Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wenn man sich für so einen Drecksverein entscheidet (Kiddis mal abgesehen) muss man wissen das man nicht überall freundlich empfangen wird. Die Medien mögen ein tolles Bild über RBL zaubern, trotzdem leben die Fans "gefährlich" und das zurecht. Weil sie unseren Sport zerstören wie auch VW, Pillen, Audi und 18,99€ !

    Sorry, aber das kann ja wohl nicht dein Ernst sein was du da schreibst. Sowas geht absolut überhaupt nicht!
    So eine Aussage distanziert dich komplett vom Fan sein. Pfui Deifel! :face_vomiting:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mir egal wie du darüber denkst ich brauche und will die nicht im Fussball! Und dabei bleibe ich!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und davon abgesehen davon werden jede Woche Fans unterschiedlicher Vereinslager angegriffen. Jetzt hat es Rbl-Fans getroffen und es wird gepusht und werden als die als die Armen hingestellt.



    Zitat von RBL

    Ich mach mich gerade im Notfall – wenn es drauf ankommt, aber wenn es heute dort geknallt hätte, wäre es mir egal, wenn da manch einer von uns gelegen hätte. Wäre nicht so unverdient gewesen“,

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • und dafür findest du es toll wenn mit aller brutalität gegen deren fans vorgegangen wird?
    Wenn steine auf Fans geworfen werden. Auf Müttern mit Kindern.


    Ihr behauptet immer die Plastikvereine machen den Fussball kaputt...
    wer macht jetzt hier was kaputt?



    Typen die sowas machen widern mich an.
    typen die das gutheissen widern mich ebenfalls an.


    Es widert mich mehr an als diese ganzen Fussballkonstrukte wie RB etc.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • mir eigentlich latte von welchem verein die tollen typen kommen bzw. welche ultragruppierung mal wieder einer anderen beistand geleistet haben, für mich sind die vollspacken wie jetzt gegen die bullenpissefans immer gleich asozial.
    wobei egal ist es doch mir nicht. es regt mich doch bedeutet mehr auf wenn mein verein durch sowas in den dreck gezogen wird.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wenn man sich für so einen Drecksverein entscheidet (Kiddis mal abgesehen) muss man wissen das man nicht überall freundlich empfangen wird. Die Medien mögen ein tolles Bild über RBL zaubern, trotzdem leben die Fans "gefährlich" und das zurecht. Weil sie unseren Sport zerstören wie auch VW, Pillen, Audi und 18,99€ !


    So isset! Die sollen ruhig wissen, woran die sind.


    Aber Steine etc. pp. geht echt nicht. Man gibt den Spacken doch nur, was die wollen. Die Presse siet sie als arme, unschuldige Opfer, dieses ekelhafte Konstrukt kann seine ekelhafte Profilierung weiter durchdrücken und Otto Normalfan sympathisiert mit diesen Arschlöchern.


    Mir ist jede Aktion gegen die recht, eben mit Ausnahme der Gewalt, weil es eben das das fördert, was wir nicht wollen. Akzeptanz und Sympathie.

  • Es ist nun mal so das wenn man Pöbelt (meist im Polizeischutze), Provoziert und so tut als wäre man das Sauberste auf der Welt gerät ma irgendwann unweigerlich an die die man zuvor noch fröhlich gefoppt hat. Das dass dann eine eigen Dynamik bekommt ist dann auch nicht verwunderlich. Und der eigene Vortänzer von denen hat es ja vor paar Wochen selbst gesagt (aber wenn es heute dort geknallt hätte, wäre es mir egal, wenn da manch einer von uns gelegen hätte. Wäre nicht so unverdient gewesen“) Legitimiert natürlich zu nichts aber wunder und die armen in Schutz nehmen braucht man dann auch nicht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jeder Jeck iss anders heiße es doch, oder? Und wenn Menschen sich für RBL entscheiden, ist das doch nicht der Freifahrtsschein für solche Hohlkörper diese Leute mit Gewalt zu vertreiben bzw. anzugreifen.
    Ich bin ebenfalls gegen dieses Konstrukt von RB, jedoch drücke ich das nur verbal aus und nicht mit Gewalt. Generell finde ich Gewalt scheiße. Egal ob im Fußball oder sonstwo. Nur hier gibt es Meinungen, die diese Gewalt gut heißen nur weil es gegen Fans von RB geht. Leute das kann nicht euer Ernst sein. Da wurden Familien, Frauen und Kinder angegriffen die sich auf einen Fussballnachmittag gefreut haben. Ich kann nicht begreifen, dass es hier User gibt, die das auch noch gut finden und damit als berechtigt hinstellen, weil es ja Fans von RB sind. Dafür muss man sich schämen als FC Fan.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Seltsam, noch niemand hat die Boyz mit der Geschichte in Verbindung gebracht.



    Und wenn es um Kinder geht, fallen mir immer die Simpsons ein.
    https://www.youtube.com/watch?v=HHDKmASkSrc

    Da wir selbst vorher gespielt haben weiß sogar die Presse das es unrealistisch ist nach dem Spiel so schnell in Dortmund zu sein. Die würden sich doch nur unglaubwürdig machen und somit auch die berichteten Aktionen.

  • Es ist nun mal so das wenn man Pöbelt (meist im Polizeischutze), Provoziert und so tut als wäre man das Sauberste auf der Welt gerät ma irgendwann unweigerlich an die die man zuvor noch fröhlich gefoppt hat. Das dass dann eine eigen Dynamik bekommt ist dann auch nicht verwunderlich. Und der eigene Vortänzer von denen hat es ja vor paar Wochen selbst gesagt (aber wenn es heute dort geknallt hätte, wäre es mir egal, wenn da manch einer von uns gelegen hätte. Wäre nicht so unverdient gewesen“) Legitimiert natürlich zu nichts aber wunder und die armen in Schutz nehmen braucht man dann auch nicht

    ja die bösen pöbelfans der plastikvereine haben die guten fans der traditionsverein so lange gefoppt das sie sich nur nur mit gewalt und steinen wehren können...und das also vollkommen zurecht.
    was für ein jämmerlicher versuch die tatsachen zu verdrehen und somit die zu legimitieren
    was für eine hohlbirne bist du ?
    freu dich ruhig weiter wenn steine auf kinder geworfen werden.


    :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das die meisten von uns diese ekelhaften Vereine mit recht links lässt, ist klar. Aber, was da in Dortmund passiert ist, geht zu weit und das gehört klar bestraft. Steine oder andere Gegenstände zu werfen, ist nicht zu tolerieren. Das ist inakzeptabel! Wann lernen es die Menschen endlich, sich nicht mit Gewalt gegen andere zu wehren. Einfach nicht beachten. Mittelfinger zeigen. Nieder brüllen oder was auch immer. Aber Gewalt ist etwas fürs Mittelalter.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gewalt hat im Fußball nichts zu suchen und gerade gegen Kinder nicht. Da wurde eindeutig eine Grenze übertreten. Die Plakate dagegen fand ich sogar absolut gerechtfertigt auch in der Art und weise. Hier herrscht Meinungsfreiheit und ich vertrete wie der Großteil dort die Meinung RED BULL hat nichts in der Bundesliga verloren von daher fand ich das sogar mal richtig gut mit den Plakaten war bei uns ja auch so.


    Scheinheilig ist wie immer nun die Berichterstattung armes RedBull blabla usw, ich habe oft genug gehört und gelesen das man als Gästefan in Leipzig wie der letzte Dreck behandelt wird seine Fanklamotten abgeben muss oder sich bei den Ordnern sogar ausziehen muss, aber darüber wird in der Presse natürlich kein Wort verloren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da wird ständig Hass gepredigt...und aufs übelste beleidigt!! Gerade gg. solche Vereine...auch hier! Ihr vergesst nur eines...und das ist eben bei allen Vereinen so - das wird auch von vielen gelesen und gehört, deren IQ weit unter Durchschnitt liegt!!! Und es eben anders umsetzen. Ist doch nicht nur im Fußball so. Wenn dann sowas passiert wie jetzt in Dortmund...heisst es....oh, das wollten wir natürlich nicht! Ich wundere mich nicht....war doch nur noch ne Frage der Zeit, bis sowas passiert.

  • man merkt immer mehr, wie weit sich das Fanlager der einzelnen Vereine teilt...
    auf der einen Seite die, die eigentlich nur einen schönen Samstagnachmittag im Stadion verbringen wollen.
    Auf der anderen Seite, leider werden es immer mehr, die die ihren Frust, woher dieser auch stammt is mal egal, in solchen Aktionen, wie am WE in Dortmund geschehen.
    Was bringen solche Aktionen? Nichts positives für alle Seiten. Sicherlich hat das was da passiert ist, auch ein Teilverschulden der beiden Vorstände der betroffenen Vereine.
    Auch wenn RBL sich immer als Opfer hinstellt, etwas gegen ihr öffentliches Bild tun sie nicht gerade.
    Und da muss ich Herrn Spinner ausdrücklich loben. Was er mit seiner Geduld geleistet hat in diesem Bereich ist echt bemerkenswert.
    Mittlerweile wird nicht mehr über die "Chaoten vom FC" gesprochen, nein jetzt sind es andere die negativ in der Presse stehen.


    Ich bin selbst auch keine Fan von solchen Vereinen, wie RBL, Wolfsburg, etc., aber was will man machen, es werden nicht die Letzten sein, die sich den Erfolg kaufen wollen.
    Sicherlich darf man nicht alles hinnehmen und einfach akzeptieren. Dennoch ist Gewalt, vor allem mit Red Bull Dose in der Hand, nicht die Lösung.
    Das geht nur über die sportliche Schiene.
    Wir als Fan eines geilen Traditionsvereins, können unserem Verein nur helfen in dem wir den Support liefern, den er braucht in den Spielen.


    Sitzblockaden oder auch das Fernbleiben beim Auswärtsspiel in Leipzig hilft unserem FC nicht weiter.
    Was die Mannschaft im Stande ist zu leisten, mit der richtigen Unterstützung und davon bin nicht nur ich überzeugt, zeigt sie diese Saison.
    Nicht nur die Mannschaft, muss sich entwickeln, nein auch wir Fans.
    Ich bin stolz auf unsere Fangruppierungen, sei es in der Süd oder in der Nord. Sie bringen super Choreos und nicht umsonst herrscht, für mich, in unserem Stadion die beste Stimmung in ganz Deutschland.
    Warum wohl sonst kommen viele Profis gerne ins RES? Nicht wegen der einfach zu holenden 3 Punkte, nein die Zeit ist vorbei. Sie kommen, weil es eine ganz besonders geile Atmosphäre im RES gibt.


    Bekomme jetzt schon wieder Gänsehaut bei schrieben dieser Zeilen.


    Macht weiter so, sorgt für weiterhin gute Stimmung und ein Erlebnis jedes Heimspiel.


    Allez FC!

    FC was sonst...

    Einmal editiert, zuletzt von Geißbockpower ()

  • "Burnout Ralle häng dich auf"
    ich bin nicht der Meinung, dass sowas noch unter Meinungsfreiheit fällt


    Dietmar Hopps Mutter ist wahrscheinlich auch keine Hure...


    Außer das Gewalt nichts im Stadion und drumherum zu suchen hat gehen mir die Leipziger Idioten am Arsch vorbei mit ihrer Opferrolle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber mal zurück zum Thema, durch die Choreo für Dominik hab ich zwar die ersten 2 Minuten unter den weißen Pappen verbracht und konnte nix sehen, aber bei so nem Sonderfall macht das natürlich nichts. :candle:


    Ansonsten war es diesmal in der Kurve zumindest lauter als das letzte Mal wo ich drin stand (Darmstadt), liegt sicher auch am Wetter, im Sommer wars so heiß, ich hätte 20 Trikots durchschwitzen können. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier ein nettes Video zum geilen Support am Samstag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir sind in Dortmund auch schon Stühle und Bierbänke entgegen geflogen. Es gibt sicher eine gewisse Grundaggressivität in den jeweiligen, großen Fanlagern wie Dortmund, Schalke, Frankfurt, Köln etc. Wenn ich mich mit befreundeten Fans anderer Clubs unterhalte, dann höre ich auch sowas wie "Ich habe Angst als Gastfan nach Köln zu fahren.
    Und als RB Fan muss dir bewusst sein, dass die Grundaggressivität überschritten wird. Ich heiße es nicht gut, aber es gibt nun mal in allen Fanlagern den Prozentanteil X, denen Randale wichtiger als der Fußball ist. Und für die sind RB Fans das rote Tuch.