Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC


  • Herzlich willkommen @ fctill
    Ich glaube und hoffe das du recht hast mit der Unterstützung heute Abend. Es zählt nur der :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wenn diese sogenannten Fans nicht ins Stadion kommen wollen, sage ich dazu nur eins, gut so. Ich will die nicht mehr sehen. Ich sch.. mir ein auf deren tollen Gesänge und deren super choreographie. Ich komme in ein Stadion um ein Fußballspiel zu sehen, der Klimbim in der Südkurve interessiert mich nicht. Das Maß von diesen Fans ist nicht mehr voll, es ist übervoll. Die sollen alle bleiben wo der Pfeffer wächst. Der FC soll die Stehplatze in der Südkurve abschaffen, und nur noch Sitzplätze anbieten. Und wenn ich diese Labberei höre von Kollektivbestrafung, die kennen sich alle untereinander, hat einer von denen mal einen anderen verraten? Nie, die halten zusammen wie die Mafia zusammenhält. Das ist voll kriminell und nichts anderes. Wer den Täter einer Straftat kennt und ihn nicht meldet, macht sich selber strafbar. So einfach ist das. Ob beim Überfall auf einen Fanbus der Gladbacher, oder als ein Polizist auf den Jahnwiesen zusammengeschlagen wurde, nie wurde der oder die Täter von den anderen Fans genannt, obwohl sie genau wissen wer es war. Ich habe hier nur mal zwei Beispiele aufgeführt. Wer schweigt unterstützt und wird zurecht aus dem Stadion verwiesen. Keine Gnade. Der FC soll nein er muss da hart durchgreifen. Der FC hat wirklich genug versucht um mit den Ulras ins Gespräch zu kommen, dabei hat sich FC Präsident Spinner sich absolut vorbildlich eingesetzt. Was war das Ergebnis, das die Ultras das alles nicht interessiert und sie meinen sie könnten ihre Show abziehen. Sollen sie ihren Show abziehen, aber nicht mehr m Stadion weder bei Heimspielen noch bei Auswärtsspielen. Und jeder der hier auch nur ein Funken Verständnis für diese Chaoten zeigt, soll sich bitte auch einen anderen Verein suchen.

  • Mit "Südkurve" ist der Dachverband der FC-Fanclubs gemeint. Die heißen "nur" so. :wink:


    Du hast ja Ahnung :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Den Dachverband gibt es nicht mehr. Es ist die Südkurve 1. FC Köln


    Und er spricht sicherlich nicht für alle Fanclubs die es beim FC gibt, sondern für die Fanclubs der Südkurve 1. FC Köln welche dort organisiert sind.


    Sich von der Stellungnahme zu distanzieren, ohne dort organisiert zu sein ist schon recht interessant. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Was nützen denn die Choreos, wenn die Chaoten nur meinem, unserem FC schaden.
    Übrigens, schon gemerkt CHoreo und CHaot gehören scheints irgenwie zusammen.
    Ist nur noch traurig.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Was nützen denn die Choreos, wenn die Chaoten nur meinem, unserem FC schaden.
    Übrigens, schon gemerkt CHoreo und CHaot gehören scheints irgenwie zusammen.
    Ist nur noch traurig.


    Du hast CHolera vergessen :wink:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Jeder weiß das es heute für den FC um viel geht...
    Wer da draußen bleibt und der Mannschaft nicht den Rücken stärkt, zeigt meiner Meinung nach das es ihm in erster Linie nicht um den FC geht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
    Frei nach Matthäus 12,30.


    Sorry, der FC braucht jetzt jegliche Unterstützung im Abstiegskampf. Wer meint, er müsse sich in dieser Phase mit irgendwelchen Chaoten solidarisieren und fern bleiben, soldarisiert sich damit gegen den Verein.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • ...und nur damit mein vorheriger Post nicht falsch verstanden wird. Es ist auch ein absoluter Skandal, was sich die Sicherheitskräfte geleistet haben. Das die Ordner ewig brauchen um überhaupt anwesend zu sein, um einzugreifen, wie die Gladbach Fans das ganze feiern und sich freuen, (hier sehr gut zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=vGov15gHmAM) Ordner einen von den Overallträgern festhalten, damit ein Gladbach Hool den zusammenschlagen kann - auf dem Spielfeld - und die grünen Fans das abfeiern. Aber das ändert NICHTS daran, dass ich an unseren FC uns seine Fans einen GANZ anderen Anspruch habe! Und dem werden diese Idioten einfach nicht gerecht.

  • Zu allem fällt mir nur noch eines ein: "Grenzenlose Übertreibung von allen Seiten."

  • Der FC soll die Stehplatze in der Südkurve abschaffen, und nur noch Sitzplätze anbieten. Und wenn ich diese Labberei höre von Kollektivbestrafung, die kennen sich alle untereinander, hat einer von denen mal einen anderen verraten? Nie, die halten zusammen wie die Mafia zusammenhält.


    Mit Verlaub, aber das ist doch Unsinn und hat populistische Stammtischqualität.


    Und mal vorweg: Nur weil ich hier differrenziere, heißt das nicht, dass ich Gewalt und Chaoten gutheiße oder verteidige. Aber differenzieren ist heute ja sowieso nicht mehr gefragt, da polarisiert man lieber. Und ob es hier eine "Kollektivbestrafung" gibt, da will und kann ich auch nichts sagen, da ich nicht weiß, wen man, warum und wie "bestraft" hat.


    Alle Stehplätze abschaffen? Weil dort ALLE Chaoten sind? Möglich, dass es bei den Ultras bandenmäßige Strukturen gibt, aber ALLE "Steher" als Mitwisser darstellen? Was kann ein "normaler" Zuschauer in der Südkurve dafür, wenn irgendwelche Arschlöcher und Idioten einen Buss mit Familien überfallen und die armen Schweine mit Steinen beschmeissent? Was soll der "Normale" da verschweigen?


    Das wäre ja als wenn man alle Muslime zu Mitwissern bei den ISIS-Idioten macht und pauschal fordert, dass man den Islam aus Deutschland verbannt...


    Einen Fanclub ausschließen, wenn er zum Kern der Chaoten gehört und dort alle dicht machen, keiner was mitbekommen haben will? Kann ich mitgehen.


    Alle Stehplätze abschaffen als "Kollektivbestrafung"? NEIN, da bin ich dagegen.

    "I cant afford an actual signature"

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • coloniacs bleiben auch fern, solidarisieren sich damit auch. Ich bin enttäuscht.


    War aber zu befürchten, dass auch die mehr Angst vor der Szene als Respekt vorm Verein zu haben. Armutszeugnis Ultraszene 1. FC Köln.

  • Der Brief wurde mit "Südkurve 1. FC Köln e.V." unterschrieben.


    Dann erwarte ich dass die Südkurve sehr leer ist, aber die ist kaum leerer als sonst, nur die Hanseln unten fehlen, lächerlich. Immer schön so tun, als hätte man die gesamte Südkurve hinter sich..

  • Wie blöd muss sich das anfühlen, wenn man vorm Stadion steht, hört die FC Hymne draußen, man könnte ins Stadion rein gehen, machte es aber aus einen dummen Grund nicht?

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Und wenn ich diese Labberei höre von Kollektivbestrafung, die kennen sich alle untereinander, hat einer von denen mal einen anderen verraten? Nie, die halten zusammen wie die Mafia zusammenhält. Das ist voll kriminell und nichts anderes. Wer den Täter einer Straftat kennt und ihn nicht meldet, macht sich selber strafbar. So einfach ist das. Ob beim Überfall auf einen Fanbus der Gladbacher, oder als ein Polizist auf den Jahnwiesen zusammengeschlagen wurde, nie wurde der oder die Täter von den anderen Fans genannt, obwohl sie genau wissen wer es war.



    Die nennen das dann "Liebe zum Verein" und schieben sich einen Bengalo in den Arsch.

  • Unterstützung kommt auch so von den Rängen und ich begrüße absolut solche Plakate wie "Gewalt nicht mit uns". Ein paar unten fehlen auf der Süd ansonsten macht es sich nicht großartig bemerkbar, dass diese für mich sind es Chaoten meinen sie brauchen den FC nun in dieser Phase nicht zu unterstützen finde ich erbärmlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin immer wieder überrascht, wie man es schafft ein randvolles Stadion in einen Friedhof zu verwandeln. 50.000 mal kollektives Schweigen. Und hinterher jammern sie alle, dass die Ultras mit dem Boykott die Stimmung vermiest hätten. Dabei wäre das mal eine tolle Gelegenheit zu demonstrieren, dass man auch ohne die Ultras einen lautstarken Support zu Stande bringt.


    Das ist auch möglich, aber braucht anscheinend eine deutlich längere Entwicklung, als manch einer glaubt.


    Die Szene tut sich mit dieser Solidarisierung trotzdem keinen Gefallen. Der Verein wird sicher nicht zurückrudern, das wäre schlichtweg inkonsequent. Insofern sollte man seine "Aufarbeitung" damit abschließen, dass man sich einige Eingeständnisse macht und sich mal klar gegen die paar Deppen positioniert. Leider wird das ein Wunschgedanke bleiben. Wenn sie die Spiele auch weiterhin boykottieren, wird man sich schneller von den Ultras emanzipieren, als diese "Pyrotechnik ist kein Verbrechen!" rufen können.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“