Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Ja. Auch der ist wirklich eine Option, die wir auf dem Transfermarkt nie gefunden hätten. Er versucht auch ersichtlich schneller zu spielen. Wirkt (subjektiv auf mich) auch etwas robuster.

    richtig er ist wie ein Neuzugang. Glaube er fühlt sich auch wohl in der Truppe

    :effzeh: jeff jas!

  • Ich fand ihn gar nicht so belebend. Er hat viel versucht, und klar es waren die Bayern, aber es gab ne Szene kurz vor Schluss wo er - so wirkte es zumindest - läuferisch mit Müller, der ein ganzes Spiel in den Knochen hatte, nicht mithalten konnte.
    Mir wäre ein physisch stärkerer geradlinigerer Spieler ehrlich gesagt lieber.

  • Er ist durchaus bemüht, aber er ist ein Spielertyp wie Duda und beide passen eigentlich nicht so zu Baumgarts Spielidee. Bin gespannt, wieviel Einsatzzeit sie wirklich bekommen. Wenn sogar der eigentlich defensivere Ljubicic eher auf der 10 spielt, dann ist das schon ein Hinweis wie es hier für Schaub/Duda laufen könnte. Allerdings kommen beide auch noch mit etwas Rückstand wegen der EM, also abwarten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich fand ihn gar nicht so belebend. Er hat viel versucht, und klar es waren die Bayern, aber es gab ne Szene kurz vor Schluss wo er - so wirkte es zumindest - läuferisch mit Müller, der ein ganzes Spiel in den Knochen hatte, nicht mithalten konnte.
    Mir wäre ein physisch stärkerer geradlinigerer Spieler ehrlich gesagt lieber.

    Hab die Szene auch wahrgenommen und in dem Moment auch gedacht, dass er schon sehr müde aussah, obwohl er ganz frisch war.

  • Hab die Szene auch wahrgenommen und in dem Moment auch gedacht, dass er schon sehr müde aussah, obwohl er ganz frisch war.

    Der Vergleich ist natürlich ein bisserl unfair, Müller ist ein Weltklasse spieler und ein Mentalitätsmonster... und Schaub ist.... hm... ja,nun mal nur Schaub grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der Vergleich ist natürlich ein bisserl unfair, Müller ist ein Weltklasse spieler und ein Mentalitätsmonster... und Schaub ist.... hm... ja,nun mal nur Schaub grübel

    Ich habe ihm ja keine Absicht unterstellt- es hatte mich nur gewundert. Müller ist mir zumindest nun nicht als so schneller Spieler bekannt, und hatte bei den Bayern sich auch nicht mehr Vorbereitung als Schaub bei uns. Und mich hatte es in der Szene gewundert, dass ein eingewechselter Schaub da keine Chance gegen einen Müller hatte, der eigentlich hätte im Eimer sein müssen. Man hat ja gesehen dass Schaub in der Szene alles gegeben hat, mehr geht wohl nicht, gewundert hat es mich aber trotzdem. Und Müller rennt ja nicht plötzlich schneller weil er mehr Mentalität hat.

  • Oder das er einem Spieler der 80 Minuten gespielt hat + 2 weitere Spiele über volle Distanz die letzten 9 Tage nichts entgegenzusetzen hat. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwas Negatives muss ja zu finden sein bei Schaub, dann ist es eben der Gesichtsausdruck beim Sprinten. :popcorn:

    Du weißt doch genau, dass es gar nicht um den Gesichtsausdruck ging, sondern die Ursache dafür. Aber es ist vermutlich einfacher, einen sinnfreien Einzeiler zu posten, statt zu schreiben "sehe ich nicht so".

  • Ich habe ihm ja keine Absicht unterstellt- es hatte mich nur gewundert. Müller ist mir zumindest nun nicht als so schneller Spieler bekannt, und hatte bei den Bayern sich auch nicht mehr Vorbereitung als Schaub bei uns. Und mich hatte es in der Szene gewundert, dass ein eingewechselter Schaub da keine Chance gegen einen Müller hatte, der eigentlich hätte im Eimer sein müssen. Man hat ja gesehen dass Schaub in der Szene alles gegeben hat, mehr geht wohl nicht, gewundert hat es mich aber trotzdem. Und Müller rennt ja nicht plötzlich schneller weil er mehr Mentalität hat.

    Doch-tut er- das nennt man Willensstärke.Nochmal anziehen bzw durchziehen auch wenn es schon weh tut.
    Wegen solcher Atribute wird einer zum Weltstar(Müller) und einer nur Spieler bei einem Verein im unteren Regal

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ok, dann kann Thomas Müller die physikalischen Gesetze mit purer Willenskraft außer Kraft setzen. Wieder was gelernt.Warum trainieren wir nicht einfach nur noch Willensstärke, vielleicht lernen die Spieler dann zu fliegen? :clown_face:

    :clown_face:
    Willensstärke hat man,oder man hat sie nicht-da kannste wahrscheinlich 100 Jahre Trainieren.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Willensstärke hat man,oder man hat sie nicht

    Einen Spieler mag man oder man mag ihn nicht :winking_face:


    Ich finde sein Auftritt war in Ordnung, hat sich getraut in 1:1 Situation zu gehen, hat versucht das Spiel schnell zu machen, der letzte Pass gelang leider nicht.

  • Ich finde sein Auftritt war in Ordnung, hat sich getraut in 1:1 Situation zu gehen, hat versucht das Spiel schnell zu machen, der letzte Pass gelang leider nicht.

    Fand ihn auch in Ordnung, aber ein wenig mehr Mut zum Abschluss hätte ihm mindestens in einer Situation auch gut getan. Da hätte er den Abschluss statt dem Pass suchen müssen, aber das bringt Baumgart ihm auch noch bei. Ist ja ein Thema das er ständig anspricht: "Die Jungs sollen öfter den Abschluss suchen und die Verantwortung nicht weiterschieben" gehört ja zu den Baumgartschen Grundgesetzen. :grimacing_face: