Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • du scheinst echt einen Dachschaden zu haben. Ich weiß nicht was das mit Reichsbürgertun zutun haben soll, wenn ich für mich meine Probleme selber Regel, statt jemanden zu verpfeifen oder Hilfe zu rufen.

    Habe ich gesagt dass ich es super finde dass alle ACAB oder warst du das? Naja zumindest findest du nur dass sie Bastarde sind scheinst sie aber zumindest zu tolerieren auch wenn du sie nie brauchen würdest...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Gut, dass du sowas beurteilen kannst. #OroDerErhabene


    Genau Junge, du bisset, der wahre Mann der alles selber regelt. :thumbs_up:


    Und Nachts hütest du als Alaaf-Man die Straßen unserer Stadt. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Genau Junge, du bisset, der wahre Mann der alles selber regelt. :thumbs_up:


    Und nachts hütest du als Alaaf-Man die Straßen unserer Stadt. :clown_face:

    Oropher

    Versuche auch so gut es geht gewisse Sachen selber zu regeln da schreibt hanibal ja nix schlimmes. Heißt ja nicht das er jedem gleich versucht aufs Maul zu hauen sondern nur das er nicht für jeden scheiß die Polizei ruft oder braucht und genau so ist es auch bei mir der Fall.

    Habe noch nie die Polizei gerufen oder gegen irgend jemanden eine Anzeige gemacht :winking_face:

    Finde also gar nix schlimmes oder verwerflich an der Aussage von hanibal

  • Oropher

    Versuche auch so gut es geht gewisse Sachen selber zu regeln da schreibt hanibal ja nix schlimmes. Heißt ja nicht das er jedem gleich versucht aufs Maul zu hauen sondern nur das er nicht für jeden scheiß die Polizei ruft oder braucht und genau so ist es auch bei mir der Fall.

    Habe noch nie die Polizei gerufen oder gegen irgend jemanden eine Anzeige gemacht :winking_face:

    Finde also gar nix schlimmes oder verwerflich an der Aussage von hanibal

    Hast du dir schonmal Gedanken gemacht wie es bei uns ohne Polizei und co. Ausschauen würde? Diie sind nicht nur da um angerufen zu werden...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Find ich super! Keine Ironie.

    hanibal


    Das du es super findest, daß Idioten auf der Süd ein Plakat mit ACAB aufhängen spricht leider nicht für dich.


    Alle Polizisten sind deiner Meinung nach also Bastarde. Gilt das also auch für die drei Polizisten, die Ende August 2020 nach einer Corona Demonstration die Erstürmung des Reichstages verhindert haben?! Oder das Sonderermittlungsbüro der Polizei, der im Februar diesen Jahres ein schwer Schlag gegen einen internationalen Pädophilenring gelungen ist. Na klar gilt das nach deiner Definition, denn allesamt sind Angehörige der Polizei = Cops. Und alle Angehörige dieser Berufsgruppe sind nach deiner Meinung Bastarde.

    Ich könnte dir jetzt auch davon berichten, daß Angehörige dieser Bastardtruppe in einem wahren Wahnsinnsakt mich persönlich ins Krankenhaus eskortiert haben um einen lebenswichtigen und lebenserhaltenden Auftritt hinlegen zu können. Da hatten diese Bastarde doch gerade erst mal 11 Stunden Arbeitszeit hinter sich - also so what?!


    Es ist gar keine Schande, daß Idioten auf der Süd so etwas aufhängen. Weil sie mit absoluter Sicherheit einen IQ von unter 70 haben - und dann bist du eben schwachsinnig. Bedauerlich für sie, im Grunde genommen sollten wir Mitleid haben. Aber es ist eine Schande für den 1.FC Köln, der das nicht entfernen lässt und duldet. EINE SCHANDE.


    Ich gehe nicht davon aus, daß du schwachsinnig bist, sondern der Reflexion fähig bist. Und du hattest auch reichlich Zeit nach dem Spiel dir deine Antworten zu überlegen. Und da bin ich schon enttäuscht, daß du so etwas von dir gibst. So völlig unreflektiert und nicht empathisch. Das solltest dir wirklich nochmals gut überlegen.

    Lettore silenzioso

  • Hast du dir schonmal Gedanken gemacht wie es bei uns ohne Polizei und co. Ausschauen würde? Diie sind nicht nur da um angerufen zu werden...

    Hab ja nicht gesagt das man keine Polizei in unserem Land braucht, klar braucht man die, nur der eine eben mehr und der andere eben weniger :winking_face:

  • Genau Junge, du bisset, der wahre Mann der alles selber regelt. :thumbs_up:


    Und nachts hütest du als Alaaf-Man die Straßen unserer Stadt. :clown_face:

    Ja, genau bin natürlich auch der einzige Mann auf dieser Welt. :zany_face: #OroDerErhabene

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Hab ja nicht gesagt das man keine Polizei in unserem Land braucht, klar braucht man die, nur der eine eben mehr und der andere eben weniger :winking_face:

    Nein die Aussage ist dass er keine Polizei benötigt. Punkt. Um das geht es

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich finde super, wie auch du wieder in der Lage bist, eine Personengruppe in eine Schublade zustecken, und gleich alle als dumm bezeichnest. Aber es ist natürlich einfach den Text oder die Beleidigung zu lesen, und den Ursprung dieses „Slogans“ zu vergessen. ACAB oder All Cops Are Bastards wird in der Regel als Protestmittel gewählt. Wo gegen die wohl Prostieren? Ach ja da war ja was vor zwei Wochen. Da wurden mit Knüppel und Pfefferspray in einen Menschenpulk geballert. Und nach den Erfahrungsberichten hier, waren da überwiegend Leute bei die vorher nie auffällig waren. Ach ja de nächste kommt uns sagt mach ne dienstaufsichtbeschwerde. Genau. Hatte man bislang immer gute Erfolge mit. Nicht. Denn unsere Freunde und Helfer sind klar zu identifizieren.

    Man kann gerne über das Stilmittel „Provokation“ disktutieren. Ich fand die Stilmittelauswahl gut. Aber ich lasse mich hier nicht in eine Schublade mit Menschen stecken, die unseren Staat und unsere Gesetze nicht respektieren. Stichwort Reichsbürger.


    Ich habe auch nicht behauptet, das ich der Gesetzlose bin der sich gegen jedes Gesetz auflehnt. Ich bin nun mal niemand, der wenn er beleidigt wird oder verprügelt wird die 110. Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich Leute verurteile die Hilfe in Anspruch nehmen. Ich hab dem widersprochen der mir erklären will das ich die Hilfe brauchen werde.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Vielleicht macht es Sinn beim Kontext „Fußball“ zu bleiben, wenn man schon Sinn- und Unsinn von Polizeistrategien und Provokationen/Stilmittel seitens einiger Fangruppierungen diskutiert.

    - The Rauning Fan -

  • Ich finde super, wie auch du wieder in der Lage bist, eine Personengruppe in eine Schublade zustecken, und gleich alle als dumm bezeichnest. Aber es ist natürlich einfach den Text oder die Beleidigung zu lesen, und den Ursprung dieses „Slogans“ zu vergessen. ACAB oder All Cops Are Bastards wird in der Regel als Protestmittel gewählt. Wo gegen die wohl Prostieren? Ach ja da war ja was vor zwei Wochen. Da wurden mit Knüppel und Pfefferspray in einen Menschenpulk geballert. Und nach den Erfahrungsberichten hier, waren da überwiegend Leute bei die vorher nie auffällig waren. Ach ja de nächste kommt uns sagt mach ne dienstaufsichtbeschwerde. Genau. Hatte man bislang immer gute Erfolge mit. Nicht. Denn unsere Freunde und Helfer sind klar zu identifizieren.

    Man kann gerne über das Stilmittel „Provokation“ disktutieren. Ich fand die Stilmittelauswahl gut. Aber ich lasse mich hier nicht in eine Schublade mit Menschen stecken, die unseren Staat und unsere Gesetze nicht respektieren. Stichwort Reichsbürger.


    Ich habe auch nicht behauptet, das ich der Gesetzlose bin der sich gegen jedes Gesetz auflehnt. Ich bin nun mal niemand, der wenn er beleidigt wird oder verprügelt wird die 110. Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich Leute verurteile die Hilfe in Anspruch nehmen. Ich hab dem widersprochen der mir erklären will das ich die Hilfe brauchen werde.

    Nun sagt die stadionordnung und die Charta des fcs aber das wir keine Beleidigungen gewisser Personengruppen tolerieren. Wie passt dann diese sogenannte „Provokation“ der Kurve dazu?

  • Und nochmal für mich..


    Man möchte protestieren dass der Einsatz wahllos gegen eine große Masse von Menschen eingesetzt wurde und auch unbeteiligte betroffen waren? Und die Quintessenz daraus ist das man dann alle Polizisten über einen Kamm schert und beleidigt? Wow, das ist ja dann wirklich auch eine gelungene Form der Differenzierung, die man sich auf der anderen Seite für sich selber aber wünscht…

  • Das der Polizeieinsatz in Bochum überzogen war, darüber gibt es wohl wenig andere Meinung.


    Wenn es der bewussten Klientel aus der Süd darum gegangen wäre, das Thema Bochum und den bewussten Polizeieinsatz zu thematisieren, hätte man das anders gekonnt. Beispiel: "Gegen übertriebene Polizeigewalt".....oder "Der Polizeieinsatz von Bochum war eine Schande"....Aber nein, man hat das hat nicht gewollt, sondern bewusst pauschalisiert. ACAB ist mittlerweile in der Gesellschaft(und viele sagen leider) verankert als billige "Bullenbeschimpfung". Und zwar als bewusst pauschalisierende "Bullenbeschimpfung". Der "Bulle" gilt nicht als Mensch, die Gruppe der "Bullen" schon gar nicht als Menschen. Da wird nicht ein Stück differenziert, nicht ein bisschen reflektiert. Wer das nicht will und wer das nicht kann, ist stumpf. Stumpf in seiner Ablehnung gegen andere Gruppen und stumpf. Ersetze schwachsinnig mit stumpf und dann hast du es.


    Ich habe keine Achtung mehr vor dieser Gruppe(diesen Gruppen). Es ist die gleiche Mischpoke, die uns permanent die Riesenstrafen wegen Pyro ein brockt. Die gleiche Gruppe, die der Meinung ist mehr Fan zu sein als jeder andere Fan. Die gleiche Gruppe, die denkt die Gruppe sei grösser als der Verein.


    Und aus den gleichen Gruppen rekrutieren sich diese leuchtenden Beispiele der Menschheit, weswegen Polizisten in Hundertschaften überhaupt im Stadion sein müssen. Weil wir ansonsten befürchten müssten, daß diese Leuchttürme der Gesellschaft das Stadion auseinander nehmen um an missliebige gegnerische Fans heran zu kommen. Lieber hanibal, was wäre wohl los wenn nicht Massen von Polizisten beim Derby gegen Gladbach nicht dabei wären um die wild gewordene Soldateska von "Fans" mit ihrer Präsenz davon abzuhalten aufeinander los zu gehen?!...Manchmal denke ich, daß es gut wäre wenn es passieren würde. Damit wir einmal in aller Öffentlichkeit sehen würden, welche Sorte Mensch sich da tummelt.

    Lettore silenzioso

  • Danke.

  • hätte die Süd diese Plakatauswahl getroffen, würden wir heute darüber diskutieren? Sei bitte ehrlich!


    Edit:

    Zum letzten Punkt: Kannst du es belegen, dass die große Menge an Polizisten jede Woche ins Stadion muss? Kannst du belegen, dass weniger Polizei gleich mehr Chaos im Stadion wäre?


    Ich kann jedenfalls deine persönliche Meinung akzeptieren, ohne dich als Dumm zu bezeichnen. Dir fällt es aber definitiv nicht leichter, sonst wärst du beim Thema Intelligenz noch zurück gerudert.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    2 Mal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • Ich hab dem widersprochen der mir erklären will das ich die Hilfe brauchen werde.


    Und was macht Alaaf-Man wenn es in seiner Familie/seinem Bekanntenkreis mal zu nem Mord, Vergewaltigung oder Ähnlichem kommt, oder ein Einbruch? (Nichts davon gönne ich dir übrigens, bevor die Anmache kommt)


    Ist halt ne maximal lächerliche Aussage.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Schande"....Aber nein, man hat das hat nicht gewollt, sondern bewusst pauschalisiert

    Listlos

    Dann aber bitte Fair bleiben, wenn man von pauschalisieren redet.

    Wie oft wird hier pauschalisieren das alle Ultras Gewalttäter sind oder Bengals zünden und vom Verein aus dem Stadion geschmissen werden müssen? Wie oft wird die Wilde Horde zb für alles verantwortlich gemacht? Ist das nicht genau so pauschalisieren wie All Cops ar Bastards?

    Wie gesagt man sollte Fair bleiben und nicht mit zweierlei Maß messen.

    Man kann nicht dad eine Verurteilen und das andere gut finden :winking_face:


  • Vielleicht sollte man nicht alles ernst nehmen, was da geschrieben steht.

    Es ist ja eher eine bundesweite Aktion der Ultras auf brutale Geschehnisse der Schmier in den letzten Wochen.

    „Und wie schmeißen Stein auf Stein…“ Wirklich? Machen wir das, auch wenn es von den einen oder anderen gesungen wird?

    „Scheiss DFB“ …ich denke das Christian Keller weiß, das er als DFB Funktionär da nicht gemeint ist.

    „Wir hassen Ostdeutschland“…stört mich auch, obwohl ich weiß das der eine oder andere mich wohl nicht damit meint.

    Glaube auch, das der Dietmar in Wirklichkeit kein Sohn einer Hure ist.


    Anders ist sicher auch mit A.C.A.B. nicht. Kenne selber genug Polizisten im Umfeld, die da mit „All“ nicht gemeint sind.

    Es ist mit Sicherheit einfach eine Reaktion auf viele (auch unschuldige) Fans, die zuletzt die brutale Gewalt der Cops spüren „duften“. In Hamburg waren 50 Verletzte, teilweise mit Knochenbrüchen. Bochum wurde schon genannt.

    Bevor der eine oder andere hier seinen Beitrag oder Likes hier mit Vorurteilen bekräftigt, wäre ein warum herausfinden, vielleicht nicht die schlechteste Idee.


    Hier mal eine kleine Zusammenfassung



    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen