Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Blödes Argument, zumal auch keiner weiß, ob SB 72 in einem halben Jahr noch da ist.


    Er kriegt hier nen Kader zusammengestellt, nachdem ggf. noch 2-3 Stars weggehen, womit man dann evtl. maximal die finnische Liga dominieren könntest, und dann läuft es

    evtl. doch nicht so doll und dann ist er im Winter im schlechtesten Fall auch weg.

    Rose und der BVB trennen sich. Viel Spaß in Dortmund Salih :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Rose und der BVB trennen sich. Viel Spaß in Dortmund Salih :rolling_on_the_floor_laughing:

    Vieleicht will der neue Trainer ja Salih, vieleicht heißt der neue Trainer auch Baumgart. 😉

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Hat man Özcan auch nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • hatte ich auch in den letzten Tagen so den Eindruck....bloß die Eile hat mich jetzt überrascht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ist jetzt nicht so schlimm, wenn einer entscheidungsfreudig ist

    vielleicht wußte Salih + seine Berater, wer denn ihn wirklich trainieren wird - und das hat das dann beschleunigt (vielleicht bekommen wir das ja noch heraus) :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das sind alles längerfristige Prozesse. Das wird schon länger in der Pipeline gewesen sein. Du kriegst nicht Montag n Angebot und Mittwoch is alles Tutti. Vertrag muss ausgehandelt werden. All so Sachen.


    Zunächst einmal möchte ich mich bei Salih bedanken. Das war schon sehr stark diese Saison, manche Spiele waren sogar bärenstark, er hat uns einige Punkte gewonnen mit seiner Einstellung. Fussballerisch hat er sich auch enorm gemacht. Klasse.


    Nun weiß ich nicht so recht.......er war ein Teil einer 25 köpfigen Einheit. Ob er individuell so enorm gut werden kann mit seinen Stärken und Schwächen, das er in einem internationalen Topkader dieses Standing aufrechterhalten kann, sich soweit entwickeln wird.....ich bin da skeptisch. Es ist nicht so das ich ihm das nicht gönne. Aber das ist beim BvB eine etwas andere Sachlage. Bei uns war da ein Trainer, der hat auf den unumwunden gesetzt. Damit ging es los. Klar....er hat ausserordentlich korrekt geliefert. Alles jut.

    Trotzdem glaube ich, das er dort nicht happy wird. Ausser finanziell natürlich. Das hebt natürlich schon die Laune. Aber er wird dort nicht diese Rolle spielen die er bei uns spielte. Ich halte das sportlich für einen Fehler. Finanziell nachvollziehbar. Leider.


    Naja. Ich wünsche ihm alles Gute. Fussball is halt so. Meistens.

  • du hast es genau geschrieben, wie ich das auch zu 100% sehe


    vielleicht haben wir Unrecht und es läuft bei ihm weiter so gut (vor allem, wenn z.B. Terzic als Trainer eingesetzt wird) und dann freue ich mich trotzdem für Salih, der es auch nicht einfach gehabt hat früher bei uns und schon gar keinen, der ihm weitergeholfen hat


    allerdings haben schon einige beim BVB nicht funktioniert, wie in ihren alten Vereinen z.B. auch Maxim. Philipp von Freiburg, den die FB sehr gut damals verkauft haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zum Glück hast Du schon immer gewusst dass Özcan es doch noch packen wird, und hast Dich dementsprechend immer für eine Verlängerung ohne AK stark gemacht.


    Schon cool, vor 1,5 Jahren hast Du den Spieler abgeschrieben, und beschwerst Dich jetzt, dass man die Vertragsverlängerung (die für alle Seiten Vorteile hatte), die mit vermutlich geringeren Bezügen für Özcan einherging, mit einer vergleichsweise geringen AK bezahlen musste um den Spieler nicht ablösefrei zu verlieren.

    Ich habe doch eben geschrieben das auch ich nicht mit dieser Entwicklung von Öczan gerechnet habe, dafür musst du keine Stunden investieren um nen alten Post rauszukramen.


    Ändert aber nichts an der Situation und dem günstigen Abgang 3 Tage nach Saisonende.

  • Also man regt sich auf, dass die AK (die keiner genau kennt) nicht hoch genug ist bei einem Spieler, der


    1. Vor einem Jahr beinahe ablösefrei weggewesen wäre.

    2. Der Grossteil hier damit gut hätte leben können.

    3. Diverse Spielzeiten davor nicht über den Status eines Ergänzungsspieler hinweggekommen ist (trotz seines Talentes)

    4. Der Vertrag dann doch nochmals verlängert wurde, völlig überraschend mit keiner AK im zweistelligen Millionenbereich, (da der Trainer doch etwas in ihm gesehen hatte)

    5. Er in der Hinrunde eher das vermittelt hatte, was er die Jahre zuvor geleistet hatte (und einige Unkenrufe erneut am Start waren, warum man den Vertrag doch verlängert hatte.


    Verstehe.


    Oder ist es jetzt nur die trotzige Reaktion, dass ein anderer Verein zugreift zu einer gefühlt zu niedrigen Ablösesumme, welche sich aber aus den oben genannten Punkten logischerweise so ergeben haben muss.


    Zum Glück sind das nicht dieselben Personen, die immer wieder rumkrakelen, dass wir viel zu viel gut bezahlte Spieler mit viel zu langen Verträgen haben.


    Genau mein Humor.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Oder ist es jetzt nur die trotzige Reaktion, dass ein anderer Verein zugreift zu einer gefühlt zu niedrigen Ablösesumme, welche sich aber aus den oben genannten Punkten logischerweise so ergeben haben muss.

    Es ist eine Kombination von beiden denke ich:


    1. zu niedrige Ablöse gemäß dem, was Özcan aktuell eigentlich wert ist

    2. gerade mal 3/4 Saison gute Leistungen nach 4-5 Jahren gebracht- und schon ist er weg


    Rein menschlich und emotional kann ich die Reaktion zumindest nachvollziehen.

  • Nun ja...Trotz.


    Jo bissel trotzig darf man da schon sein finde ich.


    Aber das is so ein grundsätzliches Dingen bei mir. Ich werde eine Sache niemals verstehn....im Fussball verstehe ich sie immer häufiger nicht. Es macht auf mich den Eindruck, als wenn durch die Kohle immer häufiger bekloppte Sachen gemacht werden. Und Identifikation, das was es auch ausmachen muss in meinen Augen, auf der Strecke bleibt. Es mag Ausnahmen geben. Gott sei Dank.


    Mir hat noch keiner 2 Mio gezahlt. Und dann das doppelte geboten. Is einfach zu sagen....alle bekloppt. Aber ich bin bei meinem Verein. Ich fühle mich dort gut. Ich hab n Trainer mit dem ich ein gutes Ding am Laufen habe. Ich verdiene sehr gut, könnte noch mehr bekommen. Da....wo es jetzt gerade passt. Wo man vl auch was aufbauen könnte.


    Ich sehe das sehr kritisch. Das schlägt in alle Bereiche durch mittlerweile. Sogar Trainer brechen Zelte ab. Es werden Ablösen gezahlt. Die 2 schwachsinnigsten Wechsel, Rose und Hütter.....

    Was heißt schwachsinnig. Aber in meinen Augen im Erfolg dieses Verhalten....sehr daneben. Streben nach höherem....liegt vielleicht in der Natur des Menschen. Aber das sich die Leute da bissel angepisst fühlen......ich kann es verstehn. Und? Hat es geklappt? Nö.


    Gut das waren jetzt Trainerbeispiele. Bei Spielern mag es nochmal was anderes sein. Trotzdem. Mir geht das tierisch auf den Keks. Wiegesagt....ich gönn ihm das. Aber ich finde es enttäuschend, wie schnell das dann alles so geht. Kann ich nichts mit anfangen.

  • Es ist auch ziemlich unlogisch sich darüber zu echauffieren, dass manchen 5Mio in der aktuellen Situation zu wenig ist, nur weil die Lage vor einem Jahr eine andere war. Damals hat mit heute nichts mehr zutun.

    Man kann höchstens anmerken, dass die Leute nach nur einer Saison zu viel Kohle erwarten.

  • Es ist auch ziemlich unlogisch sich darüber zu echauffieren, dass manchen 5Mio in der aktuellen Situation zu wenig ist, nur weil die Lage vor einem Jahr eine andere war. Damals hat mit heute nichts mehr zutun.

    Man kann höchstens anmerken, dass die Leute nach nur einer Saison zu viel Kohle erwarten.

    Korrekt die Situation vor einem Jahr war, dass der Vertrag ausgelaufen war und man ihn für lau ziehen lassen wollte/musste. Somit sind es eher 5 Millionen +

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Somit wärst du also auch mit 100.000 zufrieden?

    Das ist jetzt eine selten dämliche alberne Gegenfrage. Vor einem Jahr für einen vertragslosen Spieler ja. Da hätte es nämliche folgendes gegeben: Nichts.


    Aktuell natürlich nicht. Aber aufgrund der Entwicklung (exklusive der Rückrunde) war damit nicht zu rechnen überhaupt einen Mehrwert aus ihm zu erzielen (Auf dem Platz als auch bei einer Ablöse).

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das ist überhaupt keine dämliche Gegenfrage, sondern deine alberne Logik.

    Hast du meinen Beitrag gelesen? Es interessiert nicht, was vor einem Jahr war, sondern was jetzt ist. Und da hat er einen gewissen Wert, den manche hier nicht zu sehr unterschreiten wollen. Darum geht es.