Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Ja bei Sky wird jetzt in Dauerschleife das Hrgota Interesse wiederholt, weil das „ein Spieler sei, denn Baumgart sehr gut kenne und schätze“


    Ist auf jedenfalls etwas zu berichten für die Medien

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Frank Lußem ist und bleibt peinlich. Allein schon der Satz, der BVB habe nach Modestes medialem Tamtam gar nicht mehr anders gekonnt, als ihn zu verpflichten, spricht für die Frühverrentung dieses Kolumnisten.

  • Da gibt es nichts mehr hinzu zu fügen, der Bericht trifft den Nagel auf den Kopf und zeigt wie undankbar und Geldgeil Modeste ist

  • Frank Lußem ist und bleibt peinlich. Allein schon der Satz, der BVB habe nach Modestes medialem Tamtam gar nicht mehr anders gekonnt, als ihn zu verpflichten, spricht für die Frühverrentung dieses Kolumnisten.

    Lußem wird nie neutral den FC beurteilen, Berichte zum FC bringen

    Schon gar nicht mehr, seitdem der FC Schumacher und Co nicht mehr wollte


    P.S. Unter dieser Lußem Aussage wird er den schwarzen Peter dann eher den FC anlasten (durch stecken des Transfer) und wahrscheinlich hat Baumgart diese Richtung gemeint gestern (hatte das nämlich nicht verstanden)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Lußem wird nie neutral den FC beurteilen, Berichte zum FC bringen

    Schon gar nicht mehr, seitdem der FC Schumacher und Co nicht mehr wollte


    P.S. Unter dieser Lußem Aussage wird er den schwarzen Peter dann eher den FC anlasten (durch stecken des Transfer) und wahrscheinlich hat Baumgart diese Richtung gemeint gestern (hatte das nämlich nicht verstanden)

    Ich weiß jetzt nicht, was gegen den Kicker-Kommentar von Lußem spricht. Es spricht mir aus dem Herzen


    Es geht klar daraus hervor, dass er den Transferwunsch von Modest nicht versteht. Modest hätte sich dankbar zeigen sollen, anstatt so einen Mist zu machen.


    So sehen es doch auch fast alle Fans hier.


    Klar kann der FC das geld gebrauchen, sehr nötig sogar, aber es stimmt doch, dass es Modest nur um das Geld ging.


    P.S.: Ich hoffe, dass der sogenannte Anschlussvertrag mit diesem Wechsel nichtig ist.

  • Ich weiß jetzt nicht, was gegen den Kicker-Kommentar von Lußem spricht. Es spricht mir aus dem Herzen

    Was dagegen spricht? Dass unter dem Namen Kicker - wenn auch als Kommentar - eine von Stammtisch-Parolen strotzende Wutrede veröffentlich wird. Das hat nichts mit Journalismus zu tun. Auch ein Kommentar sollte reflektiert und sachlich sein. Davon ist dieser meilenweit entfernt.

    Sowas passt als Eintrag in ein Fanforum, nicht in ein unabhängiges Sportmagazin.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Lußem ist genau so wenig neutral, wie manche Sky Kommentatoren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich interpretiere Dich so, dass man sowas generell nüchterner Betrachten sollte als Business eben und nicht wie eine Liebesbeziehung bewerten.

    Da bin ich bei Dir.

    Unsere Gesellschaft schüttet ihre "Gladiatoren" mit Geld zu, weil die Leute glauben ihren Idolen näher zu sein, wenn sie ein Stück davon kaufen.

    Und dann müssen die Leute feststellen, dass die immer dem Ruf des Geldes folgen ohne wirklich nach hinten zu schauen.


    Die Spieler haben nicht die Verpflichtung nach Moral zu handeln, wenn die ganze Branche nur auf Profit und Ruhm aus ist.


    ABER gerade er hat ganz bewusst Emotionen immer wieder genossen, geschürt und damit gespielt:

    Und mag die "Braut" auch selbst Schuld haben und naiv sein, wenn sie all zu willig ins Bett des Buhlers steigt, weil er ihr eine heile unrealistische Welt und das Bild von echter Liebe vorgegaukelt. Ein Arsch bleibt der Typ Mann trotzdem

    "I cant afford an actual signature"

  • Tja, Tony, maach et joot. Dieses mal wohl (und hoffentlich) endgültig.


    Was bleibt, ist die Erinnerung an einen tollen Stürmer - rein sportlich betrachtet ist er sicher einer der Top 10 Knipser in der Geschichte des FC.

    Die Erinnerung an einen sensiblen Spieler, der das Vertrauen des Trainers und die Liebe der Fans brauchte, um seine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit abzurufen und der immer gute Laune verbreitete, wenn es für ihn lief - dann war immer Spaß mit diese Franzos - der aber auch immer schnell beleidigt war und dann auf stur schaltete, wenn es nicht nach seiner Nase lief. Ein Charakterkopf.

    Ebenso unvergessen wie seine Tore und der charakteristische Jubel, wird die Tatsache bleiben, dass er auf gute Leistungen auch immer sehr zeitnah entsprechende Forderungen folgen ließ: Mehr Geld, Planungssicherheit - Tony war immer vor allem Berufsfußballer, der keinen Hehl daraus gemacht hat, dass er diesen Beruf in erster Linie ausübt, um damit Geld zu verdienen, wie auch sein umfangreiches unternehmerisches Treiben rund um seine Person verdeutlicht.

    Und versteht mich nicht falsch: Das ist legitim. Ich möchte ihm da kein Söldnertum vorwerfen, denn ich bin auch ehrlich: In derselben Position würde ich es vermutlich nicht anders machen. Ein Fußballer hat nur eine Karriere von 10-15 Jahren, in denen er Geld verdienen kann um damit sich und seine Familie für die Zukunft abzusichern. Dass man da nicht mal eben so mehrere Millionen liegen lässt, egal ob man dafür nach China oder Dortmund muss, ist glaube ich verständlich.

    Was ich aber vielleicht oder hoffentlich anders machen würde, wäre aber die Kommunikation dabei. Immer wieder betonen, wie wichtig einem der Verein und die Fans (angeblich) sind, wie gerne man bleiben würde, passt nicht dazu, bei der passenden Gelegenheit dann doch weiterzuziehen. Da wäre dann ein bisschen weniger mehr gewesen...aber so war eben Tony: Ihm war wichtig, dass die Fans ihn lieben und dazu war es in seinen Augen wohl nötig, so zu tun als wäre der FC in irgendeiner Form ein besonderer Arbeitgeber für ihn. Besonders war aber wohl nur, dass er hier seine sportlich beste Zeit erlebt hat - und das wird FC und Modeste immer positiv miteinander verbinden.

    Klar ist aber spätestens nach diesem Wechsel auch: Eine Legende unseres Vereins, wird er niemals sein. Legendenstatus, das ist besonderen Spielern vorbehalten, für die der FC auch etwas Besonderes war: Flohe, Schäfer, Overrath...der nächste in dieser Reihe wird eines Tages Jonas Hector heißen. Dafür war Modeste zuviel Diva, zuviel Selbstdarsteller und Selbstvermarkter und zu wenig Mensch im Dienste des Vereins.


    Obschon sportlich ein Ausnahmekönner hat er es geschafft, dass bei seinem zweiten Abgang das Gefühl bei den meisten Fans überwiegt "joot dat de fott bes". Was man erstmal schaffen muss, mit all den sportlichen Erfolgen auf seiner Seite.

    Von daher wünsche ich ihm ein goldenes Karriereende mit einem tollen Vizemeistertitel und 20 Toren, gerne verteilt auf die Spiele gegen Gladbach, Leverkusen und Leipzig und zwei rabenschwarzen Tagen gegen den FC.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ob sein Kaffee sich weiterhin so gut verkaufen lässt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hat er jetzt nicht mehr so nötig. Er bekommt ja jetzt doppelt so viel Kohle.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erstmal muss der Dom von der Verpackung verschwinden. Und dann kann ja schön das Dortmunder U drauf. Verkauft sich dann bestimmt viel besser

    Ach was. Da kommt ein schwarz gelber Aufkleber drauf und verkauft er es unter "Fanfreundschaft". Die Bienen kaufen auch sowas.

    Ich war einmal in Dortmund am 29.10.1988. Da war von Fanfreundschaft noch nichts zu spüren. Die Welt war noch in Ordnung und es war ein wunderbares Spiel mit wunderbar dummen Gesichtern um mich herum auf der Gegentribüne.

    "I cant afford an actual signature"

  • So blöd wie die damalige Führung war , würde es mich nicht überraschen wenn dieser komische Anschluss Vertrag noch gültig ist nach seinem Wechsel zum BVB ..

    Du meinst der Verein wird immer noch unprofesseinell geführt? :thinking_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Ja bei Sky wird jetzt in Dauerschleife das Hrgota Interesse wiederholt, weil das „ein Spieler sei, denn Baumgart sehr gut kenne und schätze“


    Ist auf jedenfalls etwas zu berichten für die Medien

    Hoffentlich bleibt es auch nur bei diesen Berichten.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Auf der anderen Seite kann ich Modeste verstehen. Er hat Leistung gezeigt, und das nun zum zweiten Mal, dass wir dank ihm in Eruopa spielen dürfen. Ohne seine vielen Treffer wäre es weder damals noch dieses Jahr möglich. Vollkommen normal also, dass ein Spieler zu seinem Chef geht und sagt, meine Leistung stimmt, dass Ergebnis stimmt, ich will mehr Geld und einen neuen Vertrag. Man kann es auch so sehen, dass der FC sich erneut nicht um den Spieler finanziell bemüht hat, weil der Verein es sich schlicht und ergreifend nicht leisten kann.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“