• Wenn du dir alle zwei Wochen für teures Geld bei langweiligem Ergebnisfussball im Stadion den Arsch abfrierst: Ja.

Es gibt durchaus Bundesligaspiele, wo du diesen langweiligen Ergebnisfußball nicht schauen musst. Wir wollen alle gute Spiele und möglichst gute Ergebnisse - in der Priorität würde ich die Ergebnisse vorrangig setzen. In Summe ist das beim FC derzeit nicht möglich, irgendwann vielleicht wieder… Aber: NIE hat mich jemand gezwungen, ins Stadion zum FC zu gehen. Ich empfinde es als Privileg, Fan (und Mitglied) vom FC zu sein … das kommt in deiner Aussage irgendwie anders rüber.

• Es gibt durchaus Bundesligaspiele, wo du diesen langweiligen Ergebnisfußball nicht schauen musst. Wir wollen alle gute Spiele und möglichst gute Ergebnisse - in der Priorität würde ich die Ergebnisse vorrangig setzen. In Summe ist das beim FC derzeit nicht möglich, irgendwann vielleicht wieder… Aber: NIE hat mich jemand gezwungen, ins Stadion zum FC zu gehen. Ich empfinde es als Privileg, Fan (und Mitglied) vom FC zu sein … das kommt in deiner Aussage irgendwie anders rüber.

Jeder darf aber seine Meinung haben, oder?

Ich habe jetzt seit Aue 2013 genau 1 1/2 Heimspiele verpasst, selbst unsere letzten beiden Abstiege habe ich komplett im Stadion bewundern dürfen.

Wenn man zumindest hoffen könnte dass es bald besser wird, okay, aber wir spielen seit Kiel wirklich durchgehend den gleichen unattraktiven Fussball durch, auch nach dem Wintertrainingslager wurde es eher schlechter als besser. Das einzige Spiel dass seit Kiel wirklich Spaß gemacht hat, für eine Halbzeit zumindest, war Nürnberg.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

Einmal editiert, zuletzt von Oropher (14. Februar 2025 um 16:30)

• Ich bin immer noch verblüfft welchen Weg der Jonas zumindest zunächst gegangen ist. Mit :prost: in der Hand im Stadion und als Podcaster unterwegs hätte ich ihn mir nicht vorgestellt. Bin gespannt was er in Zehnjahren macht.

Ich habe auch das Gefühl, er ist auf Selbstfindungstour. Er weiß selber nicht, was er mittelfristig noch angehen / erreichen möchte.
    Familie, Bunte Liga kicken, Triathlon machen, mal ne Runde Golf, 1x die Woche Podcast aufzeichnen und am Sonntag 2-3 Kölsch im Stadion.

Das ist ein geiler Lifestyle, ohne Frage! Alleine, wieviel Zeit er mit seiner Familie verbringen kann im Vergleich zu den Profijahren.

Ich bin aber gespannt, ob ihn das dauerhaft erfüllt, oder ob er noch mal etwas Größeres angeht. Hauptsache, er ist wirklich glücklich damit und aus den 2-3 Kölsch wird aus Langeweile nicht ständig Kölsch :slightly_smiling_face:

• Ich habe auch das Gefühl, er ist auf Selbstfindungstour. Er weiß selber nicht, was er mittelfristig noch angehen / erreichen möchte.
    Familie, Bunte Liga kicken, Triathlon machen, mal ne Runde Golf, 1x die Woche Podcast aufzeichnen und am Sonntag 2-3 Kölsch im Stadion.

Das ist ein geiler Lifestyle, ohne Frage! Alleine, wieviel Zeit er mit seiner Familie verbringen kann im Vergleich zu den Profijahren.

Ich bin aber gespannt, ob ihn das dauerhaft erfüllt, oder ob er noch mal etwas Größeres angeht. Hauptsache, er ist wirklich glücklich damit und aus den 2-3 Kölsch wird aus Langeweile nicht ständig Kölsch :slightly_smiling_face:

Ist doch jetzt auch Gesellschafter der Flutlicht-Film GmbH.

• Ah, hat er einen GmbH Anteil gekauft

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Hat sich auch ein Stück Rasen mitgenommen:

Ich wollte unbedingt, dass sie aufsteigen, dass ich das Stück Rasen bekomme und dass mein Garten, dass mein Rasen im Garten toll aussieht.

Quelle: Schlag und Fertig - Podcast

• Anzeige ist raus :rolling_on_the_floor_laughing:

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ich habe schon so viele Aufstiege miterlebt, mit den Rasenstücken, die ich hätte mitnehmen können, hätte ich schon einen eigenen Platz anlegen können.

Btw:

Wird nicht sowieso nach jeder Saison ein neuer Rasen verlegt?

• Der Stadionrasen konnte sich in der Vergangenheit nie gegen den gewachsenen Rasen durchsetzen, und nach einem Jahr hatte der bestehende den Stadionrasen komplett verdrängt. Macht also besser eine Rasenkante drum herum, vielleicht in Rot und weiß. nur so als Tipp.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Auch Jonas hat sich an diesem Projekt beteiligt, durch den tragischen Tod seines Bruders kennt er das Thema ja leider nur allzugut:

Kooperation mit DFB, Sky und Co: Scholz & Friends berührt mit Dokufilm "Das Herz des Fußballs" - HORIZONT

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.