Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Zitat

    Wolfsburger Hools hatten sich mit Kölner Anhängern ein Faustgefecht geliefert, 17 FC-Anhänger und ein Wolfsburger wurden festgesetzt. Die Polizei soll dabei sogar mit gezogenen Handfeuerwaffen dazwischen gegangen sein.


    Express



    Was ist da bloß abgegangen??? :flushed_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • es wird immer schlimmer! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn der FC jetzt nicht durchgreift, wird es der DFB machen, dann wird wieder geheult. Und dieses "noch eine Chance geben" kann und will ich nicht mehr hören. Wenn sich die Assis mit VW Mitarbeitern kloppen, was soll denn erst gegen die Klepper passieren?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Ich glaube die Choreo bezog sich eher auf die Ultras und nicht auf die Fans im allgemeinen. Kam bei mir zumindest so an.


    Yep, hab ich auch so empfunden. Diese selbstherrliche Choreo empfand ich als Affront. Leider weiß man auf der Süd nicht, was da draufsteht, wenn man die Sachen hochhält.


    Der Spruch darauf zeugt von einer unerträglichen Arroganz einer kleinen Gruppe, die zwar in der Tat für Stimmung sorgt aber gleichzeitig dem FC eine Menge Geld kostet. Und das nicht nur durch die Strafen, sondern auch durch extrem schlechte Presse in ganz Deutschland.


    Die Beteiligten dieser Auseinandersetzungen sollten direkt gesperrt werden. So sehr ich den Support der Ultras mag, der FC ist mit wichtiger und der FC ist mehr als ein paar Gesänge im Stadion. Ich weiß auch, dass es genügend friedliche Fans unter den Ultras gibt und diese den Großteil ausmachen, allerdings scheinen ja gerade bei den BOYZ auch Gewalttäter dabei zu sein.


    Viele dieser Personen hätten ohne den FC gar keine Bedeutung und spielen sich trotzdem auf Kosten des FCs auf und erhöhen sich gegenüber allen anderen Fans und gegenüber dem Verein selbst. Support heißt für den Verein und nicht, den Verein zu benutzen, um andere Problem zu kompensieren und sich einmal am Wochenende stark zu fühlen, weil man sonst im Leben nix auf die Kette bekommt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • daß kotzt mich gewaltig an,ehrlich. ...die die da immer für Stunk sorgen rausschneissen....kein Gripps in der Birne leider

  • ich denk dr :effzeh: hät nit domet jerechnet dat de boyz su flöck
    widder ne aktion brenge un deswejen denk ich maache die jetz
    op joode miene zum bösen spill um die zur zick extrem joode
    stimmung em un öm de verein nit ze riskieren.
    äver affwade mer weeden et sin

    Einmal editiert, zuletzt von kölsche jung ()

  • Das finde ich gut, sehr konsequent vom FC.


    Ansonsten muss ich sagen, dass die Stimmung am TV sehr gut rüber kam und als die Kräfte der Jungs schwanden, wurden sie von den Rängen noch mal geouscht. Klasse :thumbs_up:


    Der FC hat nie was anderes gegen identifizierte Straftäter gemacht.. Ist jetzt also nichts neues.

    VORSTAND RAUS

  • Ich bin an denen die am Zaun gestanden haben vor dem Spiel vorbeigegangen und es hatte einer(!) ein Boyz Shirt an.


    Aber im Spiel fand ich die Stimmung eigentlich sehr sehr gut. Das hat der Mannschaft die letzten paar Prozente gegeben das Unentschieden zu sichern :smiling_face:

  • Ich bin pro 10te Chance für die Boyz. Konnte ja keiner von diesen Wixx..n wissen, das der Wisch den die unterschrieben haben für bare münze genommen wird und das man sich daran halten muss. Der Fc hat sich gefälligst den Boyz unterzuordnen. Was glaubt den der Fc wer er ist?


    Mal im ernst, hat wirklich jemand daran geglaubt, das die Idioten sich ändern werden? So Naiv wie der Fc mann doch keiner sein.


    BOYZ RAUS FÜR IMMER. Es sei denn, die unterschreiben mal wieder einen Gewaltverzicht.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Zitat

    Ich bin an denen die am Zaun gestanden haben vor dem Spiel vorbeigegangen und es hatte einer(!) ein Boyz Shirt an.


    Die anderen waren ja noch draußen bei den wolfsburgern.
    Das war wahrscheinlich der eine, dem man immer vergisst. Jede Gruppe hat so einen.

  • Ich bin an denen die am Zaun gestanden haben vor dem Spiel vorbeigegangen und es hatte einer(!) ein Boyz Shirt an.


    Aber im Spiel fand ich die Stimmung eigentlich sehr sehr gut. Das hat der Mannschaft die letzten paar Prozente gegeben das Unentschieden zu sichern :smiling_face:


    Ich konnte die Boyz dafür sehr gut an ihren T-Shirts erkennen. Ich habe bestimmt 20 von diesen T-Shirts gesehen.


    Zur Mannschaft: Ich glaube, dass die Stimmung die Mannschaft nicht beeinflusst.Schließlich hat sie letztes Jahr erst ab dem Teilausschluss Zuhause gut gepunktet.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Also sollte sich das mit den Boyz bewahrheiten und die waren da echt mit am Start. ..und der FC reagiert angemessen...
    Dann erwarte ich von den Ultra Gruppierungen diesmal ein Verhalten welches den Verein stützt.
    Alles andere wäre für mich inakzeptabel!
    Diesmal gibt's für mich keine Solidarität die auch nur Ansatzweise nachvollziehbar wäre.
    Höchstens wenn man belegen kann das die in Notwehr gehandelt haben... aber das dürfen wir sicher ausschließen :face_with_raised_eyebrow:
    Ich kann es ehrlich gesagt noch immer nicht glauben... :woman_facepalming:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Die anderen waren ja noch draußen bei den wolfsburgern.
    Das war wahrscheinlich der eine, dem man immer vergisst. Jede Gruppe hat so einen.


    Wie der Typ der 2 Plätze neben mir saß:


    Er geht Bier holen: Zoller macht das 1 zu 0. :face_with_tears_of_joy:
    Er geht Bier holen: Der Lord schlägt zu... :slightly_frowning_face:


    Wieso nur musste er nochmal Bier holen. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich hätte nicht gedacht das die direkt wieder los prügeln. Habe eigentlich mit dem 19.09. gerechnet. Die sind einfach unbelehrbar!


    Mein Vorschlag für ein Transparent "Die Ultras sind wieder da, der Untergang ist nah".


    Wenn es jetzt keine klare Distanzierung der "Südkurve e.V." gibt, war es für mich mit denen.

  • vieleicht war es ja auch eine Kölner Gruppe ,die auf dem Weg zur Süd war und dann von den WOLFSBURGERN angegriffen wurde,das da dann der ein oder andere Boyz dabei war kann ja auch sein aber dann haben die sich auch nur vertreidigt.


    Mal darüber nachgedacht??

  • vieleicht war es ja auch eine Kölner Gruppe ,die auf dem Weg zur Süd war und dann von den WOLFSBURGERN angegriffen wurde,das da dann der ein oder andere Boyz dabei war kann ja auch sein aber dann haben die sich auch nur vertreidigt.


    Mal darüber nachgedacht??


    Nö, kommt einigen nicht in den Sinn.

    VORSTAND RAUS

  • so wird es auch gesehen sein...trotzdem muss man bissl Hirn haben und sich nach anpöbelln gleich kloppen.wenn wir angegriffen wurden nehme ich es zurück. ..wird aber nie klar aufgeklärt werden!!!!

  • vieleicht war es ja auch eine Kölner Gruppe ,die auf dem Weg zur Süd war und dann von den WOLFSBURGERN angegriffen wurde,das da dann der ein oder andere Boyz dabei war kann ja auch sein aber dann haben die sich auch nur vertreidigt.


    Mal darüber nachgedacht??


    Ob schuldig oder nicht... es war doch klar das bei der geringsten Geschichte in der auch nur einer dieser Leute dabei ist, das "Fallbeil" gelöst wird und die Köpfe rollen.
    Und das sind die dank ihrer Vorgeschichte selber schuld...
    Da wird doch in solch einem Fall nur drauf gewartet... das muss doch jeder wissen.
    Ich behaupte das man sicherlich nicht auf die Provokationen eingehen muss... besonders mit der Vorgeschichte.
    Oder sind die golfsburger wie die Wölfe über die Boyz (und andere?) Hergefallen?
    Kann man da nicht einfach weiter gehen?
    Ich bin auf die nächsten Tage gespannt...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • vieleicht war es ja auch eine Kölner Gruppe ,die auf dem Weg zur Süd war und dann von den WOLFSBURGERN angegriffen wurde,das da dann der ein oder andere Boyz dabei war kann ja auch sein aber dann haben die sich auch nur vertreidigt.


    Mal darüber nachgedacht??


    manche Leute haben auch echt Pech im Leben. Immer, wenn irgendwo was passiert, geraten sie unverschuldet da rein und müssen sich verteidigen. Da kann man nichts machen. Manchmal treffen sogar 2 Gruppen aufeinander und müssen sich dann plötzlich alle gleichzeitig verteidigen.
    Da bin ich und ca 300.000 andere Zuschauer Woche für Woche echte Glücksschweinschen und nie so etwas erleben müssen.