Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • In der Halbzeit läufst du aber nicht mal eben von der Süd bis in die Nord. Rumlaufen kannst du immer noch, nur nicht mehr zwischen den Tribünen

    ich kann aber nicht mehr vom Osten in den Süden oder?

  • Wieder ein paar Tropfen im Fass...es fehlt nicht mehr viel...es macht bald überhaupt keinen Spaß mehr. Nur noch Show, Theater, Business... :face_vomiting:

  • Für mich läufts gerade über. Sektorentrennung bei allen Heimspielen... :woman_facepalming: Entfremdung vom Fan Hurra, sterile Medienevents Hurra. Scheiß doch auf den Fan, der der den Fußball ausmacht und zu dem gemacht hat was er heute ist. Man wird sehen was man davon hat :face_vomiting:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich bin ja nicht immer mit alle dem was da so passiert enverstanden, aber jetzt muss ich auch mal eine Lanze brechen für
    die Ultragruppen. Wenn die mit ihrem ganzen Tam-Tam wegbleiben, damit meine ich Capo, Trommler, Fahnen und die doch
    sehr aufwendigen Choreographien, werden auch die ganzen Event-Ottos später wegbleiben. Ein Beispiel wären da die Hai Hai .
    Wir sind vor ca. 20 Jahren in die Arena gezogen. Da waren dann alle mit dabei die auch im kleinen Wohnzimmer Lentstrasse
    mit dabei waren. Der ganze Rest bis zur vollen Arena (18.000 Plätze) wurde gefüllt von den Event-Ottos. So nach und nach
    lassen sich davon auch nicht mehr alle sehen und das Resultat ist, das bei der Mutter aller Derbys im Eishockey, DEG : KEC
    sich 13.000 - 15.000 Zuschauer verlaufen! Und Spiele vor 8.000 Zuschauer in der Arena machen selbst mit der Unterstützung
    beieder Fankurven auch nicht mehr soviel Spass.


    Diese Entwicklung würde ich beim :effzeh: auch sehen. Ultras weg, Stimmung (größtenteils) weg und die Event.Ottos kommen
    nach dem 3ten Spiel auch nicht mehr weil es ja nur noch um das geht was auf dem grünen Rasen passiert, dem Fußball
    und wegen dem kommen ja nur die echten, wahren Fans.....


    Edit: das Beispiel mit der Arena war dafür gedacht, wenn der :effzeh: auf dem grünen Acker ein Stadion baut für 75.000 Zuschauer.
    Müngersdorf zu verlassen wäre der größte Fehler....

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ich würde gerne wissen, wer sich den Humbug mit der Sektorentrennung jenseits von Risikospielen ausgedacht hat. Damit sorgt man lediglich dafür, dass viele Leute später anrücken und es sich dann am Einlass knubbelt, wenn es nicht mehr möglich ist, sich im Stadion mit Freunden und Bekannten aus anderen Sektoren zu treffen.


    Es wird immer beknackter.

  • Das ist schon eine erhebliche Einschränkung. Gerade vor dem Spiel und in der Pause bin ich gerne mal von der West in die Ost rüber wegen der größeren Auswahl an Fresständen, um Leute aus alten Zeiten zu treffen, oder einfach so.
    Dieses Gefängnis in einem Sektor ist einfach großer Mist.
    Wird immer blöder. Schleunigst wieder Abschaffen.
    Bitte dagegen lautstark protestieren! Nicht alles klaglos hinnehmen!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das werden DFB/DFL Auflagen sein, heute wurden ja auch mehr Sicherheitshinweise als sonst vor dem Spiel verlautbart. (Nicht den Platz betreten usw.)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab ich das heute eigentlich als einziger vernommen das unser Capo den Augsburger Tw bei Eckbällen/Freistößen beleidigt hat?
    Irgendwas mit “Mutter/Hure“ usw.?
    Ich kann den Hitz zwar auch nicht ab aber irgenwie fand ich das asi :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • A*schloch, W*xxer, H*rensohn, deine Mutter hatt ich schon!!!


    Klassiker, hat nix mit Hitz zu tun. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf der Süd braucht man mittlerweile einen Capo, um Hitz als "anal fixierten Masturbator und Sohn einer Frau mit zweifelhaftem Job" auszurufen?


    Arme Süd! :clown_face:

  • Obwohl, ich meine mich zu erinnern das auch gegen Arsenal ein Capo den Keeper auf spanisch? beleidigt hatte. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja...nich das übliche bei Abschlägen...das zähl ich da gar nicht mehr zu...schon “normal“ heutzutage.
    Ne...dachte ich hätte da direkte “Ansprachen“ gehört...an den Tw.
    Könnte mir vorstellen das es bei beschwerden dazu führen könnte/wird, das der Capo sein Megafon nicht mehr nutzen darf.
    Aber...soweit simma ja noch nit :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Am TV waren in Halbzeit 1 nur Pfiffe zu hören wenn Hitz den Ball bekam.
    In Halbzeit 2 kamen zu den Pfiffen dann noch die erwähnten, freundlichen, Anmerkungen. Dies hat man am TV aber nur vernommen (ich zumindest) wenn Abschlag oder Abstoß von ihm ausging.


    ALLEZ FC

  • Den Hitz zu beleidigen geht nach der Elfmeteraktion schon klar.
    Damit muss er leben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,