Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich verstehe schon worum es Vorwärts_FC geht.
    Und grundsätzlich bin ich schon auch gg zu viel Kameras bzw. Überwachung.
    Andererseits verstehe ich aber auch "Veranstalter/Vereine" wenn sie auf Dauer keine andere Möglichkeit mehr sehen und zu diesen Mitteln greifen. Im Kaufhaus/Discounter wird man auch von Anfang bis Ende des Einkaufs beobachtet...da stört es mich persönlich null. Im Stadion wird man ja soweit ich weiß auch schon in Teilbereichen gefilmt. Braucht man alles irgendwie nicht im Grunde aber wenn gewisse Leute es eben immer wieder auf die Spitze treiben...dann ist es für mich logische Konsequenz. Bleibt die Frage...wo genau sind die Kameras eigentlich angebracht? Wenn man zb. Pyro Fans/Zündler damit ausfindig machen möchte müssten die Kameras ja in erster Linie im Gästebereich hängen. Im Heimbereich findet dies bis auf wenige Ausnahmen ja weniger statt. Andererseits sind die Teile ja nicht nur Fluch...wenn zb. einer oder mehrere jemanden eine aufs Maul haun oder ähnliches könnte man diese Helden womöglich eher schnappen...gibt schlechteres. Also dann die Frage...was spricht gegen solche Kameras? Außer prinzipell so etwas abzulehnen? Völlig wertfrei gefragt....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die geheuchelte Empörung von Schlägern und ihren Claqueuren über klar ausgewiesene Videoüberwachung ist wirklich erlesen bescheuert, Hut ab! Frei nach dem abgewandelten ADAC-Motto: Freie Prügel für freie Bürger! :woman_facepalming:

  • Einigen ist auch überhaupt nicht bewusst was dar für Datenmassen zusammen kommen. Das kann gar nicht alles gespeichert und archiviert werden geschweige denn in Echtzeit ausgewertet werden.

  • Es muss ja nicht zwangsläufig ALLES in Echtzeit ausgewertet werden. Aber sollte es im Anschluss an ein Spiel dazu kommen, dass man das Bildmaterial zur Aufklärung einer (mutmaßlichen) Straftat nutzen kann, dann umso besser.


    Nochmal: ich bin völlig gegen eine generelle Überwachung im öffentlichen Raum, ich bin gegen eine zu lange Speicherung dieser Daten. Aber bei Veranstaltungen etc., wo nicht nur die Einzelpersonen (Täter), sondern gegebenenfalls auch Vereine für Fehlverhalten haften (Geldstrafen, Geisterspiele etc.), sehe ich es als notwendiges Übel an.


    Der Witz bei der ganzen Sache ist ja (das schrieb jemand schon ähnlich), dass sich einige Personen nicht über das Fehlverhalten (aus Teilen ihrer „Gruppe“) echauffieren, sondern über das Aufdecken des Fehlverhaltens z.B. durch Video und sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen. Das ist doch nen schlechter Scherz und ungefähr so schizophren und dumm, wie das Verhältnis der AfD zu den Medien.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • @floedi_82 : ja genau ... ich bezog das auch nur darauf weil es gern als Argument genommen wird ... Stichwort Vorratsdatenspeicherung.


    Situations / Eventbezogen finde ich die Aufnahmen absolut in Ordnung. Wenn nichts war wird das Material eh gelöscht. Und sollte was gewesen sein dient es der Aufklärung.

  • Es geht nicht um verbergen oder nicht. Mir ist es nicht egal und habe keinen Bock ein gläsener Bürger zu sein. Schon gar nicht bei den Uniformierten.

    Sagte er wärm während er neben bei mit seinem Iphone auf Facebook unterwegs ist und mit dem Tablet bei Insta ein Foto hochlädt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sagte er wärm während er neben bei mit seinem Iphone auf Facebook unterwegs ist und mit dem Tablet bei Insta ein Foto hochlädt

    Niemals würde ich einen scheiß angebissenen Apfel benutzen. Das sind die Gladbacher unter den Handy :grimacing_face: :grimacing_face: Du hast aber noch WhatsApp vergessen :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jede große Gruppe veröffentlicht mittlerweile ganz transparent wieviel sie einnimmt, die WH lässt dann von CPEB diese auszählen. Da braucht man den Verein und Paypal nicht für. Das kriegen die Gruppen bisher sehr gut alleine hin.

    Richtig gute Idee, kann man dann ja jetzt wieder spenden um die neuen Videoanlagen zu reinigen / zu erneuern. War hier lange nur stiller Mitleser, aber mir fehlt jegliches Verständnis für diese Gruppen auch noch zu spenden. Klar, ein Teil davon geht vielleicht in Choreos, aber ich habe keinen Bock, dass damit wieder diese sinnlosen Strafen bezahlt werden, die wir dank dieser tollen Gruppen immer wieder bekommen. Regelmäßig Straftaten begehen und sich dann über Kameras beschweren. Made my day...

