Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Na und? Ich bin auch alt. :face_with_tears_of_joy:


    Nee, aber mal ernsthaft..... Punktanzug droht einen Verein mMn nur, wenn er die Lizenzauflagen nicht erfüllt.

    Einmal editiert, zuletzt von Vingster ()

  • Hat dir Wolverine schon mal die Prostata untersucht? :clown_face:


    Übrigens hört man ja nix davon, dass gegen die Gladbacher-Ottos vom Sicherheitsdienst auch ermittelt wird.

  • Ich verstehe nicht, warum ein Herr Wolferine mit seinen superharten und gefährlichen Klauen den Mod im Hintern untersuchen soll? Das ist doch gefährlich! Ist das so ein Scene-Ding? :grimacing_face:


    Apropos Szene.


    Wird die Horde am Samstag wieder mit Ihrem Banner " Ausgesperrte mit uns..." die restlichen Zuschauer beglücken, oder hält man sich zu dem Thema mal bedeckt? Nur mal so gefragt. :prost:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • noch mal zum Punkteabzug generell


    ich wußte noch, dass hier vor Ort die TUS Koblenz (damals 2. Liga :face_with_tears_of_joy: ) auch mit Punkteabzug bestraft wurde....habe mal gerade gegooglet und das hier auf die Schnelle gefunden


    www.stern.de/sport/fussball/pu…-fuer-koblenz-618378.html



    was meine Vorschreiber bestätigt, dass dies meist wegen anderer Sachen passiert



    edit: www.focus.de/sport/fussball/bu…s-gesicht_aid_563442.html
    auch wegen anderer Vergehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Das ist überhaupt mal die Frage, wie die Stimmung am Samstag im Stadion wird. Ein ausgeschlossener Fanclub. Dazu eventuelle Protestaktionen von sympatisierenden Gruppen. Hier kann die Mannschaft am Samstag doch mal dazu beitragen, dass man davon gar nichts merkt und sich nur am Spiel berauschen kann. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich glaube dass bei diesen Vollpfosten überhaupt rein gar nichts Signalwirkung hat…! Denen wird egal sein was der EFFZEH für eine Strafe bekommt. Solange die nicht an den eigenen Eiern gepackt werden wird sich bei denen nichts ändern.


    Was ARSCHLÖCHER!!!


    aber vielleicht doch Signalwirkung auf die anderen 50000 - 5000 Gästefans - 150 Vollpfosten = 44850 Fans des effzehs im Stadion.
    Vielleicht gibt es ja doch mal einen Ruck in Süd. Sonst gibts für die Jungs eben nächstes Jahr keine Stehplätze in Süd sondern nur woanders Sitzplätze!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Mich würde es auch nicht wundern wenn wir Punkte abgezogen bekommen.
    Und diese fehlen uns dann für den Klassenerhalt.
    Stellt euch das mal vor.


    Genau das ist es. Wenn es ganz dolle kommt noch für diese Saison und meine Befürchtung ist das wir Pyro diese Saison noch sehen,,,,ist ja sonst keine Stimmung :woman_facepalming:

  • Wird Zeit das die Vereine sich massiv beim DFB beschweren, das ist doch völliger Wahnsinn über welche Strafen beim DFB geredet wird, bis hin zur Vernichtung der Existens einzelner Vereine,und für was ?`eine obligatorische Strafe Seitens des DFB gegen die Vereine kann ich ja verstehen, wenn deren Fans Mist bauen. Aber da ist kein Mist gebaut worden , da wurden von einzelnen Straftaten begangen und die gehören bestraft, ausser dem muss der Schadensverursacher den oder die Schäden die angerichtet worden sind dem Geschädigten bezahlen, in dem Fall Mönchengladbach. Welcher Schaden ist dem DFB entstanden ? Ich sehe ehrlich gesagt keinen. Auch ist mir komplett unbegreiflich warum sich in dem Fall der FC zum Handlanger der Justiz und des DFB machen lässt.Das der FC oder jeder andere Bürger die Pflicht hat seinen möglichen Teil dazu beiträgt um Straftaten auf zu klären , ist ja klar , das macht der FC doch . Wenn ich in einer katholischen Kirche was kaputt schlage, bekomme ich vom Gericht eine Strafe und muss der jeweiligen Kirche bzw Gemeinde den Schaden bezahlen, wird dann die jeweilige Gemeinde auch noch vom Papst bestraft, weil er seine Gemeindemitglieder nicht im Griff hat ? Was für eine Macht muss der DFB haben

  • weitere Stufen? Hoffentlich nicht die Aberkennung von Punkten oder ein Ausschluss vom DFB-Pokal...



    Auf WDR2 haben sie heute mittag gebracht, dass wir mit bis zu 5 Punkten Abzug rechnen müssen.


    mein Vorschlag wäre 3 Spielzeiten dürfen keine Kölner nach Gladbach und keine Gladdis nach Köln zum Auswärtsspiel

  • Für sowas gibts doch keinen Punktabzug, zumindest gabs das noch nie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • http://www.11freunde.de/interv…adionverbote-rechtmaessig


    Ein lesenswerter Bericht über die Rechtmäßigkeit von Stadionverboten. Dr. Björn Schiffbauer sitzt auch im DFB-Kontrollausschuss, der über unsere Strafe mit befinden wird. Meines Erachtens ist er dann schon einer, der gerade die Auswärtsfahrten differenzierter unter die Lupe nimmt.


    Viele Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich verstehe nicht, warum ein Herr Wolferine mit seinen superharten und gefährlichen Klauen den Mod im Hintern untersuchen soll? Das ist doch gefährlich! Ist das so ein Scene-Ding? :grimacing_face:


    Apropos Szene.


    Wird die Horde am Samstag wieder mit Ihrem Banner " Ausgesperrte mit uns..." die restlichen Zuschauer beglücken, oder hält man sich zu dem Thema mal bedeckt? Nur mal so gefragt. :prost:


    Nein, die werden aus Solidarität mit den "Boyz" erst zur zweiten Halbzeit mit dem Support beginnen.
    :smiling_face_with_horns: :wink:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Auf WDR2 haben sie heute mittag gebracht, dass wir mit bis zu 5 Punkten Abzug rechnen müssen.


    ...was einem direkten Abstieg gleichkommen würde.


    Bitte nicht. Nein, dass kann und darf nicht sein. :schnuffi: :face_with_raised_eyebrow: :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wird Zeit das die Vereine sich massiv beim DFB beschweren, das ist doch völliger Wahnsinn über welche Strafen beim DFB geredet wird, bis hin zur Vernichtung der Existens einzelner Vereine,und für was ?`eine obligatorische Strafe Seitens des DFB gegen die Vereine kann ich ja verstehen, wenn deren Fans Mist bauen. Aber da ist kein Mist gebaut worden , da wurden von einzelnen Straftaten begangen und die gehören bestraft, ausser dem muss der Schadensverursacher den oder die Schäden die angerichtet worden sind dem Geschädigten bezahlen, in dem Fall Mönchengladbach. Welcher Schaden ist dem DFB entstanden ? Ich sehe ehrlich gesagt keinen. Auch ist mir komplett unbegreiflich warum sich in dem Fall der FC zum Handlanger der Justiz und des DFB machen lässt.Das der FC oder jeder andere Bürger die Pflicht hat seinen möglichen Teil dazu beiträgt um Straftaten auf zu klären , ist ja klar , das macht der FC doch . Wenn ich in einer katholischen Kirche was kaputt schlage, bekomme ich vom Gericht eine Strafe und muss der jeweiligen Kirche bzw Gemeinde den Schaden bezahlen, wird dann die jeweilige Gemeinde auch noch vom Papst bestraft, weil er seine Gemeindemitglieder nicht im Griff hat ? Was für eine Macht muss der DFB haben


    Bußgeld und Schadenersatz sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.


    Die Zahlung an den DFB ist ein Bußgeld. Das hat doch nichts damit zu tun, ob dem DFB ein Schaden entstanden ist.


    Kein Verein der Welt ist gewzungen, sich der Sportgerichtsbarkeit und deren Regeln zu unterwerfen.


    Dann macht man halt seine eigene Liga ...

    Einmal editiert, zuletzt von Eckfahne ()

  • Dann hoffe ich, das der FC bis zum letzten dagegen klagt!
    Woanders bauen/bauten nämlich Vereinsverantwortliche Mist und es passiert/passierte nichts!

  • Auf WDR2 haben sie heute mittag gebracht, dass wir mit bis zu 5 Punkten Abzug rechnen müssen.


    Kann ich mir nicht vorstellen, vor allem nicht im laufenden Wettbewerb.
    Teilausschluß + Geldstrafe, maximal Geisterspiel.

  • Eben! Ein Punkteabzug ist absolut keine Option. Damit würde man die Mannschaft bestrafen und der gesamte Wettbewerb wäre verzehrt. Die Mannschaft die die Punkte erspielt hat kann mal gar nichts für diese Irren in Weiß! Ich rechne mit einer saftigen Geldstrafe, allerdings auch für Gladbach da sie diese Typen nicht in den Griff hatten. Und Sperre der Südkurve sowie vorerst keine Auswärtsfahrten mehr.

  • Punktabzug glaube ich nicht. 100k + 2 Mal Stehplatz Süd gesperrt ist realistisch. Die nächste Eskalationsstufe wäre dann nach meiner Einschätzung die Nicht-Teilnahme am DFB-Pokal. Das fänd ich schon verdammt bitter allerdings. 3 Jahre lang keine Gästefans mehr bei Gladbach gegen Köln fände ich übrigens mit Abstand die beste Strafe. Dann könnten wenigstens jeweils die Heimfans mal wieder in Ruhe Fußball schauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gorki25 ()