Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Mir kommt es so vor als ob einige hier der Ansischt sind als hätten wir mit TIMO jahrelang einen Fliegenfänger im Tor stehen gehabt.


    ich bin froh das wir so einen Torwart die ganze Zeit gehabt haben ,gibt mehrere schlechtere torhüter in der Bundesliga als bessere wie Timo.


    Er hat uns schon sehr oft Punkte gerettet und das öfters als er sie gekostet hat.


    Vor allem wer sagt das Timo nach der Vorbereitung auf die neue Saison durch Leistung im Training und den Testspielen nicht auf einmal doch wieder von Baumgart als NR1 bestimmt wird??


    Schwäbe hat seine Sache in den spielen bis jetzt sehr Ordentlich gemacht und es gibt zur Zeit auch keinen Grund ihn aus dem Tor zu holen.


    Timo war verletzt und krank und hatte längere Zeit keine Spielpraxis.


    Schwäbe hat seine Chance genutzt wie es für einen Herausvorderer auch sein sollte.


    In der Vorbereitung werden die Karten neu gemischt und jetzt ist eben HORN der Herausvorderer und muss durch Trainingsleistung und Testspiele dem Trainerteam zeigen das er für die neue Saison wieder die NR1 sein wird.

  • gibt mehrere schlechtere torhüter


    Nenn mir 5 in dieser Saison, bitte mit Begründungen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nenn mir 5 in dieser Saison, bitte mit Begründungen.

    Burchert (Führt): Ist zwar auch eine etatmäßige Nummer 2, aber wirklich nicht auf Buliniveau (womit er sich aber in Fürth wunderbar einfügt ins Mannschaftsgefüge)

    Sommer (Gladbach): Diese Saison für einige Slapstickeinlagen allererster Güte zu haben, in Gladbach daher wohl auch gut umstritten.

    Schwolow (Hertha): Bratwurstdoping zeigt erste Wirkung

    Giekiewicz (Augsburg): Nicht mehr so gut wie er früher mal war

    Müller (Stuttgart): Sah oft unglücklich aus

    und vielleicht auch Casteels (WOB): Ein Schatten seiner Selbst dieses Jahr, bleibt weit hinter seinen Leistungen aus der Vorsaison zurück.

    Wären so die ersten die mir spontan einfallen.

    Je nachdem welche Quelle man nimmt, gibt es sogar welche, die Horn noch deutlich weiter oben einordnen (https://www.ligainsider.de/bundesliga/index/th/ oder https://www.transfermarkt.de/1…lasse/alle/plus//sort/age ), aber dass er der schlechteste wäre oder zu den schlechtesten gehört, ist eine eher exklusive Wahrnehmung im Kreise der FC-Fans.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • "Welcher Bundesligaverein würde Horn schon nehmen?"

    Aussage kann stehen bleiben, kein Ding.


    "Es gibt schlechtere Torhüter als Horn in der Bundesliga."

    Nenne mindestens ein Viertel und verfasse zu jedem ein Exposè in dem du deine Meinung begründest


    :clown_face:

  • Also du zählst ernsthaft Torhüter auf die diese Saison mal nicht so gut sind wie vorher in Verbindung mit Timo Horn der schon seit Ewigkeiten nicht mehr so gut ist wie früher?


    Na gut, sei dir gegönnt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nenn mir 5 in dieser Saison, bitte mit Begründungen.


    Also du zählst ernsthaft Torhüter auf die diese Saison mal nicht so gut sind wie vorher in Verbindung mit Timo Horn der schon seit Ewigkeiten nicht mehr so gut ist wie früher?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Aufgabe lautete

    Nenn mir 5 in dieser Saison

    Was außer

    Torhüter [...}die diese Saison mal nicht so gut sind

    erwartest Du denn als Antwort?

    Ja, ich weiß, die einzig "richtige" Antwort wäre vermutlich gewesen "Oh stimmt, bei genauem Hinsehen war einfach niemand so schlecht wie Timo, Du hast so recht, bitte poste doch nochmal das Gegentor gegen Bielefeld letztes Jahr um das nochmal zu verdeutlichen".


    Timo hat eben diese Saison durchaus bessere Leistungen als in den letzten 2-3 Jahren gezeigt, und war damit sicherlich nicht der schlechteste Keeper der 1. Liga...ist es wirklich so schwer, das einfach einzugestehen?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was [...] erwartest Du denn als Antwort?

    Ja, ich weiß, die einzig "richtige" Antwort wäre vermutlich gewesen "Oh stimmt, bei genauem Hinsehen war einfach niemand so schlecht wie Timo, Du hast so recht, bitte poste doch nochmal das Gegentor gegen Bielefeld letztes Jahr um das nochmal zu verdeutlichen".

    Das hätte ich dir übrigens auch vorher verraten können.

  • Also ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich empfinde Schwäbe deutlich beweglicher und Reaktionsschneller als Horn. Horn wirkt in den letzten zwei Jahren etwas Hüftsteif auf mich. Auch hat Schwäbe in meiner Wahrnehmung etwas mehr Auge als Horn und kann auch besser mitspielen. Wie gesagt meine Meinung.

  • Also ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich empfinde Schwäbe deutlich beweglicher und Reaktionsschneller als Horn. Horn wirkt in den letzten zwei Jahren etwas Hüftsteif auf mich. Auch hat Schwäbe in meiner Wahrnehmung etwas mehr Auge als Horn und kann auch besser mitspielen. Wie gesagt meine Meinung.

    Dann schreib es doch am besten auch in den Schwäbe faden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ja, stimmt auch wieder, war schlecht formuliert, aber ich meinte eher warum sollte ein Klub einen Keeper der seit mehreren Jahren seine Leistung sucht verpflichten um Keeper zu ersetzen die jetzt vielleicht mal eine Saison nicht so gut drauf sind wie die Jahre davor?


    Da könnten wir mMn höchstens hoffen dass Menger Horn in guter Erinnerung hat, hat er ihm doch hier ewig dabei geholfen nicht an seine alten Leistungen anzuknüpfen, und Geld hat Hertha auch genug.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, stimmt auch wieder, war schlecht formuliert, aber ich meinte eher warum sollte ein Klub einen Keeper der seit mehreren Jahren seine Leistung sucht verpflichten um Keeper zu ersetzen die jetzt vielleicht mal eine Saison nicht so gut drauf sind wie die Jahre davor?

    Darum ging es in der Ursprungsaussage die du zitiert hast ja nicht mal. Da steht am Ende sogar was von Karten neu mischen zur neuen Saison.

  • naja, weil es bei Horn auch schon immer wieder gute Phasen gab und auch er viele gute Leistungen gebracht hat.


    Ein gutes Beispiel, wie es bei ordentlichen Torhütern laufen kann finde ich ist der Kollege Ulreich.


    Bei Bayern hoch gelobt und in den Spielen als Vertretung für Neuer ein sehr guter Rückhalt.


    Sein Wechsel zum HSV war bescheiden, denn da war er teilweise auch schlecht, genauso wie seine restliche Hintermannschaft.

    Jetzt bei Bayern wieder läuft es wieder gut.


    Man könnte jetzt sogar nen Vergleich ziehen und sagen, dass die wenig erfolgreiche Zeit unter Gisdol oder dem Torwart-Trainer Menger auch schlecht für Horn war und er bei nem neuen Team ganz ohne Ballast oder vielleicht auch mit aufgewecktem Ehrgeiz nochmal sein Talent aufblitzen lassen könnte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja, aber da gibt es halt auch den finanziellen Aspekt, Schwäbe verdient hier weniger als 1/3 von Horn, also müsste Horn schon überperformen um eine Aufstellung zu rechtfertigen, wenn beide gleich performen würde ich auf den setzen der mich billiger kommt, Thema Gehaltsgefüge.


    Ich hoffe man wird dann zum Saisonende offen mit Timo reden und ihm aufzeigen dass das hier so nicht weitergeht, klar, er kann sich dann auf die Bank setzen aber auch ich hoffe dass er noch sportlichen Ehrgeiz hat auf dem Feld zu stehen.


    Er weiß doch selber dass er hier nie mehr unumstritten sein wird, darum sehe ich nicht dass er sich hier noch mit 100% dem Konkurrenzkampf stellen wird, aber von mir aus kann er auch denken dass er es allem beweisen muss, aber wenn er dann trotzdem auf der Bank landet wird die Vereinssuche nach 1 1/2 Jahren Bank im Winter/Sommer danach nicht einfacher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, aber da gibt es halt auch den finanziellen Aspekt, Schwäbe verdient hier weniger als 1/3 von Horn, also müsste Horn schon überperformen um eine Aufstellung zu rechtfertigen, wenn beide gleich performen würde ich auf den setzen der mich billiger kommt, Thema Gehaltsgefüge.

    Und der Aspekt, dass man als Verein machen kann was man will solange der Spieler Vertrag hat. Und so war das wohl im ursprünglichen Post auch gesehen worden. Horn ist ein langjährig verdienter Spieler des 1. FC Köln, du und ein paar andere wollen jetzt wo jemand da ist der ihn herausfordert Horn direkt vom Hof jagen. Was anderes habt ihr ja gar nicht mehr im Kopf (neben Rotationen im Pokalspiel versteht sich). Wer fair mit ihm umgeht wird ihm jetzt wo er etwas ins Hintertreffen gekommen ist durch Krankheit, Verletzung und der einfachen Tatsache das Schwäbe keinen Grund liefert zu Wechseln - ich sag das meinen Spielern auch immer: eine Entscheidung wer spielt ist nie eine Entscheidung gegen den einen sondern für den anderen - trotzdem noch eine gerechte Chance einräumen. Notfalls eben zur neuen Saison.

    Ich hoffe man wird dann zum Saisonende offen mit Timo reden und ihm aufzeigen dass das hier so nicht weitergeht, klar, er kann sich dann auf die Bank setzen aber auch ich hoffe dass er noch sportlichen Ehrgeiz hat auf dem Feld zu stehen.

    Das ist so ein blöder Satz. Ich wollt ihn der vollständigkeithalber ins Zitat noch rein setzten. Wirklich antworten kann man da nichts drauf, auch weil er sich in sich beißt und völlig am Leben vorbei geht.

    Er weiß doch selber dass er hier nie mehr unumstritten sein wird, darum sehe ich nicht dass er sich hier noch mit 100% dem Konkurrenzkampf stellen wird, aber von mir aus kann er auch denken dass er es allem beweisen muss, aber wenn er dann trotzdem auf der Bank landet wird die Vereinssuche nach 1 1/2 Jahren Bank im Winter/Sommer danach nicht einfacher.

    Er mag nicht unumstritten sein bei Leuten wie dir und bei bei manchen Medien (obwohl da nicht mal schlimm) aber das sind nicht die bei denen es ankommt umstritten oder unumstritten zu sein. Und das weiß er vor allem.

  • Ja, aber da gibt es halt auch den finanziellen Aspekt, Schwäbe verdient hier weniger als 1/3 von Horn, also müsste Horn schon überperformen um eine Aufstellung zu rechtfertigen, wenn beide gleich performen würde ich auf den setzen der mich billiger kommt, Thema Gehaltsgefüge.

    Den gibt es, aber der wird für Baumgart eher eine untergeordnete Rolle spielen...er hat ja auch Anfang der Saison auf Tony gesetzt, als nun wirklich noch nicht abzusehen war, dass er so viel besser sein würde als Andersson. Nach der finanziellen Denkweise hätte man da auch sagen müssen, Tony auf die Bank setzen und ihm nen Wechsel, am besten eher heute als morgen nahelegen.

    Horn kostet nächstes Jahr das, was er kostet, ob er nun auf der Bank ein Schweinegeld kostet, oder auf dem Feld. Umgekehrt könnte man auch sagen, wenn beide gleich gut sind, aber man sowieso für den einen so viel zahlt, kann man ihn für das viele Geld auch was tun lassen.

    Ich denke es wird wirklich vor allem auf die Leistungen ankommen und da liefert Schwäbe halt im Moment ordentlich ab, so dass es für Timo schwer wird, dran vorbeizukommen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie kommt man denn eigentlich darauf, das Timo sich nicht mehr weiter reinhängen würde?

    Bislang hört und liest man immer nur, dass er als absoluter Sportsman agiert und sich vorbildlich seiner Rolle fügt. Schade das es hier bislang kaum gewürdigt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Lasst uns doch mal ehrlich sein. Wäre Timo Horn kein Kölner Eigengewächs hätte man bereits vor rund 2 Jahren einen Torwartwechsel vollzogen.

    Er hat die letzten 2-3 Jahre doch nur davon gelebt, denn nach seiner Olympia-Medaille gingen seine Leistungen beim FC eher in die andere Richtung.

    Im letzten halben Jahr wurde er wieder etwas konstanter aber wenn man ehrlich ist und o.g. ausser acht lässt ist Schwäbe aktuell meilenweit enteilt.

  • Wie kommt man denn eigentlich darauf, das Timo sich nicht mehr weiter reinhängen würde?

    Bislang hört und liest man immer nur, dass er als absoluter Sportsman agiert und sich vorbildlich seiner Rolle fügt. Schade das es hier bislang kaum gewürdigt wird.

    Vielleicht wäre es einigen lieber, Horn würde alle naselang dem Exzess stinkige Interviews geben. :winking_face:


    Im Ernst, inwiefern sich Horn reinhängt oder nicht, kann kein Außenstehender wissen. Dabei ziehe ich durchaus in Betracht, dass ihm die langen Jahre, in denen er die unumstrittene Nummer Eins war und mit Kessler keinen ernsthaften Konkurrenten hatte, eher nicht gutgetan haben. Mag aber auch sein, dass sein sportliches Blatt ausgereizt ist und er darüber hinaus zu Baumgarts schnellem Spiel einfach nicht passt. Deswegen muss man Horn aber nicht unterstellen, er würde sich nicht engagieren. Anflüge von beleidigter Leberwurst sehe ich öffentlich von ihm jedenfalls nicht.