Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Nicht massiv Druck ausüben?


    Dann schau mal in den Testspiel Thread, oder was über Modeste geschrieben wurde in den letzten Tagen/Wochen.


    von den meisten wird er doch eh schon abgeschrieben…

  • Der neue Titel dieses Threads :clown_face:

    Kommt hier inhaltlich noch mehr?


    schon schade, anderen wirfst Du vor Zu wenig auf die Sache Ebene zu gehen, und mit einem Einzeiler die Diskussion in einer Einrichtung zu führen, auf der anderen Seiten machst du in diesem Falle was ähnliches. Meiner Meinung nach.

  • nein, davon solltest Du nicht ausgehen. Es ging- mir zumindest- auch überhaupt nicht darum, jetzt massiv Druck auf Modeste auszuüben.
    Mir geht es nur um die immer wiederkehrenden schon bald flehenden Forderungen, man möge dem Spieler doch jetzt mal Zeit geben.


    Denn das wird hier seit seiner Rückkehr gefordert. Ich glaube wenn Modeste hier eins bekommen hat bisher, dann war das Zeit. Wie man ihn in die Spur bekommt? Keine Ahnung. Für mich gibt es da auch nicht nur 1) oder 2), sondern auch Zwischentöne.

    Zeit ist relativ. Da er nie wirklich fit war. Deshalb sage ich ja, nach der Vorbereitung kann man etwas darüber sagen. Natürlich ist er lange hier, aber nie bei 100% weil er immer irgendwelche Verletzungen hatte.

    Fear the Reaper !!!

  • Zeit ist relativ. Da er nie wirklich fit war.

    Jein. Dass Zeit für Fußballvereine nicht relativ ist, sondern eine immer einzukalkulierende Größe, hat die letzte Saison doch mehr als deutlich gezeigt.
    "Nie wirklich fit" würde ich auch nicht unterschreiben. 2020/21 hatte er die Seuche, das stimmt. Vorher hielt es sich aber in Grenzen mit längerfristigen Ausfällen seit er die Spielerlaubnis in der Rückrunde der Zweitligasaison erhalten hat.
    Ein weiterer (geliehener) Stürmer wäre mir lieber.

  • Das große Problem ist doch einfach, dass er diesen unfassbaren Rentenvertrag erhalten hat - wie man so ein Konstrukt durchwinken kann, ist echt unfassbar aber das wurde sicherlich schon genug ausdiskutiert.


    Er wirkte in den Testspielen auf mich zwar spritziger als letzte oder vorletzte Saison, allerdings ist das immer noch zu wenig. Selbst unser Kniepatient Andersson wirkt torgefährlicher und besser eingebunden, obwohl er ja geschätzt insgesamt nicht einmal eine Woche unter Baumgart trainiert hat. Alle unsere Offensivspieler kamen zu guten Torchancen am Wochenende und haben die zum größten Teil genutzt, während Mo sehr umständlich vor dem Tor agiert und auch im Kombinationsspiel kaum eingebunden wirkt. Selbst unser Youngster Lemperle wirkt jetzt schon weiter als Modeste, obwohl er ja erst spät zum Stürmer "umfunktioniert" wurde. Ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung auf ein Happy End während der Vertragslaufzeit - es würde mich wundern, wenn er in dieser Saison mehr als 5 Tore erzielt, ich rechne eher sogar mit weniger Toren bzw. dass er im Winter wieder verliehen wird grübel

    Das ist doch der blanke Hohn

  • nun gibt es 2 Wege:


    1) man baut ihn Schritt für Schritt auf. Kötperlich und mental - ja was länger dauert


    2) man baut noch mehr Druck auf, liest ihm die Leviten und tritt ihm in den Allerwertesten

    Bei mir ist er mittlerweile auf Weg 3 angekommen:
    Druck aufbauen kann man auf ihn in meinen Augen eh nicht und körperlich aufbauen muss man ihn sowieso, da wir ihn weder verkauft bekommen, noch uns ein freistellen leisten können.
    Mein Weg 3 ist: Ich hege keine konkreten Hoffnungen oder Erwartungen mehr bei ihm und hab mich damit abgefunden das wir ihn bis Vertragsende auf der Payroll haben. Das Kind ist halt im Brunnen und lässt sich unter normalen Umständen nicht mehr retten. Ansonsten hoffe ich einfach das man alternativ plant und dafür Sorge trägt das man ohne ihn auskommt. Kommt er dann doch nochmal in die Spur, freue ich mich sozusagen über einen Bonusspieler. :popcorn:

  • Jein. Dass Zeit für Fußballvereine nicht relativ ist, sondern eine immer einzukalkulierende Größe, hat die letzte Saison doch mehr als deutlich gezeigt."Nie wirklich fit" würde ich auch nicht unterschreiben. 2020/21 hatte er die Seuche, das stimmt. Vorher hielt es sich aber in Grenzen mit längerfristigen Ausfällen seit er die Spielerlaubnis in der Rückrunde der Zweitligasaison erhalten hat.
    Ein weiterer (geliehener) Stürmer wäre mir lieber.

