Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Also wenn das doch alles so sinnlos ist, warum ist dann der DFB kürzlich erst eingeknickt und hat angekündigt keine halbzeitshow a La Superbowl mehr zu veranstalten. Ich finde es lächerlich und sinnlos anderen vorzuwerfen ihre Überzeugung wäre lächerlich und diese auch noch zu vertreten sinnlos.
    Du musst es weder nachvollziehen, noch musst du es mittragen, aber hast du noch nie für eine Sache eingestanden wo es dir aussichtslos schien dafür zu kämpfen?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Du musst es weder nachvollziehen, noch musst du es mittragen, aber hast du noch nie für eine Sache eingestanden wo es dir aussichtslos schien dafür zu kämpfen?

    Vor allem als Effzeh Fan :face_with_tears_of_joy: gerade da sollte es jeder von uns nachvollziehen können. Wir waren verdammt noch mal in Europa, in London, Belgrad und Borisov, auch da hätte man früher gesagt "is aussichtslos, scheiß drauf wird eh nichts also warum überhaupt versuchen?" :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wir waren verdammt noch mal in Europa, in London, da hat man uns gesagt "ihr dürft nicht in die neutralen Blöcke", also sind wir daheim geblieben und haben gesagt "is aussichtslos, scheiß drauf wird eh nichts also warum überhaupt versuchen?" :winking_face:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • seit LPZ können wir Boykott! :winking_face:


    WER LUKAS PODOSLKI ZEHN BOYKOTTIERT HAT DEN FUSSBALL NIE GELIEBT!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr guter Kommentar! So sehe ich das auch. Wer es gucken will kann das gerne machen. Aber man soll die Leute auch handeln lassen, die handeln möchten!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Kommentare zum Kommentar haben aber auch nicht gerade Unrecht.


    Besonders bezogen auf das hochnäsige Nicht unterstützten im Endspurt der letzten Saison weil man sich nicht prügeln durfte oder auch wegen der Scheiße in Frankfurt vor ein paar Wochen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mag alles sein. Aber darum geht es doch hier garnicht. Hier geht es um den Protest gg montagsspiele. Was das dann mit den Verfehlungen der ultragruppen zu tun hat erschließt sich mir nicht

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das die eben nicht IMMER für den Verein da sind, da reicht es halt schon das man sich nicht ordentlich prügeln darf und die Stimmung wird eingestellt. (FFM zu Hause letzte Saison meine ich)


    Und die Aktion mit dem Zug, ja also wenn die Ultragruppen nicht spätestens nach so ner hirnlosen Aktion, die ihnen den Besuch des Spiels und Support des Vereins versaut hat, mal irgendwen rausschemeißen, ja dann sind sie es selber Schuld das man nicht bedingungslos hinter ihnen steht. Wer die schwarzen Schaafe immer wieder deckt und versteckt hat jedwedes Anrecht auf ne Sonderstellung verwirkt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darf man nicht mehr über die Ultras allgemein diskutieren oder was?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der Sache, dass Montagsspiele scheiße sind, sind sich halt schätzungsweise irgendwas zwischen 90 und 98% der Leute total einig, was willst Du da diskutieren?
    Dass das Verhalten der Ultras in der Frage durchaus streitbar ist, zeigt doch nur dass es halt unterschiedliche Sichtweisen dazu gibt wie mit dem Thema umgegangen werden sollte. Kann man natürlich "sinnlos" nennen, aber dann auf der anderen Seite, muss man sich halt fragen welchen "Sinn" ein Forum erfüllt, wenn nicht den Meinungsaustausch? grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Man kann ja auch mal über die verschiedenen “Arten“ des Protestes sprechen.
    Zb. kann man es richtig “fett“ machen wie in Frankfurt...oder hingehen und nix machen/kein Support...oder nicht hingehen.
    Oder hingehen und in abgeschwächter Form wie in Frankfurt ran gehen.
    Ich fände es zb. klasse wenn man sich auf eine Art des Protestes durch die gesamte Fanszene verständigen könnte...also zumindest im Kern.
    Ist aber nur mein persönliches Empfinden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dann muss die "gesamte Fanszene" bzw die die eine andere Art Wünschen, zum Südkurven Stammtisch gehen und dort ihre Vorschläge an bringen. Hinterher meckern kann jeder!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das denke ich auch @Vorwärts_Fc.
    Für die Gruppen ist es nahezu unmöglich mit allen zu sprechen. Aber über den Stammtisch bieten die ja eine Plattform wo jeder sich einbringen kann.
    Man muss dann aber auch alles an und aufnehmen. Da hab ich schon mal gehört, dass man auch schonmal einfach auf seiner Meinung beharrt... da muss dann schon eine dialogkultur herrschen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der Ton macht die Musik.


    Wenn man da loslegt wie die Axt im Walde ist das kein Wunder. Aber denke wenn man da ein vernünftiges Konzept erarbeitet, wird da auch diskutiert. Ich habe mit der Form des Protest kein Problem

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also zusammengefasst: Auswärtsspiele Montags sind scheisse. Mittwochs sind die aber auch scheisse. Donnerstags auch.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Noch undenkbarer, aber deutlich wirksamer wäre sogar ein vereinsübergreifender Konsens in diesen Kernthemen.