Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wird bei einem Spielabbruch nicht dem Gastverein dann die Punkte zugesprochen?


    Der Gastgeber hat doch für einen Reibungslosen Spielverlauf zu sorgen und trägt doch dann die Verantwortung?


    Bin mir da aber nicht ganz sicher, dachte aber am Grünen Tisch vom DFB wird das Spiel dann für die Auswärts Mannschaft gewährtet.

  • Wird bei einem Spielabbruch nicht dem Gastverein dann die Punkte zugesprochen?

    Wird gerade im Spieltagsthread Hoffenheim diskutiert. Das Spiel wird gegen den Verein gewertet, dessen Anhang für den Abbruch verantwortlich ist. Sind das beide, kann die Partie wiederholt oder gar gegen beide Clubs gewertet werden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dann teile ich die Sorge, dass wir ganz vorne mit dabei sein könnten. Ich werde aber für die Proteste bleiben und denke, ein Abbruch wird sehr schwer nicht willkürlich sein können, solange es friedlich bleibt. Die Stadien tragen es dann auch mit und nur TV Ottos sind genervt.

  • Auch wenn Fadenkreuze sicher nicht als direkte Morddrohung zu deuten sind, ist die Symbolik dahinter ja klar. Die Herkunft des Fadenkreuzes ja ebenso.

    Wie das ankommt, hat man damals bei Hopp gesehen, und diese Provokation bzw. die Grenzüberschreitung wird jetzt bewusst in Kauf genommen, um Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien zu verstärken.


    Bei aller Antipathie ist mir das zu viel. Man kann sicher anders und kreativer gegen Personen demonstrieren, als sie visuell ins Fadenkreuz zu nehmen.

    Was wäre los wenn die DFL ein Plakat gegen Ultras mit einem Fadenkreuz darauf in einer ihrer Kampagnen nutzen würde?

    Auch wenn- wie geschrieben- hier sicher nicht von einem Aufruf zur Gewalt auszugehen ist- die Geschichte zeigt leider immer mal wieder, dass sich Trottel finden, die Worte zum Anlass für Taten nehmen.


    Bin absolut für Protest gegen Kind und Co, der wirkt ohne zweideutige Symbolik für mich aber glaubhafter und ehrlicher. So hat es was von „machen wir, weil wir wissen wie das wirkt“.

  • Die Symbolik des Fadenkreuzes ist absolut klar. Wer das leugnet oder versucht schön zu reden, lebt in einem Paralleluniversum. In einem anderen Thread(Express/Bild) wird gerade über Mobbing, etc. gesprochen. Was ist denn bitte dann jemanden ins Fadenkreuz nehmen?!


    Ich muss Herrn Kind nicht mögen. Ich muss Herrn Hopp nicht mögen. Aber es gibt eben Grenzen und die sich für mich beim Thema Fadenkreuz nicht erreicht, sondern überschritten. Peinlich, geschmacklos, daneben. Und mit Anhängern - auch meines Klubs - die solche Banner aufziehen, habe ich nichts gemein. Sie blamieren den Verein und die Werte für die er steht.

    Lettore silenzioso

  • In den Medien die Hölle, von Seiten der Ultras: nichts.

    Das glaubst du doch selbst nicht. In aller Regel sind doch die, die auf solche Art beleidigen total sensibel, wenn sie selbst beleidigt werden. Die Entrüstung seitens der Ultras hätte ich sehen wollen, wenn Hopp gesagt hätte "Was interessiert mich das, was die Hurensöhne in den Kurven da singen."

  • Das glaubst du doch selbst nicht. In aller Regel sind doch die, die auf solche Art beleidigen total sensibel, wenn sie selbst beleidigt werden. Die Entrüstung seitens der Ultras hätte ich sehen wollen, wenn Hopp gesagt hätte "Was interessiert mich das, was die Hurensöhne in den Kurven da singen."

    Doch. Ultras haben Haltung.


    Viel Feind, viel Ehr.

    In einer Zeit von „Krieg dem dfb“, in der die dfl zum Feind der Szene erklärt wird, eine recht interessante Vorhersage. Leider wenig realistisch.

    Doch.

    Wird nicht dahin kommen, ich sehe einiges in der Szene kritisch aber Beleidigung und harte Banner führt sicher nicht zu Ruf nach Polizei oder Jammern.

    Wer bereit ist aufs Maul zu bekommen und dann nicht "Hilfe" oder "die bösen anderen" zu schreien, wird ne Beleidigung sehr entspannt wegstecken. Und das gilt für alle, selbst Gladbach oder Eintracht.


    Da bekommt nur Hopp oder DFB ein Ständchen auf 3.

  • Schon wieder der Hinweis auf eine

    „Schublade namens Ultras“,

    in die dann genau wer noch mal hinein gestopft wird?

    :face_with_raised_eyebrow:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schon wieder der Hinweis auf eine

    „Schublade namens Ultras“,

    in die dann genau wer noch mal hinein gestopft wird?

    :face_with_raised_eyebrow:

    Mal eine Frage. Mit ca. 1.500 Spielen live beim und für den FC - bin ich da als Ultra qualifiziert?!

    Lettore silenzioso

  • Danke. Gerade von dir hatte ich mehr Unterstützung erhofft.

    Ich kann gerne vermitteln, wenn da Interesse besteht. Du dürftest zwar den Altersschnitt in der jungen Horde etwas heben, aber ich denke du fügst dich gut ein und steigst schnell bis zum Capo auf.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dominick Drexler gefällt das :winking_face:

    Eigene Reihen und Investoren-Feind.


    Ich fand es auch albern von der Szene und noch alberner, dass diese da ein Gespräch bekommen hat bzw ausgewählte Vertreter.


    Aber ob jetzt von DFB oder Hopp ein Fadenkreuz oder H-sohn kommt oder von einem, der zu den Supporteten gehört ein Spacken, ist schon ein haltungsrelevanter Unterschied.


    Jetzt den Ultras, mal als Gruppe der daheim mit Aushang in S3 bis S4 befindlichen definiert, zu unterstellen, die würde ein Fadenkreuz des DFB treffen, ist dann doch eher niedlich.