Czichos, Rafael (Chicago Fire)

  • Das war mir klar :face_with_tears_of_joy: Für mich hat Mere sich verspekuliert beim Gegentor...deshalb ist er es für mich nicht.

    Czichos kann das Laufduell ja auch gewinnen oder? Ich bin mir nicht ganz sicher muss die Situation noch mal sehen aber ich denke wenn alle so mit machen wie Mere dann ist es auch Abseits. Ich fand beide gut, aber Mere eben den ticker besser weil er spielerisch einfach bessere Momente hatte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mere könnte sich ja auch an den anderen drei Mitspielern orientieren und nicht alleine auf Abseits spielen :winking_face:
    Dadurch sind die Abstände zu gross und Wolf...nicht Czichos...kommt nicht mehr richtig ran.
    Beide gut heute, bin ich dabei...nur diese Szene werte ich für mich so.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Czichos kann das Laufduell ja auch gewinnen oder? Ich bin mir nicht ganz sicher muss die Situation noch mal sehen aber ich denke wenn alle so mit machen wie Mere dann ist es auch Abseits. Ich fand beide gut, aber Mere eben den ticker besser weil er spielerisch einfach bessere Momente hatte.

    Ja, Wolf und Merè stellen Klos ins Abseits, Czichos hebt es allerdings auf.


    Ich fand unsere Abwehrleistung mit Ausnahme dieser Situation ganz ordentlich. Bei den langen Bällen merkte man, dass Bornauw fehlte, finde ich. Bei Merè gefiel mir, dass er auch offensiv Akzente setzte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • unabhängig von seinen vorliegenden spielerischen Fähigkeiten, ist er in meinen Augen allein von der Persönlichkeit her enorm wichtig für die Truppe.


    Spielt er, sind wir zumindest nie abgeschossen worden. Bei der Packung gg Lev nicht dabei, in Freiburg nur eingewechselt und in Hoffenheim nicht dabei.
    Das waren 3 katastrophale Abwehrleistungen.


    Wie gesagt, er ist kein überragender Verteidiger, da haben wir sicherlich bessere, aber für das gesamte Abwehrkonstruckt ist er in meinen Augen enorm wichtig. Er übernimmt das Kommando und haut sich überall rein.

  • Czichos kann das Laufduell ja auch gewinnen oder?

    Warum sollte Czichos ein Laufduell gewinnen welches er gar nicht führt?

    aber ich denke wenn alle so mit machen wie Mere dann ist es auch Abseits.

    Mal ehrlich irgendwo selbst gespielt und mal so nen Hauch von Stellungsspiel mitgekriegt hast du nicht oder? Beim langen Ball vom Torwart auf Abseits zu spielen ist glatter Selbstmord

  • Beim langen Ball vom Torwart auf Abseits zu spielen ist glatter Selbstmord

    Was uns nicht davon abhielt, in der Situation genau das zu versuchen :slightly_smiling_face:


    Habe es mir gerade nochmal angesehen. Diese langen Bälle auf Klos kamen ja permanent. Wolf und Merè versuchen das in der Situation zu antizipieren und stellen Klos ins Abseits. Czichos schaltet aber nicht schnell genug und hebt es auf.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wolf und Merè versuchen das in der Situation zu antizipieren und stellen Klos ins Abseits.

    Wolf und Czichos sind auf einer Höhe, was Wolf da macht ist den langen Ball antizipieren und schalten direkt in die Rückwärtsbewegung. Lehrbuch Seite 1. Wolf muss sich hier aber auch vorwerfen lassen, dass man einen Zweikampf nicht viel halbherziger führen kann.
    Mere versucht das mit der Abseitsstellung eigentlich ziemlich auf eigene Faust. Das, das auch keinesfalls so sein sollte sieht man hinterher an der Reaktion von Czichos. Das "alter was zur Hölle machst du da?" kann man ihm quasi von der Lippen ablesen. Direkt in der nächsten Szene (in der es zum Pfosten-Treffer kam) sieht man aber auch sehr gut, dass das Tor einen Lerneffekt hatte. Die Abwehr steht dann als Kette so wie es sein sollte deutlich tiefer.

  • Wolf und Czichos sind auf einer Höhe, was Wolf da macht ist den langen Ball antizipieren und schalten direkt in die Rückwärtsbewegung.

    Ich habe mal einen Screenshot davon gemacht, da sieht man es recht gut:


    https://www.directupload.net/file/d/6081/95w8b8hd_jpg.htm


    Meré rückt gerade raus und befindet sich auf einer Höhe mit Wolf und Horn. Nur Czichos steht auf Höhe von Klos und hebt das Abseits auf. Steht er etwas weiter oben, befindet sich Klos zum Zeitpunkt des Zuspiels im Abseits. Wolf geht in die Rückwärtsbewegung, ja. Zuvor steht er aber für mich bewusst so, dass Klos sich im Abseits befindet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also wir haben gewonnen und eigentlich ist es jetzt auch wurscht...aber man sieht noch in der Wiederholung wie Mere...kurz vorher noch mit Czichos auf gleicher Höhe...nach vorne läuft zur Mittellinie und Klos an Wolf "übergibt"(Via Handzeichen).
    Wolf war in dem Moment einfach zu weit weg weil Mere sich löst und nach vorne zum Gegner aufrückt...3m seitlich...die er zwar aufholt, letztlich sich aber dann körperlich nicht durchsetzen kann.
    Das war einfach schlecht kommuniziertwürde ich sagen...und das genau in Moment des Abschlages/Passes.
    Czichos hebt dann natürlich das Abseits auf...klar. Nur frage ich mich wer eigentlich das Kommando dafür gibt? Ich schätze wenn dann er...und das kam da sicher nicht und die Situation nahm seinen Lauf...glaube nicht das dort auf Abseits gespielt wurde/werden sollte.
    Wenn man die Außenverteidiger so mit einbindet und sie weit aufrücken besteht halt auch das Risiko nicht schnell genug am Mann zu sein.
    Hat man ja auch bei Yabos Chance gesehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Meré rückt gerade raus und befindet sich auf einer Höhe mit Wolf und Horn. Nur Czichos steht auf Höhe von Klos und hebt das Abseits auf. Steht er etwas weiter oben, befindet sich Klos zum Zeitpunkt des Zuspiels im Abseits. Wolf geht in die Rückwärtsbewegung, ja. Zuvor steht er aber für mich bewusst so, dass Klos sich im Abseits befindet.

    Der Screenshot ist sehr gut gewählt der genaue Zeitpunkt dessen was ich beschrieben hab. Hier ist der lange Ball noch nicht gespielt, dennoch begibt sich Wolf hier schon in die Rückwärtsbewegung, Wolf und Mere bewegen sich hier in unterschiedliche Richtungen und wenn 2 von 3 Spielern den Rückwärtsgang einschlagen, einer den Vorwärtsgang ist die Vermutung doch sehr naheliegend das es der eine ist der sich nicht an die taktische Vorgabe hält und nicht die 2. Auch bekomm ich bei dem Bild den Eindruck, dass Mere gar nicht bewusst auf Abseits spielt sondern auf den freistehenden Bielefelder an der Mittellinie fokusiert ist, der durchaus eine Option für ein Anspiel gewesen wäre da er relativ simpel in die Lücke gehen kann (und es wohl auch tut) die Skhiri und Elvis(?) im Mittelfeld anbieten.

  • Es geht doch nicht um die Höhe, auf der Mere oder Czichos stehen. Fakt ist, das der Abstand zwischen den IV viel zu groß ist. Dan nen Pass in die Schnittstelle zu spielen, schafft selbst mein 2 Jähriger Stallhase!


    Meiner Meinung ein Fehler von beiden. Sie stehen zu nah an den AV´s!


    Und ja....vielleicht könnten sie sich doch 2-3m tiefer stehen. Aber wichtiger ist die Mitte zu zuhalten.

  • @Manamana72 und @CobyDick, ich glaube ihr habt recht. Meré rückt glaube ich raus, um den freien Bielefelder zuzustellen und gibt Wolf noch die Weisung, sich an Klos zu hängen. Sieht man tatsächlich ganz gut, wenn man die Szene weiterlaufen lässt.


    Ich hatte Merés Rausrücken bisher als bewusstes Abseitsstellen von Klos interpretiert, so scheint es aber tatsächlich nicht zu sein. Auf meinem Screenshot sieht man sogar noch, wie Meré in Wolfs Richtung deutet und ihm den Hinweis gibt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Fakt ist, das der Abstand zwischen den IV viel zu groß ist. Dan nen Pass in die Schnittstelle zu spielen, schafft selbst mein 2 Jähriger Stallhase!

    Was aber nicht passiert ist, was in erster Linie daran liegen dürfte das gar kein Gegenspieler in der Mitte war.

  • @Manamana72 und @CobyDick, ich glaube ihr habt recht. Meré rückt glaube ich raus, um den freien Bielefelder zuzustellen und gibt Wolf noch die Weisung, sich an Klos zu hängen. Sieht man tatsächlich ganz gut, wenn man die Szene weiterlaufen lässt.


    Ich hatte Merés Rausrücken bisher als bewusstes Abseitsstellen von Klos interpretiert, so scheint es aber tatsächlich nicht zu sein. Auf meinem Screenshot sieht man sogar noch, wie Meré in Wolfs Richtung deutet und ihm den Hinweis gibt.

    :thumbs_up: :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @ Coby... den Raum in der Mitte, darfst du niemals so aufmachen! Ein Einlaufen ist für den Gegnerischen Stürmer ist somit ja ein leichtes. Dass hat nix mit Gegenspielern zu tun.


    Der TW hat den Ball... Somit erwarte ich dass meine Mannschaft in die Grundstellung der 4er Kette schiebt. Und da hat die Mitte erste Priorität und muss zugemacht werden. Je nachdem wohin der Ball dann kommt, wir geschoben! Natürlich ist es gestern nicht dazu gekommen, aber wären die IV näher beinander, wäre es nie zu dem Tor gekommen. Mere kann Wolf dann unterstützen und Czichos macht den Weg zum mitgelaufenen Angreifer zu


    Manndeckung war gestern und ich gehe davon aus, dass auch ein Gisdol schon Raumdeckung fabriziert.

  • auf jeden Fall hatte Gisdol direkt nach Abpfiff Redebedarf wegen diesem Angriff/Tor

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mere kann Wolf dann unterstützen und Czichos macht den Weg zum mitgelaufenen Angreifer zu

    Darum gehts ja Mere kann überhaupt niemanden unterstützen wenn er sich von der Situation weg begibt und zum Gegenspieler an der Mittellinie orientiert und dadurch den Raum für den eigentlichen Angreifer erst öffnet.

    Manndeckung war gestern und ich gehe davon aus, dass auch ein Gisdol schon Raumdeckung fabriziert.

    Auch eine Raumdeckung ist Gegenspieler orientiert. Man deckt Räume die in Gefahr stehen durch den Gegner bespielt zu werden.

  • echt schön zu lesen hier der Sachverstand und die Diskussion. Wenn der Mannschaft das so aufbereitet wird, sollte es nicht nochmal passieren (und es war das zweite, wenn auch anders ablaufende, vermeidbare langer Ball vom Keeper Gegentor gegen Ostwestfalen).