Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Sollten die noch das tatsächliche Corpus Delicti (und nicht nur die olle Blockfahne der Horde) finden, werden sie es erst mal ordentlich nach DNA/DNS-Spuren untersuchen. Und dann müssen sich alle FC-Besucher des letzten Heimspiels gegen Mainz am Eingang auf eine Speichelprobe einlassen. :thumbs_up:


    Gebt alles für Dietmars Mudda und Vadda! :face_with_tears_of_joy:

  • im Ernst. Ich kann mir nur an den Kopf fassen, dass sich ein Staatsanwalt ernsthaft mit so einer Schei*e befasst. Haben wir keine anderen Probleme im Land als die Befindlichkeiten eines Herrn H?
    Größe hätte er gezeigt, wenn er weggehört und ignoriert hätte. So wie es seit Jahrzehnten Spieler aller Colör bei solchen Spruchchören tun. Irgendwann hört es doch dann von alleine auf. Aber durch das permanente Hochkochen und Hochschaukeln seitens Herrn H war doch klar, dass die Gesänge nicht aufhören, sondern eher lauter werden.
    Jetzt erst recht denkt sich da mancher.
    Und mit der jetzigen Aktion sind eh alle Dämme gebrochen. Glaubt jemand ernsthaft, die Sprüche würden jetzt aufhören? Nicht im Ernst.
    Es schaukelt sich immer weiter Hoch.
    Einen Sieger wird es nicht geben.


    Und der FC kann nicht allen 50.000 Stadionbesuchern den Mund verbieten. So weit ist es zum Glück selbst im alles reglementierenden Deutschland noch nicht gekommen.


    Daher auch von mir in Richtung Kraichgau ein herzhaftes: Dietmar du bist der Sohn einer herzensguten Mutter!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Die werden ganz schnell aufhören, wenn manche ermittelt sind und vom Richter bestraft werden.
    Es ist eben eine Beleidigung, egal was man davon hält.

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • die Fahne der Wilden Horde müssen sie dann relativ schnell wieder zurück geben, wenn da nichts relevantes drauf ist bezüglich D.H. - oder?

    In dem Punkt ist das deutsche Recht leider sehr unscharf. Feste Fristen gibt es nicht. Es hat schon Fälle gegeben, wo nach einer Durchsuchung beschlagnahmtes Material über Jahre nicht zurückgegeben wurde, ohne dass dieses ausgewertet oder gar Anklage erhoben worden wäre.


    Mit einer popeligen Blockfahne wird man das sicherlich kaum machen können, im Gegensatz zu Datenspeichern.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Die werden ganz schnell aufhören, wenn manche ermittelt sind und vom Richter bestraft werden.
    Es ist eben eine Beleidigung, egal was man davon hält.

    Ich werde nie damit aufhören und selbst wenn es mich irgendwann was kostet ... Das soll mir erstmal bewiesen werden was ich genau gesungen habe.

  • Ich werde nie damit aufhören und selbst wenn es mich irgendwann was kostet ... Das soll mir erstmal bewiesen werden was ich genau gesungen habe.


    So isset!

  • genau das ist der Punkt. Selbst auf Videoaufnahmen kann man nur sehen, dass jemand den Mund aufmacht. WAS er genau ruft nicht.
    Aber demnächst sitzt wohl neben jedem Fan ein eigener Ordner. Der greift dann sofort ein, wenn man flucht oder jemanden beleidigt. Beschränkt zwar die Kapazität etwas, dafür bleiben die Strafanzeigen aus.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir sollten jetzt erst recht zusammenstehen und uns ALLE auf die letzten beiden Heimspiele konzentrieren!! Gewinnen wir diese, spielen wir nächste Saison im Europapokal!! Ich war gerade in der Pubertät als das beim FC das letzte Mal der Fall war...


    Fick den Hopp und die Cops und die Pillen - wir reißen alles ab, wenn wir auf Europa-Tour gehen...

  • ich sage nur: wehret den Anfängen! Wo hört es auf, wo fängt es an? Dürfen Vereine demnächst den Staatanwalt anrufen, wenn im Stadion z. b. was von stinkenden Bremern, schwulen Kölnern etc. gesungen wird? Darf der gegnerische Torwart Strafanzeige stellen wenn er als A*loch Wi**r Uhrensohn betittelt wird? Bekomme ich eine Strafanzeige, wenn ich den Schiri als Blinden bezeichne oder die DFB als Fussballmafia?


    Wo fängt es an, wo hört es auf?


    Lasst euch dass nicht gefallen! Fussball muss bleiben was es war, proletenhaft, laut, pöbelnd und politisch ganz und gar unkorrekt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wo fängt es an, wo hört es auf?

    Gute Frage. Was das Akustische anbelangt, fing es mit rassistischen Beleidigungen an, die sanktioniert wurden – meines Erachtens sogar zurecht. Hopp treibt es jetzt auf die Spitze, indem er hundsgewöhnliche Pöbeleien zu Straftaten deklariert sehen möchte. Bei den Medien macht er im Großen und Ganzen damit Eindruck, auf mich nicht. Denn konsequent durchgezogen, können wir dann mindestens sieben von zehn Stadionbesuchern ein Verbot erteilen und eine Verhaltenstherapie aufdrücken, grünen Tee und Räucherkerzen während der Sitzung inklusive.


    Wäre dann nicht mehr mein Fuppes, aber bitteschön, das ganze Modell steht offenbar in Deutschland ohnehin auf der Kippe.

  • Da fehlen mir echt die Worte ... wenn ich nicht meinen Glauben an die Arbeit der Polizei schon vor vielen Jahren verloren hätte, dies wäre wiedermal ein guter Zeitpunkt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Mein Sportpsychologieprofessor hat in den 90ern gefragt, wo man sich denn so daneben benehmen und so schreien könne wie im Fußballstadion. Er meinte, dass es für den Stadionbesucher etwas reinigendes habe, wenn man dies tun könne ohne dass einen der Nebenmann für völlig bekloppt hält. Ich vergleiche das mit Phänomen der Katarsis des antiken griechischen Theaters. Leidenschaft und sich frei fühlen und danach ausgeglichen nach Hause zu gehen. Das tut gut. Im Fußballstadion war es vielleicht immer etwas rauer als im Theater, aber meiner Meinung ist es dann genug, wenn sich andre gestört fühlen. Rassismus wurde auch ordentlich bekämpft. Wenn Ultras nicht wollen, dass supermoderne Kamerasysteme installiert werden, die eine lückenlose und beweissichernde Überwachung auch bei Pyro mit Maske ermöglichen (Bosbach referierte kürzlich darüber), dann sollten Sie langsam mal ein wenig zur Besinnung kommen, wenn das oben beschrieben Refugium, wie wir es alle lieben, erhalten bleiben soll.
    Was auch klar sein muss, das was heute passiert ist, hat gar nichts mit der DFL zu tun.
    Beste Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Ultras gibt es nicht im Sparpaket (was auch gut so ist) wir sind schon genug Spürbar angepasst. Da muss ich einem H*pp nicht noch in den A*rsch kriechen.


    Aber es Spiegelt unsere "Kultur" alles erdängliche anzeigen zu müssen (und damit durch kommen) einfach wieder. Ob im kleinen oder im Grossen. Das kotzt nur noch an!


    Aber auch diese Aktion wird sicherlich nicht die Abschreckung haben die sich dieses dämliche *************** wünscht, im gegenteil es wird beim nächsten mal wieder einer drauf gesetzt! Ich freue mich schon jetzt.


    Obwohl das Spruchband; FC: Steht zu euren Fans & zur Tradition - Statt zu H*pp dem Urensohn! schon relativ eindeutig ist wie man über den guten Herr DH denkt. Sollte der Fc vielleicht mal beherzigen.


    Aber auch ich würde das gerne nach dem letzten Spieltag klären wollen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sollten die noch das tatsächliche Corpus Delicti (und nicht nur die olle Blockfahne der Horde) finden, werden sie es erst mal ordentlich nach DNA/DNS-Spuren untersuchen.

    Anders, als in einem Focus-Online Berichts behauptet, handelt es sich bei der beschlagnahmten Schwenkfahne nicht um eine „riesige Gründungsfahne“ der Wilden Horde. Hintergrund der Beschlagnahmung ist eine Strafanzeige von Dietmar Hopp, Mehrheitsgesellschafter der TSG Hoffenheim, der am 21. April 2017 wegen einem Schmähdoppelhalter in der Kölner Südkurve Anzeige erstattete. Die nun beschlagnahmte Schwenkfahne in Tarnfarben und mit dem „Joker“-Logo der Wilden Horde

    Inwiefern die beschlagnahmte Schwenkfahne bei den Ermittlungen wegen Beleidigung hilfreich sein könnte, wollte die Polizei Köln auf Nachfrage unserer Redaktion nicht beantworten und verwies erneut auf die Staatsanwaltschaft. Der Polizeisprecher bezeichnete die Fahne als sogenanntes „Tatmittel“, das mit zu der möglichen Straftat der Beleidigung gehören könnte. Fingerabdrücke oder andere belastbare Spuren, die zur Aufklärung der Beleidigung beitragen könnten, lassen sich an der Fahne wohl nicht ermitteln, dennoch wurde die Fahne sichergestellt.


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich möchte mal erleben wenn ich jemanden wegen Beleidigung Anzeige ob dann auch sofort demjenigen eine Hausdurchsuchung blüht...
    Was wollen die mit der Fahne? Die gibt es seit Jahren. Die ist durch so viele Hände gegangen, dass man da keine verwertbaren spuren drauf finden wird!
    Hier wird gerade mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Der FC sollte sein möglichstes Tun um das nun zu unterbinden, denn sonst blühen bei jeder Kleinigkeit Hausdurchsuchungen. Bei Gewalttaten OK, aber bei so einer lapalie? Lächerlich!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn der Verein nicht reagiert wird da eine Grenze überschritten die es mir unmöglich machen wird meinen, unseren, Verein so zu lieben wie ich es bisher getan habe. Irgendwie befürchte ich jedoch, dass da nicht viel positives kommen wird vom Verein momentan...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Schöner Beweis für die Tatsache, dass in diesem Land einige Leute gleicher sind als gleich. Unfassbar, was da für ein Fass wegen so einer Kindergarten-Nummer aufgemacht wird. Wurde das Haus von Jan Böhmermann eigentlich auch schon durchsucht?


    Polizei und Justiz: Wenn man für so etwas Zeit hat, hat man offensichtlich zu viele Kapazitäten. Oder wie ist es zu erklären, dass es wegen einer Beleidigung inzwischen schon zu groß angelegten Durchsuchungen kommt? Personal ist also offensichtlich genug vorhanden, vlt. sollte es einfach auch mal effizient eingesetzt werden.


    1. FC Köln: Wie wäre es mal mit einem Statement? Bekennt man auch mal Farbe, wenn es um die Belange der Fans geht oder macht man weiter schön das Duckmäuschen?!? Einfach nur noch traurig, wie spürbar angepasst und unkritisch sich dieser Verein inzwischen gibt...

  • Hier wird wieder diskutiert ohne das man genaue Fakten kennt. Gegen wen wird überhaupt ermittelt? Hatten die einen Durchsuchungsbeschluß? Können wir nicht erstmal diese beiden immens wichtigen Spiele hinter uns bringen ohne irgendwelche Nebengeräusche?

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!