  • Richtig gute Idee, kann man dann ja jetzt wieder spenden um die neuen Videoanlagen zu reinigen / zu erneuern. War hier lange nur stiller Mitleser, aber mir fehlt jegliches Verständnis für diese Gruppen auch noch zu spenden. Klar, ein Teil davon geht vielleicht in Choreos, aber ich habe keinen Bock, dass damit wieder diese sinnlosen Strafen bezahlt werden, die wir dank dieser tollen Gruppen immer wieder bekommen. Regelmäßig Straftaten begehen und sich dann über Kameras beschweren. Made my day...

    Dafür hättest du dich nicht anmelden müssen. Jeder Cent der bei bisherigen Choreospenden Aktionen gesammelt wurde, wurde auch genau dafür verwendet. Den ohne jetzt nach zu schauen, waren die Ausgaben höher als die Spendeneinnahmen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Südkurve!!!


    Wir werden an dem Tag Spenden für die Choreographien aus den Heimspielen St. Pauli, Hamburg sowie MG sammeln und freuen uns über jeden FC-Fan der seinen Teil dazu beitragen möchte.


    Choreo Pauli


    Papptafeln = 4.785,35 EUR
    Folie = 3.076,15 EUR
    Klebeband = 681,52 EUR
    Flyer/Poster = 154,98 EUR
    Insgesamt = 8.698,00 EUR


    Choreo HSV


    Konfettishooter = 2.320,50 EUR
    Stoff = 246,90 EUR
    Klebeband und Müllsäcke = 431,49 EUR
    Flyer/Poster = 104,98 EUR
    Insgesamt = 3.103,87 EUR


    Choreo MG


    Fahnen = 3.589,04 EUR
    Folie = 3.366,91 EUR
    Klebeband = 1.034,40 EUR
    Flyer/Poster = 154,98 EUR
    Malmaterial (Farbe, Rollen, Dosen) = 1.926,11 EUR
    Insgesamt = 10.071,44 EUR





    Am nächsten Spieltag....
    Unfassbare 9.534,23 EUR sind am Samstag zusammen gekommen! Der Betrag wird vom Fanclub Cologne Power East Belgium verwaltet und wurde noch am Samstag Abend unter Augen aller Beteiligten gezählt. Das Geld wandert zu 100 % in Choreographien der Südkurve 1. FC Köln.




    Falls du weiterhin behauptest es würde Geld nicht da landen wo es hingehört, empfehle ich dir das Gespräch mit CPEB.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Stimmt, die Strafen zahlt ja auch der Verein und nicht die Verursacher...



    Komisch, dass du dauerhaft einer der wenigen hier bist der alles schön redet, wo doch der Großteil hier die Kameras z.b. absolut berechtigt findet. Und die nächste Strafe nach dem BMG Spiel wird sich ja wahrscheinlich auch kräftig gewaschen haben, da kann man ja jetzt schon mal anfangen zu spenden...

  • War klar das dass jetzt kommt. Schnell ablenken damit keiner merkt was ein mist man vorher geschrieben hat. Wie gesagt dafür hättest du dich nicht anmelden müssen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Musst ja nichts spenden. Steht dir ja absolut frei.


    War klar das dass jetzt kommt. Schnell ablenken damit keiner merkt was ein mist man vorher geschrieben hat. Wie gesagt dafür hättest du dich nicht anmelden müssen.

    Das was jetzt kommt? Mein Kommentar steht da noch genauso wie vorher..ich werde für eine Gruppe die regelmäßig Straftaten begeht kein Geld spenden, da können die Choreos noch so toll sein. Wie oben erwähnt muss ich das ja auch nicht. Und das ist einfach nur meine Meinung und nennt man Meinungsfreiheit.


    Aber schön dass du zu beurteilen hast wer sich hier anmelden sollte und für welche Aussagen..

  • Zitat von Marvin

    Verständnis für diese Gruppen auch noch zu spenden. Klar, ein Teil davon geht vielleicht in Choreos,

    Schön das du das worum es ging raus gelassen und immer noch unkommentiert gelassen hast. :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und die nächste Strafe nach dem BMG Spiel wird sich ja wahrscheinlich auch kräftig gewaschen haben, da kann man ja jetzt schon mal anfangen zu spenden...

    Ich denke er meint diese Aussage. Da stellst du erneut eine Verbindung zwischen Strafzahlungen und Spenden her, was eben keinerei Sinn ergibt.
    Es steht dir frei, zu spenden an wen du willst. Dass besagte Spenden aber rein zweckgebunden verwendet werden, ist nunmal erwiesen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich denke er meint diese Aussage. Da stellst du erneut eine Verbindung zwischen Strafzahlungen und Spenden her, was eben keinerei Sinn ergibt.Es steht dir frei, zu spenden an wen du willst. Dass besagte Spenden aber rein zweckgebunden verwendet werden, ist nunmal erwiesen.

    Gut, da hast du Recht, dann war das von mir wohl falsch formuliert. Meine Grundaussage bleibt jedoch, dass ich nicht für Choreos spenden werde unter denen sich Menschen für Straftaten vorbereiten. Und diese verursachen letztlich Strafen für die unser Verein dann aufkommen muss.