Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Was mich wirklich ärgert ist die Tatsache, daß das am Sonntagmorgen vor dem Spiel ein sickert. Das kann man natürlich in der Vorbereitung auf das wichtige Auftaktspiel in die Saison sehr gut gebrauchen. Das Team hat ganz klare Abläufe vor einem Spiel und mir muss niemand erzählen, daß man davon nicht beeinflusst wird.


    Wer auch immer das durch gestochen hat(und irgendeiner hat) - das ist eine Frechheit. Modeste hat lange genug damit kokettiert und lange genug gebohrt, daß er gehen will. Und sein unsägliches Geschwätz von der "einen Karriere", der "einen Chance auf Titel", da er "Geld für die Familie" verdienen muss - das kennen wir alle(GÄÄHN!) und hat unser Geduld genug strapaziert - zumal wir diesen Schwachsinn(vor allem in Bezug) auf die schnöde Marie von seinem China Wechsel kennen....


    Das hat jetzt eine andere Qualität, so kurz vor dem Schalke Spiel. Da hat irgendjemand Informationen raus gehauen, die - bestenfalls - nach dem Spiel hätten raus sollen.


    Genau das ist der Punkt! Mich ärgert nicht dass er geht, das war nach seinem Interview im Trainingslager mehr oder weniger absehbar. Mich ärgert aber extrem dass es wenige Stunden vor dem Saisonstart öffentlich wird. Da es wohl kaum im Interesse des FC sein dürfte das es jetzt schon publik ist kann es ja nur entweder von Modeste-Seite (er selbst wohl nicht, aber möglicherweise seine zwielichtigen Berater) oder halt aus der Dortmunder Ecke kommen. Und das ist einfach gegenüber des FC respektlos und eine Sauerei!

  • Wenn der BVB "nur" 10 Mio. zur Verfügung hat und davon 6 Modeste geben will, sollten wir dennoch hart bleiben.


    4 Mio ist zu wenig.


    Entweder die satteln drauf oder halt Pech gehabt. Dann kriegt Millionen-Tony halt weniger.


    Wir sind hier nicht die Wohlfahrt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Doch ich befürchte wir werden die Wohlfahrt sein wenn es denn so kommt mit dem Wechsel.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das muss aufhören!

    Das wünsche ich mir zwar auch, habe aber meine Zweifel daran.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wenn es stimmt:


    Sollte Modeste niemals mehr in irgend einer Funktion für den FC fungieren. Das Thema ist erledigt.


    Wir brauchen einen Nachfolger der in der Lage ist vorne mit Erfahrung zu knipsen. Bitte hört auf mit Tigges, Uth, Adamyan und Co., das reicht auf keinen Fall. Ich würde Cordoba blind holen !!!!


    Ich bin brutal enttäuscht von allen Beteiligten da man die Wahrheit ohnehin nicht rausfinden wird. Scheiss Sonntag !!!

  • warum eigentlich nur 5 Millionen? 5 Millionen PLUS die Summe, die der Ersatz kostet...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da es wohl kaum im Interesse des FC sein dürfte das es jetzt schon publik ist kann es ja nur entweder von Modeste-Seite (er selbst wohl nicht, aber möglicherweise seine zwielichtigen Berater) oder halt aus der Dortmunder Ecke kommen.

    Ich denke, wer am ehesten fürs „Durchstechen“ solcher Infos infrage kommt, dürfte uns allen klar sein. Ich sage mal so: Den BVB kennt man als hoch seriösen und professionellen Verein, auch in solchen Dingen. Tony und seine Berater hingegen…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich denke, wer am ehesten fürs „Durchstechen“ solcher Infos infrage kommt, dürfte uns allen klar sein. Ich sage mal so: Den BVB kennt man als hoch seriösen und professionellen Verein, auch in solchen Dingen. Tony und seine Berater hingegen…

    auch, da die Unruhe S04 eher in die Karten spielt und dass dem BVB kaum recht sein kann.

  • vor dem 1- spiel solch ein theater, vor ecl quali solch ein theater, brauchen uns nicht wundern, wenn sich alles mit europa und abstieg wiederholt.


    man kann aus fehlern auch lernen, man kann ....


    wir müssen nicht die probleme vom bvb lösen. knallhart mindest,8 Millionen fordern und aufhebung vom folgevertrag und gut ist.

  • warum eigentlich nur 5 Millionen? 5 Millionen PLUS die Summe, die der Ersatz kostet...

    Weil der BVB auch nur einen engen Rahmen hat. Und was willste denn am Ende mit einem unzufriedenen und permanent stänkernden Modeste hier noch wenn der Wechsel wegen zu hoher Ablöseforderungen nicht zustande käme. Wenn BVB und Modeste sich einig sind, dann kann der FC nur „Schadensbegrenzung“ betreiben indem man im Rahmen des möglichen die Ablöse sich hoch es geht ansetzt. Aber scheitern „darf“ der Transfer jetzt nicht mehr.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Noch mal,

    Wenn der Transfer von Modeste scheitert wegen zu hoher Ablöse, dann ist fraglich, wie Tony demnächst performt

    Oder Unruhe in die Mannschaft bringt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 10 Millionen, aus die Maus. Spieler haben Werte, die gelten auch für den BVB und den FC. Die wollen ihn unbedingt, dann sollen sie die Schatulle mal schön weit aufmachen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Noch mal,

    Wenn der Transfer von Modeste scheitert wegen zu hoher Ablöse, dann ist fraglich, wie Tony demnächst performt

    Oder Unruhe in die Mannschaft bringt

    Na dann wird es aber lustig wenn man alle Unzufriedenen verramscht aus Angst das es unruhig wird…. Sorry, es gibt Verträge und wir sind nicht die Wohlfahrt! Wenn man einen 20 Tore-Mann verpflichten will muss man 10 Mios hinlegen, dass weiss der BVB und deshalb darf Keller mal zeigen was er kann. Scheiss egal ob 34 oder nicht.

  • auch vor dem hintergrund, dass der bvb für seine spieler noch richtig kohle haben will


    dann sollte das bei käufen auch so gelten. ich mochte die bienen eh noch nie

  • Na dann wird es aber lustig wenn man alle Unzufriedenen verramscht aus Angst das es unruhig wird…. Sorry, es gibt Verträge und wir sind nicht die Wohlfahrt! Wenn man einen 20 Tore-Mann verpflichten will muss man 10 Mios hinlegen, dass weiss der BVB und deshalb darf Keller mal zeigen was er kann. Scheiss egal ob 34 oder nicht.

    Bereitest Du hiermit schon Deine „Anti-Keller-Posts“ vor falls es keine 10 Mio werden? Ganz ehrlich: Modeste ist 34, hat noch ein Jahr Vertrag und hat bislang außer in zwei bis drei Saisons bei uns (wobei die ersten schon sieben Jahre zurückliegen) in seiner Karriere keine Bäume ausgerissen. Bei transfermarkt.de hat er daher nicht ganz zu Unrecht aktuell einen Marktwert von 3 Mio. Das ist sicher etwas zu wenig, aber 10 Mio. wäre ohne FC-Brille auch nicht marktgerecht bei den Rahmenbedingungen. Für uns hier ist er von (zumindest letzte Saison) von hohem sportlichen Wert. Aber auf dem Markt würde man für ihn in dem Alter und mit der Vita niemals 10 Mio. bekommen. Hätte Haller nicht diese tragische Erkrankung und der BVB wäre in einer Notsituation, dann gäbe es vermutlich gar kein Angebot in der Größenordnung für ihn.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei diesem Spiel hat der FC die schlechtesten Karten aller Beteiligten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na dann wird es aber lustig wenn man alle Unzufriedenen verramscht aus Angst das es unruhig wird…. Sorry, es gibt Verträge und wir sind nicht die Wohlfahrt! Wenn man einen 20 Tore-Mann verpflichten will muss man 10 Mios hinlegen, dass weiss der BVB und deshalb darf Keller mal zeigen was er kann. Scheiss egal ob 34 oder nicht.

    Voll die Erfahrung mit Menschen, ich merke das schon :smiling_face_with_halo:


    Zu oft erlebt, dass man den Hals nicht vollbekommen hat, dafür dann aber später die Quittung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: