Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Sky schreibt von hoher einstelliger Ablöse. Leider zu wenig bei den namhaften Interessenten, aber wohl eine festgeschriebene Ausstiegsklausel.

    Echt schade ☹️

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Da scheint der Wille von Öczan zum Wechsel sehr groß gewesen zu sein wenn man ihn nun für unter 10 Millionen abgibt.

    Mir ist ehrlich gesagt egal wie er in den letzten Jahren performt hat, diese Saison war er einer DER 6er in der Liga und das nicht mit 34

    sondern in relativ jungem entwicklungsfähigen Alter. Sehr bitter unterm Strich für uns in jeglicher Hinsicht und es scheint sich zu bewahrheiten das wir jeden Groschen brauchen. Er war unser aggressiv-Leader diese Saison und genau so einer fehlt uns sofern wir dort nichts nachbesetzen. Ich hoffe wir leihen uns zumindest jemand ähnliches für diese Position, denn er fightete für 3-4 andere mit. So viel zum Thema Loyalität und Kölsche Jung etc., am Ende geht es immer nur um die Kohle. Das verübel ich ihm überhaupt nicht und ist legitim, aber es dürfte auch einige hier mal weg vom rosaroten Denken bringen.

  • Bin ein wenig baff, wie schnell das jetzt geht (wenn es denn stimmt). Aber auch, das es eine Austiegsklausel gibt. Zum einen, weil ich gehofft hatte, dass wir das Zepter in der Hand haben und zum anderen, das diese dann so „hoch“ ist, wenn man bedenkt, wann diese denn verhandelt wurde. Also zu einem Zeitpunkt, wo ich den Marktwert vielleicht bei 1-2 Mio gesehen hätte. Aus heutiger Sicht fast ein bisschen wenig, aber da es die nun mal anscheinend gibt, bin ich froh, das diese dann wohl eher bei 8-10 Mio liegt.

    Er würde als Mentalitätsspieler echt eine Lücke reißen, aber wir müssen diesen Weg leider gehen. Vielleicht gibt uns das Spielraum bei Skhiri….

  • Sehr schade und ärgert mich etwas wenn das so kommen sollte.


    Aber gut Ablöse fix was willste da machen. Die 10 Mio in Skhiri packen und gut.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sehr schade und ärgert mich etwas wenn das so kommen sollte.


    Aber gut Ablöse fix was willste da machen. Die 10 Mio in Skhiri packen und gut.

    Nur Shkiri halten reicht da aber leider nicht aus, wir brauchen einen Öczan-Ersatz denn er hat ja neben Shkiri gespielt und dieser war leider in den letzten Monaten auch eher überschaubar im Vergleich zu letzter Saison, zumal Shkiri eher ein Zuläufer ist den ein "Zweikamp-Terrier" wie Öczan.

  • Nur Shkiri halten reicht da aber leider nicht aus, wir brauchen einen Öczan-Ersatz denn er hat ja neben Shkiri gespielt und dieser war leider in den letzten Monaten auch eher überschaubar im Vergleich zu letzter Saison, zumal Shkiri eher ein Zuläufer ist den ein "Zweikamp-Terrier" wie Öczan.

    Den haben wir mit Deju schon. Dahinter kann sich Olesen entwickeln.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und der Kollege von Offenbach entwickeln…

    Mag sein das er für die Profis sein soll. Aber sehe ihn aktuell nicht dort. Der Sprung ist ordentlich und denke nicht das er uns nächste Saison weiter bringt.


    *Aber könnte mir auch vorstellen das die Worte mir in 6 Monaten um die Ohren fliegen. Was mir sehr recht wäre.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • olesen hat auch den Sprung aus der fünften Liga in die erste Mannschaft geschafft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • jetzt mal nicht so tun als ob salih unersetzbar ist, gab zeiten, da wollte ihn viele nicht mehr sehen. ca. 10 Millionen, ok mehr kann man nicht in 12 monaten als fc verdienen. spieler kommen und gehen. lebe geht weiter!

  • olesen hat auch den Sprung aus der fünften Liga in die erste Mannschaft geschafft.

    Ist auch schon seit Ende 2019 bei uns.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Den haben wir mit Deju schon. Dahinter kann sich Olesen entwickeln.

    Ich kann mir nicht vorstellen das wir keinen Ersatz für Öczan holen, das wäre fahrlässig. Deju spielt eine ordentliche Saison, aber wir spielen auf 3 Wettbewerben und werden uns auf der 6 nicht auf Deju/Olesen verlassen. Die 6 ist die wichtigste Position auf dem Platz.

  • ob salih beim bvb auch es schacfft, ist noch nicht bewiesen, da sind die ansprüche auch entsprechend höher. und wie das bei bvb so läuft, hat man diese saisaon in d und europa gesehen-


    " übernäöchste saison da bei iuns als leihe ???

  • Naja hat man es nach 14 Einsatzminuten wirklich schon geschafft?

    In die erste Mannschaft schon. Obs für die buli reicht, werden wir nächste Saison sehn.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das wir keinen Ersatz für Öczan holen, das wäre fahrlässig. Deju spielt eine ordentliche Saison, aber wir spielen auf 3 Wettbewerben und werden uns auf der 6 nicht auf Deju/Olesen verlassen. Die 6 ist die wichtigste Position auf dem Platz.

    Wir werden uns aber auch nicht für 3 Wettbewerbe aufstellen, vor allem wenn bei 2 von 3 Wettbewerben gar nicht klar ist um wie viele Spiele es am Ende geht.


    Das ging ja dann doch recht schnell, aber so ist es mir persönlich auch lieber. Wir haben Planbarkeit, die Verlängerung vor einem Jahr hat sich für uns ausgezahlt, und für Özcan. Er hat es in dem Jahr zum türkischen Nationalspieler und zum BVB geschafft, wir hatten einen starken MF Spieler, für den wir jetzt sogar noch Ablöse sehen nachdem sein Verbleib zur letzten Saison gar nicht klar war.


    Sollte es so kommen wünsche ich im alles Gute, viel Erfolg, aber weder Punkte noch Tore gegen uns.

  • In die erste Mannschaft schon. Obs für die buli reicht, werden wir nächste Saison sehn.

    Er war 27 mal im Kader der zweiten und 9 mal im Kader der ersten Mannschaft. Wir haben definitiv andere Vorstellungen von "in die erste Mannschaft geschafft" :slightly_smiling_face: