Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wie oft wurde Uli Hoeneß schon beleidigt... Da hat der DFB nix zu gesagt oder gar strafen ausgesprochen. Auch Poldi wurde in MG und LEV als h*rensohn besungen. Strafen? Keine!
    Es geht doch überhaupt nicht darum was gesungen wird, sondern gg wen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Frei nach dem Motto: was interessiert mich das Geld anderer Leute. :woman_facepalming: Manche werden es wohl leider nie lernen :thumbs_down:

    Was gibt es denn zu lernen? Verantwortungsvoll eingesetzt passiert da nichts. Die unbelehrbaren sind nicht die die zünden, sondern die die die Bengalos richtung Platz oder Gegnerblock wefen.

  • Das spielt doch gegenwärtig gar keine Rolle ob das nun gefährlich ist oder nicht.
    Fakt ist einfach das es dem Verein schadet...ob nun durch Strafen oder überzogener Berichterstattung.
    Nur darum geht es...
    Ich finde es sieht klasse aus.
    Aber das spielt ebenfalls keine Rolle.
    Ich versteh nicht warum man dem Verein alle 14 Tage bewußt Schadet weil man einfach sein Ding durchziehen möchte.
    Wer würde denn....falls es möglich wäre....unterschreiben das er beim abbrennen dieser Fackeln für eventuelle Schäden haftet?
    Ob nun an Menschen oder Sachschäden...weil ein Honk dann dem abbrennenden die Fackel zb. wegnimmt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Was machst du denn wenn Gesänge wie "Scheiss Leverkusen" oder "Wir schmeissen Stein um Stein" ähnlich sanktioniert werden, von wegen "Fairplay" ? Bist du dann auch dagegen den Gegner zu beschimpfen? "Lever-Kusen Suren-Höhne" ist nichts für Kinderohren.
    Das Pyrothema gibts doch schon X Jahre...es ändert sich nix dran, der DFB soll sich nit so anstellen und versuchen eine Lösung zu finden. Vorrausgesetzt, er ist an einer interessiert, den Anschein hat dies jedenfalls nicht.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Und ewig drehen wir uns im Kreis...


    ...nur der DFB wird immernoch ein Stückchen lächerlicher...die Doppelmoral trieft aus allen Ritzen...


    Die Szene hat sich doch die letzten Jahre extrem zurückgenommen. Im Vergleich zu früher fast nichts mehr gezündet und auch sonst lammfromm, im Verhältnis zu früher. Da macht doch jede Zweit- und Drittligaszene mehr als wir in der BL...echt, das macht doch kaum noch Spaß, und jetzt geht's schon um Kleberollen und Schmähgesänge...einfach nur lächerlich...fick dich, DFB!!

  • Was machst du denn wenn Gesänge wie "Scheiss Leverkusen" oder "Wir schmeissen Stein um Stein" ähnlich sanktioniert werden, von wegen "Fairplay" ? Bist du dann auch dagegen den Gegner zu beschimpfen? "Lever-Kusen Suren-Höhne" ist nichts für Kinderohren.Das Pyrothema gibts doch schon X Jahre...es ändert sich nix dran, der DFB soll sich nit so anstellen und versuchen eine Lösung zu finden. Vorrausgesetzt, er ist an einer interessiert, den Anschein hat dies jedenfalls nicht.

    Ich glaube du hast mich nicht verstanden.
    Mir gehts nicht um Gesänge.
    Das ist ja die nächste Stufe.
    Das ist für mich...wenn nichts rassistisches oder zb. diskriminierend es gesungen wird kein Problem.
    Wo soll das enden?
    Verbale Auseinandersetzungen gehören zum Fußball.
    Dabei wird aber auch keiner verletzt in der Regel bzw. besteht die Gefahr nicht.
    Das Pyrothema gibts schon x Jahre...
    Stimmt....aber das ändert was?
    Dann bitte so konsequent sein und darauf so lange verzichten bis es erlaubt ist.
    Dafür sein kann man auch so...und es nach außen vertreten.
    Der Dfb soll sich nicht so anstellen...lustig.
    Fakt ist das sie es nunmal tun und DEIN FC es ausbaden muß.
    Ich wiederhole....grundsätzlich finde ich das Pyro gut aussieht.
    Würde mich freuen wenn es irgendwie ne Lösung gäbe. Fühl mich auch nicht gedärdet.
    Obwohl ich sagen muß das die Rauchtöpfe hölle sind wenn man in der Nähe steht :schnuffi:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Die Mafia sollte mal lieber vor ihrer eigenen Haustüre kehren. Dreck haben sie genug liegen. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und das werden sie nicht machen


    von daher wird es so bleiben, ab und zu raucht es wieder und dergleichen, der FC bezahlt und wird/muss es halt einkalkulieren


    obwohl man das Geld für anderes besser ausgeben könnte (großer Teil eines Jahresgehalts eines normalen FC Mitarbeiters muss jetzt gerade mal wieder für etwas anderes ausgegeben werden), aber das Thema haben wir schon zur Genüge durchgekaut in der Vergangenheit....es wird sich auf beiden Seiten nichts ändern und DFB/DFL sitzen am längeren Hebel....daher :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Never surrender! Wenn wir anfangen es hinzunehmen haben wir alle verloren. Egal ob steher, allesfahrer oder sitzkissenfurzer.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wenn also eine wunderbare Auswärtskurve mit schönen kölner Fahnen und ein wenig stimmungsvoller Pyro den (Derby)Sieg unsere Mannschaft wahrscheinlicher macht, haben sich die 34.000 schon gelohnt. :thumbs_up:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Vielleicht sollte nochmal jemand bei der Mafia eine Spam Mail Lawine ankündigen wenn die weiterhin sanktionieren was sie wollen.


    Ich bin Gegner von Pyro weil es verboten ist und daher könnte ich mich tierisch aufregen wenn es trotzdem gemacht wird mit dem Wissen das es den eigenen Verein Geld kostet. Jedoch finde ich die jetzige Aktion echt zum :face_vomiting:
    Wo soll in Grenze sein zwischen guten und schlechten Fangesängen. Sicher muss man nich mit Surenhon daher grölen. Finde ich auch nicht gut. Aber dann darf ich auch nicht Sch... S04 oder wir schmeißen Stein um Stein oder die Sch.... vom Dom im Stadion zulassen. Ist ebenfalls alles Schmähgesang und beleidigend. Was musste der Olli Kahn da alles aushalten, hat auch keinen interessiert.
    Hier ist eine Grenze überschritten worden die nie hätte überschritten werden durfte.
    Also alle eine Mail an die Mafia und einen stillen Protest zeigen. :kissing_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich finde, dass bei all den Schmähgesängen auch viel Kreativität dabei ist. Und viel Beleidigung und Provokation - auf beiden Seiten. Und das darf alles sein, solange es eben verbal bleibt. Ist bestimmt Geschmacksache.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Ud demnächst beschmeißen wir uns mit Wattebäuschen bis jeder Blutet.


    Das darf nicht das darf und wehe du gibst dem Ferkel eine auf dem Hinterkopf weil es Schwarz/Weiß/Grün trägt sind wir beim Fußball oder schon beim Männerballett.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Artikel von heute auf Geissblog.koeln bzgl. der Geldstrafe und der Nicht Ahndung der Vorkommnisse gegen die Dosen und dem BVB finde ich schon komisch.


    Weil wir auf einen Einspruch verzichten bezahlen wir in Summe eine geringere Strafe? grübel

  • Hab's auch gerade gelesen. Das ist doch ne Milchmännchenrechnung, wenn das stimmt.


    In Zukunft werden also Schmähgesänge mit Geldstrafen sanktioniert. Da fällt mir doch nur eines zu ein: "Timo Werner, Du Sohn einer H***!"

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Hab's auch gerade gelesen. Das ist doch ne Milchmännchenrechnung, wenn das stimmt.


    In Zukunft werden also Schmähgesänge mit Geldstrafen sanktioniert. Da fällt mir doch nur eines zu ein: "Timo Werner, Du Sohn einer H***!"


    Du bringst da was durcheinender. Es heißt


    "Tiiiiiimo Werner ist ein H***nsohn..."


    und


    "Dietmar Hopp du Sohn einer H***!"

  • http://geissblog.koeln/2017/03…schmadtke-zum-fan-urteil/


    promillehennes hatte gestern schon über diesen Beitrag geschrieben (ohne link)
    daher habe ich den Artikel gerade erst gelesen, sehr interessant (im Moment geht es auch mit der Werbung bei Merten und co.)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin Gegner von Pyro weil es verboten ist und daher könnte ich mich tierisch aufregen wenn es trotzdem gemacht wird mit dem Wissen das es den eigenen Verein Geld kostet. Jedoch finde ich die jetzige Aktion echt zum
    Wo soll in Grenze sein zwischen guten und schlechten Fangesängen. Sicher muss man nich mit Surenhon daher grölen. Finde ich auch nicht gut. Aber dann darf ich auch nicht Sch... S04 oder wir schmeißen Stein um Stein oder die Sch.... vom Dom im Stadion zulassen. Ist ebenfalls alles Schmähgesang und beleidigend.

    Da hast du aber eine Doppelmoral.
    Beleidigungen sind genauso in Deutschland verboten wie Pyro in einem Stadion.


    Und der Unterschied zwischen dem Hurenshon-Ruf und dem Scheiß xy ist auch juristisch belegt.
    Juristisch kann man das also schon unterscheiden.




    Ich finde es von vielen Fans scheinheilig. Gerade wenn man im Bereich Ultras oder sogar Hools geht. Da reicht teils ein falscher Schal oder ein blöder Blick und man bekommt Stress. Aber andere sollen sich Land auf Land ab beleidigen lassen bzw zu hören wie die Mutter beleidigt wird und bloß sich nicht so anstellen. Und die Vereine halten (wieder mal) genüsslich die Füße still.

  • sleep sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig