EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Mein Gott wie geht mir das auf den Sack wie wir hier wieder schlecht gemacht werden. Die Franzosen haben mit Glück aus einer Führung heraus gespielt und konnten auf Konter lauern. Aber diese destruktive Art, Deutschland wäre so schlecht gewesen, ekelhaft. Typisch Deutsch

  • Wenigstens einer sieht's wie ich. Keine Ahnung wie man drauf kommen kann das der Franzosen-Sieg nicht verdient war. Abseitstore waren Zentimetersache. Läuft es blöd gehen wir mit 0:3 vom Platz.

    Man kann auch einfach sagen die deutsche Abwehr hat perfekt gehandelt und die stürmer ins abseits gestellt. Also ist diese Torchance keine mehr denn abseits heißt indirekter Freistoß.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Man kann auch einfach sagen die deutsche Abwehr hat perfekt gehandelt und die stürmer ins abseits gestellt. Also ist diese Torchance keine mehr denn abseits heißt indirekter Freistoß.

    Dreht es euch so hin wenn ihr's wollt, kein Problem. :slightly_smiling_face:



    Wir kommen trotzdem weiter, das hatte ich ja vorhin schon geschrieben. Ich sehe heute das Einzelspiel und da bleibe ich bei das der Sieg der Franzosen verdient war. Außer Bemühungen hat Deutschland heute nichts hinbekommen.


    Gekämpt haben sie, das spreche ich keinem ab aber sie waren zu limitiert.

  • Auch mit 3 Punkten könnten wir weiterkommen das wir nur 1:0 verloren haben könnte ein Faktor werden zumal die 4besten Gruppendritten weiter kommen. Das Spiel wird mir zu schwarz gemalt.

    Naja sogar die Finnen haben schon 3 Punkte... 4 sollten es schon sein.
    Bei der Leistung heute sind 6 drin.

  • Ich finde Frankreich hat defensiv absolut überzeugend gespielt, und gerade die Physis im Mittelfeld hat den Unterschied gemacht.
    Löw hat ja bestätigt dass der Plan war über außen zu spielen weil das Zentrum dicht war.
    Ich hatte das Gefühl dass Frankreich immer hätte einen Gang hochschalten können, sie haben sich aber erst mal auf die Defensive und das Kontern konzentriert.
    Da kommst du halt auch nicht so oft durch, am Engagement lag es meiner Meinung nach nicht, in so nem Spiel muss dann eine der wenigen Chancen sitzen.
    Für mich hat die reifere Mannschaft verdient gewonnen, mit ein wenig Glück wäre ein Punkt drin gewesen.

    Schöner Post, auch ich sehe das so das sie noch hätten hochschalten können. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.


    Reifer, verdient gewonnen, fertig.


    Falls wir nochmal auf die treffen sollten machen wir's vielleicht besser - wer weiß...

  • Ich würde der Mannschaft keinen Vorwurf machen, da sie das in ihrem Rahmen gut gemacht hat. Allerdings hat man auch deutlich gesehen, dass das Passspiel, Zweikampfstärke, Tempovariation bei den Franzosen einfach eine ganz andere Qualität hatte.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Wenn man auf die individuelle Klasse des Teams schaut, dann war das gestern in nahezu allen Bereichen zu wenig. Gegen Ungarn und Portugal muss einfach eine Idee her, wie man ein Tor erzielen kann. Gestern sah das wieder so aus wie bei der WM 18: Viel Ballgeschiebe und die Hoffnung, dass vorne mal was durchrutscht. Dazu hinten mit üblen Fehlern.
    Ich halte wirklich viel von Löw und bin ihm sehr dankbar. Aber als Trainer der N11 hat er schon lange fertig. Ich bin froh, wenn Flick im Herbst übernimmt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hat mich absolut an den FC erinnert. Gefällig gespielt, aber vorne überhaupt keine Durchschlagskraft.
    da wurden Bälle vertändelt… und dazu dann noch ein absolut nicht zu verstehender Wechsel (volland auf LV).
    Fand uns nicht schlecht, aber da muss noch mehr kommen, sonst ist spätestens im VF Schluss.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 1. Das Thema Löw hätte schon längst beendet sein müssen. Er ist taktisch leider nicht in der Lage die Mannschaft neu, anders oder
    auf einen Gegner einzustellen. Kroos und Gündogan in Kombination war klar das wir so zu langsam sind, das hat man schon in Russland gesehen.


    2. Bei einem Kai Havertz und Sane sieht man einfach das es Stehgeiger sind. Langsam, behäbig, gaukeln. Gerade Havertz hatte so eine arrogante
    Null-Bock Körpersprache, der würde bei mir kein Spiel mehr machen. Mit solchen Typen gewinnst Du keinen Blumenstrauß.


    3. Hast Du keinen Mittelstürmer, kannst Du Dir das Flügelspiel sparen. Das ist ein Kernproblem in der Entwicklung im deutschen Fussball.
    Nur falsche 9 ausbilden, damit kommst Du langfristig auch taktisch an Grenzen.


    Unterm Strich werden wir auch gegen Portugal nicht gewinnen, es fehlt einfach ein guter Trainer der aus dem vorhandenen Material
    das optimale rausholt, das kann Löw leider nicht.

  • Finde es auch kacke wie in der Presse nach dem Spiel wieder argumentiert wird, dass wir den Franzosen ja nichts entgegenzubringen hatten und sie klar besser waren... Und dann werden dazu immer wieder die Abseitstore eingespielt (wie einfach sie da spielen).
    Kroos hat vollkommen Recht: abseits ist abseits. Und wenn es diese bescheuerte Regel nicht gäbe, dass die Situation erst zu ende gespielt werden muss bevor gepfiffen wird, würden die Tore so gar nicht erst geschossen werden können.


    Das Tor kam unglücklich, wenn es auch eben durch den qualitativ ticken besser zu Stande kam.
    Da hat Pogba den Unterschied gemacht und wir halt in der entscheidenden Situation gepennt.
    Durch Pech wird dann durch das Eigentor die Führung.
    Das spielte den Franzosen natürlich mit ihren schnellen Konterspielern und ihrem extrem gut bis perfekt eingespielten Defensiv-Verbund ideal in die Karten. Sie haben ab da ökonomisch und klever mit ihrer Klasse das Ding wie eine sehr gute Turniermannschaft runtergespielt.


    Wir hatten dem relativ wenig entgegenzusetzen.
    Havertz zündete leider überhaupt nicht.
    Gnabry hatte körperlich keine Chance im 1:1.
    Das einzige was mich ärgert: Warum hält keiner mal aus der 2. Reihe drauf??
    Gündogan schien 1-2 Mal wirklich gut in Position gewesen zu sein. er hat einen guten Schuss für sowas.
    Ich fand wir waren in der Beziehung etwas mutlos.


    In summe halte ich das für eine vertretbare Niederlage.
    Wenn du Europameister werden willst, wird man ohne Zweifel nochmal gegen dieses Team spielen müssen.
    Da ist es gut noch nicht alle Körner verschossen zu haben.
    Ich denke mal auch deswegen hat Löw bewusst auf Goretzka verzichtet.
    Man weiß jetzt auch nochmal ganz klar womit man es zu tun hat und ist geschärft für die nächsten Aufgaben die erforderlichen Dinge zu verbessern.


    Gegen Portugal sind wir also in der Pflicht und das ist gut so.

  • Und dann werden dazu immer wieder die Abseitstore eingespielt (wie einfach sie da spielen).

    Die Franzosen haben die beiden Tore aber tatsächlich perfekt rausgespielt und das Abseits war eine Folge der Schnelligkeit der Spieler und nicht eine bewusste Abseitsfalle der Deutschen. Ging ja vor allem beim zweiten Abseitstor nur um Zentimeter ...


    Neutral gesehen war das für mich eine typische 0:0 Partie mit leichten Vorteilen für die Franzosen, was aber in der Betrachtung auch wohl der 1:0 Führung geschuldet ist, weil dadurch erst die Kontersituationen möglich waren.


    Mal schauen wie es für Euch gegen den amtierenden Europameister läuft.

  • Perfekt herausgespielt? Äh nein eben nicht es war abseits zum xten male. Abseits ist keine Chance.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nur, dass wir nie wirklich über außen gespielt haben, sondern den Ball immer zentral vor den Strafraum gespielt haben, wo keine Sau war, aber 3 Franzosen. So kann das auch nichts werden.


    Bis vor dem Tor haben wir das Spiel aber komplett in der Hand gehabt, schön gepasst und jeglichen französischen Angriff durch gutes Stellungsspiel im Keim erstickt. Reifer waren die Franzosen da absolut nicht.
    Wenn man dann hinten liegt und noch offensiver agieren muss, ist es leicht, zu verteidigen und auf Konter zu warten.
    Verdient fand ich den Sieg jetzt nicht wirklich. Jeder hätte ihn hier verdient gehabt, aber gerecht wäre ein 0:0 gewesen.

  • Unterm Strich werden wir auch gegen Portugal nicht gewinnen, es fehlt einfach ein guter Trainer der aus dem vorhandenen Material


    das optimale rausholt, das kann Löw leider nicht.

    Das ist halt kompletter Blödsinn. Ich bin auch kein Löw-Fan, aber wenn wir so gegen PT auftreten, gewinnen wir das.


    Unsere Offensive sah auch so schwach aus, weil die Franzosen mit Mann und Maus und extrem gut und kompakt verteidigt haben. So gut können die Portugiesen das nicht!

  • Perfekt herausgespielt? Äh nein eben nicht es war abseits zum xten male. Abseits ist keine Chance.

    Ohne VAR wärs kein Abseits gewesen :winking_face: Du hast deine Meinung, ich meine. Ich bleibe dabei, ich bewerte die Aktion und die war gut gespielt, das Abseits keine Folge einer Abseitsfalle sondern ein um millisekunden zu spät abgespielter Ball.

  • Die Franzosen haben die beiden Tore aber tatsächlich perfekt rausgespielt und das Abseits war eine Folge der Schnelligkeit der Spieler und nicht eine bewusste Abseitsfalle der Deutschen. Ging ja vor allem beim zweiten Abseitstor nur um Zentimeter ...

    Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Du hast Recht dass sie dort natürlich ihre ganze Klasse gezeigt haben und die Tore dann auch nicht mehr verhinderbar gemacht haben (was uns ja nicht gelang).
    Dennoch muss ich sagen, dass unsere 3-Kette schon sehr gut auf gleichbleibender Höhe stand. In der Beziehung hatte zu mindest keiner gepennt und es muss dann auch keiner mehr situationsbedingt den Schritt nach vorne machen, wenn man da gut steht.


    Wenn die Spieler zu schnell sind, dann haben sie eben doch nicht so perfekt den richtigen Moment des Passes erwischt. Abseits ist Abseits, wie Kroos das sehr treffend sagte.
    Und dass das eben bei deren Klasse überhaupt so ein enger Moment war, war eben auch schon ein Stück unsere Qualität. Dass man das nicht verkennen sollte, wollte ich damit sagen.