Czichos, Rafael (Chicago Fire)

  • Fakt ist auch, dass Czichos Konkurrenzlos war oder ist, sollte Baumgart ebenfalls auf einen linksfuss in der IVL Position setzen wollen. Mit dem Bornauw Abgang, könnte man auf IVL nach einer besseren Lösung statt Czichos suchen. Auf der IVR ist man mit Mere, Hübers und Cestic ausreichend aufgestellt.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Dennoch ist es tausendmal sinnvoller die Fehler der letzten Saison anzusprechen, als Fehler im dritten Testspiel in der zweiten Woche der Trainingsvorbereitung.

    Also man kann bestimmt darüber streiten, wie „wertvoll“ diese Eindrücke der ersten Trainingswochen letztlich sind. Aber Czichos ist bzgl. kapitaler Böcke und eines überlimitierten „Aufbauspiels“ nun mal kein unbeschriebenes Blatt. Und wenn da jetzt bei dem ein oder anderen User direkt Erinnerungen z.B. aus der letzten Saison hochkommen, finde ich das schon verständlich. Das Gefälle bei ihm ist gefühlt einfach riesengroß… zwischen Spielen, wo er in der Luft alles abräumt, die richtigen Timings im Ablaufen / Abgrätschen hat… und… na ja… eben den anderen Spielen… das ist schon heftig.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Natürlich kann man das sachlich ansprechen, aber genau dafür sind diese Tests eben da. Schwächen aufdecken und abstellen.
    Dein Einwand das wir defensiv letzte Saison zu viele Fehler gemacht haben, da brauch man wohl keine helle Kerze zu sein. Es hat aber eben auch eben was mit den Offensivschwächen zutun. Und eben weil wir hier im Czichos Thread sind, ist diese Kritik gegenüber letzter Saison hier eher fehl am Platz. Die Fehler wurden meist bei Ballverlusten oder schlechten Pässen durch mangelnde Absprache oder Unvermögen gemacht und das in ziemlich jeden Mannschaftsteilen.


    Hoffen wir das Rapha diese Probleme in den Griff bekommt und unsere sportlichen Verantwortlichen die Lage ohne Backup erkennen. Ansonsten muss eben Macka ran :smiling_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • also wenn dann sollten wir unsere Iv generell kritisieren.
    War gestern wieder typisch.
    1 Tor bock Mere
    2 Tor Rieenbock Czichos.


    wir sind nicht grundlos mit die schessbude der buli.
    da hat man halt spieler, bei denen es an guten tagen für buli reicht und an schlechten halt nicht. sozusagen unteres buli-niwoh.
    entweder man arrangiert sich damit mit solchen spielern leben zu müssen oder halt eben nicht.
    warum einer aber immer verteufelt und der andere gefühlt in den olymp gehievt wird wird sich mir nie erschliessen.
    egal wie gut man den deinen oder schlecht den anderen sieht.
    für mich sind sieht beide gleich gut bzw eher gleich schlecht.
    scheint aber daran zu liegen, dass der eine aus den Niederungen der zweiten Liga kam und der andere mal in früherer Zeit ein Spanisches Talent WAR.
    Wihctig ist auf dem PLatz. Und da spielen beide halt von ihren Skills wie der FC Köln. Gut ist anders.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Oder man arbeitet sinnvoll an diesen Fehlern grübel ?


    so habe ich es bei dem erwähnten Rundschauinterview mit Baumgart verstanden


    nicht das Denken beherrschen lassen: keine Fehler machen
    Sondern aktiv an einem anderen Muster arbeiten, dass dies bei unseren Spielern dauern wird, die schon länger da sind…ist für mich klar

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Mucki


    Stimmt, die Czichos Kritik passt besser in den Horn Fred…

    Ich spreche von deiner Kritik der letzten Saison und die ist nunmal nicht Czichos zuzuschreiben. Meiner Meinung nach ist das ein Problem der manschaflichen Spielweise.
    Du kannst natürlich mir auch mit reichlichen Argumenten einzelner Spiele mir widerlegen, das alleine Czichos unser Problem war.
    Das ich ihn in unserem Team für einen Leader und total wichtige Rolle des Mannschaftsteamgeist, auch durch seine positiven Leistungen halte, ist ja kein Ergebnis.
    Und ja, er hat gestern große Fehler gemacht.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich spreche von deiner Kritik der letzten Saison und die ist nunmal nicht Czichos zuzuschreiben. Meiner Meinung nach ist das ein Problem der manschaflichen Spielweise.
    Du kannst natürlich mir auch mit reichlichen Argumenten einzelner Spiele mir widerlegen, das alleine Czichos unser Problem war.
    Das ich ihn in unserem Team für einen Leader und total wichtige Rolle des Mannschaftsteamgeist, auch durch seine positiven Leistungen halte, ist ja kein Ergebnis.
    Und ja, er hat gestern große Fehler gemacht.

    Ich kann nicht erwarten, dass Du jeden meiner Posts verfolgst.
    Ich picke mir nie, zumindest nie bewusst einen Spieler raus.


    Und insbesondere Czichos habe ich monatelang verteidigt,
    weil ich seine Anlagen, wenn er sie abruft gut finde.


    Aber Czichos macht sich sein Spiel viel zu oft durch genauso welchen riesen Böcke kaputt.


    Das wäre genauso, als wenn Horn eine super Paraden hinlegt, tolle Spieleröffnungen hat,
    aber in jedem 3-4 Spiel einen spielentscheidenen Fehler hinlegt.


    Das, was ich Czichos in seinem Fred vorwerfe, habe ich in der Vergangenheit auch im Katterbach, Bornauw, Wolf, Easy und Mere Fred gemacht.
    Bei Mere vielleicht nicht ganz so oft, weil er halt wenig gespielt hat.


    Natürlich liegt das auch an der Spielweise und den Rädern, die in die verschiedenen Mannschaftsteile nicht gegriffen haben.

  • Vor dem 1:0 macht Mere eine Fehler der passieren kann.


    Beim 2:2 macht Czichos einen Fehler der so nicht passieren darf auf diesem Niveau. Das ist einfach eine Situation wo man den Ball nur nach vorne Spielen muss statt ihn so zu vertendeln und das passiert ihm sehr häufig siehe auch im Spiel gegen Duisburg und das ist seiner schlechten Technik zuzuschreiben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na ja, meist passieren Gegentore durch Fehler der anderen.


    Aber Raffa hat den Ball halt unnötig vertändelt. Das darf so überhaupt nicht passieren.
    DAs weiß er aber bestimmt auch und hat sich am meisten darüber geärgert.


    Aber Mere da jetzt das erste Tor anzukreiden finde ich auch übertrieben. Die sind alle da rumhüpft wie ein Hühnerhaufen.


    Ich hoffe einfach, dass Raffa sich stabilisiert. Als Typen finde ich ihn klasse, als Spieler zu instabil.


    Ich gebe aber gerne zu, dass ich auch letzte Saison Contra- Raffa war. Eigentlich muss auf dieser Position Konkurrenz hin.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wie Mere da rumgeistert vor dem ersten Gegentreffer darf genauso wenig passieren, wie das Ding von Czichos.Beides führt zu Gegentoren, beides ist in Ligaspielen tödlich.

    sollte nicht passieren ist wohl richtig da sind aber nicht 6-7 andere Spieler das Tor kann immer noch verhindert werden.


    Bei Czichos ist die Situation völlig in Unbedrängnis bringt er den Gegner ins Spiel wo man quasi nicht mehr eingreifen kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • zwei fehler der IV vor den jeweiligen Toren.
    Ein IV sollte sowohl in der Lage sein den Ball weiter als 5 Meter aus dem Zentrum klären zu können genauso wie er in der Lage sein sollte einen Ball kontrolliert annehmen zu könen.
    Aber wie bereits öfters geschrieben wirds dem einen verziehen und von Kannfehler gesprochen (was absehbar war)und der andere steht im Kreuzfeuer.
    Wobei die Grösse des Bocks von Czichos nicht den anderen Bock schmälert und andersrum
    Sozusagen setzen 6 und setzen 6 Minus in den beiden Situationen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • zwei fehler der IV vor den jeweiligen Toren.
    Ein IV sollte sowohl in der Lage sein den Ball weiter als 5 Meter aus dem Zentrum klären zu können genauso wie er in der Lage sein sollte einen Ball kontrolliert annehmen zu könen.
    Aber wie bereits öfters geschrieben wirds dem einen verziehen und von Kannfehler gesprochen (was absehbar war)und der andere steht im Kreuzfeuer.
    Wobei die Grösse des Bocks von Czichos nicht den anderen Bock schmälert und andersrum
    Sozusagen setzen 6 und setzen 6 Minus in den beiden Situationen

    Ich fand beide gestern Scheiße, und hoffe dass beide nicht spielen. Aber das wird wohl nicht passieren. Ich gehe davon aus dass Czichos und ein Bornauw-Nachfolger verteidigen werden, von Hübers hab ich noch kein wirkliches Bild.

  • Wer ist denn nochmal dieser komische Spieler da mit der Nummer 22, der indirekt das 1:2 einleitet? :popcorn:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wer ist denn nochmal dieser komische Spieler da mit der Nummer 22, der indirekt das 1:2 einleitet? :popcorn:

    mir wäre es ja lieber, er würde den Kasten sauber halten, dann könnte ich auch auf die 1 (!) Torvorbereitung in seinen 75 Ligaspielen für uns verzichten. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser einen Torvorbereitung auch nur ein verschuldetes Gegentor gegenübersteht.


    Aber ich seh schon, Czichos war gestern der Antichrist der Abwehrspieler, und Mere ist noch jung und bereitet Tore vor und so.
    (Wie viele Tore Czichos schon vorbereitet hat, schreibe ich lieber nicht :popcorn: )