Die Stagnation bzw. sogar negative Entwicklung von Timo ist einfach nur traurig und das der :FC: dort einfach tatenlos zusieht noch viel trauriger. Es gibt Dinge die hatte Timo noch nie: Strafraumbeherrschung und Ausstrahlung. Hinzu kommen solche Dinge wie hier in dem Video die sicherlich trainierbar sind und trotzdem gibt es dort keinerlei positive Entwicklung.


    Ich bleib dabei, nen guter Torwarttrainer würde Timo wesentlich mehr helfen als mehr Wettbewerb durch Zieler! Ehrmann wäre für mich da der richtige Kandidat, aber scheinbar will oder kann man das nicht umsetzen, warum auch immer. Was das ganze noch schlimmer macht: Der Torwarttrainer ist ja nicht nur für Horn verantwortlich, sondern auch für die Entwicklung derer die irgendwann mal nachrücken sollen.

  • Wenn ein Spieler von der Strafraumkante abzieht, , macht es mitunter überhaupt keinen Sinn, 2-3 Meter von der Linie nach vorn zu stürmen. Dadurch nimmt man sich gefühlte Ewigkeiten Reaktionszeit.Im Youtube Video werden ja nicht permanente Alleingänge Stürmer-Torwart angesprochen (wo Horn ja dann häufig eher zögerlich agiert), sondern eher Situationen, die noch nicht so klar sind.

    Noch mal, ich sag ja auch nur das von den gezeigten Beispielen eben nicht alle passen. War mir halt nur direkt aufgefallen, und das finde ich eben unpassend, gerade wenn man ein Video macht in der explizit eine Person kritisiert wird. Dann sollten alle "Fakten" schon richtig sein.


    Bei Timo kommen dabei oft auch alle 3 genannten Punkte gleichzeitig bzw in einer Situation zum tragen ...

  • Der Typ aus dem Video hat mit ALLEM recht und zusätzlich wäre bei mir noch Punkt 4 die Spieleröffnung gewesen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Da bin ich komplett bei dir. Sollte sich Menger mal anschauen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.