Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Mit zwei Einschränkungen: Er wurde von einigen, spätestens seit 2017 aber nicht von allen Fans des FC geliebt.

    Naja, er wusste schon, die Mengen zu elektrisieren. Selbst bei der Saisoneröffnung wurde er noch mit Modeste-Sprechchören gefeiert, und das war wenige Tage, nachdem er in seinem Interview im Trainingslager offen mit einem Wechsel kokettiert hat. Auch direkt nach diesen Aussagen war er im Trainingslager bei den Fans vor weiter DER Fan-Magnet (sah man im Morgäähn-Magazin :). Also er konnte sich schon immer sehr viel rausnehmen, und die überwiegende Mehrheit der Fans hat es ihm nicht böse nehmen können.

  • Eins will ich aber noch mal festhalten, wenn ich all die "Auf Nimmer Wiedersehen"-Posts hier lese.


    Ihr seid euch schon bewusst, dass ein vereinsloser Modeste nächsten Sommer notgedrungen wieder ein Thema werden wird am Geißbockheim, oder? :face_with_tears_of_joy: Zumindest, wenn er in Dortmund eine erfolgreiche Saison spielt. Ich denke, das ist auch mit ein Grund, warum Keller etwas in die Richtung bereits in die Abschiedsworte eingebaut hat ("wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit ihm – sei es in unseren Spielen gegen den BVB oder bei anderer Gelegenheit.“).


    Wäre Modeste geblieben, hätte der FC nach finanzieller Möglichkeit im Laufe dieser Saison ja um ein weiteres Jahr mit Modeste bis 2024 verlängert, zumindest sofern er weiter performt. Wenn er sogar beim BVB performen sollte, wäre es rein objektiv/sportlich schwer argumentierbar, dem ablösefreien Modeste nächsten Sommer nicht noch mal einen 1-Jahresvertrag anzubieten.


    Ich weiß, das will die große Mehrheit hier jetzt nicht hören, weil er sich hier nie mehr blicken lassen soll, aber wartet es mal ab...

  • Wenn er wirklich performen sollte wird er ganz sicher bessere Angebote bekommen als von uns. Wie er sich dann entscheiden wir weiß jeder. :money_mouth_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er wirklich performen sollte wird er ganz sicher bessere Angebote bekommen als von uns. Wie er sich dann entscheiden wir weiß jeder. :money_mouth_face:

    Das stimmt wahrscheinlich. Trotzdem wird das Thema Modeste dann erstmal wieder medial hochkochen, bis er dann einen Verein gefunden hat. Bock hab ich darauf auch nicht :yawning_face:


    Bin jetzt erstmal froh, dass das Thema für den Moment abgeschlossen ist.

  • Wenn man ernsthaft über eine weitere Verpflichtung im kommenden Jahr nachdenken sollte, würde ich arg an den Kompetenzen der handelnden Personen beim FC zweifeln.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ihr seid euch schon bewusst, dass ein vereinsloser Modeste nächsten Sommer notgedrungen wieder ein Thema werden wird am Geißbockheim, oder? :face_with_tears_of_joy:

    Naja, der Gehaltsrahmen, der dann gilt, ist ihm ja bekannt.

    Wenn er also seine so vielfach wiederholte "Vereinsliebe" durch etwas anderes als einen Instagrampost ausdrücken möchte, wäre das die Gelegenheit, indem er zu normalen Konditionen zurück zum FC will.

    Ich traue ihm zwar zu, sich als Arbeitsloser dann wieder ins Gespräch bringen zu wollen. Aber sobald er rauskriegt, dass er der letzte ist, für den der FC gehaltstechnisch nochmal eine Extrawurst brät, erledigt sich das auch schnell.

    Aber ich bin optimistisch, dass der FC bis dahin keinen Bedarf mehr an einem 35-jährigen hat. :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das wird auch nicht passieren, allerdings könnte ich mir vorstellen, sofern es nicht so rund läuft wie der BVB sich das wünscht, Modeste ernsthaft an eine Rückkehr zu uns glaubt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warten wir es ab. Mein Gefühl sagt mir, dass das Thema noch nicht final durch ist, auch wenn die meisten es sich hier jetzt so wünschen. Auch wenn er nächsten Sommer nicht noch mal hier landet, diskutiert wird es dann wahrscheinlich schon noch mal.


    Wenn er dann ein leistungsbezogenes 1,5-2 Mio. Angebot vom FC ablehnt, weil er noch ein Angebot aus Saudi bekommt, weil er ja nur eine Karriere hat, würde es mich nicht überraschen :grinning_face_with_big_eyes:


    Trotzdem würde es auch mich am meisten freuen, wenn die jungen Talente dieses Jahr so einschlagen sollten, dass man seine möglichen Avancen nächsten Sommer dann dankend ablehnen kann.

  • Unsere aktuellen Stürmer werden Tony ganz schnell vergessen machen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Vergessen vielleicht nicht ganz, aber mir ist es lieber wir haben 2-3 kleine Modeste als 1 BigMo.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er dann ein leistungsbezogenes 1,5-2 Mio. Angebot vom FC ablehnt, weil er noch ein Angebot aus Saudi bekommt, weil er ja nur eine Karriere hat, würde es mich nicht überraschen :grinning_face_with_big_eyes:

    Mich würde das sehr überraschen, weil es voraussetzen würde, dass er so ein Angebot vom FC nochmal bekommt.

    Das glaube ich ehrlich gesagt kaum.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Modeste wird hier nie wieder ein Thema werden, warum auch. Dafür ist zu viel passiert. Das einzige was mich immer noch wurmt ist die niedrige Ablöse.

    Dortmund brauchte einen Stürmer, wir haben unsere Lebensversicherung verkauft, aus meiner und nicht nur aus meiner Sicht hätte man auch 10 Mios aufrufen müssen denn ein Cavani und Co wären deutlich teurer geworden. Aus meiner Sicht haben wir schlecht verhandelt, sehr schlecht sogar. Unabhängig vom Alter kostet ein 20 Tore-Stürmer egal in welcher TOP-Liga deutlich mehr Kohle als was wir bekommen haben, ich habe das Gefühl wir wollten die Kuh möglichst schnell vom Eis bekommen, das machen erfahrenere Manager leider cleverer.

  • Du hast sicherlich nicht ganz Unrecht. Aber das kann auch nach hinten los gehen. BVB springt ab, unzufriedener Modeste, keine 5 Mio, 4 Mio Gehalt.

    Bei anderen Voraussetzungen bei uns wäre Modeste nicht für 5 Mio gegangen. Unsere Position war halt nicht sonderlich stark und dies war beiden Parteien bekannt.

    Isso, oder Oropher ?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du hast sicherlich nicht ganz Unrecht. Aber das kann auch nach hinten los gehen. BVB springt ab, unzufriedener Modeste, keine 5 Mio, 4 Mio Gehalt.

    Bei anderen Voraussetzungen bei uns wäre Modeste nicht für 5 Mio gegangen. Unsere Position war halt nicht sonderlich stark und dies war beiden Parteien bekannt.

    Isso, oder Oropher ?

    Ich sehe es ähnlich wie du, natürlich hätte es einen unzufrieden AM zur Folge haben können. Ich versuche es sachlich zu schreiben, und das muss erlaubt sein, mir missfällt irgendwie das wir in den letzten Monaten unsere akute Finanznot ständig und überall zu rausposaunen, das machen andere Clubs in ähnlicher Situation nicht so penetrant. Damit weiss jeder das unser Tafelsilber zu Ramschpreisen im Schaufenster steht (übertrieben ausgedrückt) und irgendwie habe ich das Gefühl das dies uns in Verhandlungen auf die Füsse fällt. 5 Mios von einem BVB für einen 20 Tore-Stürmer zu Saisonstart sind lächerlich. Sorry !

  • https://geissblog.koeln/2022/08/liebesentzug/


    Kein schlechter Kommentar.

    Mit zwei Einschränkungen: Er wurde von einigen, spätestens seit 2017 aber nicht von allen Fans des FC geliebt.

    Und was auch immer er für den FC empfunden haben mag: Liebe war es in meinen Augen nicht. Oder wir haben sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, was dieses Wort bedeutet.

    ja gefiel mir auch (auch wenn ich oft nicht einig gehe mit den geissbloggern)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, er wusste schon, die Mengen zu elektrisieren. Selbst bei der Saisoneröffnung wurde er noch mit Modeste-Sprechchören gefeiert, und das war wenige Tage, nachdem er in seinem Interview im Trainingslager offen mit einem Wechsel kokettiert hat. Auch direkt nach diesen Aussagen war er im Trainingslager bei den Fans vor weiter DER Fan-Magnet (sah man im Morgäähn-Magazin :). Also er konnte sich schon immer sehr viel rausnehmen, und die überwiegende Mehrheit der Fans hat es ihm nicht böse nehmen können.

    Das habe ich überhaupt nicht verstanden, auch die Intention dahinter nicht. Dachte man vielleicht, ihn umstimmen zu können, wenn man ihn nur genügend abfeiert?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • muss man ja selbst nicht verstehen, aber wo die Liebe hinfällt, da sind dann die Abstürze besondern heftig (und das meine ich nicht abwertend) - denn so ist das doch mit der Liebe (die sieht oft mehr, als da ist)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bei einer Anlaufzeit wie beim letzten mal zündet er dann 2026 :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer