Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Geht ja fast unter, aber der ist vom Typ und menschlich auch ein kleiner Hector, zieht die Nummer bei uns sauber und mit absoluter Top-Leistung und ohne Schonung durch und wird hoffentlich ein CL Team finden und der Welt zeigen, was in Köln möglich ist. Nämlich Weltklasse werden.

  • so schade, dass er nur noch 5 Spiele machen wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Baumgart & Co. bauen Martel auf, bis er das, was Skhiri kann, irgendwann auch kann. Anlagen dazu hat Martel ja erkennbar.

    Wenn er doch in der Halbzeitpause nur Fahrrad fahren würde :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Abschied geht irgendwie unter. Ich werde ihn bestimmt weiter verfolgen. Der ist so korrekt und gibt bis zuletzt alles für den FC. Er ist ihm nur entwachsen ...

  • Ja, schade dass unser Effzeh sich nicht in seinem Tempo entwickelt hat.


    Ich werde Ellyes immer als absoluten Vorzeigeprofi in Erinnerung behalten, der hier immer alles rausgehauen hat. Ich werde ihn sehr vermissen

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Er ist ihm nur entwachsen ...

    Ein toller Kicker und Sportsmann mit vorbildlicher Einstellung. Bei deiner These melde ich aber trotzdem einfach mal vorsichtige Zweifel an. In meinen Augen ist er eher etwas zu ungeduldig als entwachsen und das meine ich nicht als Vorwurf. Ich denke das der FC grade unter SB auf einem extrem guten Weg ist und Skhiri eigentlich genau in diesen passt. Ob er wirklich jemand ist, der bei einen CL Club als Führungsspieler dominieren kann, bleibt abzuwarten.


    Bei uns ist er dieser dominierende Führungsspieler und noch jung genug um bei einem langfristigen Verbleib mehr Ernte einzufahren als es einem Hector vergönnt war. So eine Entwicklung anzuführen kann in meinen Augen auch für einen Spieler eine ganz große Erfahrung und persönliche Genugtuung sein. Ein Wechsel zu einem CL Club bietet natürlich mehr Geld und evtl. Trophäen. Die genannte Chance bietet er allerdings deutlich weniger und es sind schon viele richtig gute Kicker bei solchen Vereinen nie aus dem Schatten der Stars gekommen und sogar gescheitert. Von daher: Ist halt immer eine Frage der eigenen Wunschvorstellung welche Rolle man spielen möchte und nicht zwingend ein "rauswachsen".


    Kann er sich bei seinem nächsten Verein ebenfalls als dominierender Führungsspieler etablieren, hat er alles richtig gemacht. Schafft er das nicht, wäre er in meinen Augen besser hiergeblieben!


    PS: Ich sehe den FC aktuell noch nicht auf dem Weg in die CL, aber eben deutlich auf Kurs weg vom Tabellenende ins gesicherte Mittelfeld und dabei ist nunmal auch immer ein Ausreißer nach oben wie letztes Jahr drin. Der Rest ist zu weit weg um drüber zu spekulieren und sehr abhängig von Weiterentwicklung und zukünftigen Entscheidungen. :FC: :effzeh: :FC:

  • finde, dass skhiri ein Spieler auf mindestens EL Niveau ist. Er könnte locker bei teams wie Frankfurt, Dortmund und Leverkusen stammspielrr sein. Es ist jetzt 28 und hat da auch nicht mehr ewig Zeit, also ist er schon besser wie/als der fc.

    Und bis auf gaaanz wenige Spiele, bringt er wie eine Maschine regelmäßig sehr gute Leistungen.


    Er könnte auch in einem Team 4-6 Mio verdienen. Das sind auf die nächsten 4 Jahre im unterschied zum fc also min 4 bis 8 Mio Mehreinnahmen. Zusätzlich noch handgeld.


    Er hat jetzt die Chance auf einen letzten, fetten Vertrag und das hat er sich verdient und erarbeitet.


    Auch wenn ich mir wünschen würde, er würde unser Jonas Skhiri. :star_struck:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Frage ist nur ob jeder Spieler Führungsspieler sein will und muss

    Klar ist sie das. Hab ja auch nur aus meiner Perspektive geschrieben und ich hab solche Fragen privat, sportlich und beruflich immer mit "Ja - ich will" beantwortet. :winking_face:


    Zumindest bis zu dem Alter, wo ich beruflich und sportlich wirklich wichtig fand. Heute reicht mir der Fokus auf´s private, aber dafür ist Skhiri und eigentlich auch Hector noch deutlich zu jung. :face_with_tears_of_joy:

  • Klar ist sie das. Hab ja auch nur aus meiner Perspektive geschrieben und ich hab solche Fragen privat, sportlich und beruflich immer mit "Ja - ich will" beantwortet. :winking_face:


    Zumindest bis zu dem Alter, wo ich beruflich und sportlich wirklich wichtig fand. Heute reicht mir der Fokus auf´s private, aber dafür ist Skhiri und eigentlich auch Hector noch deutlich zu jung. :face_with_tears_of_joy:

    Bin ich bei Dir. War für mich auch immer so.


    Aber es gibt Häuptlinge und Indianer.


    Nur mit Häuptlingen geht's nicht. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nur mit Häuptlingen geht's nicht. :winking_face:

    Selbstverständlich nicht, ich wollte es ja auch nicht kritisieren falls Skhiri anders tickt, sondern darlegen warum er nicht unbedingt rausgewachsen sein muss aus dem FC. :winking_face:


    Mir persönlich würde es halt viel mehr geben (Genugtuung + Stolz) mit beim FC oder einem anderen kleineren Club als dominanter Leader (auf dem Feld) Erfolge selbst aufzubauen, als mit dickerem Bankkonto bei Bayern zur Meisterschaft einfach nur mitzulaufen.


    Aktuell wird halt meist davon geredet das Spieler rausgewachsen sind und einfach nur nach Titeln und möglichst fettem Bankkonto streben sollten. Diese Sichtweise wird quasi zur Selbstverständlichkeit erhoben und da wollte ich eben darstellen das man es auch anders sehen kann, darf und ich Skhiri genau diese Sichtweise sogar zutrauen würde. Er war soweit ich es in Erinnerung habe bei seinem vorherigen Verein Vizekapitän, bei uns auf dem Feld ein Leader und ich würde es schade finden, wenn er sich jetzt woanders (egal wie erfolgreich) mit weniger zufrieden gibt. Häuptling oder Indianer kannst du eben nur bedingt lernen, viel davon ist einfach ne Charakterfrage.

  • Kann er sich bei seinem nächsten Verein ebenfalls als dominierender Führungsspieler etablieren, hat er alles richtig gemacht. Schafft er das nicht, wäre er in meinen Augen besser hiergeblieben!

    Etablieren reicht, ich sehe ihn selbst bei uns nicht als Führungsspieler, sondern als extrem klug spielenden, ultra fleißigen Leistungsträger. Wenn er das bei nem EL Verein der Top-Ligen ist, was ich ihm halt zutraue, ist er uns sportlich entwachsen.

    Finanziell sicher auch.


    Denn der FC ist auf tollem Weg, aber die nächsten 2 bis 3 Jahre allenfalls mit nem absoluten Ausreißer nochmal kleine CL.


    Natürlich kann man es sehen und machen wie Du oder Hector, aber wenn er sich auf höherem Level beweisen will (wovon ich ausgehe und was er sagt) muss er jetzt wechseln und kann nicht auf FC in 5 Jahren bauen.

  • Ellyes hat heute Geburtstag und wird 28

    Glückwunsch :birthday_cake:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Danke für alles. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist geil, wie er spielt. Gerade nochmal sein Tor gesehen. Wir starten am eigenen 16er mit Skhiri, dann ein Pass zum Mitspieler, der über Aussen kontert, dann kommt der Ball wieder in die Mitte und wer ist komplett bis vorne durch und macht die Bude überlegt ohne Hektik.....Skhiri selbst :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ich werde ihn so sehr vermissen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.