Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Yolo


    Das waren Strobos mein guter.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • „In der Tat wird der Klub einmal mehr durch das Fehlverhalten der Ultras zur Kasse gebeten: 1000 Euro kostet jede Fackel laut dem Strafenkatalog, eine fünfstellige Summe wird also fällig werden.„

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hast du schon gezählt wie viele es waren? :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Fackeln x 1000€ (Achtung, das sind besagte 3 Nullen) = Summe.


    Komm schon, das kriegen durchschnittlich entwickelte Kinder bereits in der Grundschule hin. Du brauchst nicht einmal Leseverständnis, weil es sich um keine Textaufgabe handelt.


    Aber ich zünde für dich (hihi) die nächste Intelligenz-Stufe und fordere dich heraus:


    Ein FC-Ultra schmuggelt die Anzahl X an Fackeln (Pyro) ins Stadion. Für jede Fackel wird eine Strafe von 1000€ fällig. Wie hoch ist die Strafe, die fällig wird?


    Vorsicht, jetzt landen wir bereits im gehobenen 9.-10. Klasse Philosophie (oder Werte und Normen) Niveau: FC-Ultras zündeln Fackeln im Stadion ab. Alle Beteiligten wissen, dass jede im Stadion abgebrannte Fackel den Verein 1000€ kostet. Ist es moralisch gesehen „richtig“ (abgesehen von der geltenden Rechtsprechung), dass der Verein diese Strafe bezahlt oder sollten nicht die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden? Begründe deine Meinung.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Zitat

    Vorsicht, jetzt landen wir bereits im gehobenen 9.-10. Klasse Philosophie (oder Werte und Normen) Niveau

    Wenn du glaubst du könntest mich am Nasenring durch die Manege führen und hier den schlauen Max geben zu können. Mach ruhig sei dir gegönnt. Nur mit mir nicht. Auf so eine scheiße habe ich keine Lust. Denn wer meine Meinung hören will der braucht mir kein Stöckchen hinhalten und hoffen ich krabbele drunter her.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ganz ehrlich: Mir fällt es mittlerweile echt schwer mich über die Strafen bzgl. Pyro aufzuregen. Klar ist es nicht cool, dass der Verein zahlen muss. Wenn ich mir aber manchmal die Zahlen unserer Transferverluste, Fehleinkäufe, Abfindungen und sonstigen finanziellen Versäumnisse anschaue, dann relativiert sich das für mich ganz schnell. Da stellt sich vom Verein auch keiner hin und sagt:" Ich habe Mist gebaut und stehe dafür auch finanziell gerade".


    Ich bin mir bewusst das der Vergleich auf logischer Ebene hinkt, aber so sehe ich gerade die Pyrohysterie. Kann aber auch einfach daran liegen, dass ich derzeit einfach nur noch enttäuscht bin wie unprofessionell es auf geschäftlicher Ebene bei uns in den letzten 20 Jahren abgegangen ist.


    Ja, da sind mir Strafen, die Fans verursachen nur noch egal.


    Insbesondere wenn es wie heute läuft und das Schönste am Spiel der rot/weiss erleuchtete Gästeblock ist.

    - The Rauning Fan -


  • Aber ich zünde für dich (hihi) die nächste Intelligenz-Stufe und fordere dich heraus:


    Ein FC-Ultra schmuggelt die Anzahl X an Fackeln (Pyro) ins Stadion. Für jede Fackel wird eine Strafe von 1000€ fällig. Wie hoch ist die Strafe, die fällig wird?


    Vorsicht, jetzt landen wir bereits im gehobenen 9.-10. Klasse Philosophie (oder Werte und Normen) Niveau: FC-Ultras zündeln Fackeln im Stadion ab. Alle Beteiligten wissen, dass jede im Stadion abgebrannte Fackel den Verein 1000€ kostet. Ist es moralisch gesehen „richtig“ (abgesehen von der geltenden Rechtsprechung), dass der Verein diese Strafe bezahlt oder sollten nicht die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden? Begründe deine Meinung.

    Die Strafe beträgt 0 Euro weil du X nicht definiert hast.


    Der Gesetzgeber sollte die Strafe bezahlen weil Pyrofakeln dafür konzipiert werden um in der Hand gehalten zu werden.
    Die Verbote und Verfolgungen der "Zünder" sind das was die Angelegenheit gefährlich macht, da der "Zünder" durch Verbote und Verfolgung am friedlichen Abbrennen und Vorbereiten seiner umstehenden Mitfans gehindert wird.
    Hier handelt der Gesetzgeber unverantwortlich und nimmt Verletzungen als auch sehr hohe Kosten in Kauf.


    Achtung ggfs wird der Geschäftsführer Sport den Verein verlassen und es werden dem Verein mit Sicherheit wieder ganz "legal" 2-3 Millionen Euro "Abfindung" abgezogen.


