Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Gut, da hast du Recht, dann war das von mir wohl falsch formuliert. Meine Grundaussage bleibt jedoch, dass ich nicht für Choreos spenden werde unter denen sich Menschen für Straftaten vorbereiten. Und diese verursachen letztlich Strafen für die unser Verein dann aufkommen muss.

    Wenn du eh dagegen bist, dann wirst du sicherlich auch kein Foto von der Choreo machen und deinen Bekannten zeigen oder es iwo als Profilbild verwenden. Denn das kommt ja lediglich nur von Kriminellen.


    Ich finde sicherlich auch vieles nicht gut was teilweise aus der Ultrabewegung kommt, hatten da ja auch mit @Vorwärts_Fc die ein oder andere Diskussion. Aber ne Kurve lebt natürlich auch von solchen Gruppierungen. Und es sind längst nicht alle iwelche Straftäter oder sonst was. Es gibt im Leben eben nicht nur Schwarz und Weiß und mit einer Art der Verallgemeinerung kommt man nicht weiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Der kölsche klüngel hat zu Saisonbeginn einen zwanni von mir bekommen. Wohl möglich werden da auch noch Prozesse für SVler mit finanziert. Oh nein wie schrecklich frecher

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki () aus folgendem Grund: War kein fuffi, hatte ich falsch in Erinnerung

  • Wie auch immer. An tollen Choreos sollten alle, wirklich alle ein Interesse haben: Verein, Ultras, Fans, Eventottos und wer sonst noch im Stadion rumläuft oder vor der Glotze hockt.


    Also wieder her damit!

  • Wie auch immer. An tollen Choreos sollten alle, wirklich alle ein Interesse haben: Verein, Ultras, Fans, Eventottos und wer sonst noch im Stadion rumläuft oder vor der Glotze hockt.


    Also wieder her damit!

    Gerne würde ich mich auch auf die Choreo freuen. Aber jeder weiß doch dass dann die Stunde gegen BMG geschlagen hat und die Jungs sich auf den einen Moment vorbereiten. ich kann meinem Sohn dann wieder erklären warum die Jungs aufm Zaun plötzlich Sturmhauben an haben...ich werde dort auf jeden Fall mit keinem guten Gefühl sitzen wenn die Choreo zu sehen ist..und das wäre doch umso trauriger wenn dadurch wieder ein positives Bild einer Choreo zerstört wird..

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin_von_1948 ()

  • Und ich bin diesmal wirklich am überlegen ob ich mir dieses Spiel mit meinem Sohn antue

  • Hab nen S4 geschossen. Ich gehe da rein und zwar ganz selbstverständlich und vollem Support. Allerdings kann ich deine Gedanken absolut nachvollziehen und würde mich mit meinen beiden Zwergen nicht in die Nähe begeben, insbesondere am kommenden Spieltag.
    Sitzer hingegen wären mir vollkommen egal, solang diese nicht an den Gästebereich grenzen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Sitze in W1 und werde meinem Sohn ganz ruhig erklären, dass das Idioten sind. So einfach ist das.

  • Und ich bin diesmal wirklich am überlegen ob ich mir dieses Spiel mit meinem Sohn antue

    Meine Güte du tust so als wäre es Lebensgefährlich sich an solchen Spieltagen am Stadion aufzuhalten. Hoffe du gehst nie auf Volksfeste wie die Wiesen o.ä. Die sind nämlich gefährlicher.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Vorwärts_Fc : hast du Kinder?


    Ergänzend : Ja ich habe 2 und kann Marvin_von_1948 schon verstehen. Für mich sind an solchen Spieltagen in jüngerer Vergangenheit einfach zu viele Grenzen überschritten worden in die ich nicht hineingeraten möchte und schon gar nicht mit meinen Kindern.


    Jegliche Kommentare bzgl Mimimimi etc kann man sich an dieser Stelle sparen. Genau wie einige hier anscheint nämlich keinen Spaß verstehen wenn gewisse Gruppen kritisch gesehen werden, verstehe ich da keinen Spaß wenn (meine) Kinder mit ins Spiel kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von derPaul ()

  • Über welche Choreo wird hier eigentlich geredet?


    Gbt doch keine mehr?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Vorwärts_Fc : hast du Kinder?


    Ergänzend : Ja ich habe 2 und kann Marvin_von_1948 schon verstehen. Für mich sind an solchen Spieltagen in jüngerer Vergangenheit einfach zu viele Grenzen überschritten worden in die ich nicht hineingeraten möchte und schon gar nicht mit meinen Kindern.


    Jegliche Kommentare bzgl Mimimimi etc kann man sich an dieser Stelle sparen. Genau wie einige hier anscheint nämlich keinen Spaß verstehen wenn gewisse Gruppen kritisch gesehen werden, verstehe ich da keinen Spaß wenn (meine) Kinder mit ins Spiel kommen.

    Ne habe leider keine Kinder, brauche ich aber auch nicht um zu wissen wie ich mich an solchen brisanten Spieltagen bewegen muss. Ja es gibt Stellen wo man mit seinem Kind besser einen Bogen drum macht. Aber der größte Teil ums Stadion ist sicher und muss nicht so tun als könne man mit seinem Kind nicht dort hin gehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Halt Stop das habe ich auch nicht behauptet.


    Ich habe nur auch schon Situationen erlebt wo eben nicht mal vor einem Kind halt gemacht wurde und nein das wir nicht in einer abgelegenen Route (was immer noch krank wäre) sondern in Mitten der Hauptmassen.


    Da wurden für mich ettliche rote Linien überschritten.
    Ich meine mich zu erinnern das es solch eine Situation auch in Köln schon gab!?

  • Ich würde mein Kind was mich bald beglückt ohne bedenken in S3 mitnehmen. Selbst gegen Gladbach oder auch Belgrad. So gehen halt Ansichten auseinander. Genau so würde ich weiterhin mit meinem Kind an nem Gleis am Frankfurter Bahnhof stehen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Stimmt du hast es nicht geschrieben.


    Es kann bei so vielen Menschen immer was passieren, leugne ich auch überhaupt nicht. Man kann aber die Möglichkeit in eine Gefährliche Situation zu kommen minimieren mMn.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da bin ich ganz bei @Vorwärts_Fc. Jeder der schon ein paar Spiele auf dem Buckel hat, der weiß wo man ohne weiteres her laufen kann. Oder man sieht schon von weitem das sich etwas anbahnt und geht dann selbst halt einen anderen Weg.


    Ich habe unseren Jungen das erste mal mit 3 Jahren mitgenommen und hatte absolut keine Bedenken.
    Ich bin allerdings auch mit fliegenden Leuchtraketen zwischen Kölnern und Schalkern im Parkstadion "groß" geworden.

  • ........Ich bin allerdings auch mit fliegenden Leuchtraketen zwischen Kölnern und Schalkern im Parkstadion "groß" geworden.

    und Batterien waren da auch das ein oder andere mal in der Luft unterwegs....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • @Vorwärts_Fc hat da schon nicht ganz unrecht. Jeder der nicht gerade das erste Mal zum Fußball geht und dabei nicht völlig benebelt war weiß, wo man sich bewegen kann und wo nicht. Ebenfalls kann man sicherlich auch ganz gut einschätzen, bei welchen Gruppen man sich aufhält und bei welchen nicht. Gerade wenn man seine Kinder dabei hat. Und auch in S3 oder S4 kann man sich sicherlich ganz gut aufhalten mit Kindern. Hier muss man ja nicht direkt am Zaun stehen sondern kann ja einen Platz weiter oben wählen.


    Nichts desto trotz kann ich aber auch jeden verstehen, der Angst/ Bedenken hat an gewissen Spieltagen mit seinen Kindern ins Stadion zu gehen. Das muss halt jeder für sich entscheiden und demnach handeln. Aber das war bereits vor 20-30 Jahren so und wird vermutlich auch nie anders werden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Damals hattest du aber auch eine viel höhere Quote an Personen mit Konfliktpotential. Bei den heutigen Zuschauermengen und der Polizei, Kontrollen und Sicherheitsstandards sind Stadionbesuche sehr viel sicherer und unproblematischer für Familien als damals. Das was sich entschieden verändert hat ist die Wahrnehmung (nicht nur in der Berichterstattung bezüglich Fangewalt aber das gehört in einen anderen thread).

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Stadionbesuche in der Bundesliga sind doch Kindergeburtstage. Da ist doch gar nichts mehr los. Das letzte Mal, wo ich mal wirklich eine brenzliche Situation hatte, war in Lautern als wir denen den Nichtabstieg geschenkt haben und es nachdem Platzsturm unserer Jungs dann überall Spießrutenläufe hatten und es an jeder Ecke noch im Stadion geknallt hatte. Das heute ist doch wirklich ruhig dagegen.