Hector, Jonas

  • Er ist halt ein ruhiger Zeitgenosse, mMn leider etwas zu ruhig als Capitano beim FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seien wir ehrlich nominiert worder wäre er ohnehin nicht mehr. Wenn er dann seinen Rücktritt von sich auch verkündet ist das ein bisschen so als wenn man den Bus verpasst und dann sagt man habe sich entschieden zu laufen.

    Gibt's auch irgendetwas positives in deinem Leben? :popcorn:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Bin bei Joni nicht sicher, ob er wirklich nochmal dabei gewesen wäre. Jogi war schon immer Fan von großen Vereinen und würde dann auch eher nen Leipziger oder nen BVBler spielen lassen.


    Wenn, dann auf jeden Fall nicht als Nummer 1. Da glaube ich hat Gosens ihm den Rang abgelaufen. Und auch der Leipzig wird von Jogi eher gebracht. Von daher wäre er, wenn über als Ersatzspieler hin gefahren.


    Ich denke, dass er darauf auch verzichten kann.


    Und dann im Verein immer DM spielen und dann in der Nati LV spielen ist auch alles andere als optimal.


    Ich würde sagen er hat den richtigen Zeitpunkt abgepasst und aufgehört, als es fast am schönsten war. Und das ohne groß Tamtam, sondern "ich sag zum Abschied leise Servus"

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jogi war schon immer Fan von großen Vereinen und würde dann auch eher nen Leipziger oder nen BVBler spielen lassen.

    Ob Löw oder jeder seiner Vorgänger da wirklich immer Fan ist oder war oder ob das vielleicht auch ein bisschen damit zusammenhängt das dort ja doch meistens die besten Spieler spielen? grübel

  • In der aktuellen Situation ist es für uns das Beste, was passieren kann! Jeder Spieler, der in der aktuellen Phase nicht zu einem unnützen Länderspiel reisen muss, ist ein Gewinn!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist eine Würdigung, die dem entspricht was Hector in der Nationalmannschaft geleistet hat.

    Seien wir ehrlich nominiert worder wäre er ohnehin nicht mehr. Wenn er dann seinen Rücktritt von sich auch verkündet ist das ein bisschen so als wenn man den Bus verpasst und dann sagt man habe sich entschieden zu laufen.

    Und das ist.....ja, was ist das eigentlich?!....Kommt dir irgendwann auch mal etwas Gutes über die Lippen, respektive schreibst du auch mal etwas Anständiges, Respektvolles über Jemanden?! Unbegreiflich, so ein Ton.


    Nach Jahren bringt der FC mal wieder einen Nationalspieler hervor, der dann auch eine respektable Laufbahn in der N11 hin legt. Der Mann hat als Verteidiger 15 Torbeteiligungen in 43 Spielen. Kann kaum ein Blinder sein, oder?!.....Dann entschliesst dieser Mann sich offensichtlich schon im Juli(und man darf wohl mehr als mutmassen, daß ein persönlicher Schicksalsschlag nicht unbeteiligt war an der Entscheidung), aus der Nationalmannschaft zurück zu treten. Und Herr CobyDick weiss dann natürlich ganz genau, daß er sowieso nicht mehr nominiert worden wäre...Woher eigentlich?! Hast Du die Hand dazwischen gehalten?! Wohl kaum.......Und selbst wenn es so wäre, dann hätte Hector auch von Dir eine vernünftige Wertung erfahren dürfen. Aber das Empathie deine grosse Stärke ist, das hast du ja schon des öfteren unter Beweis gestellt.

    Lettore silenzioso

  • Sehr geehrter Herr Hector, lieber Jonas,


    mit Respekt habe ich ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft zur Kenntnis genommen. Mit Respekt und ein wenig - mit Trauer. Denn mich hat es immer stolz gemacht, daß gerade Sie das Trikot der Nationalmannschaft getragen haben. Ihre Nationalmannschaftskarriere kann sie stolz machen. Als "Spätberufener" 43 Länderspiele und dazu 15 Torbeteiligungen als Verteidiger - TOP!. Ich weiss, daß Ihnen so mancher das nicht zugetraut hat und ich bin stolz darauf, es Ihnen zugetraut zu haben. Der etwas andere Nationalspieler - nicht aus irgendeiner Kaderschmiede, sondern von einem kleinen Verein. Der dann zum grösseren Verein ging, wo er in der zweiten Mannschaft lernte und sich immer weiter durch setzte. Dem man immer an sah, daß er ein intelligenter Spieler war. Sie haben ihre Möglichkeiten sehr gut ausgenutzt und darauf können Sie stolz sein.


    Alles Gute für Sie und führen Sie unseren FC mit voller Kraft aus der Krise hinaus. Herzlichst, Listlos.

    Lettore silenzioso

  • Ob Löw oder jeder seiner Vorgänger da wirklich immer Fan ist oder war oder ob das vielleicht auch ein bisschen damit zusammenhängt das dort ja doch meistens die besten Spieler spielen? grübel

    Ich sprach nicht von den Vorgängern.


    Aber alleine die Tatsache, dass ein Schulz und Dahoud vom BVB dabei sind, obwohl sie weit weg ist vom Stammplatz im Verein sind.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und das ist.....ja, was ist das eigentlich?!....Kommt dir irgendwann auch mal etwas Gutes über die Lippen, respektive schreibst du auch mal etwas Anständiges, Respektvolles über Jemanden?! Unbegreiflich, so ein Ton.

    Ich nehm mir einfach deinen Ton mir gegenüber als Beispiel.

    Nach Jahren bringt der FC mal wieder einen Nationalspieler hervor, der dann auch eine respektable Laufbahn in der N11 hin legt. Der Mann hat als Verteidiger 15 Torbeteiligungen in 43 Spielen. Kann kaum ein Blinder sein, oder?!

    Wo hälst du denn so die Hand dazwischen das du erkannt hast das ich irgendwas gegenteiliges behauptet hätte?

    Und Herr CobyDick weiss dann natürlich ganz genau, daß er sowieso nicht mehr nominiert worden wäre...Woher eigentlich?! Hast Du die Hand dazwischen gehalten?!

    Wie an anderer Stelle schon geschrieben, er war in der Nationalmannschaft auf links beheimatet beim FC in der Zentrale. Auf beiden Positionen sind mittlerweile Spieler die ihm längst den Rang abgelaufen haben da muss man kein Hellseher sein um zu erkennen das seine Zeit zumal auch er nicht mehr der Jüngste ist abgelaufen ist.

    Und selbst wenn es so wäre, dann hätte Hector auch von Dir eine vernünftige Wertung erfahren dürfen.

    Ich hab gar keine Wertung abgegeben, die positiven auch nie abgestritten, relativiert oder sonst was. Halt die Füße still und noch was anderes.

  • Aber alleine die Tatsache, dass ein Schulz und Dahoud vom BVB dabei sind, obwohl sie weit weg ist vom Stammplatz im Verein sind.

    In nem Freundschaftsspiel wo man ohnehin mal Spielern die Chance gibt sich zu zeigen in den Pflichtspielen waren beide nicht zugegen. Dann kann man noch sehen, dass beim BVB weder auf der Schulz noch auf der Dahoud Position deutsche Spieler spielen die werden da also nicht von jemanden verdrängt der besser für die Nationalmannschaft geeignet wäre. Man könnte solchen Spielern höchstens nahe legen sich einen anderen Verein zu suchen um ihre Position in der Nationalmannschaft zu erhalten.

  • Gerade von D i r lass i c h mir erzählen, daß ich die Füsse still halten soll. Und noch anderes....Komm, leg dich hin.


    Hector hat eine persönliche Entscheidung getroffen. ER hat sie getroffen. Der zeitliche Zusammenhang dieser Entscheidungsfindung mit dem Tod seines Bruders ist überdeutlich. Punkt 1. Punkt 2 - auch ohne Berücksichtigung dieser Angelegenheit - man kann ganz einfach ein paar vernünftige Worte für einen verdienstvollen Spieler des FC finden. Was findest du?!...Jaja, der wäre sowieso nicht mehr nominiert worden. Was du natürlich faktisch nicht belegen kannst, aber was soll es.

    Lettore silenzioso

  • Hector wäre für die Nations League nominiert worden. Allein aus Mangel an alternativen. Da braucht man nicht zu diskutieren. Goesens und Hektor wären gesetzt. Finde es schade. Aber wenigstens tritt er mit Stil ab.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hector wäre für die Nations League nominiert worden. Allein aus Mangel an alternativen. Da braucht man nicht zu diskutieren.

    Schulz und Halstenberg sind ihm zuletzt schon vorgezogen worden bevor von Gosens überhaupt die Rede war. Gosens, Schulz, Halsenberg und in der Liga noch bspw. Max da wäre Hector nicht die alternativlose Nominierung gewesen.

  • Schulz und Halstenberg sind ihm zuletzt schon vorgezogen worden bevor von Gosens überhaupt die Rede war. Gosens, Schulz, Halsenberg und in der Liga noch bspw. Max da wäre Hector nicht die alternativlose Nominierung gewesen.

    Du hältst diese beiden (Schulz, Halstenberg)für besser als Jonas, im Ernst?

  • Du hältst diese beiden (Schulz, Halstenberg)für besser als Jonas, im Ernst?

    Gegenfrage: findest du das die Leistungen von Hector eine Nationalmannschaftsnominierung rechtfertigen?


    Die beiden spielen wenigstens links und/oder in der Abwehr, Hector nicht.

  • Joni hat seinen Rücktritt schon vor Wochen Löw mitgeteilt - erst danach ist Gosens nominiert worden, oder grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Letzten Endes müssig - Hector hat seinen Entschluss getroffen. Das Spieler in der Nationalmannschaft eine andere Rolle als im Verein spielen hat übrigens eine sehr lange Tradition, das ist nicht der ausschlaggebende Faktor. Unabhängig von der Entscheidung von Jonas Hector - links ist schon wieder eine Baustelle. Schulz spielt defensiv einfach zu wacklig und ist in der Form keine Alternative. Goosens - guter Junge. Interessante Vita, aber Nationalmannschaftsverteidiger?! Muss sich beweisen. Ebenso wie Halstenberg.

    Lettore silenzioso