Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • haben wir doch schon ausgiebig besprochen auf den letzten Seiten, oder? (war Antwort nach dem Flipper-Post)


    Durch den - ich nenne jetzt mal Tunnelblick - war offensichtlich für diese Leute wichtiger, es den Gladbacher mal zu zeigen - Ziel erreicht.


    Das der FC jetzt dadurch Probleme hat, ist bei der Sichtweise nicht interessant, zumal "die da oben" ursprünglich mal aus Düsseldorf kommen oder Anzugträger sind (also die Bezeichnung habe ich aus FB abgeschrieben von einem Boyz Symphatisanten), Menschen beim FC, mit denen man sich wohl nicht/nicht mehr identifiziert.


    Dann ist auch konsequent aus der AG Fankultur auszuscheiden, da man anscheinend in der letzten Zeit mit am Tisch saß, aber nebenbei schon weitere Aktionen im Auge hat. Dann lieber fern bleiben, als bei Werner Spinner den Eindruck erwecken, das man sich annähert.


    Was jetzt noch zu beantworten wäre: kommen die WH und anderen demnächst auch nicht mehr ins Stadion und schließen komplett mit dem FC ab, oder anders?


    später eingefügt:
    effzeh.com/ultras-stellen-support-ein-rueckzug-aus-ag-fankultur/


    weitere Antworten, die weitere Fragen aufwerfen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    2 Mal editiert, zuletzt von elkie57 () aus folgendem Grund: jetzt selbst den Artikel im effzeh gefunden

  • @ elkie57


    Man kann nicht mit dem FC einfach so abschliessen. So hart das für den Einzelnen sein mag. Es geht immer nur und schlussendlich um den FC. Wie bescheuert muss man sein, um als Ultra diese Frage zu stellen? Diese Frage darf sich letztendlich nie stellen. Meine Meinung. :red_heart:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Vielleicht wäre es auch besser, wenn wir die ganze Diskussion über Ultras, Fehlverhalten, Pyros und Platzstürme ad Akta legen und uns wieder dem FC widmen. Ich ertappe mich schon selbst dabei, mich zu wiederholen und bereits geschriebene erneut aufzugreifen. Was unser Verein jetzt wohl am wenigsten braucht ist ein "Kampf" /Duell innerhalb der Fanszene. Ich denke das wir gemeinsam unsere Kraft dafür nutzen sollten unsern :red_heart: Verein im Kampf gegen den Abstieg zu unterstützen. Come on :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hunsrück FC ()

  • unsere Kraft dafür nutzen sollten unsern :red_heart: Verein im Kampf gegen den Abstieg zu unterstützen. Come on :effzeh:


    Das mit aller Kraft fanatisch zu tun wäre für mich ein echter "Ultra"
    nach dem Motto alles FÜR den Verein.

  • Dem ein oder anderen, der seine Unschuld/ Nichtmitwissenheit belegen kann und sich vom Rest distanziert wieder aufnehmen und den Rest laufen lassen.


    In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. Findet in der Regel ja auch jeder gut, außer es geht um Kinderschänder oder den FC.
    Wieso soll irgendein ehemaliges Mitglied der Boyz, was noch auf der veralteten Mitgliederliste stand, die dem Verein wohl vorliegt, beweisen, dass es nichts damit zu tun hatte. Tut mir Leid, aber das ist einfach daneben.


    Es gibt immer diejenigen, die sagen, wie es nicht geht. Sag Du doch mal, wie Du das Problem in den Griff bekommst!


    Ich sage nicht, dass es nicht geht, sondern dass ich die vorgeschlagene Lösung nicht gut finde.
    Ich mache mir keine Gedangen darüber, wie ich das Problem in den Griff bekommen würde, da es mir einfach zu egal ist.
    Ich fand das was gegen Gladbach passiert ist sicherlich nicht gut, aber es gibt dann doch schlimmere Dinge, die mich mehr stören. Unter anderem zB. wenn ich ein personalisiertes Ticket brauche, durch 'ne Ganzkörperkontrolle muss und dann im Stadion in die Kameras lächeln muss als Beweis, dass ich friedlich da sitze/stehe (was hier alles schon mal irgendwo vorgeschlagen wurde).

    Einmal editiert, zuletzt von YS. ()

  • Austritt aus AG Fankultur ist nur konsequent und begrüßenswert.
    Boykott der Spiele ist auch gut für den Verein und die richtigen Fans. Daher: Boykott bitte für immer.


    Dauerlala mit Animation eines Vorturners ohne jede Rücksicht auf die Spielsituation brauchen 95 % der Stadionbesucher nicht, weil sie am Fußball und am Verein interessiert sind. Ganz zu schweigen von Pyromanen und Malerlehrlingen.


    Fazit: WH, Boyz und Coloniacs sind auf einem guten Weg.

    3 Mal editiert, zuletzt von Eckfahne ()


  • Du gehörst dann meiner Meinung nach wohl zu der Gruppe die es nicht verstanden haben worum es eigentlich geht. Anders kann ich deine Kommentare nicht deuten. Es geht um den Verein. Der heist in dem Fall 1.FC Köln und NICHT WH, Boyz oder sonst was.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Austritt aus AG Fankultur ist nur konsequent und begrüßenswert.
    Boykott der Spiele ist auch gut für den Verein und die richtigen Fans. Daher: Boykott bitte für immer.


    Dauerlala mit Animation eines Vorturners ohne jede Rücksicht auf die Spielsituation brauchen 95 % der Stadionbesucher nicht, weil sie am Fußball und am Verein interessiert sind. Ganz zu schweigen von Pyromanen und Malerlehrlingen.


    Fazit: WH, Boyz und Coloniacs sind auf einem guten Weg.


    Klar kann man darin ein konsequentes Handeln sehen.


    Aber warum ist man dann nicht so konsequent und gibt von Seiten der Horde und der Coloniacs gleich alle Dauerkarten zurück und die Mitglieder der Fangruppen treten gemeinschaftlich aus dem FC aus? Das wäre mal eine konsequente Handlung!


    Das man jetzt "nur" aus der AG Fankultur austritt sieht für mich dann doch eher nach Taktik aus...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • An die wilde Horde von hirnlosen Boyz, die meinem :effzeh: immer wieder massiv geschadet hat und offensichtlich völlig unbelehrbar ist:


    Wir brauchen Euch und Euer Geschrei nicht!


    Wir haben von Euch Störenfrieden die Schnautze voll!


    Ihr stört wie ein Furunkel am Hintern!


    Packt Euren Pyroscheiss und Eure Megafone ein und geht dahin, wo der Pfeffer wächst!


    Ich hoffe inständig und spreche damit auch für meine drei Söhne, die mit Herz und Seele FC-Fans sind und mit mir zusammen zu jedem Heimspiel ins Stadion pilgern, dass unser Verein eine Möglichkeit findet, Euch für alle Zeiten aus unserem Stadion zu entfernen. Die Zeit des Redens ist vorbei - jetzt muss gehandelt werden.


    :effzeh: im :red_heart: :exclamation_mark:

  • Vielleicht kriegen es schon einige in ihrem Ärger über die Idioten gar nicht mehr mit, aber die Selbstreinigung vollzieht sich gerade schon. Langsam und kaum merklich, aber sie ist da.


    Umwälzungsprozesse dauern nun mal, auch in der ehemaligen DDR standen nicht von heute auf morgen zig tausende Menschen auf der Straße, um zu skandieren "Die Mauer muss weg!".

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Vielleicht kriegen es schon einige in ihrem Ärger über die Idioten gar nicht mehr mit, aber die Selbstreinigung vollzieht sich gerade schon. Langsam und kaum merklich, aber sie ist da.


    Umwälzungsprozesse dauern nun mal, auch in der ehemaligen DDR standen nicht von heute auf morgen zig tausende Menschen auf der Straße, um zu skandieren "Die Mauer muss weg!".


    Interessanter Gedanke. Man stelle sich vor, das 40.000 Zuschauer die Ultras überstimmen, während sie ihr Leuchtfeuer abbrennen, mit dem Ausspruch: Die Pyro muss weg!!! Und das noch in der gleichen Intonation wie damals in Leipzig.

    "I cant afford an actual signature"

  • effzeh.com/ultras-stellen-support-ein-rueckzug-aus-ag-fankultur/


    Danach wollen sie wie es dort heißt: "Desweiteren sei auch klar, dass die Gruppen schnellstmöglich wieder ins Stadion zurückkehren wollen. Wann das der Fall sein werde, könne man zur Zeit jedoch nicht sagen. "



    Daher fordere ich die Gruppen auf, sich zurück zu nehmen, damit der Verein sich voll auf den Klassenerhalt konzentrieren kann. Das heißt auch, auch auswärts keine Pyro Aktionen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Umwälzungsprozesse dauern nun mal, auch in der ehemaligen DDR standen nicht von heute auf morgen zig tausende Menschen auf der Straße, um zu skandieren "Die Mauer muss weg!".


    Vielleicht gibt Bruce Springsteen ja auch für die Ultras ein Konzert:


    https://www.youtube.com/watch?v=WBIcfPBVxxQ


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du gehörst dann meiner Meinung nach wohl zu der Gruppe die es nicht verstanden haben worum es eigentlich geht. Anders kann ich deine Kommentare nicht deuten. Es geht um den Verein. Der heist in dem Fall 1.FC Köln und NICHT WH, Boyz oder sonst was.


    Habe ich nicht? Was habe ich denn da noch nicht verstanden?
    Ich rechtfertige doch nichts, was irgendwer von denen gemacht hat, ich finde einfach nur die Strafe völlig daneben und könnte kotzen, wenn ich hier diverse Forderungen lese, wie das bekämpft werden soll.


  • Habe ich nicht? Was habe ich denn da noch nicht verstanden?
    Ich rechtfertige doch nichts, was irgendwer von denen gemacht hat, ich finde einfach nur die Strafe völlig daneben und könnte kotzen, wenn ich hier diverse Forderungen lese, wie das bekämpft werden soll.


    Und warum findest du das so schlimm? Ich mein es gibt so viele Mitglieder die darunter leiden müssen das einige Gruppen ihre Mitglieder nicht im griff haben. Jedes Wochenende müssen einige zu hause bleiben weil solche Chaoten den PLatz belegt haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Weil ich es falsch finde, Menschen für etwas zu bestrafen, was sie nicht getan haben.
    Vor allem wenn man diese aufgrund einer 5 Jahre alten Mitgliederliste bestraft. Soll jemand, der vor 3 Jahren ausgetreten ist, jetzt beweisen, dass er nicht in Gladbach auf den Platz gerannt ist oder was?
    Aber Hauptsache man hat etwas gemacht und die Fans sind beruhigt.

  • Grundsätzlich ist das auch Irsinn. Aber der Verein steht ja auch mit dem Rücken zur Wand und die Mange an Ausschreitungen die es in der Bewährungszeit jetzt gab und vor allem in dem Außmaß, da muss der Verein auch was machen. Vor allem könnte sich das ganze auch im Bezug auf das Strafmaß auswirken. Denn so sieht der DFB das der Verein versucht irgendwas zu machen. Es ist nun mal oft so das es auch oft die falschen trifft allerdings werden sich die oberen Herren auch dadurch erhoffen das der Selbstreinigungsprozess dadurch einsetzt. Das ganze ist sicherlich ein extrem schwieriges Thema mit vielen Unterschiedlichen Meinungen. Aber ich finds interessant und immer gern bereit mehr darüber zu erfahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es ist Irrsinn, aber weil man sonst keine schnelle Lösung hat, ist es in Ordnung scheiß Entscheidungen zu treffen? Ja, geil.
    Also ist es dann okay, wenn es auch Menschen trifft, die nichts damit zu tun haben, solange man jemand hat, der auch wirklich dabei war? Die sind dann einfach Kollateralschaden?
    Tut mir Leid, aber Gerechtigkeit ist mir wichtiger als das Wohl des Vereins.

  • Es ist Irrsinn, aber weil man sonst keine schnelle Lösung hat, ist es in Ordnung scheiß Entscheidungen zu treffen? Ja, geil.
    Also ist es dann okay, wenn es auch Menschen trifft, die nichts damit zu tun haben, solange man jemand hat, der auch wirklich dabei war? Die sind dann einfach Kollateralschaden?
    Tut mir Leid, aber Gerechtigkeit ist mir wichtiger als das Wohl des Vereins.


    Es ist klar, dass solche Entscheidungen nicht unbedingt nur auf positive Resonanz stoßen. Es muss Dir auch nicht gefallen, was der FC hier macht. Ich wüsste aber nicht, wie die Alternative aussehen würde. Und da Du weiter oben geschrieben hast, Du machst Dir darüber keine Gedanken, weil es Dich nicht interessiert, scheint Dich das Thema ja auch nur in eine Richtung zu tangieren.


    Soll man bei den Boyz nachfragen, wer denn nun wirklich alles im Stadion war? Am besten melden sich die Beteiligten gleich persönlich?
    Soll man erst mal gar nix machen, um sich Sippenhaft nicht vorwerfen lassen zu müssen? Und dann ggf. die 2 Leute, die gefasst wurden, sanktionieren, während der Rest beim nächsten Spiel wieder am Start ist?
    Soll man einfach gar keine Fans mehr reinlassen, damit sich ehemalige Boyz nicht diskriminiert fühlen?


    Es steht doch jedem mit Stadionverbot frei, den FC zu kontaktieren, und seine Sicht der Dinge zu schildern. Weißt Du, dass der Verein dann nicht gesprächsbereit ist? Weißt Du, wie genau die Leute ausgesucht wurden? Ob da weitere Prüfungen stattgefunden haben?


    Die Gerechtigkeit, die Du (zu Recht) forderst, wurde schon viel viel früher mit Füßen getreten.

    3 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Oha


    und wo bleibt die Gerechtigkeit für unseren FC?


    Der FC soll sich alles gefallen lassen? Nur der FC trägt die Verantwortung, dass die Mitgliederliste der Boyz veraltet war? - Das wäre doch mal ein ganz neuer Ansatz für andere Bereiche. :face_with_tears_of_joy:


    Was ich eigentlich mal erwartet hätte, dass in den letzten 14 Tagen mal eine Stellungnahme der 20 betroffenen Boyz veröffentlicht wird. Aber, na klar, darüber muss ja mal erst beraten werden. Aber der Protest, wegen 20 Schreiben, deren Empfänger offensichtlich nicht in Gladbach waren, der kommt ungebremst an die Öffentlichkeit. - Jedem seine Meinung, meine Welt ist das nicht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: