Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Ist halt wie (fast) alles in unserer heutigen Gesellschaft, jeder denkt nur noch an sich und an mehr, mehr Kohle scheffeln und Dinge, wie Loyalität, Treue und Moral gehen doch den meisten komplett am Ar... vorbei, seien wir doch mal ehrlich!

    Ich persönlich finde es einfach total besch... von ihm, dass er wirklich so gar kein Fünkchen Dankbarkeit zeigt. Wenn er mal ganz ehrlich zu sich selber wäre, dann müsste er sehen, dass er ohne den FC und insbesondere SB72 komplett auf dem Abstellgleis nach seiner China-Eskapade gelandet wäre. Und nur darum geht es mir!

    Mit ist (leider) bewusst, dass "Kohle machen um jeden Preis und ohne Rücksicht auf Verluste" in der Gesellschaft salonfähig geworden ist und jeder dann immer damit argumentiert: "Das würdest Du doch bestimmt auch so machen!" Hmmmmmh, lass mich überlegen, öööhm, nöö, ich glaube eher nicht. Wenn ich bereits mehrere Millionen auf meinem Konto liegen habe, ein schönes und sicheres Leben führe, dann muss ich persönlich auch mal Zufriedenheit finden und genießen. Aber das ist ein anderes Thema...

    Und Gegenbeispiele gibt es GOTT SEI DANK zumindest noch ein paar Spieler, die ab einem gewissen Punkt einfach andere Dinge mehr schätzen als dieses verdammte "Mehr, mehr, immer mehr"! Zum Kotzen ist diese Gier im Menschen drin! :face_vomiting: :face_vomiting:

  • Also ganz ehrlich, wenn ich zwei Jahre echt schlecht gearbeitet hätte und trotzdem der Topverdiener in meiner Firma gewesen wäre und im dritten Jahr wäre es wieder gut gelaufen Dank eines neuen Chefs, dann wäre ich erstmal richtig froh.

    Und dann würde ich mal drüber nachdenken, wem ich was zu verdanken habe und meinen Vertrag erfüllen, ohne in der Öffentlichkeit rumzuheulen, dass ich einen neuen Vertrag will.

  • Also ganz ehrlich, wenn ich zwei Jahre echt schlecht gearbeitet hätte und trotzdem der Topverdiener in meiner Firma gewesen wäre und im dritten Jahr wäre es wieder gut gelaufen Dank eines neuen Chefs, dann wäre ich erstmal richtig froh.

    Und dann würde ich mal drüber nachdenken, wem ich was zu verdanken habe und meinen Vertrag erfüllen, ohne in der Öffentlichkeit rumzuheulen, dass ich einen neuen Vertrag will.

    Jetzt bist du dabei aber schätze ich mal eher selten in der Situation, dass die Öffentlichkeit an deinem Arbeitspapier interessiert ist. Auch kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine Arbeit auch nur im entferntesten mit der eines professionellem Sportlers vergleichbar ist, was Verdienstmöglichkeit und Dauer der möglichen Beschäftigung angeht. Das du die Mentalität hättest auch mal "eben" den Arbeitgeber zu wechseln und dafür auch weit entferntes Ausland auf dich nehmen würdest oder ähnliches würd ich dir jetzt auch nicht abnehmen. Ich glaub auch nicht, dass du ähnlich viel Möglichkeiten dazu hättest.


    Was ich aber glaube ist, dass wir Otto-Normalos die Gedankenwelt der Sportler nur schwer nachvollziehen und schon gar nicht mit der unseren vergleichen können.

  • Ja man kann aber unter den Fußballern vergleichen. Und da kenne ich keinen im dress des fc, der immer und immer immer wieder sich selber so ins Schaufenster stellt oder gestellt hat…

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich glaub ein Sebastian Andersson bietet sich gerade nicht weniger an, aber damit locken die Medien keinen Hund hinterm Ofen hervor :slightly_smiling_face:

    na dann wäre er ja gefühlt nach drölfzig Wechselperioden auch mal so nervig...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich glaub ein Sebastian Andersson bietet sich gerade nicht weniger an, aber damit locken die Medien keinen Hund hinterm Ofen hervor :slightly_smiling_face:

    Aber dafür stehen doch schon zwei Dutzend Leute mit ner Schubkarre bereit. :winking_face:


    Es ist paradox.

    Auf der einen Seite wären wir alle grundsätzlich froh, wenn ein Modeste mit ca 3,5 Mio Jahresgehalt weg wäre. Auf der anderen Seite will man den Knipser Modeste nicht weg haben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wenn ich sehe, wie Modeste in dem letzten Testspiel gerannt ist, der war ja überall zu finden, hinten und dann wieder volle Kanne nach vorne und den Torhüter weiter nerven - das gefällt mir, auch weil er so für den FC spielt

    ein Jonas Hector wird er und auch andere nicht werden - aber was soll es, diese Art Spieler findet man halt nicht oft


    und ich vermute mal, dass man es beim FC auch ähnlich sieht, ohne beleidigt zu sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • An seiner Leistung und das er sein letztes in einem Spiel gibt da hat auch bestimmt keiner was aus zu setzen und ist Vorbildlich.

    wenn ich sehe, wie Modeste in dem letzten Testspiel gerannt ist, der war ja überall zu finden, hinten und dann wieder volle Kanne nach vorne und den Torhüter weiter nerven - das gefällt mir, auch weil er so für den FC spielt

    ein Jonas Hector wird er und auch andere nicht werden - aber was soll es, diese Art Spieler findet man halt nicht oft


    und ich vermute mal, dass man es beim FC auch ähnlich sieht, ohne beleidigt zu sein

    An seiner Leistung und das er bei jedem Spiel sein letztes gibt hat auch bestimmt keiner was aus zu setzen. Nur nach jeder Saison das drumherum sollte er lassen. Er ist doch mit seinem Wechsel und dem Ruf des Geldes schon mal auf die Schnauze gefallen. Kein Hahn hat mehr nach ihm gekräht und der FC und Baumgart haben ihn wieder aufgefangen und Selbstvertrauen zurück gegeben. Denke daraus sollte er gelernt haben, was für mich und viele andere hier aber nicht danach aussieht.

  • stimmt ja alles, aber hast du schon mal gelesen, wie Baumgart damit umgeht (z.B. wenn die Medien ihn loben, dass er doch den oder jenen besser gemacht habe) - weißt Baumi das von sich und verweist auf den Einsatz der Spieler)

    ich finde seine Einstellung klasse

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bin immer noch fasziniert wie es die Drecksspatzen schaffen bei einigen hier Triggerpunkte zu setzen mit ihren Clickbait Artikeln / Interviews...

  • bin immer noch fasziniert wie es die Drecksspatzen schaffen bei einigen hier Triggerpunkte zu setzen mit ihren Clickbait Artikeln / Interviews...

    Die Triggerpunkte setzt schon er selber. Jede Wechselperiode (seine Nichtperformance-Saisons mal aussen vor)...

    Wie gesagt: Täglich grüsst das Murmeltier

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es wird Zeit das der Ball rollt. :soccer_ball:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach so richtig, Toni sitzt Abends immer noch und schreibt schnell lustige Artikel die der Express und Co morgens einfach nur noch Online schieben muss...

    Auch bei Interviews stellt er sich immer wieder diese dummen Fragen selber...


    Sorry ich kann darüber nur noch lachen ... Ist es manchmal unglücklich wie er sich ausdrückt? ja zugegeben ... aber wie so mancher hier jedes mal darauf abgeht versteh ich einfach nicht.


    Auf der einen Seite wird immer gejammert das die Spieler scheinheilig sind usw ... jetzt stellt sich Toni im Interview hin und nimmt kein Blatt vor den Mund oder schönt irgendwas mit Marketinggeschwätz, ergänzt das ganze dann noch mit nem witzigen Spruch um die Medien selbst auf die Schippe zu nehmen und dann wird da so nen Film von gedreht ...


    Man Leute, die Schmierfinken haben sich die ganze Zeit die Finger wund getippt von wegen Spitzenverdiener und und und, is doch klar das Toni das aufgreift ...


    Ich will ihn ja gar nicht zu 100% in Schutz nehmen weil bei manchem kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln ... aber mein gott, thats buiseness

  • Ich mag ja verkalkt sein, aber war nicht im Winter der Tenor: scheiß auf Angebote aus der Wüste, ich bleib beim FC?

    ok nahezu jede....besser?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ok nahezu jede....besser?

    Nö. Davor war nämlich die nicht performance Zeit, also könnten wir es auch als erstmals bezeichnen - sofern man diese Vertragslaufzeit als Zeitfenster festlegt. Oder auch: das Murmeltier grüßt dich gerade erstmals seit 2017 und nicht täglich.


    Ich hab's schon mal gesagt, ich finde seine Art des Vertragsgeschachere auch alles andere als angenehm oder gar sympathisch aber so oft dann auch wieder nicht.

  • Da ich nicht davon ausgehe, dass er diese Woche noch wechselt, soll er uns am Samstag einfach mal gepflegt in die 2.Runde DFB Pokal schießen und danach sehen wir weiter.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Ok dann einigen wir uns darauf, dass zumindest fürmein Empfinden modeste nicht nur zum ersten Mal, sondern vielmehr zum wiederholten Mal seine Wechselabsixhtugen bzw. Gehaltserhöhungen oder ähnliches in bester Opfermanier medienwirksam herübergebracht hat.

    Ich glaube dabei sollten wir es belassen, nicht das wir am Ende noch mehr Beiträge hier niederschrieben als es tatsächlich wechselperioden mir Wechselintentiionen modestes gab….

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich hoffe einfach, dass er bleibt, uns mit seinen Toren in der Bundesliga hält, im Pokal möglichst weit bringt und in der UCL ebenfalls.

    Den Rest blende ich aus.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,