Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Tut mir vor allem total leid für diejenigen, die schon Hotels und Flüge gebucht hatten nach Serbien und Tschechien… wegen einer zweistelligen Zahl von Arschgeigen…

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Die Strafen bei der UEFA werden wohl auch nur ausgewürfelt, natürlich war ne Strafe verdient aber wieso wir härter bestraft werden als FFM muss man nicht verstehen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Die Strafen bei der UEFA werden wohl auch nur ausgewürfelt, natürlich war ne Strafe verdient aber wieso wir härter bestraft werden als FFM muss man nicht verstehen.

    Schwer zu erklären… Frankfurt spielt seit Jahren international und ist in der Summe der Auftritte meistens friedlich geblieben. Bei uns kommt’s im weniger Spielen zu mehr zu Krawallen als bei anderen deutschen Mannschaften, das ist ja nun mal leider nicht wegzuwischen. Ist aber auch nur ein Ansatz / eine Vermutung einer möglichen Erklärung.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Vermutlich wurden die Vorkommnisse bei Fehevar erschwerend berücksichtigt, dann sind wir Wiederholungstäter. Trozdem ist die Strafe zu hart denn das es so eskalierte lag an Nizza und fehlende Kontrollen, Ordner, Blocktrennungen etc.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny1971 ()

  • Für den Verein ist die Strafe glimpflich hätte schlimmer kommen können. Für die Reise lustigen FC Fans ist die Strafe hart.

  • Oro, ich fände es besser, wenn man sich auch mit Fankleidung überall frei bewegen könnte. Ohne Angst zu haben... In was für einer Welt leben wir, wo man in kaum einer Stadt mehr mit Fankleidung rumlaufen kann! In Frankreich wirst du mit Zaunlatten geschlagen oder mit scharfen Gegenständen beworfen, in Griechenland darfst nur im Stadion die Trikots tragen... man man man... ekelhaft, widerlich!


    Freut mich, aber war keine Antwort auf meine Frage: Sollten die Griechen die Realitäten vor Ort lieber verklären und die Freiburger werden überrascht?


    Denn außerhalb von Deutschland hat der Fussball nunmal noch ganz andere Dimensionen was Gewaltpotenzial angeht, bis hin zum Mord. (Belgrader Ultras, Südamerika etc.)


    Das ist (leider) nicht überall der Familienspaß der es hier seit dem Sommermärchen ist, und ich finde es besser wenn Realitäten beachtet werden (Griechenland) als wenn sie ignoriert werden (Frankreich).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War das nicht mittlerweile ziemlich gut belegt, dass die Mehrheit der Krawallmacher in Nizza irgendwelche Loser aus Paris waren, die sich als Kölner verkleidet hatten? Will jetzt bestimmt nicht die angereisten Idioten in Schutz nehmen, die das zum Anlass genommen haben mit zu machen, aber ist das jetzt fair? Ich mein kann ich mir ja demnächst auch ein Pillen-Trikot überstreifen, klatsch einem Atletico-Anhänger eine und zur Strafe dürfen die rund zwölf Auswärtsfahrer aus Leverkusen nicht mehr mitreisen. Ziemlich einfach sich straffrei so auf Kosten eines anderen Vereins so prügeln zu dürfen.

  • Ultras stehen geradeaus zu ihren Werten, die Gemeinschaft hält zusammen, in der Mitte und am Rand, kein Verrat an Leuten und Werten. Wenn vermummte Gewalt dazugehört, steht man dazu. Aufrecht und mit dem eigenen Ehrbegriff.


    Der FC behauptet, er habe auch Werte und trägt diese in der Charta als Monstranz.


    10 UNSERE FANS – ECHTE FRÜNDE

    Wir setzen uns aktiv für eine lebendige, humorvolle, respektvolle,

    offene, ehrliche, friedfertige und leidenschaftliche Fankultur ein.

    Wir tolerieren kein Verhalten, wodurch unserem Verein

    ideeller oder materieller Schaden entsteht.


    100.000 Schaden mindestens. Mitglieder sitzen auf Flügen, weil sie mit Respekt friedlich und leidenschaftlich in Belgrad singen wollten, aber nicht dürfen, den auch die UEFA zieht durch wie Ultras.


    Der FC steht nicht geradeaus zu seinen Werten, verrät sie und bildet nen Arbeitskreis für Dialog. Oder Gremien und Vorstand sind doof und blind.


    Toleranz und Dialog für Gewalt tolerierende Fangruppen ist der Weg offenbar.


    Da sind die ehrlicher und leidenschaftlicher, die so leben und handeln wie sie es auf Fahnen und Flyer schreiben.


    Schade um die Europatouren, schade um den Verein.

  • Ich sag nur ganz wenig, aber deutlich dazu:


    DANKE ihr vollverblödeten hirnamputierten Arschlöcher!!!


    Ich bin mir ziemlich sicher, das einige der Täter aus Nizza auch hier unter uns sind und hier mitlesen/schreiben.


    Fühlt euch zu 1000% angesprochen, ihr seid keine FC Fans, ihr seid Abschaum!!!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich bezweifle dass die krawalligeren Ultras und Hools in nem Forum unterwegs sind, gehts ihnen doch eher nebenbei nur um das sportliche. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Allerdings können wir wirklich froh sein dass die Heimspiele verschont blieben. So bleibt es finanziell zwar scheiße aber gibt übel.


    Was ist jetzt die Strafe für Nizza? Die dürfen auch keine Karten bei uns verkaufen oder?

  • War das nicht mittlerweile ziemlich gut belegt, dass die Mehrheit der Krawallmacher in Nizza irgendwelche Loser aus Paris waren, die sich als Kölner verkleidet hatten? Will jetzt bestimmt nicht die angereisten Idioten in Schutz nehmen, die das zum Anlass genommen haben mit zu machen, aber ist das jetzt fair? Ich mein kann ich mir ja demnächst auch ein Pillen-Trikot überstreifen, klatsch einem Atletico-Anhänger eine und zur Strafe dürfen die rund zwölf Auswärtsfahrer aus Leverkusen nicht mehr mitreisen. Ziemlich einfach sich straffrei so auf Kosten eines anderen Vereins so prügeln zu dürfen.

    Trojaner also?

    Falsch .

    Die Franzosen tauchen immer an der Seite unserer wilden jungs auf, wenn es die Möglichkeit auf beef gibt.

    straffrei bleibt es aus dem Grund, da die wilde Horde diese Personen deckt, wie schön auf besagtem Banner zu lesen war.


    Somit ist deine Verklärung der Dinge nicht wahr.

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Das wir eine saftige Strafe bekommen war klar. Aber das Nizza nicht einen Cent bezahlen muss obwohl die UEFA denen im Vorfeld sagt, dass das Sicherheitskonzept scheiße ist und danach auch insgesamt 8 Anklagepunkte gegen Nizza erhebt, löst dann doch schon extreme Verwunderung in mir aus……..

    Vorbelastung hin oder her :face_vomiting:


    PS: Diejenigen die schon ihre Reise geplant und vor allem schon gebucht haben tun mir Leid :frowning_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018