    Ich meine das er keine Sommer Vorbereitung mit machen könnte, bzw nie ganz und dann verletzt wurde. Im Prinzip sehe ich das mit noch einem Stürmer genau so. Aber ich würde einfach Lemperle ne Chance einräumen.

    Fear the Reaper !!!

  • Er wirkte in den Testspielen auf mich zwar spritziger als letzte oder vorletzte Saison, allerdings ist das immer noch zu wenig. Selbst unser Kniepatient Andersson wirkt torgefährlicher und besser eingebunden, obwohl er ja geschätzt insgesamt nicht einmal eine Woche unter Baumgart trainiert hat. Alle unsere Offensivspieler kamen zu guten Torchancen am Wochenende und haben die zum größten Teil genutzt, während Mo sehr umständlich vor dem Tor agiert und auch im Kombinationsspiel kaum eingebunden wirkt. Selbst unser Youngster Lemperle wirkt jetzt schon weiter als Modeste, obwohl er ja erst spät zum Stürmer "umfunktioniert" wurde. Ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung auf ein Happy End während der Vertragslaufzeit - es würde mich wundern, wenn er in dieser Saison mehr als 5 Tore erzielt, ich rechne eher sogar mit weniger Toren bzw. dass er im Winter wieder verliehen wird grübel

    Aber auch hier muss man sagen er kommt gerade mal wieder aus einer Verletzungspause.
    Ähnlich wie Andersson. Denen muss man jetzt die Vorbereitung zu gestehen um zu wissen wo sie stehen.

    Fear the Reaper !!!

  • Bei Modeste kann es mmn nur darum gehen, einen Totalausfall zu vermeiden.
    Das bedeutet, ihn mindestens verletzungsfrei und mit einigen Einsatzminuten und Toren durch die Saison zu bekommen.
    Jegliche Anzahl an Toren und Einsatzminuten größer Null ist als positiv zu bewerten.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber auch hier muss man sagen er kommt gerade mal wieder aus einer Verletzungspause.Ähnlich wie Andersson. Denen muss man jetzt die Vorbereitung zu gestehen um zu wissen wo sie stehen.

    Das mag stimmen, da Modeste aber (mal wieder) verletzt war oder nicht fit ist, werden meine Hoffnungen dadurch nicht größer. Wie @frankie0815 schon sagte: "Jegliche Anzahl an Toren und Einsatzminuten größer Null ist als positiv zu bewerten."
    Leider ist die Modeste - Rückkehr ein unheimlich teures Missverständnis.

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Bei Modeste kann es mmn nur darum gehen, einen Totalausfall zu vermeiden.
    Das bedeutet, ihn mindestens verletzungsfrei und mit einigen Einsatzminuten und Toren durch die Saison zu bekommen.
    Jegliche Anzahl an Toren und Einsatzminuten größer Null ist als positiv zu bewerten.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    bei dem Gehalt welches er erhält darf es auch durchaus etwas mehr sein.
    Versteh halt nicht warum Modeste immer wieder neue chancen erhalten soll und andere bei jedem Fehler zum Teufel geschickt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Zum Teufel schicken?
    Wie stellst du dir das vor?
    Er hat Vertrag, vermutlich kein Interesse an einem Wechsel und ziemlich sicher auch keine Interessenten.
    Auf der Tribüne kostet er das gleiche Geld, als wenn er im Kader ist.
    Welche Variante ist da wohl die bessere?


    Den Vorwurf solltest du am ehesten denjenigen machen, der diesen Rentenvertrag unterschrieben hat. :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn ich mir Modestes Karriere ansehe komme ich zum Schluss, dass er ein "Mimimi-Spieler" ist.


    Hat er nicht in der Startelf begonnen: Mimimi
    Wurde er ausgewechselt: Mimimi
    Hat er nicht jedes Spiel gespielt: Mimimi
    Haben die Chinesen nicht pünktlich gezahlt: Mimimi


    Also, ein Mentalitätsmonster ist Modeste nun wirklich nicht!


    Es ist echt erstaunlich zu beobachten, dass er (nahezu) nur unter Stöger performt hat.
    Nicht nur das, er war ja unter Stöger sogar für die gute Stimmung in der ganzen Mannschaft verantwortlich.
    (Zugegeben: alles rein subjektiv, habe nicht recharchiert)


    Deshalb gibt es für mich persönlich keine alternative zu Weg 1.
    Und wenn ich den Spruch von Baumgart in Richtung Modeste während des Spiels am Sonntag höre, dann bin ich guter Dinge, dass unser Trainer ihn wieder in die Spur bekommt und ihm wieder den Spaß am Fußball zurück gibt.


    Wünschen würde ich es mir...

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Kommt hier inhaltlich noch mehr?


    schon schade, anderen wirfst Du vor Zu wenig auf die Sache Ebene zu gehen, und mit einem Einzeiler die Diskussion in einer Einrichtung zu führen, auf der anderen Seiten machst du in diesem Falle was ähnliches. Meiner Meinung nach.

    Verarschst du mich? Ist ja nicht so, dass ich zu dem Thema inhaltlich noch nichts geschrieben hätte :woman_facepalming:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und er sollte - mal wieder - recht behalten.


    Umgekehrt schuldet ihr uns für jedes Tor aus der Europapokal-Saison ein Bier 8)


    Okay. Wie viel genau? Also zusätzlich zu der ganzen Zeit, die er seit seiner Rückkehr bereits hatte. Warum sucht man eigentlich bezogen auf Modeste immer und immer wieder die gleichen Ausreden, um sich die Situation irgendwie doch noch schön zu reden?


    Was hat das denn mit dem eigentlichen Thema zu tun? Ich bestreite ja weder das eine noch das andere. Modeste haben wir samt Rentenvertrag am Hals und ich könnte bis heute diejenigen an die Wand nageln, die das durchgewunken haben.
    Es geht doch darum, dass wir alle paar Monate immer wieder im Kreis drehend dieselbe Diskussion führen, wonach Tony nur eine komplette Vorbereitung braucht und dann wieder auf Torejagd für uns geht. Und jedes Mal tritt am Ende das genaue Gegenteil ein. Und wenn das angesprochen wird, mahnen einige dann gebetsmühlenartig zur Geduld. Daher die konkrete Frage, ab wann man sich ein abschließendes Urteil dazu, ob Modeste uns noch einmal weiterhelfen wird, erlauben darf. Wenn der Vertrag in zwei Jahren (!) ausläuft? Was ist es denn für ein Argument, mit dem bloßen Hinweis darauf, daran ja eh nichts ändern zu können, auf Diskussionen über ihn zu verzichten? Dann können wir die Gespräche auch über alle anderen Lizenzspieler einstellen, die haben schließlich ebenfalls Vertrag.

    @LinkeKlebe


    Seitdem 25.02.21, zumindest in diesem Modeste Fred kamen sage und schreibe 4 Posts davon von Dir zu Modeste.
    3 davon inhatlich zu vernachlässigen und ein einziger, wo man zumindest mal einen Diskussionsansatz hat.


    Daher sehe ich das nicht so, dass Du großartig inhaltlich darauf eingegangen bist...

  • Wenn du nun entscheidest, was hier inhaltlich zulässig ist und was nicht, dann weiß ich ja bescheid:


    Gebetsmühlenartiges "gebt ihm doch mal Zeit" = Inhalt
    Rückfrage "wie viel denn?" = kein Inhalt

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nach ein paar Spieltagen ist es zu spät,sollte seine Leistung, Fitness,Torausbeute in der Vorbereitung gegen Drittligisten,Regionalligisten und einem mittelmäßigen Zweitligisten aus der schweiz nicht reichen muss sofort nach dem Trainingslager gehandelt werden bzw ein Bundesligatauglicher Stürmer (Leihe) ins Auge gefasst werden der in der Transferperiode noch geholt werden kann und wenn möglich vor dem Bundesligastart noch einige Trainingseinheiten mitmachen kann

    Das musste von vornherein so oder so gemacht werden. So naiv muss man erst mal sein, sich auf Modeste und Andersson verlassen zu wollen

  • Auf Deine Frage: wieviel Zeit