02 / Benno Schmitz (2024)

  • er hat heute schon wieder mittrainiert, also alles gut :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • heute keine wirklich gute Leistung. Wenns normal läuft, sollte er wieder auf der Bank platz nehmen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat ja heute eh Glück gehabt dass er nicht schon früh in Halbzeit eins die gelbe Karte sah.


    69% Passquote bei 39 Pässen ist okay.


    36% Zweikampfquote bei 11 Stück ist leider gar nix.


    Dazu dann nur einen seiner 4 Luftzweikämpfe gewonnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Listlos Hier, sorry. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Listlos Hier, sorry. :smiling_face_with_halo:

    Sehr gut.

    Jo. Zweikampfquote ist natürlich für einen Verteidiger viel zu wenig. Über die mangelnde Geschwindigkeit müssen wir uns sowieso nicht unterhalten. Und trotzdem fühle ich mich - für den Moment - mit Schmitz besser als mit Carstensen.

    Lettore silenzioso

  • Naja, so wie Schmitz und Kilian vor dem Gegentor die Zweikämpfe geführt haben habe ich da dezente Angst wenn die gegen Bremen die Rechte Abwehrseite bilden, hoffentlich kommt Hübers fit zurück.


    Kilians Werte in seinem Thread zusammen mit Bennos, und das ohne Chabot der zumindest in der Mitte hilft, puh.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Naja, so wie Schmitz und Kilian vor dem Gegentor die Zweikämpfe geführt haben habe ich da dezente Angst wenn die gegen Bremen die Rechte Abwehrseite bilden, hoffentlich kommt Hübers fit zurück.

    Das Problem für Bremen ist, daß Chabot gesperrt ist. Hübers wird schon wieder fit. Könnte also darauf raus laufen, daß wir mit Schmitz Hübers Kilian Finkgräfe auflaufen hinten. Wobei ich eher davon ausgehe, daß - wenn Hübers fit - dieser rechts IV spielt und Heintz links IV spielt.

    Lettore silenzioso

  • Wir werden sehen, Hübers und Kilian kennen sich ja immerhin noch gut aus der ersten Baumgart Saison, mal sehen was das Trainerteam da ausheckt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bedarf, aber kein Angebot: Bleibt Schmitz beim 1. FC Köln?
    Lange Zeit schien es so, als sei Benno Schmitz beim 1. FC Köln nicht mehr gefragt. Doch nun gehörte er dreimal in Folge zur ersten Elf. Ein Vertragsangebot hat…
    www.kicker.de


    Finde die zweite Zeile trifft es ganz gut:

    Wenig Risiko, nur selten Patzer


    Schwierige Situation bei Benno. Beschränkt man sich rein auf das sportliche, würde ich spontan sagen das ein Abgang kein riesiger Verlust ist. Unser Problem ist halt gerade die Transfersperre. Man kann nicht alle soliden Spieler (so sehe ich Benno, solide. Nicht mehr und nicht weniger) abgeben und während der CAS Sperre nur auf unseren Nachwuchs hoffen. Wobei Carstensen noch da ist, allerdings gerade einen durchhänger hat.


    Wie gesagt, schwierig bei Benno. Eventuell stark Leistungsbezogen und mit Verlängerung ab xy Spiele neuen Vertrag geben?

  • Vertrag auslaufen lassen. Neben seinen schlechten Leistungsdaten auch immer wieder gelbwürdige Fouls aufgrund seiner Langsamkeit bzw. des schlechten Stellungspiels. Notfalls soll Thielmann ein halbes Jahr RV spielen.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Carstensen hab ich nicht vergessen. Er scheint beim Trainer aber seit dem Dortmundspiel keine Berücksichtigung mehr zu finden. Und Thielmann kann aufgrund seiner Mentalität alles auf der rechten Seite spielen. Daher lieber ihn ein halbes Jahr positionsfremd bevor man „aus der Not“ mit Schmitz verlängert.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Und Thielmann kann aufgrund seiner Mentalität alles auf der rechten Seite spielen.

    Ich hab auch ne gute Mentalität, ich könnte dann vermutlich auch alle Positionen beim FC spielen.

    Im Ernst- die Begründung ist sicher etwas dünn, um damit in eine Personalplanung für kommende Saison zu gehen.

    Thielmann ist ein großes Talent im Offensivbereich, und sollte auch dort weiter gefordert und gefördert werden.


    Wenn es Sinn macht, habe ich kein Problem damit, 1 Jahr mit Schmitz zu verlängern. Man weiß was man bekommt, und überbrückt die Zeit der Transfersperre. Zeitgleich kann man in den U-Mannschaften Potentiale ergründen (Toure, der aus der U19 aufgerückt ist, macht gerade seine ersten Spiele, Sponsel schwankt dementsprechend zwischen Startelf und Bankspieler, für Krautkrämer und von der Hitz könnte das noch zu sportlich sein mit im Herrenbereich), und Carstensen weiter an die BL gewöhnen.

  • Wobei Thielmann, für mich ein Offensiver, eben schon gut RV gespielt hat. Also es jenseits der Mentalität in Buli gezeigt hat.

    Als Backup in mind geht der schon für alles auf rechts.

  • Ich verstehe sogar den Gedankengang mit Thielmann als RV. War ja gegen Bayern vor Ort und sehr angetan von seinem Defensiv Zweikampfverhalten gegen Kingsley Coman. Nicht nur einmal sondern Recht häufig.


    Ich finde durchaus das er für diese Position extrem viel mitbringt, was über seine Mentalität hinausgeht .


    Nun haben wir allerdings diese Transfersperre und nicht die Möglichkeit zu ergänzen und in diesem Kader ist er aktuell auch offensiv zu wichtig.


    Ich persönlich würde daher ein weiteres Jahr mit Benno verlängern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sofern wir kein Talent haben, welches wir bis zum Sommer heranführen und welches dann den Kaderplatz von Benno ausfüllen kann, muss man zwingend um ein Jahr mit ihm verlängern! Da gibts keine andere Möglichkeit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich verstehe sogar den Gedankengang mit Thielmann als RV. War ja gegen Bayern vor Ort und sehr angetan von seinem Defensiv Zweikampfverhalten gegen Kingsley Coman. Nicht nur einmal sondern Recht häufig.


    Ich finde durchaus das er für diese Position extrem viel mitbringt, was über seine Mentalität hinausgeht .

    Absolut, und ich wollte ihm auch nicht die theoretische Eignung absprechen.

    Nur sehe ich uns offensiv generell schon recht limitiert- und Thielmann dann komplett als RV (Backup) einzuplanen, wäre absolut nicht mein Wunschszenario. Das müsste er dann nämlich auch entsprechend trainieren, und wir würden uns einer unserer Offensivoptionen berauben.