EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Pahahaha.


    Wenn man furzt und es nicht stinkt, hat man nicht gefurzt.

    Ohne VAR wärs kein Abseits gewesen :winking_face: Du hast deine Meinung, ich meine. Ich bleibe dabei, ich bewerte die Aktion und die war gut gespielt, das Abseits keine Folge einer Abseitsfalle sondern ein um millisekunden zu spät abgespielter Ball.

    Das ist nicht korrekt, nach dem ersten Tor wurde sofort Abseits angezeigt ohne VAR und wenn der Linienrichter richtig hingeschaut hätte beim zweiten Tor, dann hätte es auch das zweite Tor und die Chance dazu erst gar nicht gegeben. Gut gespielt ist für mich wenn man innerhalb der Regularien sich eine Chance erspielt und das war in beiden Fällen nicht der Fall.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie viele bahnbrechend herausgespielte Chancen (ich rede nicht von Torschüssen) hast du denn von uns gesehen, @FCLER21?

    Die Chance von Gnabry. Die Chance von Gosens nach der Flanke von rechts wo Kroos anschließend noch den Schuss hat. In der ersten Halbzeit der Angriff über links Gosens wo Gnabry in die Mitte verlängert und Gündogan den Volley knapp ans Tor vorbeisetzt. Zum Ende noch die Möglichkeit von Volland wo er schwach abschließt nach dem guten Pass von Sane.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann merken wir uns mal:


    Ein Torabschluss aus knappen Abseits = nicht perfekt herausgespielt
    Ein schwacher Torschuss nach gutem Pass = bahnbrechend herausgespielte Chance

  • Ich habe mir nur die erste Halbzeit angeschaut und da habe ich Frankreich schon besser gesehen. Hatte was von „Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss“. Die ersten Minuten konnten die Deutschen noch mithalten, doch nach 15 Minuten war das doch nicht mehr viel.


    Gegen Portugal und Ungarn muss jetzt geliefert werden. Ich bin gespannt. Wir sind jedenfalls nichts traurig darum, das wir die Tickets für Samstag zurückgegeben haben.

  • Ich habe mal in ein paar anderen Foren mitgelesen - eigentlich nur hier bei uns kommt Deutschland einigermaßen gut weg. Gerade im Bayernforum sind die allermeisten der Meinung das Frankreich überlegen war, reifer war, nur das Nötigste tat, nicht im Entferntesten an die Grenzen musste und es trotzdem gereicht hat.


    Ähnliches sieht man auch im Dortmund-Forum, jedoch nicht ganz so krass wie bei den Bayern-Fans. Vielleicht Viertelfinale, mehr traut Deutschland da kaum noch jemand zu. Und Mertesacker, Kramer, Kimmich und Kroos sieht man als Europameister der Ausreden.


    Das Deutschland hier so gut wegkommt hat wohl auch mit Anspruchsdenken zu tun. Das ist halt hier niedriger angesetzt als bei Fans von Spitzenteams. Wenn man oft Spitzenfußball schon vom eigenen Verein in der Liga sieht ist der Blickwinkel auf Spiele anders.

  • Speziell das Ding von Gnabry war aber auch so eine Glück/Pech-Situation.
    Wenn der ein bisschen anders auftitscht ist er drinnen.
    Wenn Hummels denn einen ticken anders abbekommt, klärt er ihn auch, anstatt er ins eigene Netz geht.


    Deswegen: Es war unterm Strich nicht sooo viel was uns von den Franzosen getrennt hat.
    Manchmal hast du halt mehr Glück als der Gegner und mal nicht.
    Deschamps hatte das ja auch sehr treffend analysiert finde ich.
    Sicher hatten wir keinen Pogba im Team und unser Team ist unerfahrener und weniger abgezockt.
    Ich denke Goretzka wird uns da in hoffentlich starker Form noch entsprechend körperlich helfen im MF.
    Der bekommt dann eben auch mal einen frei gesperrt und schafft Räume wie das Pogba eben sehr gut macht.


  • Ich denke Goretzka wird uns da in hoffentlich starker Form noch entsprechend körperlich helfen im MF.
    Der bekommt dann eben auch mal einen frei gesperrt und schafft Räume wie das Pogba eben sehr gut macht.


    Jep, unabhängig von einem eigentlich vernünftigen Spiel von Toni Kroos (wobei ich Sandro Wagners Einschätzung teile, dass z.B. die Abstände zu groß waren), erwarte ich durchaus eine Belebung von Goretzka, speziell auch mit den Dingen, die du da ansprichst.


    Mehr Tiefe, eigene Läufe, Wege / Mitspieler freisperren usw. Ein fitter Goretzka ist ein Tier und von seiner Rolle bzw. der Wichtigkeit fürs Team fast ähnlich anzusiedeln wie damals 2014 ein Schweinsteiger.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Bayern hat keine Fans es sind Konsumenten.

    Ne Menge sind darunter, das stimmt, jedoch gibt es auch viele Bayernfans die das auch noch wären wenn Bayern nicht die Übermannschaft wäre. Erfolg generiert nun mal automatisch auch eine Menge Trittbrettfahrer. Wären wir 'ne Supermannschaft hätte unser Effzeh auch Millionen von Fans mehr.


    Diese Fans bringen auch Geld in die Kassen, können gemolken werden. Wir dürften relativ wenig Erfolgsfans haben - woher auch?

  • Im nächsten Spiel wünsche ich mir eine Umstellung auf eine Viererkette hinten und ggf 3 zentrale sowie drei offensive.


    In etwa so


    Neuer
    Klostermann Rüdiger Hummels goosens
    Kimmich. Kroos
    Goretzka
    Müller. Gnabry
    Werner


    Warum vierkette? Hat den Grund das wir dann einen Spieler mehr in den vorderen Linien hätten, weil die AV auf außen anschieben und kroos in die defensiven Halbräume besser abkippen kann.


    Gnabry und Müller sind predistiniert für die offensiven Halbräume zwischen den ketten. Wenn wir gnabry in Situationen bringen in denen er auf die gegnerische Kette andribbeln kann wird es schwer das zu verteidigen. Werner der dann die wichtigen tiefen läufe machen muss um zum einen Gnabry Platz verschafft aber auch für den steckpass.


    Kommen wir über die außen durch wären mit Müller und Goretzka zwei gute Jungs im 16er die dort was anfangen können. Werner muss dann auf den ersten Pfosten für die Flachen Hereingabe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Je(n)sus, ziehst Du Klostermann dem Klingonen vor? Der ist zwar ein rübenverseuchter Kackbacher aber mit Sicherheit trotzdem besser als Klostermann. Von Klostermann halte ich z.B. überhaupt nichts, der war mal relativ gut aber ist in seiner Entwicklung steckengeblieben.

  • Ich ziehe ihn ihm vor aufgrund des tempos das er gehen kann. Ginter macht seine Sache echt ganz gut, keine Frage. Aber mir wäre das Tempo wichtig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mit Viererkette würde ich es jedoch auch gegen Portugal probieren.


    Neuer


    Kimmich, Hummels, Rüdiger, Goosens


    Goretzka, Gündogan, Havertz


    Müller, Werner, Gnabry

  • Ich würde Can als RV ausprobieren. Er hat Tempo und auch das Durchsetzungsvermögen welches auf dieser Position benötigt wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!