EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Italien heute selbst gegen nominell schwache Österreicher gefordert. Spannend ob sie das positiv umsetzen oder ob sie jetzt die richtigen Schlüsse ziehen.


    Für mich sind sie durchaus weiter ein Titelfavorit, aber bei weitem nicht der Einzige.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Also Österreich war in der Vorrunde wirklich zweitklassig. Wenn man vergleicht wie Deutschland kritisiert wird, muss man jetzt auch Italien kritisieren dürfen. Das war alles andere als souverän, besonders wenn man auch die beiden Abseits beachtet, die ja gegen Deutschland auch quasi als Tore für Frankreich gewertet wurden.
    Trotzdem ist natürlich mit Italien zu rechnen, die sind schon gut. Die Moral, wie sie sich heute reingeknallt haben, auch in der Verlängerung beim Stand von 2:0, war echt beeindruckend. Aber eine Übermannschaft sind die auch nicht.

  • Also das heute war ein Wahnsinns Spiel. Sehr da keinen Vergleich zu Deutschland. Italien hat sich nicht schwer getan, sondern es war ein temporreicher offener Schlagabtausch. Wir wiederum hatten gegen Ungarn überhaupt kein Mittel!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wie "zuverlässig" das klappt sieht man wunderbar beim Turnier...... Nicht.

    Nicht böse sein, ich verstehe etwas Anderes unter Favoritentum. Die Italiener haben für mich kläglich versagt gegen eine biedere Mannschaft. Und mehr ist Österreich für mich nun mal nicht. Sie sind beschränkt mit nur einem einzigen Weltklassespieler. Und das ist Alaba.


    Da muss für mich halt mehr kommen als sich über Verlängerung einen abzuwürgen.

  • Echt ein schönes Spiel für den neutralen Zuschauer (mit Sympathie für den Underdog).
    In HZ1 Italien für mich besser, gut strukturiert und hinten sicher. In der zweiten Halbzeit hat sich Österreich mutiger gezeigt, und Italien hat ein wenig den Faden verloren.
    Schade dass es nicht noch für das 2-2 gereicht hat, Österreich hat sich top verkauft, und nie aufgesteckt.
    Mit Italien muss man trotz der mittelmäßigen Leistung in der zweiten Halbzeit aber rechnen, die spielen hinten wirklich gut, und schalten gekonnt und vor allem mit Tempo um.

  • Italia :red_heart:
    gewonnen :prost: :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Italiener haben für mich kläglich versagt gegen eine biedere Mannschaft. Und mehr ist Österreich für mich nun mal nicht. Sie sind beschränkt mit nur einem einzigen Weltklassespieler. Und das ist Alaba.

    ich muss ein komplett anderes Spiel im österreichischen fernsehen gesehen haben... aber eigentlich ist mir deine meinung gerade total egal, wir waren heute sehr gut, in der 2.hz sogar besser als italien. wenn du diese leistung als bieder ansiehst, ja soll so ein, ich bin heute mega stolz auf mein nationalteam.

  • @Vindobona Wenn man nur einen einzigen Weltklassespieler mit Alaba hat ist man halt beschränkt und eine biedere Mannschaft für Red Bull Fans. Mach dir nichts draus! :winking_face: Austria war stark heute.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • ich muss ein komplett anderes Spiel im österreichischen fernsehen gesehen haben... aber eigentlich ist mir deine meinung gerade total egal, wir waren heute sehr gut, in der 2.hz sogar besser als italien. wenn du diese leistung als bieder ansiehst, ja soll so ein, ich bin heute mega stolz auf mein nationalteam.

    Du musst halt mal Deine Ansprüche hinterfragen :clown_face:

  • ich muss ein komplett anderes Spiel im österreichischen fernsehen gesehen haben... aber eigentlich ist mir deine meinung gerade total egal, wir waren heute sehr gut, in der 2.hz sogar besser als italien. wenn du diese leistung als bieder ansiehst, ja soll so ein, ich bin heute mega stolz auf mein nationalteam.

    Darfst Du ja auch, das war kein Affront gegen Deine Mannschaft. Schade das Du das missverstanden hast.


    Ihr habt super gespielt. Aber mehr als Alaba habt ihr trotzdem nicht. Nicht böse sein. :winking_face:


    edit : Du brauchst nicht alle Zitate zitieren die Mod

  • @Vindobona Wenn man nur einen einzigen Weltklassespieler mit Alaba hat ist man halt beschränkt und eine biedere Mannschaft für Red Bull Fans. Mach dir nichts draus! :winking_face: Austria war stark heute.

    Ja, waren sie -


    Auch wenn ich wegen meiner Verwandtschaft natürlich der anderen Seite die Daumen gedrückt habe


    und dieser Kaladjdzik, dem gönn ich das Tor - das war schon klasse, wie er sich gegen die italienischen Spieler da durchsetzt :thumbs_up: …in seinen ersten Spiel ist ihm nicht so viel gelungen…musste sich erst mal wohl hinein finden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schon krass was @FC-maniac für einen Anspruch hegt. Das wird Österreich als bieder bezeichnet weil sie nur einen "Weltklasse" Spieler hat. Allein die Kategoriesierung einzelner Spieler ist im Mannschaftssport totaler Mist, noch dazu hat Österreich absolut nix biederes auf den Platz gebracht.


    Da aber quasi jeder Favorit Probleme mit Underdogs hatte sollte man besser das Turnier beenden, denn dann hätte den Titel eh keiner verdient.
    Naja Wem Spektakel wichtig ist im ein Spiel als gut zu bezeichnen der beschäftigt sich wohl eher wenig mit dem Geschehen auf dem Platz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Je(n)sus, Österreich hat heute super performed. Mach aus Äpfeln keine Birnen.Ich habe sie z.B. auch gegen die Niederlande gesehen, da waren sie chancenlos.


    Kiel hat auch bei uns gewonnen um hernach abgeschlachtet zu werden zu Hause. Ich kann mit Inkonstanz halt wenig anfangen.

  • Je(n)sus, Österreich hat heute super performed. Mach aus Äpfeln keine Birnen.Ich habe sie z.B. auch gegen die Niederlande gesehen, da waren sie chancenlos.


    Kiel hat auch bei uns gewonnen um hernach abgeschlachtet zu werden zu Hause. Ich kann mit Inkonstanz halt wenig anfangen.

    Darf man fragen, warum Du dann in diesem Forum angemeldet bist? Der FC steht für Inkonstanz. Sind wir für Dich auch nur bieder und wenn wir mal gegen den BVB gewinnen, haben wir gegen absolute Versager gewonnen?


    Ich gönne Dir Deine Ansicht, frage mich aber schon ein wenig wie das zum FC der letzten Dekaden passt.

  • Ich halte halt zu meinem Effzeh seit den Siebzigern, MattEagle.


    Dazu stehe ich auch und werde meinen Verein niemals wechseln.


    Ich bin eine treue Seele und Effzeh-konditioniert. Ich liebe meinen Verein.


    Aber wäre ich jung wäre ich niemals Köln-Fan. Wie denn auch? Mit diesen Spielern?????
    .
    Ich bin Effzeh-Fan - und werde es immer sein weil unsere Spieler damals 'glorious' waren. Und das bleibt - und nicht die Spieler die heutzutage unser Trikot tragen.

  • Darf man fragen, warum Du dann in diesem Forum angemeldet bist? Der FC steht für Inkonstanz. Sind wir für Dich auch nur bieder und wenn wir mal gegen den BVB gewinnen, haben wir gegen absolute Versager gewonnen?
    Ich gönne Dir Deine Ansicht, frage mich aber schon ein wenig wie das zum FC der letzten Dekaden passt.

    Er verstrickt sich halt aktuell schon sehr....

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)