Katterbach, Noah (Hamburger SV)

  • Mir hat er gut gefallen nach seiner Einwechslung. Sehr viel Selbstbewusstsein immer mit nach vorne marschiert und seine Chance genutzt. Auch defensiv war diese Seite viel stabiler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • nicht viel besser, aber besser als J. Horn. Gerade defensiv. Offensiv ist Jannes noch besser!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nicht viel besser, aber besser als J. Horn. Gerade defensiv. Offensiv ist Jannes noch besser!

    woran machst du das fest? Obwohl die erste Halbzeit allgemein besser war als die zweite habe ich Katterbach häufiger offensiv gesehen als Horn.Katterbach kann auch mal einen Gegenspieler umdribbeln und mit einem Lauf nach innen vorbei ziehen, sowas sehe ich von Horn im Grunde nie der stupide seine linke Seite hält. In meinen Augen ist Katterbach der bessere Offensivspieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Beide haben halt ihre Stärken und Schwächen.


    Katterbach ist trickreicher, wendiger


    Horn hat mehr Speed


    Insgesamt wenn ich beide vergleiche im Gesamtpaket, hat Katterbach bei mir die Nase vorn.


    Ist aber tagesformabhängig.

  • Obwohl die erste Halbzeit allgemein besser war als die zweite habe ich Katterbach häufiger offensiv gesehen als Horn.

    Ich konnte ja die erste HZ nicht sehen, daher verwundert mich die Aussage etwas. Die 2. HZ fand ja nach unserem Gegentor praktisch nur noch in unserer Hälfte statt, viel defensiver kann Horn also gar nicht gespielt haben.

  • Wird immer besser finde ich, ich mag es wie er immer versucht jede Situation spielerisch zu lösen, hat sich in der Mannschaft festgebissen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die AV-Position in der Fünferkette liegt ihm auch mMn nochmal mehr als die klassische LV-Posi in der Viererkette.
    Er kann sich so offensiv mehr mit einschalten durch die zusätzliche Absicherung.
    Ich liebe seine Beidfüßigkeit. Dadurch ist er unberechenbar für den Gegner.
    Gerade in der ersten HZ war er heute richtig gut - sowohl defensiv als auch offensiv.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Genau die beidfüßigkeit ist richtig gut und das hat er sowohl Jakobs als auch Horn voraus. Katterbach zieht gerne schon mal mit links in die mitte und spielt dann mit rechts den Pass nach vorne das sieht man selten von einem Außenverteidiger ist aber sehr wertvoll weil es dem Spiel so viel Elemente verleiht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gute Leistung von Noah. Ich gebe ja zu das er einer meiner Lieblinge ist, aber ich würde ihn immer dem Vorzug vor Jakobs geben der mir einfach zu eindimensional spielt. Katterbach ist beidfüßig sucht immer die spielerische Lösung und vor allen Dingen flankt er besser und kann einen Ball beim Dribbling auch mal halten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Freut mich, dass man ihn endlich mal wieder sehen konnte. dafür fand ich es echt ordentlich und wie er sich reingehängt hat. Gerne wieder öfter!

  • Mehrere sehr gute Dribblings, Einsatz top, taktisch ordentlich, paar gute Flanken. Seh ihn immer mehr links außen, Mittelfeld. Da kann man über paar Fehler im Defensiv-Zweikampf hinwegsehen. Super Junge.

  • In den ersten 10 Minuten mit ein paar Fouls und einem "geilen" Fehlpass. Das kann ja heiter werden, habe ich gedacht.


    Aber ein Noah Katterbach lässt sich von so etwas offensichtlich nicht unterkriegen. Super engagiert, immer wieder konstruktiv auf dem Weg nach vorne. Anspielbereit. Habe eben mal in die Spieldaten geschaut und gedacht, ich träume: 115 Ballkontakte. EINHUNDERTFÜNFZEHN. Der Junge ist 19 Jahre alt und fordert fast jedes Mal den Ball. Absolut stark.


    Der ist mir roh lieber als Jakobs gekocht.

    Lettore silenzioso

  • Sieht sich Jakobs nicht eher als LV anstatt LM? Ich meine das mal gelesen zu haben.


    Dann könnte man das doch mal ausprobieren mit Katterbach vor Jakobs.

    Ist mir gleich, wie er sich sieht. Gegen Katterbach sieht er momentan in seiner Verfassung auf Links defensiv kein Land. Wie ich im Jakobs Thread geschrieben habe: muss unheimlich an sich arbeiten.

    Lettore silenzioso

  • Katterbach ist Jakobs momentan fast alles voraus. In der Verfassung und mit den Ansätzen von gestern ist er für mich, egal ob in Vierer- oder Fünferkette gesetzt: ballsicher, dribbelstark, gallig, gefällige Vorstöße, stets anspielbar, Kopf oben. Vielleicht braucht Jakobs mal 1-2 Spiele „Denkpause“.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich hoffe auch dass Katterbach gesetzt ist. Tolle Anlagen schnell dribbelstark aggressiv kann flanken geht über außen oder zieht nach innen. Er hat alles was mir bei Jakobs zur Zeit fehlt.