    Welche Prioritäten habt ihr "Fanszene" denn jetzt, speziell der Südkurve 1.FC Köln e.V. überhaupt?


    Gibt es überhaupt Prioritäten den Verein vor dem Griff in die Kasse zu schützen oder wollt ihr wieder zugucken wie einer Führungskraft trotz Mißerfolg die Abfingungs-Belohnung überwiesen wird?

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • welches Niveau ist das den Bitte @HALVSUWILD
    Du nimmst ein Messer mit, um dich zu wehren und stichst einen ab, weil er dich am Bierstand angerempelt hat.
    Genau wegen deines Posts, ist es verboten, Pyros abzufackeln. Geh doch mal nach einem schönen Abend mit den Kumpels nach Hause und freust dich, vielleicht hättest du auch guten Sex, dann machst du halt ne Fackel auf dem Balkon an, mal gucken, was deine Nachbarn sagen.
    Mann, Mann, Mann

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das ist ja richtig großes Kino hier :thumbs_up:


    Transferverluste, Fehleinkäufe, sonstiges Handeln der Führung die Geld kosten rechtfertigen strafbare Handlungen.
    Heißt also im Kontext: Die Bundesregierung verballert Millionen für Scheiße und das gibt mir das Recht irgendjemand in die Fresse zu hauen, umzubringen oder ähnliches.
    Ich glaube ich bekomme Angst raus zu gehen.


    Unabhängig von den sinnlosen Fackeln, zeigte sich auch mal wieder was für andere geistige Tiefflieger in die Kurve gehen.
    Nur zur Info, ich stand ganz oben 2m neben dem Zaun zum Gästesitzbereich.
    5 m unter mir versuchten 2 Spackos permanent einen anderen zu provozieren. Wären da nicht ein paar besonnene gewesen, hätte der auch reagiert (nicht nur mit Blicken) und zur Halbzeit haben sich ein paar Vollidioten im Block gekloppt (in der Nähe vom Loch) und der Capo (nicht Schell) hat dauernd versucht mit seinem Megaphon die Deppen zum aufhören zu bewegen. Hat eine Weile gedauert bis die fertig waren.


    ALLEZ FC

  • Ich hatte gestern auch ein Highlight, da kauerte doch einer der kleinen Pyroidioten (noch mit Maske) in der Hocke neben mir und sagt mir ich solle doch mal seinem Kumpel am Zaun Bescheid sagen das er ihm die Schuhe und Hose rübergibt.


    Ja, der hockte da echt in der Boxer und Socken auf dem Boden, warum weiß ich bis heute nicht. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Kalt dürfte ihm ja nicht geworden sein :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Transferverluste, Fehleinkäufe, sonstiges Handeln der Führung die Geld kosten rechtfertigen strafbare Handlungen.

    Ich bin echt erstaunt das mein Zitat schon den ganzen Tag zu lesen ist, aber keine Reaktion kommt.
    Ist scheinbar tatsächlich nicht verkehrt.
    Dann weiß ich ja Bescheid. Wenn eine Fackel also 1000 € Strafe kostet, hoffe ich das nicht nochmal so ne Schmaddi-Aktion kommt. Bei 3 Mio. sind das sehr viele Lichter :crying_face:


    ALLEZ FC

  • Bei dem ganzen Beschiss durch den Mafiaverein DFB müssten wir nach Mainz trotz Pyro eigentlich noch Geld zurück bekommen. Da kann ich mich über ein paar Blitzer nicht mehr aufregen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich wundere mich allerdings, wie man das Zeug ins Stadion bekommt. Ich habe an meinem Autoschlüssel ein kleines Taschenmesser. Das Ding ist so klein, das reicht gerade mal dazu ein Etikett abzuschneiden oder mit der Pinzette einen Splitter zu ziehen. Das Messer musste ich am Eingang abgeben. Zugegebenermaßen habe ich nicht versucht es zu verstecken.


    Ansonsten war die Stimmung im Stadion sehr gut, zumindest von den Gästen :thumbs_up:


    Das Gezündel muss nicht sein und vor allem stinkt es wie Sau.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mein Freund hat erzählt, dass er gar nicht kontrolliert wurde. Er musste nicht mal seine Taschen leer machen. Er hat zum Ordner noch gesagt „das ist aber einfach hier rein zu kommen“ der Ordner hat nur mit den Schultern gezuckt und genickt.
    Er ist allerdings nicht im Gästeeingang rein, weil ihm die Schlange zu lang war. Er konnte aber vor dem Spiel noch rum laufen. Nach dem Spiel war wohl alles dicht.
    Aber die haben schon ihre Mittel und Wege das Zeug rein zu bekommen. Ich will gar nicht wissen wie.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Maedche ()